Die Suche ergab 77 Treffer

von ralleyj
2019-06-05 15:19:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Re: Marokko 2019

Hallo Frank,

ja, Regenzeit habe ich auch gehört!
Haben uns sowieso jetzt anders entschieden, wann fliegst Du wieder hier runter?

LG Ralle
von ralleyj
2019-06-05 13:56:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Re: Marokko 2019

Hallo Leute, da freue ich mich das doch noch jemand geschrieben hat! :) Wir sind nun seit dem 18.4. in Marokko unterwegs, Kreuz und Quer und sind bis Smara (Galtat) geknattert bis jetzt etwa 6000km! (auch in der Umgebung von Imlil) Wir haben fast ausschließlich wild campiert und weder mit Militär, P...
von ralleyj
2019-05-17 12:21:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1161

Marokko 2019

Hallo Leute,

wir sind seit Februar auf große Reise und seit April hier in Marokko!
Bin zur Zeit in der Nähe von "Tan Tan" und will in den nächsten Tagen in die West Sahara.
Ist Jemand von Euch hier in der Nähe für ein kleines Wüstentreffen..... :rock: :rock:

Liebe Grüße Ralle :spiel: :spiel:
von ralleyj
2018-03-13 8:13:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: RTL2 21.15 Montag Die Reimanns mit dem Allrad Womo in Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: RTL2 21.15 Montag Die Reimanns mit dem Allrad Womo in Australien

RalfPetersen hat geschrieben:
2018-03-12 23:33:42
Die wissen doch garnicht,was Sie da haben.

Neid Neid
Gruß Ralf
Dem schließe ich mich an......z :( :( um Heulen!

Grüße Ralle
von ralleyj
2018-03-12 10:05:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kanu für unterwegs
Antworten: 50
Zugriffe: 6442

Re: Kanu für unterwegs

Hallo Günter, siehe mal bei SEA-EAGEL nach, ist zwar Sau teuer aber kommt einem vollwertigen Kanu wirklich sehr nahe! Bin auch dabei mir so ein Kanu zu besorgen! Es ist leicht das Packmaß ist erträglich und es scheint sehr robust zu sein! https://www.beachandpool.de/MARKENSHOP/SEA-EAGLE/Sea-Eagle-TC...
von ralleyj
2016-08-02 6:53:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftfanfare anschließen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Re: Druckluftfanfare anschließen!

Fachlich korrekter Anschluß in einem Bremskreis heißt, Anschluß über ein Überströmventil. Damit ist die Bremse gegenüber dem Nebenverbraucher (hier Druckluft-Fanfare) abgesichert. Wenn allerdings schon ein 4-Kreis-Schutzventil mit einem speziell abgesicherten Kreis für Nebenverbraucher vorhanden is...
von ralleyj
2016-08-01 10:17:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftfanfare anschließen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Re: Druckluftfanfare anschließen!

Hallo Leute,

bin soeben aus einer Woche Alpentour zurückgekehrt! :spiel:
Deshalb habe ich mich nicht mehr beteiligen können, Sorry! :blush:
Danke für die Info`s, ich werde es nach einander abarbeiten! :p

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-07-22 11:11:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftfanfare anschließen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Re: Druckluftfanfare anschließen!

Hallo Leute,

iss wohl doch nicht so einfach :wub:

Hallo Rüdiger, hier die Nummer: WDB6761421K282953

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-07-21 21:29:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftfanfare anschließen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Druckluftfanfare anschließen!

Hallo Leute, kann mir Jemand einen Tipp geben an welcher Druckluftversorgung ich meine neu installierte Fanfare abgreifen kann? Ich habe den Druckluftschlauch und das Magnetventil bei meinen MB 917 in der Motorhaube verlegt, da kommen einige D-Versorgungen aus oder ins Armaturenbrett an! Wenn kann i...
von ralleyj
2016-06-22 11:49:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauslagerung hinten, MB 1117 A, Bj. 1988
Antworten: 28
Zugriffe: 6906

Re: Fahrerhauslagerung hinten, MB 1117 A, Bj. 1988

Schade,

ist mir klar das, die Lösung nur kurze Hilfe leisten könnte!
Ich werde es mal Versuchen ist vielleicht besser als gar nix und schnell gemacht.

ich werde Dir berichten!

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-06-22 10:24:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauslagerung hinten, MB 1117 A, Bj. 1988
Antworten: 28
Zugriffe: 6906

Re: Fahrerhauslagerung hinten, MB 1117 A, Bj. 1988

Hallo Leute,

ich habe dieses Problem auch!
Wenn es am Bolzen und Schloss liegt könnte mann
vielleicht den Bolzen ausbauen und ein in den Maßen passenden Schrumpfschlauch
überziehen!
Das geht schnell ist billig und der PE Schlauch könnte einige Zeit halten, was haltet Ihr davon?

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-04-11 10:30:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro

Schade,

na ja vielleicht bekomme ich es ja mal hin, nach Kamp-Lintfort zu kommen!

Ralle
von ralleyj
2016-04-11 8:59:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro

Hallo Rüdiger,

versuche ich!

Sehen wir uns am Wochenende in Weeze?

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-04-08 6:43:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro

Ja, ich habe auch ein PKW Recarositz!
Kommt der Sitz nicht um einiges höher, es sieht so aus als ob die Drucklufteinheit schon in das
ISI-Sitzpolster eingearbeitet ist!

Grüße Ralle
von ralleyj
2016-04-07 13:20:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Umbau Isringhausen Schwingsitz auf Recaro

Hallo Leute,

ich möchte meine Isringhausen Schwingsitze durch Recaros ersetzen! :smoking:
D.H. nur die Isri Sitze bis auf die Druckluftkonsole demontieren und dann den Recaro wie auch immer drauf! :blush:
Hat das schon Jemand gemacht und habt Ihr ein paar Tips? :huh:
Grüße Ralle
von ralleyj
2015-12-03 13:48:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 35014

Re: Marokko im Januar

Moin, Wir wollen es auch einmal wagen, Afrika ist Neuland für uns. Vor zwei Jahren wollten wir nach Tunesien, aber da hatte der LKW was dagegen und hat sich mit einem defekten Getriebe gewehrt. Dieses Jahr wollen wir es wieder versuchen. Plan ist, Mitte Dezember Soll es los gehen, ca. sechs Wochen....
von ralleyj
2015-11-16 14:39:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchstieg nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 3313

Re: Durchstieg nachrüsten

Hallo Pico, ich habe meinen Durchstieg soeben fertig! Lichtes Maß von 610mm x 840 mm, ich habe die Gesamtkonstruktion von ALOIS KERN in Beutelsbach anfertigen lassen und dann selbst montiert! Hat Super gefunzt und entgegen jeglicher Frotzeleien ist es im Fahrzeuginnenraum nicht lauter geworden. Der ...
von ralleyj
2015-10-07 13:45:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 914 AK Umbau auf Einzelbereifung
Antworten: 10
Zugriffe: 4266

Re: MB 914 AK Umbau auf Einzelbereifung

Hallo Elan, habe ich vor Kurzen machen lassen! siehe meinen Blog! Ich fahre jetzt 365/80 R20 MPT Continental und fährt sich Super! :spiel: Allerdings habe ich den Umbau sowie Zwischenrahmen (nach meinen Entwürfen ) und Singelbereifung mit Komplettabnahme von einer Nutzfahrzeug Fachwerkstatt machen l...
von ralleyj
2015-09-24 7:21:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Funktion des Klappmechanismus MB 917
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Funktion des Klappmechanismus MB 917

Da, schau ich nach,
Danke!

Grüße
von ralleyj
2015-09-23 6:53:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tür-Dichtung MB 1017
Antworten: 10
Zugriffe: 1485

Re: Tür-Dichtung MB 1017

Hallo, ich bin auf der Suche nach nem Satz Tür-Dichtungen für meinen MB 1017 mit Doka. die Teilchen sind halt in die Jahre gekommen. Die Mercedes Niederlassung vor Ort konnte nichts im System finden und hat mich an den Aufbauhersteller verwiesen. In diesem Fall die Firma Bachert. Die existiert nich...
von ralleyj
2015-09-23 6:44:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Funktion des Klappmechanismus MB 917
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Funktion des Klappmechanismus MB 917

Hallo Rüdiger,

danke für die Antwort, das weiß ich!
Dadurch das das Fahrzeug beim kauf diesen Defekt schon hatte, kann ich nicht erkennen wie der Mechanismus arbeitet.
Der rastet wo auch immer, nicht ein........

Grüße Ralle
von ralleyj
2015-09-22 14:33:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Funktion des Klappmechanismus MB 917
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Funktion des Klappmechanismus MB 917

Hallo Leute, kann mir jemand die Funktion des Klappmechanismus Fahrerhaus erklären? :huh: Ich muß wenn ich das F-Haus kippe immer einen Stab als Arretierung zwischen Reifen und Kabine stellen damit ich nicht erschlagen werde!!!!! :mad: Ich würde den Mechanismus gerne reparieren , doch verstehe ich d...
von ralleyj
2015-09-22 13:38:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Testreise Frankreich / Spanien
Antworten: 4
Zugriffe: 1546

Re: Testreise Frankreich / Spanien

Hallo ihr Zwei, bin soeben mit meinem Räppelchen aus den Pyrenäen zurück! War auch meine Jungfernfahrt! Ich bin von Duisburg über Paris ,Bayonne, Biarritz in die Franz. Pyrenäen eingefahren und auf der Höhe von Andorra, Spanisch über Pamplona nach Bilbao zum Atlantik...... gugst Du Blogspot!!! War S...
von ralleyj
2015-09-10 15:24:09
Forum: Aufbau
Thema: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....
Antworten: 53
Zugriffe: 8562

Re: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....

Son Zeug ist das? :sick:

Gruß Ralle
von ralleyj
2015-09-10 13:28:21
Forum: Aufbau
Thema: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....
Antworten: 53
Zugriffe: 8562

Re: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....

Das Versuche Ich! :rock:

Danke!
von ralleyj
2015-09-10 10:27:51
Forum: Aufbau
Thema: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....
Antworten: 53
Zugriffe: 8562

Re: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....

Hallo Leute, danke für die Infos! Es ist richtig das der Faulige Geruch nur an Anfang bei der Wasserentnahme Auftritt und dann recht schnell weg ist. Mein Trinkwassersystem (das gesamte Fahrzeug) ist erst seit Anfang des Jahres in Betrieb, also alle Filter Schläuche etc. sind nagelneu! Die Idee mit ...
von ralleyj
2015-09-09 10:28:55
Forum: Aufbau
Thema: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....
Antworten: 53
Zugriffe: 8562

Re: Fauliger Geruch bei der Wasserentnahme....

Hallo Leute, da bin ich wieder mit meinem Problem!!!! Nachdem ich aus meinen drei Wöchigen Pyrenäenurlaub zurück bin habe ich immer noch das Problem trotz Micropur, A-Kohle und Keramikfilter das, das Wasser nach etwa einer Woche das Stinken anfängt ( an der Entnahmestelle)! :angry: Desweitern fiel m...
von ralleyj
2015-07-29 6:57:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 914 AK Höchstgeschwindigkeit / Verbrauch
Antworten: 52
Zugriffe: 7246

Re: MB 914 AK Höchstgeschwindigkeit / Verbrauch

_Mike_ hat geschrieben:Hallo Ralleyj,

evtl. kann Dir das ein wenig helfen:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=58974
Danke Mike! :rock:
von ralleyj
2015-07-27 12:15:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte
Antworten: 42
Zugriffe: 11797

Re: Leergewichte fertig ausgebaut / Reisegewichte

- Mercedes Benz 917 AK Radstand 3,1m Leergewicht incl. Reserverad (365 80R20) und ausgebt. FM II Shelter = 6400 Kg


Grüße Ralle
von ralleyj
2015-07-24 12:11:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 914 AK Höchstgeschwindigkeit / Verbrauch
Antworten: 52
Zugriffe: 7246

Re: MB 914 AK Höchstgeschwindigkeit / Verbrauch

Hallo Leute, bei meinem 917 Ak ist eine Übersetzung von 1:4,87 angegeben und ich komme so mit 365 80R20 im 6ten Gang auf etwa 110 km/h. Das dürften wohl nicht die "Schnelle Achsen" sein, gibt es eine Möglichkeit den 6ten Gang länger durch eine andere Zahnradpaarung zu gestallten? Und wenn Ja wer hat...