Die Suche ergab 16 Treffer

von philip8
2015-01-22 13:03:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz Magirus Eckhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 3139

Re: Deutz Magirus Eckhauber

Willst Du den Motor verkaufen, dann bist Du hier richtig.
Willst Du ein Fahrzeug erwerben, in welches der Motor passt und damit Spass haben, ist glaube ich Ebay&Co besser geeignet.

Viele Grüße
Phil
von philip8
2014-09-17 17:21:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passen 170er Achsen in einen Merkur?
Antworten: 21
Zugriffe: 5233

Re: Passen 170er Achsen in einen Merkur?

Hallo Jungs, danke für die wertvollen Hinweise, vom Schreibtisch aus lässt sich viel nicht nachsehen. :blush: Ja, es ist ein 150D 10A und meine Gedankenspiele hab ich in meinem Thread dargestellt, da gibt es vielleicht auch nützliche Infos für Euch über meine Beweggründe. Schön wäre es, mit angenehm...
von philip8
2014-09-17 13:35:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passen 170er Achsen in einen Merkur?
Antworten: 21
Zugriffe: 5233

Re: Passen 170er Achsen in einen Merkur?

Danke für die Tipps. An das offensichtlichste habe ich natürlich nicht gedacht, die Achsbreite.. Ich denke, das Bremssystem ummodeln wird ein zu großer Aufwand werden, danke für die Einschätzung. Dann fällt die 170er (komplett-)Achse aus meinem Gedankenspiel raus, evtl ginge ein reiner Differentialu...
von philip8
2014-09-16 18:14:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Passen 170er Achsen in einen Merkur?
Antworten: 21
Zugriffe: 5233

Passen 170er Achsen in einen Merkur?

Hallo Zusammen, ich habe gehört, dass die Achsen des 170er Frontlenker und des Merkurs (relativ) ähnlich sein sollen. Bei meinen Überlegungen den Merkur schneller zu machen, spiele ich auch mit dem Gedanken, die Achsen eines 170ers in meinen Merkur durch eine Werkstatt verbauen zu lassen. Allerdings...
von philip8
2014-08-22 17:52:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in/um AAchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1570

Re: Stellplatz in/um AAchen?

Das Rathaus und die teils verwinkelten Gassen haben mir auch sehr gut gefallen, wenn ich in Aachen bin sehe ich immer zu eine Runde durch die überschaubare Innenstadt zu schlendern und einen Kaffee zu trinken.

Viele Grüße
Phil
von philip8
2014-08-16 11:38:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz Vorderachse Hinterachse Lichter u.s.w.
Antworten: 9
Zugriffe: 3185

Re: Magirus Deutz Vorderachse Hinterachse Lichter u.s.w.

Ersatzteile gibt es im Talund bei JFW, schau dort mal nach.

Ansonsten ergeben die Kleinanzeigenauch das eine oder andere Ersatzteil.
Ich würde auch konkreter auf die gewünschten Teile eingehen und ggfs. im "Suche"-Thread eintragen..

Viele Grüße
Phil
von philip8
2014-06-17 10:48:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie laut (leise) sind eure LKW ?
Antworten: 26
Zugriffe: 6861

Re: Wie laut (leise) sind eure LKW ?

Meiner ist laaaaaaut.

Habe spasseshalber im Schein nachgesehen, dort sind 87db (Standgeräusch und Fahrgeräusch) angegeben.
Das Standgeräusch mag hinkommen, während der Fahrt gefühlt deutlich lauter, stört aber nur auf wirklich langen und eintönigen Strecken.

Viele Grüße
Phil
von philip8
2014-05-14 10:41:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch für Deutz F6L 714 und/oder F6L 613 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2615

Re: Werkstatthandbuch für Deutz F6L 714 und/oder F6L 613 ges

Hi Daniel,

Habe auch Interesse. Ist es möglich, das Handbuch mir per .pdf zuzusenden?
Das wäre klasse.

Viele Grüße
Phil
von philip8
2014-04-29 14:18:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 268
Zugriffe: 193696

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

Da werde ich doch neidisch und wünsche Euch alles Gute auf Euren Wegen.
:D

Viele Grüße
Phil
von philip8
2014-04-28 11:29:57
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 18255

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Hi Gerrit, Das ist unglaublich ärgerlich :mad: und ich hoffe, die Schmierage geht wieder weg. :sick: Ich würde das ebenfalls unbedingt zur Anzeige bringen. Aus meiner Sicht wichtig ist, dass Du den Schaden gut dokumentierst (Tatort, Uhrzeit, Bilder etc.). Sinnvoll ist es auch, sich einen Kostenvoran...
von philip8
2014-04-15 13:55:10
Forum: Aufbau
Thema: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?
Antworten: 76
Zugriffe: 18255

Re: Rettungswagen-Koffer auf Mercur?

Wenn das "H" unabdingbar ist, ist es essentiell einen TÜVer aufzusuchen und das Vorhaben durchzusprechen, absegnen und ggfs. begleiten zu lassen, sonst kommt am Ende das (böse) Erwachen. Auf 9,5l Hubraum (Diesel ohne Emissionsklasse) will vermutlich keiner Steuern bezahlen. :ninja: Bewaffn...
von philip8
2013-11-20 11:26:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrzeuge
Antworten: 23
Zugriffe: 6908

Re: Umfrage Bachelorarbeit-TV Programmformat über Nutzfahrze

Je nachdem welche Umfragesoftware er benutzt kann er sehen, wer nur bis zur Titelseite kommt, wer an welcher stelle wie lange verweilt oder abbricht und wieviele einen kompletten Datensatz hinterlassen, den man auch auswerten kann. Bei quantitativen Studien kann ich die Art der Akquise gut verstehen...
von philip8
2013-11-13 12:33:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus 120 D7 ohne Servo?
Antworten: 11
Zugriffe: 3350

Re: Magirus 120 D7 ohne Servo?

Das fahren ohne Servo ist ohne Probleme auch für nicht Bodybuilder möglich. Je nach Gewicht auf der Vorderachse muss man daran denken, dass man im Stand nicht lenken kann. Bei mir sind ca. 3t auf der Vorderachse, ich kann es nicht. Dadurch wird das Rangieren ohne Fahrzeugbewegung unmöglich (z.B. Par...
von philip8
2013-09-06 10:37:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoroel Merkur
Antworten: 12
Zugriffe: 4689

Motoroel Merkur

Hallo Gemeinde, habe eine typische Anfängerfrage: Da ich einen Ölwechsel (erstmal Motor) machen möchte, da ich keine Ahnung habe, wann dies das letzte Mal geschehen ist, habe ich mir bei einem Kfz-Zubehörladen (nach Beratung) Motorenoel 10W40 gekauft. Jetzt ist das Zeug (gefühlt) deutlich flüssiger ...
von philip8
2013-08-29 16:43:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Man 11.168
Antworten: 18
Zugriffe: 6759

Re: Man 11.168

Schönes Auto und gut gepflegt / erhalten :wub:

Mich wundert die Leistungsangabe im Fahrzeugschein kW168 würde knapp 230PS entsprechen, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen? :huh:
von philip8
2013-08-09 10:46:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselfilterproblem bei THW-Magirus
Antworten: 15
Zugriffe: 3732

Re: Dieselfilterproblem bei THW-Magirus

Schönes Auto :wub:
dürfte ein 150/125er sein, die Haube hat eine normale Länge.