Die Suche ergab 32 Treffer

von onkel_toms
2018-04-12 22:06:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 3 Monate ab Juni - wohin?
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: 3 Monate ab Juni - wohin?

Moin ... dann bin ich mal der erste mit ner "klugen Antwort" :idee: Wie wäre es mit der Fähre von Batumi aus in die Ukraine? Nur falls ihr euch den Russland Stress nicht geben wollt. Davon ab: Ich gehe davon aus dass ich trotzdem durch die Türkei hin wollt. In Georgien Azerbaidjan und Armenien kann ...
von onkel_toms
2018-03-29 10:57:42
Forum: Aufbau
Thema: Gasdurchlauferhitzer mit Boiler verbinden
Antworten: 34
Zugriffe: 1936

Re: Gasdurchlauferhitzer mit Boiler verbinden

Moin moin... vielleicht etwas zu spät aber hier trotzdem mein Senf dazu. Wir haben seit 3 Jahren einen GDE eingebaut und würden es wahrscheinlich nicht wieder machen. Zum ersten muss Abgas und Ansaug der (Verbrennungs-)Luft ordentlich gelöst werden damit der Wind die Flamme nicht ausbläst und zweite...
von onkel_toms
2018-03-21 14:58:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise Aserbaidschan
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Einreise Aserbaidschan

Offtopic: Geht mir nicht anders .... Kasachstan war in puncto korrupter Beamter mein ganz persönliches Highlight :wack:

Das Land ist jedenfalls von meiner Liste gestrichen. Wir können uns irgendwo anders wieder treffen :ring:
von onkel_toms
2018-03-21 14:13:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise Aserbaidschan
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Einreise Aserbaidschan

Moin moin .... dann geb ich meinen Senf auch mal noch dazu: Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den Kollegen gemacht. Keinerlei Anstände von Grenze bis Grenze. Alle waren überkorrekt und letztlich aber eben nicht so gut für uns ... aber Regel ist Regel. Wir sind im übrigen in Matsimi ...also g...
von onkel_toms
2018-03-18 23:04:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise Aserbaidschan
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Einreise Aserbaidschan

Moin moin. Wir sind vor 2 Jahren durch gefahren und haben ebenfalls nur 3 Tage Transitvisa bekommen. Das Dokument wurde in Baku von den Behörden anstandslos verlängert. Adresse habe ich ... vorab anschreiben oder eben drauf ankommen lassen. unser Bericht dazu: https://www.saltedlife.org/2016/06/04/i...
von onkel_toms
2018-02-09 13:19:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen
Antworten: 26
Zugriffe: 2540

Re: LKW in Russland 4 Monate stehen lassen

Moin moin, wir haben unseren in Osh Kirgistan für 4 Monate stehen lassen letztes Jahr. Die Werkstatt von Muztoo ist umgezogen soweit ich weiß. Die LKW haben aber eh wo anders gestanden. Einfach mal Patrick kontaktieren, der kennt sich auch mitm Zoll aus. Unserer stand im TES guest house. Da ist aber...
von onkel_toms
2017-02-09 11:56:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei
Antworten: 9
Zugriffe: 2742

Re: Mongolei

Hi

wir werden ebenfalls dort sein. Der genaue Grenzübergang steht aber erst in ein paar Wochen fest.

Grüße
von onkel_toms
2017-02-04 14:00:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kasachstan: Besuch der Stadt Baikonur (und Umgebung)
Antworten: 11
Zugriffe: 2543

Re: Kasachstan: Besuch der Stadt Baikonur (und Umgebung)

Moin moin, also wir sind im August durchgefahren. Man kann das kleine Dorf außenrum besichtigen auch ohne Genehmigung und Visa. Für die Stadt Baikonur selbst braucht man eine Tour mitsamt russischem Visa und Genehmigung. Unseres Wissens. Man kann wohl aus Almaty auch Touren buchen. Weiß aber nicht g...
von onkel_toms
2016-07-11 16:14:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Re: Ein Robur als Reisegefährt

Lang ists her aber ihr kennt das ja. Irgendwie sollte man so viel Zeit haben auf so einer Reise und doch ist alles andere der Fall. Uns und unserem kleinen grünen Reisegefährt geht es prächtig. Seit fast 2 Monaten streunern wir nun durch den Iran und haben schon ganz schön viel gesehen. Wüste waren ...
von onkel_toms
2016-07-11 15:45:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Iran
Antworten: 29
Zugriffe: 5272

Re: Visum Iran

Auch wenn es fast schon zu spät ist. Vielleicht hilft es jemand anderem. Wir haben unser Visum super unkompliziert und OHNE Referenznummer in Batumi, Georgien. Gedauert hat es 8 Tage und 50$ gekostet. Einfach hin gehen, Antrag ausfüllen, bei der Bank bezahlen, Visa später abholen. Verlängerung dann ...
von onkel_toms
2016-05-05 18:11:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Usbekistan
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

Re: Usbekistan

Hi

Sofern wir das Turkmenische visa bekommen sind wir den Juli im Lande.

http://www.saltedlife.org

Gruß
Jörg
von onkel_toms
2016-02-05 14:51:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Re: Ein Robur als Reisegefährt

Lustiges Wort!
Was ist denn dieser knackfrosch Effekt? :blush:

Gruß
von onkel_toms
2016-01-26 20:30:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Das freut uns.
Die gewonnene Zeit haben wir genutzt um den nächsten Eintrag online zu stellen.
von onkel_toms
2016-01-25 18:44:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Ein Robur als Reisegefährt

Ahhh ...okay. Das hätte ich wahrscheinlich dazu dazu schreiben sollen dass wir uns nicht zu Hause befinden. Sorry. Zu meinem Problem... Ich habe kein richtiges. Ich hätte gerne auf allen vier Rädern Bremsbeläge mit Gewebeverstärkung. Die gestellte Frage war wie der Handelsname dafür ist. Mittlerweil...
von onkel_toms
2016-01-24 20:43:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Nein nein... Runter sind sie nicht. Man hätte klar sagen können dass sie ihr alter hatten. Da hast du recht. Die Wirkung war aber vor Reiseantritt gut und gesifft hat auch nichts und rissig waren sie ebenfalls nicht. Für mich waren sie deshalb noch in Ordnung. Es ist ja nichts verloren. Wir sind ja ...
von onkel_toms
2016-01-24 19:50:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Re: Ein Robur als Reisegefährt

Vielen dank an alle. Wie schon mehrfach gesagt hätte ich gerne beide seiten getauscht. Da ja nun niemand weiß woher ich dieses bremsband mit gewebeeinlage bekomme muss ich wohl alle noch einmal gebieten. Vor Antritt sahen die eigentlich noch gut aus. Hatte sie offen um mir die RBZ an zu schauen. Da ...
von onkel_toms
2016-01-24 13:35:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Ein Robur als Reisegefährt

Das whb habe ich dabei. Danke. Hatte mal die CD gekauft. War schon häufig nützlich. :roll: Die Nieten waren alle heile. Alle anderen Beläge und die Trommeln ebenfalls. Wir gesagt hätte ich gern beide Seiten gehabt. Wenn ich das zeug nicht auftreiben kann wird halt noch einmal getauscht. Muss ja eh d...
von onkel_toms
2016-01-24 12:58:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Ein Robur als Reisegefährt

Danke schon mal. Die Trommeln sehen noch gut aus. Ich war mit dem kleinen in einer Bremsen Werkstatt. Warum abdrehen? Wie gesagt hätte ich auch gern für beide seiten neue gehabt, aber wie es im Reise Alltag so ist ging alles anders. Die waren auf einmal weg mit den backen und auf einmal wieder da. :...
von onkel_toms
2016-01-24 12:36:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

??? Nein nein. ...links ist neuer Belag. Rechts hatte ich offen jedoch keine Risse oder sowas fest gestellt. Rechts sieht noch gut aus ist aber Altbelag.

Gruß
von onkel_toms
2016-01-24 11:50:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Doch ...die sehen ziemlich gut aus. Hatte sie natürlich mit offen.
von onkel_toms
2016-01-24 11:24:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Re: Ein Robur als Reisegefährt

Moin zusammen, neues von der Robur Front. Auch mich hat nun doch das Thema Bremsen erwischt. Dass die Robur bremsen manchmal recht ruppig sind weiß man ja... diesmal hat er es aber übertrieben. Nach dem Öffnen der Bremse vorne links hab ich nen zerfallenen Belag gefunden. Ursächachlich wahrscheinlic...
von onkel_toms
2015-12-17 12:15:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Re: Ein Robur als Reisegefährt

Guten morgen zusammen :) Wir sind mittlerweile in Albanien gelandet. Wir haben versucht mit der Komanifähre zu fahren. Leider konnten wir erst vor Ort in Erfahrung bringen dass die große Fähre erst ab Mai wieder fährt. Schön war es trotzdem da :) Jetzt in Tirana. Werden gleich weiter ziehen Richtung...
von onkel_toms
2015-12-10 10:59:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland/Mongolei und weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 1204

Hi,

Wir sind euch etwas voraus.

Gruß
von onkel_toms
2015-12-09 14:33:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Hi, Ich hatte vorher einen LAK. Mit dem war es viel schlimmer. Ich denke der leichte Aufbau mit innen liegendem Ersatzrad und den Wasservorräten direkt über de HA macht da viel aus. Der LAK an sich war auch schon viel höher. Ich habe jetzt eine Gesamthöhe von 3,10m. Wie gesagt: das Popometer und ich...
von onkel_toms
2015-12-08 13:00:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Danke.

Ich komme ggf. darauf zurück.

Bezüglich umwerfen: der Schwerpunkt ist ganz günstig. Da geht noch ein wenig. Viel mehr mag mein popometer aber auch nicht :)
von onkel_toms
2015-12-07 16:06:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Vielen Dank schon mal. Auch für deine Antwort Bernhard. Dann ist sie wohl erwischt. Wie gesagt war offensichtlich dann die Schraube die auf den Teller drückt ungespannt. Ich werde mal sehen ob ich Ersatz irgendwann auftreiben kann. Bis dahin muss es wohl ohne gehen. Wir haben ja Schaufeln. :) Über Z...
von onkel_toms
2015-12-07 11:00:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Re: Ein Robur als Reisegefährt

Hi, Danke erst mal. Ich bin schon eine Weile im Robur forum unterwegs und habe auch die jeweiligen Themen schon gelesen. Es gibt auch dort schon einige Beiträge von uns. Gelesen habe ich die meisten freds schon ....hoffe ich! :angel: Ich hatte hier im alten forum einen fred gefunden vom Bernhard der...
von onkel_toms
2015-12-06 13:47:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein Robur als Reisegefährt
Antworten: 49
Zugriffe: 9579

Ein Robur als Reisegefährt

Seit 122 Tagen sind wir nun unterwegs und ziemlich glücklich mit unserer Wahl. Die letzten Tage waren allerdings eher dunkel hinsichtlich der Technik. Unzählige Male sind wir liegen geblieben weil unsere Dieselzuführung irgendwo Leck geschlagen hat. Den Solarladeregler hat es gestern erwischt und fe...
von onkel_toms
2015-11-27 12:23:02
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauhersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: Aufbauhersteller?

Hi, Ich bin gerade in Serbien unterwegs. Dabei bin ich auf die hier gestoßen: http://www.ema-knic.com/DE/13_specijalne.php Ich weiß mindestens von einer Leerkabine die sie gebaut haben. Sah ganz gut aus, hab aber keine persönlichen Erfahrungen. Wenn ich mal wieder am Netz bin suche ich mal win Bildc...
von onkel_toms
2015-10-14 15:51:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 281
Zugriffe: 299145

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

Ich habe uns mal unter Europa eingetragen da wir es noch nicht weiter geschafft haben. Vielleicht schafen wir es ja bis nächstes Jahr zu Weltreisenden zu werden :D http://www.saltedlife.org Weltreisen oder mehrere Kontinente: http://www.pegasus-unterwegs.ch/ Gabi und Peter unterwegs mit Globi http:/...