Die Suche ergab 169 Treffer

von Alter Schleicher
2013-01-06 7:23:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

Ein Forumsteilnehmer der mit Gewissheit schreibt, in Grönland gäbe es keine Straßen der hat eine Steilvorlage geliefert,
den Nebenabtrieb mit einer Schiffsschraube versehen.

Schleicher
von Alter Schleicher
2013-01-05 10:12:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26438

Re: Polizei zockt ab in Österreich

Gegenmittel: nicht auffallen. Also einheimisches Nummernschild am Auto u n d so schlau gucken, als wäre man mit allen Einwohnern der Geburtsortes sehr eng verwand.... Grüße, Ingolf http://www.youtube.com/watch?v=TzY8_NPsWEU Grüßle Schleicher Und nicht mal die "lieben" Kollegen aus dem Nac...
von Alter Schleicher
2013-01-05 8:34:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26438

Re: Polizei zockt ab in Österreich

ingolf hat geschrieben:Gegenmittel: nicht auffallen.
Also einheimisches Nummernschild am Auto u n d so schlau gucken, als wäre man mit allen Einwohnern der Geburtsortes sehr eng verwand....

Grüße, Ingolf

http://www.youtube.com/watch?v=TzY8_NPsWEU

Grüßle

Schleicher
von Alter Schleicher
2013-01-04 13:22:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie unterwegs waschen? (Waschmaschine?)
Antworten: 52
Zugriffe: 14600

Re: Wie unterwegs waschen? (Waschmaschine?)

Oder eine Wanne unter das Lüfterrad, die Wäsche an die Flügel geklemmt und ab gehts.

Schleicher
von Alter Schleicher
2013-01-04 13:04:22
Forum: Aufbau
Thema: Backofen, ja oder nein ?
Antworten: 99
Zugriffe: 26850

Re: Backofen, ja oder nein ?

Hi, wir haben einen Haushaltsherd (damals Quelle) mit anderen Düsen (war kein Problem diese tauschen zu lassen) mit Backofen. Wie die meisten anderen schon sagten: Ich möchte ihn nicht missen. Hängt natürlich von Deinen Ess- unbd Kochgewohnheiten ab. Wenn Du zuhause keinen Ofen verwendest...... Cia...
von Alter Schleicher
2013-01-04 12:48:10
Forum: Aufbau
Thema: Badewanne mehrfach genutzt
Antworten: 87
Zugriffe: 21112

Re: Badewanne mehrfach genutzt

Und mit dem Reststrom wird der Zigarettenanzünder erhitzt damit die Bude warm wird.

Schleicher
von Alter Schleicher
2013-01-04 11:59:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

http://www.youtube.com/watch?v=WzbGG5Yw ... Cw&index=1

Springen will gelernt sein, so mancher hat vor lauter Lachen Beinbruch erlitten und sich dann doch rausziehen lassen.

Schleicher
von Alter Schleicher
2013-01-04 10:22:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

Alter Schleicher hat geschrieben:Die Möglichkeit eine weitere Winde anzutreiben macht durchaus Sinn.
So kann man versackte Magis besser bergen.

Schleicher
Denn,
man hilft doch wo man kann.
von Alter Schleicher
2013-01-04 7:49:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

Die Möglichkeit eine weitere Winde anzutreiben macht durchaus Sinn.
So kann man versackte Magis besser bergen.

Schleicher
von Alter Schleicher
2013-01-03 9:34:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur: hohes Geräusch aus dem Antriebsstrang
Antworten: 25
Zugriffe: 6686

Re: Mercur: hohes Geräusch aus dem Antriebsstrang

…vielen Dank für Eure Gedanken! Also, …es sind (leider!!!) nicht die Bremsen! Ich bin vor ein paar Tagen nochmals gezielt in Sachen „Hörforschung“ unterwegs gewesen. Bei Lastwechsel in niedrigem Geschwindigkeitsbereich, insbesondere im 5. Gang, verändert sich doch der Ton in seiner „Modulation“, …a...
von Alter Schleicher
2013-01-02 14:23:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26438

Re: Polizei zockt ab in Österreich

Hallo Man kann um jeden Klicker streiten. Wenn man etwas falsch gemacht hat, in dem Fall zu schnell war, dann nehme ich auch die Strafe, Ermahnung an. Vielleicht etwas altmodisch, doch mich kotzt die ewige ---da such ich noch ein Hintertürchen-Mentalität an!!!! Wenn ich nicht zu einer Verfehlung st...
von Alter Schleicher
2013-01-02 14:11:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26438

Re: Polizei zockt ab in Österreich

Hallo Das mit dem "uninteresant für Geschwindigkeit" halte ich aber für ein Gerücht!!! Ich habe selbst schon bezahlt und die Scheibe wurde als Beweisnmittel herangezogen. Außerdem sprechen wir von Österreich und nicht von deutscher Rechtssprechung. Bei mir gab es Geldstrafe und Punkte. Gr...
von Alter Schleicher
2013-01-02 13:52:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26438

Re: Polizei zockt ab in Österreich

die Tachoscheibe darf nicht als Geschwindigkeitsbeweis benutzt werden, hier in Germany. woher nimmst Du so eine Behauptung ? ein geeichter Fahrtenschreiber zählt sowohl für als auch gegen dich im Beweisverfahren. die 0 - 120 sind nicht Fahrstunden sondern km/h :huh: Lies doch bitte meinen Kommentar...
von Alter Schleicher
2013-01-02 13:33:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26438

Re: Polizei zockt ab in Österreich

Hallo Fahrtenschreiber benutzen. Gegen die Scheibe und ihre Aufzeichnung haben sie recht wenig Möglichkeiten, da es ein amtliches Dokument ist!!! Gruß aus der Eifel Reisender Nein nein, die Tachoscheibe darf nicht als Geschwindigkeitsbeweis benutzt werden, hier in Germany. Nach Streitigkeiten mit e...
von Alter Schleicher
2013-01-02 10:12:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlanpassung um Diesel zu sparen
Antworten: 57
Zugriffe: 14506

Re: Drehzahlanpassung um Diesel zu sparen

@Wim ja natürlich 14l beim Ford hab mich verschrieben und nur deine Info wiederholt. Jetzt kann ich deine Aussage nachvollziehen und Ähnliches schon oft gehört. Nur mit einem bin ich mir fast sicher, der MB hat kein ZF sondern baut eigene. In letzter Zeit verbaut MB bei seinen LKW bei wenigen ZF, d...
von Alter Schleicher
2013-01-02 9:56:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26438

Re: Polizei zockt ab in Österreich

Passiert andauernd dort.. Da kannste nix gegen machen ..Meiden oder mit den mitteln des Internets zurückschlagen... :joke: :joke: Ich weiß wie...Habe ich grade mit Bardolino am Gardasee gemacht.... :idee: :idee: Dann sollten wir das Internet nutzen, eine Spendenaktion ins Leben rufen um dann mit ge...
von Alter Schleicher
2013-01-02 9:25:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polizei zockt ab in Österreich
Antworten: 92
Zugriffe: 26438

Re: Polizei zockt ab in Österreich

Ganz einfach,

das was ich seit ca. 2 Jahrzehnten mache, nie wieder nach oder durch Österreich fahren. Zum Glück braucht man dieses Land nicht unbedingt um in andere Länder zu kommen die auf der anderen Seite der Grenze liegen.

Schleicher
von Alter Schleicher
2013-01-02 8:18:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlanpassung um Diesel zu sparen
Antworten: 57
Zugriffe: 14506

Re: Drehzahlanpassung um Diesel zu sparen

Hallo Gerd, ich würde an deiner Stelle , bevor ich mich an irgendwelche Umbaumassnahmen mache, erst mal die Motortechnik vollständig durchchecken und auch evt. das Auto mal über den Prüfstand fahren lassen und gleichzeitig eine Kennfeldanpassung machen lassen. Dann bist du sicher das auf dieser Sei...
von Alter Schleicher
2013-01-01 10:21:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehzahlanpassung um Diesel zu sparen
Antworten: 57
Zugriffe: 14506

Re: Drehzahlanpassung um Diesel zu sparen

Hallo Gerd, ich würde nie das Fuller gegen ein ZF tauschen. Du hast beim Fuller mehr Leistung am Getriebeausgang als beim ZF. Ich hatte mal den direkten Vergleich zwischen zwei Autos des selben Typs MAN 361 mit 6x4 mit Fuller und MAN 361 6x4 mit ZF. Verbrauch war trotz zwei angetriebenen Achsen gle...
von Alter Schleicher
2013-01-01 9:03:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

Um unnötige Kosten zu vermeiden, und natürlich Bauaufwand laufen meine Gedanken zur ausgebauten Wasserpumpe.. Liebe liebe Welle, keiner will dich wirklich,´ keiner will dich auf Dauer in Arbeit nehmen, liebe liebe Welle, solltest du durchdrehen, es darf dir keiner übelnehmen. Liebe liebe Welle, für ...
von Alter Schleicher
2012-12-31 13:27:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

Da wir ja in der Kategorie "Luxusprobleme" sind hier meine Phantasiebeiträge: - Antrieb eines (Kinder) Karussels - Antrieb eines Spießes, auf dem ein (Tofu)Ochse gegrillt wird - spezial Adapter für dekandete Küchengerätschaften bauen, damit dann Antrieb von Kaffemühle, zikzikZülles Häcksl...
von Alter Schleicher
2012-12-31 12:02:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Ersatzradhalter hinten unter Rahmen
Antworten: 31
Zugriffe: 8372

Re: Mercur Ersatzradhalter hinten unter Rahmen

Selbstverständlich ist die Lösung wo das Gewicht sehr weit unten hängt die Beste. Und die Aufhängung am Heck gefällt mir auch sehr gut, aber auf dem oberen Bild ist doch der Heckträger mit den Fahrrädern zu sehen und deshalb habe ich diesen Gedanken verworfen. Natürlich könnte man den Kasten auf der...
von Alter Schleicher
2012-12-31 11:45:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

Moin, Anhänger mit Triebachse, mach nen 6x6 draus... VG Tom Ja aber, ich soll doch den Nebenantrieb nur im Stand verwenden, was dann ? Hab zwar ne 4 Radfeststellbremse, aber irgendwann treibts dann der Hänger doch zu doll, und was dann, was wenn ich gerade Unterwassereisblockschneiden bin, was dann...
von Alter Schleicher
2012-12-31 11:42:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

Aber jetzt bitte keinen Vorschlag mit Pflug und dergleichen. Warum eigentlich nicht? HKH und Ackerschiene hinten an den 1017 und Du kannst einen Drehpflug betreiben. Letzteren kannst Du bei mir in der Schmiede herstellen, wenn Du dazu Dein Schwert mitbringst... Die Idee mit der Waschmaschine gab's ...
von Alter Schleicher
2012-12-31 11:40:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

CU478 hat geschrieben:Waschmaschine! Zapfwellenantrieb, ein Gestell mit Waschtrommel, drunter eine Lagerfeuer...fertig!
Da verzichte ich freiwillig auf die Heisswäsche, danke
Man stelle sich vor, die Waschmaschine mit nem Feuerlöscher bewachen, was ein Stress.

Grüßle,
Schleicher
von Alter Schleicher
2012-12-31 11:11:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?
Antworten: 28
Zugriffe: 5930

Re: Was mit brach liegender Nebenabtriebswelle treiben ?

Damit sparst du den 2-T Sprit und in Grönland kannst du Holz machen (auch unter Wasser) :joke: http://www.stanley-hydraulik.de/files/holzsagen.pdf Das läuft auf eine Geschäftsidee hinaus, gestressten Managern mit Taucheranzug das Unterwasserschneiden von Eisblöcken ermöglichen, soweit ein vorherige...
von Alter Schleicher
2012-12-31 10:38:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hubraum oder PS ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6563

Re: Hubraum oder PS ?

Und Wim, achte auch auf den sogenannten dynamischen Bereich. Dieser sollte möglichst lang sein. Dieser Bereich liegt im Drehzahlband zwischen der max.PS Zahl und dem max. Drehmoment. Als Beispiel, max. Ps bei 1400 Umdrehungen und max. Drehmoment bei 1800 Umdrehungen ist besser als max. PS bei 1400 ...
von Alter Schleicher
2012-12-31 10:35:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Ersatzradhalter hinten unter Rahmen
Antworten: 31
Zugriffe: 8372

Re: Mercur Ersatzradhalter hinten unter Rahmen

Zwischen Koffer und Führerhaus nen Galgen montiert und ne kleine Handwinde dran, fertig. Ich kenne diesen Merkur nicht, aber wenn mich meine entzündeten Holzaugen nicht täuschen sind beidseitig Kästen montiert, Das ergibt das Problem, wie bringt man das Ersatzrad unter dem Rahmen hin, bzw. weg ohne ...
von Alter Schleicher
2012-12-31 10:09:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercur Ersatzradhalter hinten unter Rahmen
Antworten: 31
Zugriffe: 8372

Re: Mercur Ersatzradhalter hinten unter Rahmen

Frage,

kann das Ersatzrad nicht auf dem Dach der Fahrerkabine verstaut werden, auf einem Dachgepäckträger ?

Grüßle,
Schleicher