Die Suche ergab 124 Treffer

von el_vago
2020-03-31 22:40:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 605
Zugriffe: 152015

Re: seit 33 Jahren auf Achse

@jonson globetrotter...

Gut zu wissen, dass es dich noch gibt und du UNTERWEGS bleibst.

Gruss aus der Kleinwüste hinter Baza, ESP

👩‍🚒Lothar & Anibal🐶
von el_vago
2020-03-25 11:05:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 8106

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Ein wichtige Maßnahme für Ausreisewillige ist der Eintrag in die Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amtes. Da das online Portal meist überlastet ist, hilft die Eintragung per email. Zitat Deutsche Botschaft Barcelona: "Sofern Sie keine Möglichkeiten haben, sich in die Krisenvorsorgeliste einzutrage...
von el_vago
2020-03-18 22:04:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23644

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Gibt es Neuigkeiten zur Fähre Ceuta - Algeciras?

Soll für die Rückkehr aus Marrokko nach Spanien (wieder) in Betrieb sein.
Zuverlässige Infos dringend erbeten, Fährgesellschaft, wo buchen, Fahrzeuggrößen...

Gruss Lothar
von el_vago
2020-03-17 13:39:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23644

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Aktuell und bis 20.04.2020 ist der Fährbetrieb Tanger Med - Algeciras eingestellt. Eine Menge Marrokkofahrer sitzen fest. Es gab ausnahmsweise vorgestern zwei Fähren von Ceuta (15 & 18h), ob sich diese wiederholen, ist unklar. https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/marokkosicherheit/2...
von el_vago
2020-02-06 15:06:33
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Aufstellbare Dachluke Bezugsquelle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Re: Kögel Funkkoffer: Aufstellbare Dachluke Bezugsquelle gesucht

Resizer_15809937949350.jpg
Vielen Dank für den Tipp... bestimmt gibt es auch Kollegen, die so was noch rumliegen haben.

Hier die relvanten Maße (s. auch Foto)

Öffnung im Dach: 50x50cm
U - Schiene Befestigung: L x B x H / 49 x 7 x 5 cm
20200206_134510.jpg
von el_vago
2020-02-05 20:40:20
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Aufstellbare Dachluke Bezugsquelle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Kögel Funkkoffer: Aufstellbare Dachluke Bezugsquelle gesucht

Hallo allerseits! Die Austellmechanik einer der beiden Dachluken hat den Geist aufgegeben, die Halterung einer der 4 Federn ist ausgerissen. Zunächst schien ein Reparaturversuch erfolgreich, die Kräfte zum Spannen der Sch...ssfeder sind enorm. Dabei hat die gesamte Halterung sich verformt und die nä...
von el_vago
2019-09-20 20:58:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schmier- und Betriebsstoffe für MB 1013A, BJ. 1986
Antworten: 33
Zugriffe: 7802

Re: Schmier- und Betriebsstoffe für MB 1013A, BJ. 1986

An PIRX einen Gruss aus der Ferne... (Aix en Provence)... Costa Tropical... ich bringe mal wieder ein Kasten BIER vorbei.
:unwuerdig: :totlach: :unwuerdig: :totlach:

LO & ANI
von el_vago
2019-08-24 22:12:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur

:unwuerdig: Akzeptiert! Danke für den Tipp wg. Austauschteil.

LG LO&ANI
von el_vago
2019-08-23 10:21:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur erledigt

Erfolgsmeldung: Der Einbau des Ersatz - Kippzylinders hat funktioniert. Zur Sicherung des gekippten Fahrerhauses dient ein kräftiger Ratschengurt zwischen Fahrgestell und einer zusätzlich montierten Lastöse am Fahrerhaus (an der Nut, wo das FH einrastet. ACHTUNG! STEIGUNG der Befestigungsschraube be...
von el_vago
2019-07-01 1:34:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 1751

01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

Warum wir uns nicht regelmäßig melden? Das Leben auf Achse :spiel: ist zu spannend, jeden Tag. Seit 4 Jahren ohne feste Bleibe unterwegs, immer noch munter und neugierig. Wir reisen mit dem Klima, suchen das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: +8°C bis +25°C. DE-CH-FRA-ESP-PRT... und zurück. ...
von el_vago
2019-05-15 12:57:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur

@Jucksnjo

Danke, das hilft. Gehe im Sommer dran, mit erfahrener Unterstützung.

Gruss LO&ANI
von el_vago
2019-05-11 14:52:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur

Ich habe an/unter dem kleinen NG Fahrerhaus nichts gesehen von einer Stützstange. Wo wird die bei dir angebracht?

Gruss LO&ANI
von el_vago
2019-05-10 12:19:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 917

MB 1013A Fahrerhaus Kippzylinder undicht => Reparatur

Schönen Guten Tag an ALLE! Wir sind wieder deutschen Landen und genießen den Maipril bei Freiburg. Hier hat sich eine Undichtigkeit am Kippzylinder des Fahrerhauses offenbart. Nachfüllen von Hydrauliköl bringt akut Besserung, das Problem soll jedoch im Sommer 19 behoben werden. 2 Möglichkeiten: Ersa...
von el_vago
2018-03-28 16:29:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***1000*** Tagen auf Achse
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Re: Seit ***1000*** Tagen auf Achse

Hallo Maik,

ich bin schon wieder auf Kurs NORD, EL Saladillo / Mazzaròn in den nächsten Tagen. Greift weiter nach den Sternen!

LG :blume: LO&ANI :blume:
von el_vago
2018-03-28 14:30:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***1000*** Tagen auf Achse
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Seit ***1000*** Tagen auf Achse

Maro, am 27.03.2018 45.000km Europa... 45km pro Tag im Schnitt... immer dem gemäßigten Klima hinterher... von -5...+28°C... Europa hat seine schönen Ecken... so ein Alteisen hält auf Trab. Optimierungen unterwegs... PLANAR Heizung... Auflastung auf 10t... H - Kennzeichen... größere Reifen 10R22.5......
von el_vago
2018-03-24 12:05:37
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hallo Ingolf, schön von dir zu hören.

Hätte halt gerne wiedet das Sicherheitsglas, wie im Original.
Wird sich was finden, noch hält das Provisorium.

Gruss nach Berlin

LO&ANI
von el_vago
2018-03-23 9:49:46
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hier die Maße (Länge x Höhe des Alurahmens):

Außenkante: 86,0 x 38,8 cm
Innenkante: 81,5 x 34,5 cm
von el_vago
2018-03-23 9:37:20
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hallo Thilo, danke für deine Antwort. Hier habe ich meine Restaurierung beschrieben, es finden sich Fotos und Angaben zum Hersteller (am Anfang des Threats): https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=43806&p=428977&hilit=Fenster#p428977 Maße liefere ich nach. Gruss Lothar & ...
von el_vago
2018-03-23 1:10:13
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hallo allerseits! In Portugal hat ein Ast einer halb verbrannten Pinie ausgerechnet eines meiner Fenster geküsst. Das Schiebefenster ging dabei zu Bruch. Nun möchte ich bei meinem DE - Aufenthalt Mai/ Juni das Plastikprovisorium ersetzen und suche eine Bezugsquelle für ein Schiebefenster oder auch e...
von el_vago
2017-11-29 12:02:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern in Spanien/Portugal
Antworten: 15
Zugriffe: 3023

Re: Überwintern in Spanien/Portugal

Bei Granada gibt es frei zugängliche heiße Quellen. Ich habe sie zuletzt 2003 besucht, damals waren sie hauptsächlich bei Einheimischen bekannt. Sehr sauber und hauptsächlich am Wochenende frequentiert. Ichhabe letztes Jahr gehört, dass sie ziemlich verhüllt sein sollen und von "Punks und Hippies" ...
von el_vago
2017-08-02 12:48:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz app
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Re: Stellplatz app

Furgo perfectos (App & Forum), Archies (App & POIs), Park4Night in PORT, ESP, FRA... viele Plätze zum Freistehen.

Gruss Lothar & Anibal
von el_vago
2016-03-07 1:21:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Seit ***250*** Tagen auf Achse... ESP... MAR... ESP
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Seit ***250*** Tagen auf Achse... ESP... MAR... ESP

Grüsse an alle Zuhause Gebliebenen aus der Zwischenstation Essaouira, nach 11 Wochen Marokko auf der Rückfahrt nach Tanger Med über El Jadida und Mouley - Bousselham. Dort werden wir mal schnuppern, ob der Frühling in Südspanien sich schon zeigt. Es war jeden Tag spannend, neu und auch anstrengend; ...
von el_vago
2016-01-25 20:18:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 36100

Re: Marokko im Januar

Jahaha!
:joke:
Erg Chebbi_IMG_1845.jpg
Erg Chebbi_IMG_1845.jpg (64.79 KiB) 7850 mal betrachtet
von el_vago
2016-01-25 17:01:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Handwerk Empfehlungen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: Marokko Handwerk Empfehlungen gesucht!

@Freddy
Danke! Dann fehlt nur noch eine Polsterei und einen Zeltmacher, bitte!
Erg Chebbi_IMG_1878.jpg
Erg Chebbi_IMG_1878.jpg (84.96 KiB) 1346 mal betrachtet
von el_vago
2016-01-25 13:51:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Handwerk Empfehlungen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Marokko Handwerk Empfehlungen gesucht!

Hallo, Marokkoerfahrene! Ich bin noch bis Ende März in Marokko, komme demnächst über Tafraoute an die Atlantikküste. Ich brauche aktuelle Empfehlungen von Handwerkern / Werkstätten in den Sparten: - Polstermacher (mehrere Polster nach Maß mit Lederbezug) - Zeltmacher (Zeltplane, LKW Plane nach Maß) ...
von el_vago
2016-01-17 21:36:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat
Antworten: 45
Zugriffe: 5608

Re: Spanien/Portugal oder Marokko? Bitte um Euren Rat

Erg Chebbi aktuell tags 18°C / nachts 1°C, übern Atlas auch leichte Minusgrade, für outdoor Gymnastik eher ungemütlich, wenns noch Wind hat. 20160116_112830.jpg Russisch Roulette spielen hier nur die Quad - Fahrer :mad: beim Heizen über die Dünen, sonst ist alles "calme et poussiéreux". Bißchen WÜST...
von el_vago
2016-01-06 1:12:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 36100

Re: Marokko im Januar

Schon wieder auf dem Heimweg? Januar ist doch noch nicht rum? Wir wollen ende Jan nach Ma rein, ist es dann noch leerer? Hoffe Ihr hatten eine schöne Zeit. Wir wollen diesmal über Tangermed rein, gibts da was zu beachten? sind sonst immer Ceuta gefahren. wollen aber direkt nach Agadir zu bekannten....
von el_vago
2016-01-01 14:18:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 36100

Re: Marokko im Januar

Hallo Marokkofahrer, hier meine voraussichtliche Route... gibts schlaue Tipps dazu, schöne Ecken auf dem Weg oder ein Stück gemeinsames Fahren, nur her damit! Route Teil 01 Algeciras 2/3.1.2016 Tanger Med N1 Larache (Bank&Tank&Maroc Telecom) N1 Souk el Arba du Rharb R410 Sidi - Kacem R413 R705 Mekné...
von el_vago
2015-12-31 4:54:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2961

Re: Tankanzeige spinnt - wo anfangen...

Das Wichtigste dabei: mein Dingsda zeigt wieder korrekt an! 1/8 Tank und Kurs Marokko! Hehe... ! Tröt is fettich! Guats Neus! :)
von el_vago
2015-12-31 4:36:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: An die Zuhause Gebliebenen
Antworten: 1
Zugriffe: 937

An die Zuhause Gebliebenen

Ich denk an Euch zum Neuen Jahr, die Zuhause Gebliebenen, die nicht können, dürfen, sollen... wollen? Der Panther Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe so müd geworden, dass er nichts mehr hält. Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe und hinter tausend Stäben keine Welt. Der weiche Gang geschmeidi...