Die Suche ergab 111 Treffer

von el_vago
2018-03-28 16:29:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***1000*** Tagen auf Achse
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Seit ***1000*** Tagen auf Achse

Hallo Maik,

ich bin schon wieder auf Kurs NORD, EL Saladillo / Mazzaròn in den nächsten Tagen. Greift weiter nach den Sternen!

LG :blume: LO&ANI :blume:
von el_vago
2018-03-28 14:30:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***1000*** Tagen auf Achse
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Seit ***1000*** Tagen auf Achse

Maro, am 27.03.2018 45.000km Europa... 45km pro Tag im Schnitt... immer dem gemäßigten Klima hinterher... von -5...+28°C... Europa hat seine schönen Ecken... so ein Alteisen hält auf Trab. Optimierungen unterwegs... PLANAR Heizung... Auflastung auf 10t... H - Kennzeichen... größere Reifen 10R22.5......
von el_vago
2018-03-24 12:05:37
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hallo Ingolf, schön von dir zu hören.

Hätte halt gerne wiedet das Sicherheitsglas, wie im Original.
Wird sich was finden, noch hält das Provisorium.

Gruss nach Berlin

LO&ANI
von el_vago
2018-03-23 9:49:46
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hier die Maße (Länge x Höhe des Alurahmens):

Außenkante: 86,0 x 38,8 cm
Innenkante: 81,5 x 34,5 cm
von el_vago
2018-03-23 9:37:20
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hallo Thilo, danke für deine Antwort. Hier habe ich meine Restaurierung beschrieben, es finden sich Fotos und Angaben zum Hersteller (am Anfang des Threats): https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=43806&p=428977&hilit=Fenster#p428977 Maße liefere ich nach. Gruss Lothar & ...
von el_vago
2018-03-23 1:10:13
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hallo allerseits! In Portugal hat ein Ast einer halb verbrannten Pinie ausgerechnet eines meiner Fenster geküsst. Das Schiebefenster ging dabei zu Bruch. Nun möchte ich bei meinem DE - Aufenthalt Mai/ Juni das Plastikprovisorium ersetzen und suche eine Bezugsquelle für ein Schiebefenster oder auch e...
von el_vago
2017-11-29 12:02:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Spanien/Portugal
Antworten: 15
Zugriffe: 2679

Re: Überwintern in Spanien/Portugal

Bei Granada gibt es frei zugängliche heiße Quellen. Ich habe sie zuletzt 2003 besucht, damals waren sie hauptsächlich bei Einheimischen bekannt. Sehr sauber und hauptsächlich am Wochenende frequentiert. Ichhabe letztes Jahr gehört, dass sie ziemlich verhüllt sein sollen und von "Punks und Hippies" ...
von el_vago
2017-08-02 12:48:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz app
Antworten: 8
Zugriffe: 2448

Re: Stellplatz app

Furgo perfectos (App & Forum), Archies (App & POIs), Park4Night in PORT, ESP, FRA... viele Plätze zum Freistehen.

Gruss Lothar & Anibal
von el_vago
2016-03-07 1:21:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***250*** Tagen auf Achse... ESP... MAR... ESP
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Seit ***250*** Tagen auf Achse... ESP... MAR... ESP

Grüsse an alle Zuhause Gebliebenen aus der Zwischenstation Essaouira, nach 11 Wochen Marokko auf der Rückfahrt nach Tanger Med über El Jadida und Mouley - Bousselham. Dort werden wir mal schnuppern, ob der Frühling in Südspanien sich schon zeigt. Es war jeden Tag spannend, neu und auch anstrengend; ...
von el_vago
2016-01-25 20:18:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 34138

Re: Marokko im Januar

Jahaha!
:joke:
Erg Chebbi_IMG_1845.jpg
Erg Chebbi_IMG_1845.jpg (64.79 KiB) 7151 mal betrachtet
von el_vago
2016-01-25 17:01:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Handwerk Empfehlungen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Marokko Handwerk Empfehlungen gesucht!

@Freddy
Danke! Dann fehlt nur noch eine Polsterei und einen Zeltmacher, bitte!
Erg Chebbi_IMG_1878.jpg
Erg Chebbi_IMG_1878.jpg (84.96 KiB) 1129 mal betrachtet
von el_vago
2016-01-25 13:51:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Handwerk Empfehlungen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Marokko Handwerk Empfehlungen gesucht!

Hallo, Marokkoerfahrene! Ich bin noch bis Ende März in Marokko, komme demnächst über Tafraoute an die Atlantikküste. Ich brauche aktuelle Empfehlungen von Handwerkern / Werkstätten in den Sparten: - Polstermacher (mehrere Polster nach Maß mit Lederbezug) - Zeltmacher (Zeltplane, LKW Plane nach Maß) ...
von el_vago
2016-01-17 21:36:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat
Antworten: 45
Zugriffe: 5001

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

Erg Chebbi aktuell tags 18°C / nachts 1°C, übern Atlas auch leichte Minusgrade, für outdoor Gymnastik eher ungemütlich, wenns noch Wind hat. 20160116_112830.jpg Russisch Roulette spielen hier nur die Quad - Fahrer :mad: beim Heizen über die Dünen, sonst ist alles "calme et poussiéreux". Bißchen WÜST...
von el_vago
2016-01-06 1:12:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 34138

Re: Marokko im Januar

Schon wieder auf dem Heimweg? Januar ist doch noch nicht rum? Wir wollen ende Jan nach Ma rein, ist es dann noch leerer? Hoffe Ihr hatten eine schöne Zeit. Wir wollen diesmal über Tangermed rein, gibts da was zu beachten? sind sonst immer Ceuta gefahren. wollen aber direkt nach Agadir zu bekannten....
von el_vago
2016-01-01 14:18:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 34138

Re: Marokko im Januar

Hallo Marokkofahrer, hier meine voraussichtliche Route... gibts schlaue Tipps dazu, schöne Ecken auf dem Weg oder ein Stück gemeinsames Fahren, nur her damit! Route Teil 01 Algeciras 2/3.1.2016 Tanger Med N1 Larache (Bank&Tank&Maroc Telecom) N1 Souk el Arba du Rharb R410 Sidi - Kacem R413 R705 Mekné...
von el_vago
2015-12-31 4:54:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2656

Re: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...

Das Wichtigste dabei: mein Dingsda zeigt wieder korrekt an! 1/8 Tank und Kurs Marokko! Hehe... ! Tröt is fettich! Guats Neus! :)
von el_vago
2015-12-31 4:36:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: An die Zuhause Gebliebenen
Antworten: 1
Zugriffe: 868

An die Zuhause Gebliebenen

Ich denk an Euch zum Neuen Jahr, die Zuhause Gebliebenen, die nicht können, dürfen, sollen... wollen? Der Panther Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt. Der weiche Gang geschmeidi...
von el_vago
2015-12-28 22:52:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2656

Re: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...

Also.... es war ein lockerer Massestecker; die :blume: Schwarmintelligenz :blume: hat mal wieder gesiegt!

Kann endgültigen Erfolg erst in Marokko nachprüfen, wenn ich volltanke, hehe!

Guten Rutsch, wohin auch immer... :joke: :joke:

Lothar & Anibal auf Kurs Algeciras
von el_vago
2015-12-27 22:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das Christkind... es gibt es doch!
Antworten: 0
Zugriffe: 1115

Das Christkind... es gibt es doch!

Hatte in Rincon de la Victoria Besuch:
Weihnachten 2015_IMG_0837.jpg
Euch Allen einen Guten Rutsch, wohin auch immer... :joke: :joke:

Lothar & Anibal auf Kurs Marokko
von el_vago
2015-12-17 21:38:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2656

Re: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...

Danke (@alle!), ich fang mit der Überprüfung der Elektrik an und melde mich mit Ergebnissen.

Scheint ja in D keinen Winter zu geben dieses Jahr...? Allerbeste Grüsse von der Costa Tropical; war die Reise hierher also unter klimatischem Aspekt sinnlos...? :joke:

Lothar & Anibal
von el_vago
2015-12-16 19:49:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrscheinwerfer - Welche, wie anschließen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4064

Re: Rückfahrscheinwerfer - Welche, wie anschließen?

Lothaarrrrrrr...... Schmeiss nen Arbeitsscheinwerfer auf zwei hinten unten drunter, Masse eh vom Rahmen und ne Leitung nach vorn für 24v plus - Schalter dazwischen am A Brett und gut ist ... bloss kein Fernbedienungsgedönnsen, geht doch nur kaputt so ein Elektronicspielzeuch. Auch würde ich nicht ü...
von el_vago
2015-12-16 10:16:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrscheinwerfer - Welche, wie anschließen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4064

Re: Rückfahrscheinwerfer - Welche, wie anschließen?

Hallo und Danke (@alle) für die guten Hinweise.... ...habe mir aus dem Argrarbereich einstweilen einen Scheinwerfer mit Magnetfuß besorgt und eine 12V Leitung zur Versorgung nach hinten gelegt. Damit geht's erst mal, muss halt aussteigen, dranhängen, rangieren, zum Weiterfahren wieder aussteigen.......
von el_vago
2015-12-14 23:56:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2656

Tankanzeige spinnt - wo anfangen...

Meine Tankanzeige spinnt seit einiger Zeit, sie zeigt bei vollem Tank nur 3/4 voll an; das setzt sich fort, wenn der Tank leerer wird, immer 1/4 zu wenig; kann man mit leben, aber es wär schöner... Der 400 Ltr Tank und Geber dazu sind 2 Jahre alt. Woran kann das liegen, wo mit der Fehlersuche anfang...
von el_vago
2015-12-14 23:50:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrscheinwerfer - Welche, wie anschließen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4064

Rückfahrscheinwerfer - Welche, wie anschließen?

Eine Frage von unterwegs in Südspanien... Etliche Male war es beim Einparken in den Stellplatz und beim Rangieren schon dämmrig oder dunkel, die Rückfahrkamera liefert mit ihren IR - Dioden kein brauchbares Bild mehr, und dann kommt schon das Gebüsch... Ich brauche Rückfahrscheinwerfer, für 24V Betr...
von el_vago
2015-12-04 19:35:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 398
Zugriffe: 112417

Re: seit 33 Jahren auf Achse

schneemann hat geschrieben:
el_vago hat geschrieben: dann schießt das Blut ins Hirn,
....falls vorhanden :search:
Treffer! Versenkt... oder warum hast du so laut gebellt?

Harr, harr!
von el_vago
2015-12-04 10:36:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 398
Zugriffe: 112417

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Was kann der Baum dafür, dass er angepinkelt wird? Und dann kommt noch einer, der kann noch höher, und ... Jonson war für mich ein Beispiel, das mir Mut gemacht hat, auf Dauer auf Achse zu gehen. Seine Ratschläge sind wie Kopfnüsse, erst sagst du "Autsch", dann schießt das Blut ins Hirn, damit du di...
von el_vago
2015-11-24 23:03:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***100*** Tagen auf Achse... CH - IT - FR - ESP...
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Seit ***100*** Tagen auf Achse... CH - IT - FR - ESP...

Noch ein Nachtrag zu Onda, der Stadt der Kacheln und freundlichen Carameliter... 07_Onda Kacheln Keramik.JPG ich wurde ohne weiteres als moderner Pilger akzeptiert und habe die Gastfreundschaft des Klosterparkplatzes genossen! 05_Ein roter Fleck im Klostergarten del Carmen.JPG Es ist einfach, sich a...
von el_vago
2015-11-24 22:44:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***100*** Tagen auf Achse... CH - IT - FR - ESP...
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Seit ***100*** Tagen auf Achse... CH - IT - FR - ESP...

Rechtzeitg zur Ankunft von Tief IWAN in Andalusien mit 15°/5° habe ich das Antidote entdeckt: Strandsauna!!!

Es ist so heiß, wie es aussieht!
Strandsauna_20151122_131611.jpg
Nach zwei Gängen mit Bad im Meer war ich gar.

Heisse Grüsse ins Kalte,

Lothar &Anibal
von el_vago
2015-11-20 23:19:57
Forum: Aufbau
Thema: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 3856

Re: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?

Falls der Bezug mit Reißverschluss sein soll, pass auf die Qualität auf; war bei mir eine Schwachstelle... beim 3. Überziehen des Spannlakens.... RATSCH...
von el_vago
2015-11-20 12:43:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***100*** Tagen auf Achse... CH - IT - FR - ESP...
Antworten: 13
Zugriffe: 3015

Re: Seit ***100*** Tagen auf Achse... CH - IT - FR - ESP...

Es ist Zeit, mit dem Zählen der Tage aufzuhören... die Reise ging nach einem Abstecher ins Ebrodelta weiter Kurs SÜD, über Onda nach Yecla, ein paar Kilometer ins Innere, immer dem Klimaspektrum hinterher, das mir angenehm ist: 25 GRD tags / 15 GRD nachts. Tatsächlich gibt es zwischen Caudete und Ye...