Die Suche ergab 1840 Treffer

von Lassie
2018-12-17 21:46:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht

Vielleicht ist die Strecke ja danach wieder repariert worden. Servus Rolf, vielleicht täuschen ja die Bilder, aber als schlecht empfinde ich die Strecke nicht. Ganz im Gegenteil. Gefrorener Schotter und ein wenig Schnee ist mir lieber als Asphalt und Eis. Aber wie gesagt, vielleicht täuschen die Bi...
von Lassie
2018-12-13 22:02:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Übernachtungsplatz Silvester Innsbruck Umgebung gesucht

Servus Thomas, herzlich willkommen. Und mir ist deine Karre egal: it's the man, not the machine.... Vor Innsbruck ist es idR nicht einfach, die einschlägigen Parkplätze zB rund um Wallgau / Mittenwald / Zirler Berg sind mit Verbotsschildern für WoMo aufgerüstet worden. Evtl wird es in der Sylvestern...
von Lassie
2018-12-08 0:30:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie lange ist TrinkWasser haltbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 1840

Re: Wie lange ist TrinkWasser haltbar?

Bei einer Winterreise ans Nordkap braucht man die Wasserkanister tatsächlich nur auf den Dachträger legen. Servus, bleiben die Kanister denn dicht? Irgendwie denk ich mir, dass die Dinger schlichtweg platzen.... Zumindest meine Sprudelflasche in der Seitenverkleidung der Tür mochte den Frost nicht ...
von Lassie
2018-11-22 20:27:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Auto nach "Kamtchatka" - geht garnicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 2423

Re: Mit dem Auto nach "Kamtschatka" - geht garnicht?

Fazit: selbst bs Magadan haben es die allerwenigsten Träumer von damals jemals geschaff Servus, jepp, so ist es halt im Leben. Da plant man und träumt und dann kommt das ganz reale Leben und macht alles zunichte... :joke: Aber egal, was wären wir ohne unsere Träume? Dafür hab ich mir andere Dinge e...
von Lassie
2018-11-19 15:04:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes Sprinter - keine Leistung. Notlauf?
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Mercedes Sprinter - keine Leistung. Notlauf?

Servus, ich hab mal einen Sprinter von einer LKW-Werkstatt ausgeliehen, da war auch gelegentlich die Leistung weg. Mir wurde dann vom Werkstattmeister gesagt, dass die Membrane in der Druckdose des Turboladers ggf undicht sein könnte. Ist wohl mehr oder weniger ein Pfennigartikel. Aussage des Werkst...
von Lassie
2018-11-19 14:59:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie lange ist TrinkWasser haltbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 1840

Re: Wie lange ist TrinkWasser haltbar?

Servus, ich hab im Mog 10 Stk 20 l Kautex-Kanister der Bundeswehr. Das Wasser hält sich darin mindestens 6 Monate, wenn es sauber war. Hab das unfreiwillig ausprobiert, hab einen Kanister mal vergessen zu leeren. Das Wasser war nach mehr als einem halben Jahr immer noch gut. Das Wasser verwende ich ...
von Lassie
2018-11-11 20:50:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schild "Tourist" anbringen
Antworten: 31
Zugriffe: 3199

Re: Schild "Tourist" anbringen

Mir fallen von Touristen Treffen -korrigiere- Globetrotter Treffen einige Zeitgenossen ein, bei denen ich als Grenzer schlechte Laune bekäme und wo ich deren arrogantes Auftreten nach all meinen Möglichkeiten mit temporären Schikanen begegnete. :ninja: :p Und in Ländern, in denen Zeit keine Rolle s...
von Lassie
2018-11-03 10:28:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 3. Skandinavien
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Murmansk und so... Teil 3. Skandinavien

Hallo,

Danke für den Lesegenuss am frühen Morgen.
Schöne Bilders übrigens!

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-11-01 21:36:09
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenaufteilung, Input gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 2000

Re: Kabinenaufteilung, Input gesucht

Hi, noch nen Hinweis: wir haben unsere recht einfache Stromverkabelung hinter den Eckenverkleidung unter der Decke montiert - da kann kein Wasser drauf tropfen. Und als Wassersystem haben wir einfache Kanister mit einer Tauchpumpe und Nähmaschinen-Fusschalter. Nix Druckanlage, nix aufwendige Verrohr...
von Lassie
2018-11-01 21:06:31
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenaufteilung, Input gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 2000

Re: Kabinenaufteilung, Input gesucht

Das wir Komponenten haben die sich schon bei anderen bewährt haben. Was nützt zB der neueste Kühlschrank, der nachts zu laut ist.. Hi, das ist ja schon mal ein Ansatz. Aaaalso: bewährt hat sich bei uns und bei vielen anderen eine Kühlbox oder Kühlschrank mit Kompressor. Steht Absorber dran, dann ve...
von Lassie
2018-11-01 17:01:20
Forum: Aufbau
Thema: Kabinenaufteilung, Input gesucht
Antworten: 46
Zugriffe: 2000

Re: Kabinenaufteilung, Input gesucht

Uiiih, da fährst du aber viel Luft und Verkehrsfläche spazieren. Meins wäre es nicht. Bei 5,5 m Kofferlänge würde ich - je nach Fahrgestell und Durchgangswunsch ins Fahrerhaus ein Festbett mit 1,6 m Breite, Sitzgruppe und Küche / Bad planen. Da gibt es einige ganz bewährte und sehr erprobte Grundris...
von Lassie
2018-10-29 11:25:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 1912

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Servus zsamm, da muss ich Oliver recht geben. In meinem Mog-Bekanntenkreis sind nur recht wenige Mogs, welche im vollen Reisetrim und bei Familientauglichkeit d.h. mehr als 3 Sitz / Schlafplätze noch so richtig geländegängig sind. Die meisten Mogs werden durch zu große und schwere Aufbauten samt all...
von Lassie
2018-10-27 9:59:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 1912

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Servus, wir haben in unserem Mog vorne 3 und im Aufbau 4 eingetragene Sitzplätze. Wir sind teilweise zu viert gefahren - dh. einer musste im Aufbau mitfahren. Ich würde es nicht mehr machen und kann es auch nicht empfehlen. Wenn dir deine Sprösslinge bzw deine Mitfahrer lieb sind, gönne ihnen richti...
von Lassie
2018-10-15 15:52:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mal ne Frage an die Islandfahrer
Antworten: 50
Zugriffe: 2507

Re: Mal ne Frage an die Islandfahrer

Hallo,

Hund nach Island? Vergiss es - schau da mal nach Quarantäne und Zollbestimmungen.
Stromanschluss auf dem Fzg-Deck gibt es nicht.

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-10-05 22:17:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran - gerade wieder zu Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 945

Re: Iran - gerade wieder zu Haus

Servus, Danke für den schönen Bericht. Ans Selberfahren kann man sich gewöhnen. (Indien ist noch schlimmer) Zum Selberfahren fand ich Indonesien am Schlimmsten - ok, ist auch schon wieder 20 Jahre her :eek: Bangladesh toppt das eigentlich nur noch, weil man da vor allem Stunden im Stau steht. Viele ...
von Lassie
2018-10-03 16:38:18
Forum: Angebote
Thema: VERKAUFT !
Antworten: 0
Zugriffe: 347

VERKAUFT !

Hallo zusammen, Ich biete hier 5 Stk neu aufbereitete Fuchs-Alu-Felgen an, sind technisch mit den deutlich teureren Hutchinson-Felgen vergleichbar. Die Felgen sind 10V20-Felgen und haben eine sehr hohe Traglast, da diese ursprünglich für den Spähpanzer Fuchs gebaut wurden. An Reifengrößen passen 365...
von Lassie
2018-09-28 12:22:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Wander-App für IOS / Android taugt?
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Welche Wander-App für IOS / Android taugt?

Hallo zusammen, jetzt im Herbst wollen wir gerne auch mal zu Fuß einen Teil unserer schönen Heimat im Bereich Schwäbische Alb / Schwarzwald / Allgäu / Voralpenland erwandern. Welche Wander-App könnt ihr empfehlen? Mir geht es vor allem um On/Offline-Übersichtskarte, Entscheidungshilfe/Navigation bei...
von Lassie
2018-09-25 12:30:44
Forum: Aufbau
Thema: Heizschleifen unter Bett
Antworten: 16
Zugriffe: 828

Re: Heizschleifen unter Bett

Hallo, wir sind da ganz old-school und haben eine Schurwoll-Auflage unterm Spannbetttuch. Da darf es auch mal kühler im Aufbau werden und es ist immer muckelig warm unter der Bettdecke. Temperaturen unter Null kommen im Aufbau - solange er bewohnt wird - eher nicht vor. Standheizung, Kochen, Körperw...
von Lassie
2018-09-23 20:49:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170 ESP Werkstatt Raum München gesucht - Bosch Dienst ??
Antworten: 32
Zugriffe: 1343

Re: Magirus 170 ESP Werkstatt Raum München gesucht - Bosch Dienst ??

Hi, ESP überprüfen und einstellen lassen kostete rund 1000 Euro. Dazu muss die ausgebaute ESP angeliefert und die ESP bei Abholung gleich bezahlt werden - so war das bei mir vor rund 12 Jahren. Da mein Mog lange stand, waren wohl ein paar Teile im Innenleben verharzt. Ein paar Dichtungen erneuert, e...
von Lassie
2018-09-21 19:42:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ORF Dokumentation: Expedition Happiness
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: ORF Dokumentation: Expedition Happiness

Hallo zusammen,

Hitze und Hund?! Kennen wir:

Bild

Bild

:eek:

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-09-21 11:07:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ORF Dokumentation: Expedition Happiness
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: ORF Dokumentation: Expedition Happiness

Ja, so lässig und jedes Detail gefilmt. Ist mir nach wie vor zu viel Soap und schicke Vorführung. Jepp, so geht es mir mittlerweile mit einigen Youtube-Kanälen von Reisenden und Möchtegern-Reisenden. Da wird mit einem Riesenaufwand jede Marginalität und Trivialität vom Aufstehen bis zum Kaffee koch...
von Lassie
2018-09-20 21:09:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170 ESP Werkstatt Raum München gesucht - Bosch Dienst ??
Antworten: 32
Zugriffe: 1343

Re: Magirus 170 ESP Werkstatt Raum München gesucht - Bosch Dienst ??

Servus,

ich bin da bei Sico - ich war mit meiner ESP dort vor ein paar Jährchen. Seitdem läuft das Ding wieder richtig gut....

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-09-19 14:22:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ami Pickup als Fahrgestell? Ach nee lieber nicht, fährt nicht so toll
Antworten: 14
Zugriffe: 927

Re: Ami Pickup als Fahrgestell? Ach nee lieber nicht, fährt nicht so toll

Servus, ein Freund hat einen Dodge RAM 1500 4x4 mit 5,9 l Cummins in den USA stehen und ist total begeistert von dem Wagen. Er hatte lange einen Unimog und ist mit dem auch durch Nord- und Mittelamerika gefahren. Er meint, dass diese Art von Pickup wohl das 'Vernünftigste' in den Amerikas seien, da ...
von Lassie
2018-09-10 14:38:56
Forum: Angebote
Thema: 5x Fuchs-Felgen 10V20 mit 6-Loch-Adapterringen für Unimog VB 3.000 €
Antworten: 0
Zugriffe: 444

5x Fuchs-Felgen 10V20 mit 6-Loch-Adapterringen für Unimog VB 3.000 €

Hallo zusammen, Ich biete hier 5 Stk neu aufbereitete Fuchs-Alu-Felgen an, sind technisch mit den deutlich teureren Hutchinson-Felgen vergleichbar. Die Felgen sind 10V20-Felgen und haben eine sehr hohe Traglast, da diese ursprünglich für den Spähpanzer Fuchs gebaut wurden. An Reifengrößen passen 365...
von Lassie
2018-09-06 13:21:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island 2017 (!)
Antworten: 9
Zugriffe: 1287

Re: Island 2017 (!)

Hallo,

Sehr schöner Bericht, Danke dafür!
An der Askia, genauer im Viti-See kann man baden - haben wir damals gemacht. War seeehr angenehm.

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-09-03 11:27:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellböcke - wer nimmt sie mit?
Antworten: 30
Zugriffe: 2271

Re: Unterstellböcke - wer nimmt sie mit?

Servus

Ich hab einen Klappbock, Unterleghölzer und einen Wagenheber dabei. Der Klappbock kommt idR als Sicherung neben den Wagenheber.

Viele Grüße
Jürgen
von Lassie
2018-08-26 12:19:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 2338

Re: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren

Hallo zusammen, ich versuche das Thema zu verstehen, scheitere aber gerade an dem Begriff 'Ware' - das sind nach meinem Verständnis und Rechtsempfinden Sachen und Güter, die gewerblich, d.h. mit Gewinnerzielungsabsicht verkauft werden sollen. Meinen privaten Laster will aber nicht verkaufen, sondern...
von Lassie
2018-08-22 19:50:48
Forum: Aufbau
Thema: Alten Wohnwagen kürzen & als Aufbau nehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1847

Re: Alten Wohnwagen kürzen & als Aufbau nehmen

Servus, ich hab auch einen Knaus Südwind als Festival-WoWa und hänge den immer wieder mal an meinen kleinen Bus dran. Kurz: das Ding ist recht windig gebaut und jede selbstgebaute Rück / Frontwand wird stabiler sein, als was da original verbaut wurde. Dichtbekommen? ordentliche Aluwinkel und Dichtma...
von Lassie
2018-08-21 14:49:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freie Stellplätze Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Re: Freie Stellplätze Oberbayern

Servus, ich hab ja lange in Lenggries gelebt und kenne daher ein wenig die Gegend um den Isarwinkel, Walchen-, Sylvenstein-, Achen- oder auch Tegernsee. Generell ist diese Gegend als DIE Ausflugsgegend des Großraumes München vor allem eines: überlaufen und besonders am Wochenende schwer frequentiert...
von Lassie
2018-08-21 11:41:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verwindung Mercedes LA710 Allrad
Antworten: 15
Zugriffe: 859

Re: Verwindung Mercedes LA710 Allrad

Servus, Höhenspiel im Lager braucht es nicht Ist so nicht ganz richtig. Das Stichwort ist die sogenannte 'neutrale Faser' und das damit verbundene 3-dimensionale-Verhalten von Rahmen bzw Zwischenrahmen bei Verwindungen. Das ist ein Thema, wo viele Aufbauhersteller (auch renommierte Namen....) scheit...