Die Suche ergab 84 Treffer

von ralleyj
2020-03-22 10:41:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien März 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Re: Tunesien März 2020

Hallo Micha,

passt auf Euch auf...

LG Ralf
von ralleyj
2020-03-21 20:14:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien März 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Re: Tunesien März 2020

Hallo Garfield, wo bist Du jetzt? Wir haben auch mit dem Gedanken gespielt das auszusitzen und abzutauchen, irgendwann mußt Du aus dem Gebüsch kommen wegen der Verpflegung oder wenn auch Du krank wirst! Ich möchte dann nicht der Bevölkerung ausgesetzt sein, wenn der Mop dann losgelassen ist...……. De...
von ralleyj
2020-03-21 14:09:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien März 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Re: Tunesien März 2020

Hallo Leute, vielen Dank für das Hilfsangebot! Wir haben Gestern über die Deutsche Botschaft noch einen Rückflug bekommen, mit vielen Anderen! Es war sehr schwierig über die Behörden ordentliche Ausreisedocus zu bekommen ( da der Zollhafen bereits überfüllt und geschlossen war ) damit das Fahrzeug a...
von ralleyj
2020-03-15 20:08:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien März 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3969

Tunesien März 2020

Hallo Leute, ist jemand von Euch aktuell hier in Tunesien? Ich befinde mich zur Zeit in der Nähe von "Mahida" ! Ich denke nicht das wir in der nächsten Zeit mit einer Fähre Richtung Italien schippern können. ;) Wenn man mittlerweile durch einige Ortschaften fährt, sprechen einen die Leute ...
von ralleyj
2020-01-17 17:39:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1628

Tunesien 2020

Hallo Leute,

wir wollen 2020 im Februar oder Anfang März nach Tunesien knattern um das Land kennen zu lernen aber auch um im Sand zu spielen! :spiel:
Spielt von Euch auch Jemand mit dem Gedanken um diese Zeit Tunesien zu bereisen?


LG Ralle
von ralleyj
2019-10-30 18:12:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 3854

Re: Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden

Hallo Thomas,

wünschen Euch viel Spaß im Iran und bestelle Christian und Elke schöne Grüße!

LG Ralle
von ralleyj
2019-10-24 20:08:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 3854

Re: Nemrud Dagi - Anfahrt von Norden

Hallo Thomas, haben uns Gestern 23.10.19 am Van See gesehen...…. :rock: Bin nach unserer vorbeifahrt auf den Nemrud rauf gefahren bis zum Lift und habe dort übernachtet, war kein Problem die Straße ist neu aufgebaut. Du wolltest Dich doch mit Christian&Elke dort oben treffen oder bist Du jetzt w...
von ralleyj
2019-06-05 15:19:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2523

Re: Marokko 2019

Hallo Frank,

ja, Regenzeit habe ich auch gehört!
Haben uns sowieso jetzt anders entschieden, wann fliegst Du wieder hier runter?

LG Ralle
von ralleyj
2019-06-05 13:56:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2523

Re: Marokko 2019

Hallo Leute, da freue ich mich das doch noch jemand geschrieben hat! :) Wir sind nun seit dem 18.4. in Marokko unterwegs, Kreuz und Quer und sind bis Smara (Galtat) geknattert bis jetzt etwa 6000km! (auch in der Umgebung von Imlil) Wir haben fast ausschließlich wild campiert und weder mit Militär, P...
von ralleyj
2019-05-17 12:21:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 2523

Marokko 2019

Hallo Leute, wir sind seit Februar auf große Reise und seit April hier in Marokko! Bin zur Zeit in der Nähe von "Tan Tan" und will in den nächsten Tagen in die West Sahara. Ist Jemand von Euch hier in der Nähe für ein kleines Wüstentreffen..... :rock: :rock: Liebe Grüße Ralle :spiel: :spiel:
von ralleyj
2018-03-13 8:13:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RTL2 21.15 Montag Die Reimanns mit dem Allrad Womo in Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 2440

Re: RTL2 21.15 Montag Die Reimanns mit dem Allrad Womo in Australien

RalfPetersen hat geschrieben:
2018-03-12 23:33:42
Die wissen doch garnicht,was Sie da haben.

Neid Neid
Gruß Ralf
Dem schließe ich mich an......z :( :( um Heulen!

Grüße Ralle
von ralleyj
2018-03-12 10:05:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 14877

Re: Kanu für unterwegs

Hallo Günter, siehe mal bei SEA-EAGEL nach, ist zwar Sau teuer aber kommt einem vollwertigen Kanu wirklich sehr nahe! Bin auch dabei mir so ein Kanu zu besorgen! Es ist leicht das Packmaß ist erträglich und es scheint sehr robust zu sein! https://www.beachandpool.de/MARKENSHOP/SEA-EAGLE/Sea-Eagle-TC...
von ralleyj
2016-08-02 6:53:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftfanfare anschließen!
Antworten: 15
Zugriffe: 5450

Re: Druckluftfanfare anschließen!

Fachlich korrekter Anschluß in einem Bremskreis heißt, Anschluß über ein Überströmventil. Damit ist die Bremse gegenüber dem Nebenverbraucher (hier Druckluft-Fanfare) abgesichert. Wenn allerdings schon ein 4-Kreis-Schutzventil mit einem speziell abgesicherten Kreis für Nebenverbraucher vorhanden is...
von ralleyj
2016-08-01 10:17:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftfanfare anschließen!
Antworten: 15
Zugriffe: 5450

Re: Druckluftfanfare anschließen!

Hallo Leute,

bin soeben aus einer Woche Alpentour zurückgekehrt! :spiel:
Deshalb habe ich mich nicht mehr beteiligen können, Sorry! :blush:
Danke für die Info`s, ich werde es nach einander abarbeiten! :p

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-07-22 11:11:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftfanfare anschließen!
Antworten: 15
Zugriffe: 5450

Re: Druckluftfanfare anschließen!

Hallo Leute,

iss wohl doch nicht so einfach :wub:

Hallo Rüdiger, hier die Nummer: WDB6761421K282953

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-07-21 21:29:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftfanfare anschließen!
Antworten: 15
Zugriffe: 5450

Druckluftfanfare anschließen!

Hallo Leute, kann mir Jemand einen Tipp geben an welcher Druckluftversorgung ich meine neu installierte Fanfare abgreifen kann? Ich habe den Druckluftschlauch und das Magnetventil bei meinen MB 917 in der Motorhaube verlegt, da kommen einige D-Versorgungen aus oder ins Armaturenbrett an! Wenn kann i...
von ralleyj
2016-06-22 11:49:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauslagerung hinten, MB 1117 A, Bj. 1988
Antworten: 28
Zugriffe: 10559

Re: Fahrerhauslagerung hinten, MB 1117 A, Bj. 1988

Schade,

ist mir klar das, die Lösung nur kurze Hilfe leisten könnte!
Ich werde es mal Versuchen ist vielleicht besser als gar nix und schnell gemacht.

ich werde Dir berichten!

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-06-22 10:24:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauslagerung hinten, MB 1117 A, Bj. 1988
Antworten: 28
Zugriffe: 10559

Re: Fahrerhauslagerung hinten, MB 1117 A, Bj. 1988

Hallo Leute,

ich habe dieses Problem auch!
Wenn es am Bolzen und Schloss liegt könnte mann
vielleicht den Bolzen ausbauen und ein in den Maßen passenden Schrumpfschlauch
überziehen!
Das geht schnell ist billig und der PE Schlauch könnte einige Zeit halten, was haltet Ihr davon?

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-04-11 10:30:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro

Schade,

na ja vielleicht bekomme ich es ja mal hin, nach Kamp-Lintfort zu kommen!

Ralle
von ralleyj
2016-04-11 8:59:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro

Hallo Rüdiger,

versuche ich!

Sehen wir uns am Wochenende in Weeze?

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-04-08 6:43:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro

Ja, ich habe auch ein PKW Recarositz!
Kommt der Sitz nicht um einiges höher, es sieht so aus als ob die Drucklufteinheit schon in das
ISI-Sitzpolster eingearbeitet ist!

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-04-07 13:20:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro

Hallo Leute,

ich möchte meine Isringhausen Schwingsitze durch Recaros ersetzen! :smoking:
D.H. nur die Isri Sitze bis auf die Druckluftkonsole demontieren und dann den Recaro wie auch immer drauf! :blush:
Hat das schon Jemand gemacht und habt Ihr ein paar Tips? :huh:
Grüße Ralle
von ralleyj
2015-12-03 13:48:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 51264

Re: Marokko im Januar

Moin, Wir wollen es auch einmal wagen, Afrika ist Neuland für uns. Vor zwei Jahren wollten wir nach Tunesien, aber da hatte der LKW was dagegen und hat sich mit einem defekten Getriebe gewehrt. Dieses Jahr wollen wir es wieder versuchen. Plan ist, Mitte Dezember Soll es los gehen, ca. sechs Wochen....
von ralleyj
2015-11-16 14:39:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 6182

Re: Durchstieg nachrüsten

Hallo Pico, ich habe meinen Durchstieg soeben fertig! Lichtes Maß von 610mm x 840 mm, ich habe die Gesamtkonstruktion von ALOIS KERN in Beutelsbach anfertigen lassen und dann selbst montiert! Hat Super gefunzt und entgegen jeglicher Frotzeleien ist es im Fahrzeuginnenraum nicht lauter geworden. Der ...
von ralleyj
2015-10-07 13:45:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 914 AK Umbau auf Einzelbereifung
Antworten: 10
Zugriffe: 8252

Re: MB 914 AK Umbau auf Einzelbereifung

Hallo Elan, habe ich vor Kurzen machen lassen! siehe meinen Blog! Ich fahre jetzt 365/80 R20 MPT Continental und fährt sich Super! :spiel: Allerdings habe ich den Umbau sowie Zwischenrahmen (nach meinen Entwürfen ) und Singelbereifung mit Komplettabnahme von einer Nutzfahrzeug Fachwerkstatt machen l...
von ralleyj
2015-09-24 7:21:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Funktion des Klappmechanismus MB 917
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Re: Funktion des Klappmechanismus MB 917

Da, schau ich nach,
Danke!

Grüße
von ralleyj
2015-09-23 6:53:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tür-Dichtung MB 1017
Antworten: 10
Zugriffe: 3391

Re: Tür-Dichtung MB 1017

Hallo, ich bin auf der Suche nach nem Satz Tür-Dichtungen für meinen MB 1017 mit Doka. die Teilchen sind halt in die Jahre gekommen. Die Mercedes Niederlassung vor Ort konnte nichts im System finden und hat mich an den Aufbauhersteller verwiesen. In diesem Fall die Firma Bachert. Die existiert nich...
von ralleyj
2015-09-23 6:44:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Funktion des Klappmechanismus MB 917
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Re: Funktion des Klappmechanismus MB 917

Hallo Rüdiger,

danke für die Antwort, das weiß ich!
Dadurch das das Fahrzeug beim kauf diesen Defekt schon hatte, kann ich nicht erkennen wie der Mechanismus arbeitet.
Der rastet wo auch immer, nicht ein........

Grüße Ralle
von ralleyj
2015-09-22 14:33:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Funktion des Klappmechanismus MB 917
Antworten: 4
Zugriffe: 1883

Funktion des Klappmechanismus MB 917

Hallo Leute, kann mir jemand die Funktion des Klappmechanismus Fahrerhaus erklären? :huh: Ich muß wenn ich das F-Haus kippe immer einen Stab als Arretierung zwischen Reifen und Kabine stellen damit ich nicht erschlagen werde!!!!! :mad: Ich würde den Mechanismus gerne reparieren , doch verstehe ich d...
von ralleyj
2015-09-22 13:38:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Testreise Frankreich / Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 2460

Re: Testreise Frankreich / Spanien

Hallo ihr Zwei, bin soeben mit meinem Räppelchen aus den Pyrenäen zurück! War auch meine Jungfernfahrt! Ich bin von Duisburg über Paris ,Bayonne, Biarritz in die Franz. Pyrenäen eingefahren und auf der Höhe von Andorra, Spanisch über Pamplona nach Bilbao zum Atlantik...... gugst Du Blogspot!!! War S...