Die Suche ergab 773 Treffer

von Sternwanderer
2019-10-13 19:01:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1375

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

arocs hat geschrieben:
2019-10-13 18:51:31
]

Darf ich mal fragen, womit der Mann selbst unterwegs ist?
Ist bestimmt ein 1017 mit zuschaltbarem Allrad, ohne Mitteldiv. und ohne Freilaufnaben.
....aber nur weil man selber keinen permanenten Allradler besitzt müssen technische Erklärungen ja nicht falsch dargestellt sein!
von Sternwanderer
2019-10-12 14:18:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

Hallo Roman,

Von Oliver kam eine ähnliche Empfehlung, das wird mein nächster Schritt! Zunächst habe ich den Tipp von Frank umgesetzt und heute nach drei Tagwn Standzeit sofort starten können. Im Moment sieht es gut aus, mal schauen ob es so bleibt!
von Sternwanderer
2019-10-09 17:10:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

Moin Maik, der V6 hat die Pumpe ja zwischen den Bänken - wenn du dem Problem nicht auf den Grund kommst musst du dir wohl einen Zugang mit Kläppchen auf den Tunnel setzen!? Das spart wenigstens das Klappen des FH... :ninja: Entlüftest du auch die Krafstofffilter? Grüßle Frank Ja, die Filter habe ic...
von Sternwanderer
2019-10-09 12:22:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

RandyHandy hat geschrieben:
2019-10-09 12:13:07
Hallo Maik,
hört sich nach Tierbesuch an :angel:
Hab ich auch schon mehrmals gehabt - irgendeine Dieselgummi-Leitung war undicht bzw. es wurde reingebissen :angry:
Moin Henry,
definitiv kein Tierbiss, ich habe alle Leitungen Stück für Stück begutachtet und nirgends Beschädigungen gefunden.
von Sternwanderer
2019-10-09 12:19:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

Ulf H hat geschrieben:
2019-10-09 12:07:20
... da pump ich doch lieber alle paar Wochen mal ...

Gruss Ulf
Könnte man machen, aber ich muss zum pumpen kippen und das ist durch den Durchgang einfach zu aufwendig.
von Sternwanderer
2019-10-09 12:18:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

24,-€ später. Wie gehabt, nach kurzem pumpen läuft er wie gewohnt. Jetzt 2-3 Tage warten und dann erneut starten.
PhotoPictureResizer_191009_121202892_crop_22.jpg
von Sternwanderer
2019-10-08 15:48:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

20191008_154429-1470x3024.jpg
Die in der Bildmitte?
Franky01 hat geschrieben:
2019-10-08 14:26:29
Hi
Sieht aus wie eine Hohlschraube
Gruß Frank
von Sternwanderer
2019-10-08 14:24:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

Franky01 hat geschrieben:
2019-10-08 14:15:49
Hi
Oben im V ist in der Kraftstoffleitung ein Rückschlagventil (könnte sein)
Gruß Frank
Da greife ich als erstes an! :search:
von Sternwanderer
2019-10-08 14:23:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

OliverM hat geschrieben:
2019-10-08 14:12:38
Undichte Leckölleitungen sind prinzipiell auch möglich .

Gruß

Oliver
Ich werde wohl nicht drum herum kommen schrittweise alle Leitungen zu ersetzen. :angel:
von Sternwanderer
2019-10-08 13:22:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Kraftstoffmangel nach längerer Standzeit

Ich hätte da mal ein Problem! Seit der Rückfahrt aus Griechenland hat der MB1222 nach längerer Standzeit Startschwierigkeiten. Er springt rumpelig an, dreht bei Vollgas unwillig hoch und stirbt dann ab. Manchmal startet er nach 2 oder drei längeren Starversuchen, ansonsten bleibt nur Führerhaus kipp...
von Sternwanderer
2019-08-30 9:46:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 2611

Re: katonworldtour

Ein schöner Film! Interessant wie Ihr bei 3.47min mit stehenden Rädern den Hang runterrutscht.
( :joke: optische Täuschung)
von Sternwanderer
2019-08-26 9:56:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 41
Zugriffe: 4581

Re: Wäsche waschen

Wir nutzen auch den Weithalskanister in Kombi mit ein paar Kilometern möglichst rütteliger Piste. Für den "Dauer-Wohnbetrieb" gibt es auch noch diese einfachen Maschinen für Womos wo man nur Wasser per Hand einfüllt. https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.picclickimg.com%2Fd%2Fl400%2...
von Sternwanderer
2019-08-21 12:01:03
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?
Antworten: 17
Zugriffe: 1957

Re: Erfahrung Dusche im Eingangsbereich?

Wir haben die Dusche im Eingangsbereich. Die Toilette ist rechts in einem Extraraum hinter einer lichdurchlässigen Doppelstegtür. Eine Tür gleicher Bauart trennt auch den Wohnbereich von der Dusche. Einen Vorhang brauchen wir somit nicht und hell bleibt es auch. Wichtig für uns war vor Allem die Sch...
von Sternwanderer
2019-08-20 12:54:08
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank - Loch abdichten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1754

Re: Abwassertank - Loch abdichten?

Provisorisch könntest Du vielleicht einen 3mm Gummischlauch durch die Bohrung ziehen. Im Tank einen spitzen Kegel in den Schlauch drücken und den Schlauch dann nach aussen durchziehen bis der Kegel das Loch dichtend verstopft. Den Schlauch dann draußen gegen reinrutschen sichern.
von Sternwanderer
2019-08-20 0:09:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dichtungen Tankdeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Re: Dichtungen Tankdeckel

Sieht aus wie Kappen bei Milchrohrverschraubungen.
von Sternwanderer
2019-08-20 0:02:53
Forum: Aufbau
Thema: Abwassertank - Loch abdichten?
Antworten: 19
Zugriffe: 1754

Re: Abwassertank - Loch abdichten?

4mm Gewinde schneiden und M4 Schraube mit Gummidichtung eindrehen und ggf. einkleben.
von Sternwanderer
2019-08-15 11:59:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP einstellen beim OM421
Antworten: 6
Zugriffe: 1268

Re: ESP einstellen beim OM421

Der 441 hat 11.3 l Hubraum!
von Sternwanderer
2019-08-11 10:53:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Hilfe bei der Kürzung meines Iveco 75 60
Antworten: 12
Zugriffe: 2173

Re: Suche Hilfe bei der Kürzung meines Iveco 75 60

Moin und willkommen im Forum! Vielleicht wäre es hilfreich ein paar Bilder Deines 75/60 einzustellen, damit man sich ein Bild der anstehenden Arbeiten machen kann.
von Sternwanderer
2019-08-11 10:11:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zerlegen einer Peugeot-Bremstrommel
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: Zerlegen einer Peugeot-Bremstrommel

Zum Einhängen der Kegelfedern kannst Du Dir aus einem ausgedienten Schraubendreher ein Werkzeug herstellen. Die Schraubendreherklinge an den Flanken abschleifen, so daß sie exakt in die kleinste Windung der Feder passt. Dann die Mitte der Klinge so breit einschlitzen, das sie exakt über der Federhak...
von Sternwanderer
2019-07-01 8:00:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse
Antworten: 5
Zugriffe: 1473

Re: 01.07.2019 => Seit ********4 Jahren ********* auf Achse

Moin Lothar,

Vier Jahre... die Zeit rennt! Schön das Du weiterhin unterwegs bist und alles Gute für die weitere Zeit!

Liebe Grüße, Iris und Maik
von Sternwanderer
2019-06-27 17:05:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 37
Zugriffe: 3105

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Auf die Blendung werde ich mal achten, guter Hinweis! Ggf. kann ich den Spiegel ja mit Klebeband abdecken, dann verdreckt er auch nicht und bei dem seltenen Bedarf ziehe ich den Klebestreifen halt ab.
von Sternwanderer
2019-06-26 17:40:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 37
Zugriffe: 3105

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Nachtrag! Ich habe einen Totwinkelspiegel gefunden und vorläufig mit Heißkleber am Rückspiegel befestigt. Durch die große Krümmung ist der Rückblick umfassend, aber ob damit gut rangiert werden kann muss ich erst noch testen. 20190626_164709-980x2016.jpg 20190626_164656-980x2016.jpg 20190626_164523-...
von Sternwanderer
2019-06-04 10:45:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung nach Kreta: Gythio-Kissamos
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Re: Fährverbindung nach Kreta: Gythio-Kissamos

Wir sind im Januar mit der Fähre gefahren. Überfahrt in gut 8 Stunden mit 2 kleinen Zwischenstopps. Wegen der Schlechtwetterlage war in der Vorwoche die Fähre abgesagt worden und unsere fuhr auch einen Tag später als geplant. Die Fähre rollte ganz ordentlich in der noch aufgewühlten See :sick:
von Sternwanderer
2019-05-30 21:50:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?
Antworten: 12
Zugriffe: 1866

Re: Zustand von Kreta nach dem Unwetter im Februar?

Bis auf eine historisch wertvolle Brücke sind wieder sämtliche beschädigte Strassen befahrbar! Die Schäden hatten sich nur rund um Chania ereignet, Iraklio mit der Fähre anfahren und dann in Richtung Süden und Osten fahren war immer problemlos!
von Sternwanderer
2019-05-21 9:11:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??
Antworten: 22
Zugriffe: 1198

Re: Mopped Beiboot mitnehmen - Probleme an Grenzen ??

Fährst Du denn alleine? Bei uns ist ein Fahrzeug auf mich und eins auf meine Frau zugelassen. Damit hatten wir bislang nie Probleme an Grenzübergängen.
von Sternwanderer
2019-05-18 12:45:50
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 49
Zugriffe: 4736

Re: Federlagerung

Ist der Zwischenrahmen zum Koffer hin auch noch mal federnd gelagert?
von Sternwanderer
2019-05-14 10:03:14
Forum: Aufbau
Thema: Vetus Planus Decksluke: Hat die schon jemand verbaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Vetus Planus Decksluke: Hat die schon jemand verbaut?

.... und nach starker Sonnenbestrahlung, soll am Dach ja vorkommen, verklebt die weiche Gummidichtung gerne mit der Luke und reißt beim öffnen ein... :wack:
von Sternwanderer
2019-05-12 11:57:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 1813

Re: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?

Vielleicht habe ich es übersehen, aber welche Drehzahl hattest Du bei den gefahrenen 50 Km/h?
von Sternwanderer
2019-05-10 13:46:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise Königsberg
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Einreise Königsberg

Aufpassen bei der Wiedereinreise in die EU über Polen. An der Grenze mußte ich 500l Diesel verzollen, weil maximal 600l Einfuhr ohne Zoll gestattet sind. Bei der Einreise über Litauen wird angeblich weniger darauf geachtet wieviel Diesel in den Tanks ist.