Die Suche ergab 159 Treffer

von joby
2018-10-23 9:46:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 44
Zugriffe: 3925

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Bremsankerplatte HA/VA Perrot 10 400 845 Bremsankerplatte VA Perrot10 400 740 Bremsschlauch VA FTE 700.56.0 Bremstrommel HA Iveco 42064415 , 3414233 Filter-Kraftstoff WK 940/5 (Mann&Hummel) Filter-Luft C 20 325/2 (Mann&Hummel) Filter-Öl W 962 ( Mann&Hummel) Filter-Öl-Nebenstrom PF 1025n (Mann&Hummel...
von joby
2018-07-24 15:20:32
Forum: Aufbau
Thema: Waeco crx 80 Dekor wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Waeco crx 80 Dekor wechseln

Moin,
kann mir jemand erklären, wie man bei dem Kühlschrank die Tür Blende wechselt?

Gruß Jens
von joby
2018-05-21 18:20:23
Forum: Aufbau
Thema: Problem mit Waeco MDC 90.
Antworten: 0
Zugriffe: 237

Problem mit Waeco MDC 90.

Moin, mein Kühlschrank will nicht so, wie ich will. :wack: Wenn er an das Strom angeschlossen ist, dann hört man nur ein tickern. Das klingt so als wenn ein elektrischer Funke überspringt. Dieses tickern kommt aus dem Bereich des Steckers am Kompressor und verändert sich, wenn ich den Stecker bewege...
von joby
2018-04-23 18:00:23
Forum: Aufbau
Thema: Dachzelt aus Siebdruckplatte?
Antworten: 21
Zugriffe: 2072

Re: Dachzelt aus Siebdruckplatte?

Moin,
google mal nach Dachzelt Kabine! Hat feste Wände an allen Seiten.
https://www.explorermagazin.de/fahrzexp/finck.htm
Gruß Jens
von joby
2018-04-16 7:26:59
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor Kühlschrank gebraucht und Umbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Kompressor Kühlschrank gebraucht und Umbau.

Moin Andre,
das könntest Du ja mal kurz machen.
Es ist sowieso mal wieder Zeit, dass ich mal vorbei komme. Dann könnte ich auch mal rein höhren. ;)
Welchen Engel hast Du denn jetzt drin? Und wie alt?

Gruß Jens
von joby
2018-04-16 7:21:17
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor Kühlschrank gebraucht und Umbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Kompressor Kühlschrank gebraucht und Umbau.

Moin, danke für eure Antworten! Da ist aber etwas falsch rüber gekommen. Ich wollte keinen Absorber auf Kompressor umbauen, sondern einen Kompressor Kühlschrank mit internem Kompressor auf externen Kompressor umbauen. Wenn das aber geschlossene Kühlsysteme sind und es keine Möglichkeit gibt das Syst...
von joby
2018-04-15 10:54:56
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor Kühlschrank gebraucht und Umbau.
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Kompressor Kühlschrank gebraucht und Umbau.

Moin, ich bin mal wieder bei der Kühlschrank Frage. Ich hätte im Moment die Möglichkeit einen gebrauchten Engel zu erwerben und da hätte ich ein paar Fragen. 1. Gibt es da irgendwann einen größeren Entwicklungs Schritt was Verbrauch und Geräusche angeht? Ab wann sind diese Sachen annähernd auf heuti...
von joby
2018-04-13 8:24:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bestimmung Shore Härte Gummi
Antworten: 16
Zugriffe: 809

Re: Bestimmung Shore Härte Gummi

Ganz unten ist es zu sehen!
viewtopic.php?f=33&t=76165
von joby
2018-04-13 8:22:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bestimmung Shore Härte Gummi
Antworten: 16
Zugriffe: 809

Re: Bestimmung Shore Härte Gummi

Moin, also nach meinen Tests haben die Gummis eine Shore Härte von 60! Nicht mit irgendeinem Prüfgerät, sondern einfach mit Presse und Kugel. Also nicht 100% genau. Das Problem ist, dass die Originalen Halterungen eben doch auf Zug belastet werden. So wie Felix es scheibt, durch die Feder. Ich habe ...
von joby
2018-03-12 10:55:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1032

Re: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank

Moin,
hier die Befestigung beim 90-16.
IMG_20180311_123700.jpg
IMG_20180311_123741.jpg
von joby
2018-03-06 20:17:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1032

Re: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank

Moin, wie es beim 75-16 ist kann ich dir nicht sagen aber beim 90-16 ist auch der mittlere Hurt ein 3 Punkt Gurt. Des weiteren könntest du ein Problem mit der Eintragung bekommen. Als weiterer Sitzplatz wird der TÜV wahrscheinlich einen 3 Punkt Gurt verlangen. Erstmal nachfragen !!! Morgen kann ich ...
von joby
2018-02-27 16:15:51
Forum: Aufbau
Thema: HPV Mambo gegen Dometic Origo
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

Re: HPV Mambo gegen Dometic Origo

Was mich dann zur Frage führt:
" Ist die Verfügbarkeit von Gaskartuschen besser als Spiritus, außerhalb Europas"

Gruß Jens
von joby
2018-02-26 10:26:48
Forum: Aufbau
Thema: HPV Mambo gegen Dometic Origo
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

HPV Mambo gegen Dometic Origo

Moin, mich würden eure Erfahrungen mit den 2 Kochern interessieren! Wenn ich das Richtig sehe dann sind das 2 verschiedene Systeme. Beim Origo brennt der Spiritus einfach und die Flamme wird über eine Metallplatte geteilt/ verteilt. Beim Mambo wird verdampft und die Flamme kommt aus einem Brennkopf....
von joby
2018-01-14 18:58:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diesel-LKW mit der Kurbel anwerfen möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1721

Re: Diesel-LKW mit der Kurbel anwerfen möglich?

Moin,
also der Robur hat auch so ne Kurbel. Das hat auch recht einfach funktioniert, war aber auch nen Benziner. :totlach:

Gruß Jens
von joby
2018-01-11 12:27:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achssperre oder nicht......Leyland Daf T244 vs. MAN 8.136
Antworten: 33
Zugriffe: 2849

Re: Achssperre oder nicht......Leyland Daf T244 vs. MAN 8.13

Moin Oliver! OK, "Allradkonzept" ist falsche ausgedrückt!!! Besser ist: 2 Varianten um Vortrieb auf die Räder zu bekommen, denn darum geht es doch eigentlich. Der eine mit einem sehr weichen Rahmen, um die Räder auf dem Boden zu halten. Der andere mit einer steiferen Rahmen, der dann die Achse sperr...
von joby
2018-01-11 11:34:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achssperre oder nicht......Leyland Daf T244 vs. MAN 8.136
Antworten: 33
Zugriffe: 2849

Re: Achssperre oder nicht......Leyland Daf T244 vs. MAN 8.13

@ Markus Nein, ich habe keinerlei Erfahrung mit den beider Fahrzeugen! Wie oben schon geschrieben sollte das auch keine Bewertung sein. Was ich sagen wollte ist, wie Ulf schon geschrieben hat, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen! Wenn ich die Wahl hätte mit oder ohne Sperre, bei gleichem Fahrzeug, ...
von joby
2018-01-05 11:05:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Achssperre oder nicht......Leyland Daf T244 vs. MAN 8.136
Antworten: 33
Zugriffe: 2849

Re: Achssperre oder nicht......Leyland Daf T244 vs. MAN 8.13

Moin, nun ja.... eigentlich sind das 2 verschiedene Fahrwerkskonzepte!!!! Vergleichbar mit, Defender gegen Land Cruiser. Im Prinzip geht es ja darum die Antriebskraft auf die Räder zu bringen. Wie auch immer. Die Engländer sind da einen anderen Weg gegangen als der Rest der Welt. Möglichst weicher R...
von joby
2017-12-16 18:52:22
Forum: Aufbau
Thema: Verwendung von Alu Iso Paneelen
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Verwendung von Alu Iso Paneelen

von joby
2017-11-15 11:00:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischerahmen Magirus IVECO 80-16
Antworten: 46
Zugriffe: 7626

Re: Zwischerahmen Magirus IVECO 80-16

Moin,
schön geworden und dieses mal auch nicht aus Lego. :totlach:

Gruß Jens
von joby
2017-11-12 15:34:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rumpeln / Klopfen unter der Doka beim 90-16
Antworten: 13
Zugriffe: 2940

Re: Rumpeln / Klopfen unter der Doka beim 90-16

Moin, sooooooo...... Das Einkreisen des rumpeln hatte ja ergeben das es die vordere Kabinenlagerung ist. Da aber auch die Hintere gebrochen war habe ich erst mal die Hintere erneuert bevor ich vorne los nehme. Mangels Ersatzteil habe ich die Hintere einfach nachgebaut. Ergebnis: IMG_20171112_134922_...
von joby
2017-11-12 10:11:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dichtung gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Dichtung gesucht.

Moin!!!
Danke, auf Fingerschutzprofile wäre ich im Leben nicht gekommen.

Gruß Jens
von joby
2017-11-11 19:52:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dichtung gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Dichtung gesucht.

OliverM hat geschrieben:Das kommt darauf an, was du abdichten möchtest .

Gruß

Oliver
Eine Tür.

Jens
von joby
2017-11-11 19:13:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dichtung gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Dichtung gesucht.

Moin,
ich bin auf der Suche nach einer selbstklebenden D-Dichtung.
Das Problem welches ich habe ist das ich einen 20mm Spalt habe.
Ich denke das ich dann eine Dichtung von ca. 25 mm Höhe brauche.
So etwas finde ich aber nicht.
Hat da einer eine Quelle???

Gruß Jens
von joby
2017-10-29 11:08:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kauf von Iveco 110 16
Antworten: 19
Zugriffe: 3730

Re: Kauf von Iveco 110 16

Moin, am Strand stand mal so einer neben mir. Von besagtem Händler und auch in blau. Anja, er war nur noch bedingt blau denn die Farbe ging bei jedem waschen mehr flöten. Unterm LKW lagen sogar Fetzen im Sand. Da ist nichts abgeschliffen und wo die Farbe sich entblättert kommt der Rost. Also, niemal...
von joby
2017-10-22 16:17:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Original Ersatzradhalter Iveco 90-16 vom THW
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Original Ersatzradhalter Iveco 90-16 vom THW

Die Stange durch die hintere Traverse stecken.

Gruß Jens
von joby
2017-10-21 10:59:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Original Ersatzradhalter Iveco 90-16 vom THW
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Original Ersatzradhalter Iveco 90-16 vom THW

Moin,
eigentlich gibt es eine Halterung!
In der Doka, unter der hinteren Sitzbank. Wenn sie da nicht ist......hast Du sie nicht mit bekommen.
Gruß Jens
von joby
2017-09-18 11:52:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90 16 Öl wo es nicht sein soll
Antworten: 20
Zugriffe: 3372

Re: 90 16 Öl wo es nicht sein soll

Moin, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!!!! Keine Panik!!!! Als ich meinen das erste mal gestartet habe, habe ich auch als erstes an einen kapitalen Motorschaden gedacht. Der LKW war nicht mehr zu sehen und die Nachbarn wollten die Feuerwehr rufen. :eek: Jetzt nach ca. 1500 km und davon 8...
von joby
2017-09-11 10:03:37
Forum: Aufbau
Thema: Theoretische Frage ansaugluft Planar
Antworten: 21
Zugriffe: 2935

Re: Theoretische Frage ansaugluft Planar

Moin,
dann sind meine Überlegungen ja doch kein Blödsinn. :joke:
Luft von oben ist natürlich schön, grade wenn man 2 Standheizungen hat ( DOKA und Wohnaufbau ), aber dann hat man noch ein Loch im Dach.

Danke für die Antworten!

Gruß Jens
von joby
2017-09-10 10:39:01
Forum: Aufbau
Thema: Theoretische Frage ansaugluft Planar
Antworten: 21
Zugriffe: 2935

Re: Theoretische Frage ansaugluft Planar

Moin,
es geht um die Luft die erwärmt werden soll nicht um die Verbrennungs Luft.
Das sind 2 getrennte Luft Kreisläufe!

Gruß Jens
von joby
2017-09-10 9:51:42
Forum: Aufbau
Thema: Theoretische Frage ansaugluft Planar
Antworten: 21
Zugriffe: 2935

Theoretische Frage ansaugluft Planar

Moin, überlege grade wo ich die Ansaugluft für die Planer her nehme. Von innen oder Außerhalb? Eigentlich wäre mir Außerhalb lieber. Wenn nun aber ein Aufbau zu 100% dicht ist, nur Theoretisch dann würde doch im Aufbau ein Überdruck entstehen. Das Gebläse der Planar würde immer gegen einen Gegendruc...