Die Suche ergab 47 Treffer

von hausi
2021-10-14 9:25:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Nador/Marroko gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Re: Werkstatt in Nador/Marroko gesucht

Hallo Wolfgang,

seit wann fahren die Fähren von Spanien aus wieder? Bis lang waren die Verbindungen zwischen Spanien und Marokko dicht?
Es ging nur Sete und Genua? In Nador kenne ich leider niemand.

Gruß Hausi
von hausi
2020-03-20 22:14:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 18244

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Hallo zusammen, Flugverkehr wird heute ab 23.59 eingestellt. Das heißt kein Fugzeug rein und keins raus. Fähren gehen auch keine mehr bis auf weiteres. Allgemeine Ausgangssperre von 18.00 bis 6.00 Uhr und am Tag nur mit entsprechendem Grund und Papier. Für Marokkaner Gefängs für Europäer keine Ahnun...
von hausi
2020-01-19 21:16:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 9303

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

Hallo zusammen, ich habe die Erfahrung in Marokko gemacht, dass man bei den Reparaturarbeiten in der Werkstatt dabei bleiben sollte und auch selbst wissen sollte was gemacht werden muß. Die Leute sind alle bemüht den Touristen zu helfen auch wenn nicht immer professionell. Der Ort ist dafür nicht Or...
von hausi
2019-12-26 20:48:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist über die Feiertage in Marokko?
Antworten: 33
Zugriffe: 8887

Re: Wer ist über die Feiertage in Marokko?

Sind endlich nach 4 stündiger Verspätung in Tanger Med angekommen. Morgen in Sidi Kaouki.
von hausi
2019-12-24 9:32:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist über die Feiertage in Marokko?
Antworten: 33
Zugriffe: 8887

Re: Wer ist über die Feiertage in Marokko?

Hallo Marokkofahrt
wir nehmen heute Abend die Fähre von Barcelona aus. Weihnachten auf dem Schiff :angel: aber dann.
Siri Kaouki hört sich gut an da kommen wir auf jeden Fall hin. Silvester in der Wüste. Im Januar nach Tafarout. Euch viel Spaß in Marokko und Frohe Weihnachten

Elli und Gerd
von hausi
2018-08-17 21:33:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?
Antworten: 7
Zugriffe: 2563

Re: Zollhof Agadir / Marrakesch - sicher?

Hallo Advi, Ich lasse mein Auto in Marrakech am Flughafen stehen ist total easy. Auf dem CP Le Relais wollte ich auch mal stehen lassen, dann brauchst Du Beziehungen zum Zoll denn der kommt dann zum CP und stempelt für ein paar Euro das Ausreisepapier ab. Am Flughafen war bis jetzt immer ok. Mal an ...
von hausi
2017-08-23 21:39:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 50660

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

18.09.2017 bis 00.00.0000 Fuchs 26.09.2017 bis 15.11.2017 Ingrid und Peter mit MAN-VW G90 05.10.2017 bis 12.11.2017 Nicole & Christian mit Hund und Magirus 170-23 ANW 26.10.2017 bis 23.04.2018 Dieter und Ute sind mit Hund und MB 1625 12.11.2017 bis 26.11.2017 Chabbes alleine mit der Feuerwehr 5....
von hausi
2017-03-18 8:19:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 41519

Re: Marokko März /April 2017

Hallo Marokkofahrer, heute geht es los. 4 Wochen Marokko...... Wo soll das Treffen der Allradgemeinde denn nun stattfinden??? Wäre dabei. In Bou Cherif finde ich schon nicht schlecht, da die angegebene Position wohl ehr J W D ist. Also so um den 1.4. in Bou Cherif ??? Grüße aus der Pfalz Gerd
von hausi
2017-02-23 22:59:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsplatz Nador
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

Re: Übernachtungsplatz Nador

Hallo Rolf,

Du kannst ja nach Spanien einreisen. in Mellila kannst Du bestimmt ruhig stehen, denn die Grenze ist Nachts zu.

Wenn Du in Marokko bleibst findest Du an der N 16 bestimmt ein schönes Plätzchen am Strand.

Grüße aus der Pfalz

Gerd
von hausi
2017-02-10 22:38:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gorges du Dades lohnt es sich den durchzufahren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Re: Gorges du Dades lohnt es sich den durchzufahren?

Hi adiv, ich bin die Strecke mit meinem LKW gefahren. Es war für schon grenzwertig. Mitfahrer sind ausgestiegen. Mit einem 11 to. LKW diese Strecke zu fahren ist schon anspruchsvoll. Nicht die ganze Strecke aber es sind einige Passagen die mir den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Ich habe erzä...
von hausi
2016-12-26 22:11:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokkotour - Maut Deutschland bis Agadir
Antworten: 13
Zugriffe: 5328

Re: Marokkotour - Maut Deutschland bis Agadir

Hallo zusammen, Ich habe alles ausprobiert, ob Schiff ab Genua, Sete, gefahren mit dem LKW bis Tarifa. Wenn man die Zeit sieht die man im LKW verbringt bis man von Deutschland in Südspanien ist, dann noch Sprit und Autobahngebühr datzurechnet und den Verschleiß wie Reifen usw. nicht berücksichtigt, ...
von hausi
2016-11-13 20:54:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 41519

Re: Marokko März /April 2017

J O P
von hausi
2016-11-10 22:13:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 41519

Re: Marokko März /April 2017

Ich komme auch wieder nach Marokko
von hausi
2016-04-03 23:17:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste
Antworten: 58
Zugriffe: 24166

Re: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste

Hallo breadpit,
heute morgen um 10.00 bewölkt keine Sonne und 14 Grad wenig Wind.

Heute Mittag 17.00 Agadir Sonne 26 Grad sehr windig.
von hausi
2016-03-30 23:24:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste
Antworten: 58
Zugriffe: 24166

Re: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste

Hallo Henry,

Ja ich glaube auch. Drehmomentschlüssel 750 Nm . Dann steht Ihr einen CP weiter :) :D

Gruß von nebenan
von hausi
2016-03-29 0:12:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste
Antworten: 58
Zugriffe: 24166

Re: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste

@ RandyHandy
steht Ihr an den blauen Steinen habe gestern einen Magirus oder Iveco von weitem gesehen.
Wir stehen in Tafaroute auf dem CP und Auto in der Werkstatt.

Auch Gruß aus Tafaroute
von hausi
2016-02-25 22:21:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatzinspirationen
Antworten: 284
Zugriffe: 142465

Re: Stellplatzinspirationen

Auch schöner Platz in Marokko
Auch schöner Platz in Marokko
von hausi
2016-02-21 18:49:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste
Antworten: 58
Zugriffe: 24166

Re: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste

Schon eigentümlich , Ich für meinen Teil möchte das Land bereisen Kultur und Menschen kennen lernen ,und keinen Ausbeuten und mich dann noch über nicht eingehaltene Termine auslassen . Jetzt fehlt nur noch das Ihr den fehlenden Arbeitsschutz und Umweltschutz kritisiert und Euch hinstellt und schreib...
von hausi
2016-02-21 11:59:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste
Antworten: 58
Zugriffe: 24166

Re: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste

Danke für die Antworten. Wenn Du Gerolf am Montag noch mal was über die Nacharbeit schreiben könntest?? wäre nett. Ich habe Mohamed bereits eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Da ich sowieso dabei bin, werde ich Ihm dampf machen oder gleich nach Zagora fahren, wenn ich sehe, da...
von hausi
2016-02-20 22:54:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste
Antworten: 58
Zugriffe: 24166

Re: Marokko im März-April 2016 - Atlas + Antiatlas + Wüste

Hallo zusammen, ich bin ab 24.3. in Marokko. Ziel sollte auch die Werkstatt von Mohamed sein. Ist da tatsächlich so viel los?? Ich möchte was lackieren lassen. Habe eigentlich den Termin mit Ihm fest gemacht. Allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig die Terminvergabe in Marokko ist. Fahre am 14.4 w...
von hausi
2016-01-10 21:39:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51292

Re: Marokko im Januar

Hallo Rolf,

haben uns gestern kurz auf den CP in Marakesch gesehen. Wollt mich noch kurz vorstellen. Dann wart Ihr aber ruck zuck weg.
Wir mussten gestern zurück. Jetzt wieder in der Heimat. Vielleicht sieht man sich mal an anderer Stelle.


Gruß Gerd
von hausi
2016-01-06 23:23:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51292

Re: Marokko im Januar

Ja leider sind seit 19.12 unterwegs. Ein paar Leute müssen ja was für die Rentenkasse tun. Da sind 3 Wochen schnell rum. Vielleicht komm ich auch noch drauf wie man 2 -3 Monate hier bleiben kann. :angel:
von hausi
2016-01-05 21:12:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51292

Re: Marokko im Januar

Es war ein cremfarbener MAN kein weißer. Ist wohl einem Geländewagen hinterhergefahren. Jetzt sind wir aber am Atlantik auf dem Heimweg. Erst im April wieder im erg Chebbi.

Gerd
von hausi
2016-01-04 20:51:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51292

Re: Marokko im Januar

Hallo Marokko Fahrer
bin schon 14 Tage hier unterwegs und habe keinen gesehen oder getroffen. Wo fahrt Ihr rum?????
Durfte nur zwei Holländern winken im Gegenverkehr.
Im Erg Chebbi Ostumfahrun ist ein MAN vorbeigefahren aber nicht mal angehalten. Das sind Kollegen.

Gruß aus Taroudannt
von hausi
2015-12-26 9:40:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 7796

Re: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen

Allo ich habe das Auto im Oktober in Allicante auf einen bewachten Parkplatz gestellt. Kostet so 1.50 pro Tag. Von Allicante fliege ich direkt preiswert nach Baden-Baden oder Frankfurt Hahn. Ich werde zum Flugplatz gebracht und wieder abgeholt. Bin jetzt gerade in Marokko und lass das Auto in Marake...
von hausi
2015-12-17 23:15:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51292

Re: Marokko im Januar

Hallo Rolf,

Du warst auch am Brombachsee?? mit deinem Lkw.
Wo bist Du denn in der Wüste ? Erg Cebbi? oder wo?

Grüße aus der Pfalz

Gerd
von hausi
2015-12-02 21:41:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51292

Re: Marokko im Januar

Gerd[/quote] Nun- das bestätigt nur meine Erfahrung, daß Newbies, die weder arabisch noch französisch sprechen, halt kulanter behandelt werden. Das ist ein Marokko Special- an jeder anderen Grenze (Osteuropa) wären die Dir ganz anders gekommen mit Spurenblockieren, keine LAndessprache etc.[/quote] @...
von hausi
2015-12-01 22:51:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51292

Re: Marokko im Januar

@frizzz ich war schon öfter in Marokko. Also auch registriert. Bin alleine ausgereist, da der Lkw in Marokko stand. Konnte aber nicht früher da ich kein Urlaub bekommen habe. Spreche kein Französisch und habe nicht verstanden was die Zöllner von mir wollten. Mein LKW hat die Grenze dicht gemacht. Vi...
von hausi
2015-11-29 23:04:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51292

Re: Marokko im Januar

@ Jariberger wir hatten im letzten Jahr Funkgeräte dabei, da wir mit 2 Fahrzeugen unterwegs waren. Ohne Probleme bei Ein- und Ausreise. Auch selbst die Ausreise ohne Probleme obwohl das Ausreise Datum für den LKW mehr als 10 Tage überschritten war. Zöllner hat einfach das Einreise Datum verändert. G...
von hausi
2015-11-10 23:04:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Adapter ist fertig - Koffer montiert - MB 1222AF
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Re: Adapter ist fertig - Koffer montiert - MB 1222AF

Hallo Frank,
hab gerade deine Bilder entdeckt. Bist doch weit gekommen. Sollten mal eine Besichtigung vornehmen. Dann kann der "Stammtisch" die Nachlässigkeiten an deiner Lagerung zeigen :). Bist Du auf der Agritechnika auf eurem Stand?

Gruß aus der O-berg