Die Suche ergab 727 Treffer

von Sternwanderer
2019-02-13 11:08:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ZEITreise
Antworten: 12
Zugriffe: 943

Re: ZEITreise

Tolles Video, danke für den Link.
von Sternwanderer
2019-02-11 0:30:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 2648

Re: Neues Wohnmobil

Da hast Du auch noch 'nen hübschen rausgesucht Bernd! :spiel:
von Sternwanderer
2019-02-09 13:41:54
Forum: Aufbau
Thema: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr
Antworten: 12
Zugriffe: 871

Re: Matratzenfrage FLEXIMA® Matratzen, oder welche nutzt Ihr

Froli Federn, Tempurmatraze für die Frau, Body Guard ("Die beste jemals getestete Matratze") für mich.
von Sternwanderer
2019-02-08 1:23:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen mit dem LKW in Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1253

Re: Freistehen mit dem LKW in Portugal

Thank you Jenga :rock:
von Sternwanderer
2019-02-07 19:06:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 2648

Re: Neues Wohnmobil

Hallo Emil,
Willkommen im Forum. Schau doch zunächst mal in den Fundstücken nach. Dort findest Du vielleicht schon mal ein paar Inspirationen und auch schon einige Für und Wieder. Und ggf. ist auch schon was für Dich dabei.
von Sternwanderer
2019-01-29 14:44:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen mit dem LKW in Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1253

Re: Freistehen mit dem LKW in Portugal

Wir sind letztes Jahr im Januar und im April/Mai 2x4 Wochen in Portugal unterwegs gewesen ohne einen einzigen Campingplatz aufzusuchen.
von Sternwanderer
2019-01-27 19:20:21
Forum: Aufbau
Thema: Breite Koffertür
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Breite Koffertür

Wir haben die Tür vom Werkstattkoffer behalten und die Breite ist mit 80cm sehr reichlich!
von Sternwanderer
2019-01-24 15:43:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federnschmiede zwischen NRW und HH gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Federnschmiede zwischen NRW und HH gesucht

Hallo Simon,

Wir waren in Hannover sehr zufrieden mit
http://www.henning-autofedern.de
von Sternwanderer
2019-01-23 20:34:01
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 1085

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Ich habe einen Rollladen der eine Sperrklinke hat die das hochdrücken verhindert. Bei uns ist es auch nur ein 24v Antrieb, aber der hält nicht gegen.
von Sternwanderer
2019-01-23 19:17:40
Forum: Aufbau
Thema: Ich brauch ne Tür im Durchgang
Antworten: 25
Zugriffe: 1085

Re: Ich brauch ne Tür im Durchgang

Klavierband kann man sehr gut mit Senkpoppnieten an Metallleisen befestigen. Hält auch wenn man über Pisten fährt.
von Sternwanderer
2019-01-23 19:10:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 32
Zugriffe: 1734

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Ulf, ein Kamerasystem möchte ich nicht. Du schreibst ...es hat mir meist gereicht... mir auch! Aber eben nicht immer und da kam mir die Idee eines fest angebrachten Zusatzspiegels der um ca.90° gedreht mit am Ausleger fest ist. Bevor ich bastel dachte ich Du kennst vielleicht ein kaufbares Stück in ...
von Sternwanderer
2019-01-23 18:46:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 32
Zugriffe: 1734

Re: Rücksicht wenn es eng wird

In den Ländern weiß ich Keines.
Aber bei Grenzübergängen stehen häufig Schilder mit durchgestrichenen Kameras. Und wir sind in der Westsaharah (Layoune) bei einem Militärposten aufgefordert worden die Dashcam abzudecken.

Aber eigentlich suche ich nach einem kleinen rechteckigen Spiegel. :search:
von Sternwanderer
2019-01-23 17:55:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 32
Zugriffe: 1734

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Servus, meiner ist nur 6,5m lang und sehr beweglich! :rock: Spiegel einklappen ist für mich ein no go, da sie niewieder so fest werden wie vorher. Sind ja schon 36 Jahre alt. Ich als Fahrer bin für alles verantwortlich, und Verlass mich nur auf mich und meine Frau. Wer das nicht kann, und mehr Hilf...
von Sternwanderer
2019-01-23 17:36:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 32
Zugriffe: 1734

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Hallo Maik, hatte mal ne ähnliche Situation in einem kleinen französischem Dorf... Spiegelarm angeklappt u Spiegel um 90° wieder nach aussen gedreht - Stand nur ca. 2cm jeweils über Kofferbreite raus :D Moin Henry, Das klappt bei mir nicht, dazu müßte ich die Klemmschrauben lösen und wieder anziehe...
von Sternwanderer
2019-01-21 13:22:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselpreise
Antworten: 421
Zugriffe: 154281

Re: Dieselpreise

Dieselpreis Infoseiten http://de.globalpetrolprices.com/diesel_prices/ http://www.tank-ono.cz/de/index.php?pag ... rd&pump=18 http://www.suedtirol.de/reisefuehrer/b/ ... reich.html https://itunes.apple.com/no/app/bensinp ... 04312?mt=8 https://www.dkv-euroservice.com/portal/ ... reis-index Äthiopien...
von Sternwanderer
2019-01-20 20:19:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus Deutz 90M. Fragen...
Antworten: 185
Zugriffe: 10676

Re: Magirus Deutz 90M. Fragen...

Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Projekt! :D
von Sternwanderer
2019-01-20 16:10:12
Forum: Aufbau
Thema: Staukästen Magirus 170D11
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Staukästen Magirus 170D11

Bei der Variante "rot" hättest Du den UFS ja nicht klappbar machen müssen. Ich würde die grüne Kiste bevorzugen.
von Sternwanderer
2019-01-20 13:26:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 36
Zugriffe: 2070

Re: Geschenke für unterwegs

Ein paar Süßigkeiten für die Kinder, Marmelade oder etwas selbst Eingekochtes für die Familie und dann während des Zusammensitzen beiläufig gefragt ob Kleidung oder Schuhe benötigt werden. Es sind ja gebrauchte Kleider und ich fand es immer angebrachter zuerst den Stand der Familie anzuschauen. Habe...
von Sternwanderer
2019-01-20 0:45:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 48
Zugriffe: 3114

Re: Mein Iveco 120-25

:rock: so muss das! :rock:
von Sternwanderer
2019-01-20 0:23:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 36
Zugriffe: 2070

Re: Geschenke für unterwegs

In welcher Gegend war das denn? Wir haben in drei Jahren nicht ein ähnliches Erlebnis gehabt. Wohl aber Kinder die versuchten unseren Hund zu treten während er an der Leine neben mir ging. :eek: Aber nur in Fes. Auf bettelnde Kinder ohne irgendeine kleine Gegenleistung gehen wir aber auch nicht ein.
von Sternwanderer
2019-01-20 0:17:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 58
Zugriffe: 4424

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Ich glaube auch das es mehr bringt nicht unangenehm aufzufallen, als unauffällig zu sein. Heute wurden wir angesprochen das wir in der Winterzeit doch eher eine interessante Abwechslung wären als eine Störquelle. :blush:
von Sternwanderer
2019-01-19 21:20:36
Forum: Aufbau
Thema: Aussenküche mit Gas -> eure Empfehlungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 714

Re: Aussenküche mit Gas -> eure Empfehlungen?

Dann bist Du natürlich entschuldigt! :D :rock:
von Sternwanderer
2019-01-19 19:04:35
Forum: Aufbau
Thema: Aussenküche mit Gas -> eure Empfehlungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 714

Re: Aussenküche mit Gas -> eure Empfehlungen?

Die freuen sich besonders über europäische Zigaretten. Du brauchst aber nicht eine ganze Schachtel übergeben, eine oder zwei Zigaretten reichen. Und da fällt der Preis einer in D gekaufte Schachtel bei den Reisekosten wohl nicht sonderlich ins Gewicht Moin Peter, Den verstehe ich hier nicht. Sollte...
von Sternwanderer
2019-01-19 18:59:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 36
Zugriffe: 2070

Re: Geschenke für unterwegs

Visitenkarten, oder besser, falls Du noch Gegenden ohne Smartphones findest, Fotodruckpapier. Sofern Du 'nen Drucker ab Bord hast kannst Du Erinnerungsfotos auch dem Helfer übereichen.
von Sternwanderer
2019-01-19 15:58:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Geschenke für unterwegs
Antworten: 36
Zugriffe: 2070

Re: Geschenke für unterwegs

Kleine LED Leuchten -Schlüsselbundanhänger?!
Und für Kinder Knickleuchten.
von Sternwanderer
2019-01-19 15:34:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Regenleck provisorische Lösung gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Re: Regenleck provisorische Lösung gesucht

Ich würde ordentlich reinigen, mit Silkon abdichten und in das noch nicht abgebundene Silikon eine Leinenstoff oder grobes Baumwolltuch einlegen und dursuppen. Dann abbinden lassen und mit einer weiteren Schicht Silikon glattziehen.
von Sternwanderer
2019-01-19 12:29:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 32
Zugriffe: 1734

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Stehenbleiben mache ich ja dann auch. Trotzdem kennt auch der Einweiser nicht die Eigenarten des Fahrzeugs, und bedenkt nicht das Ausschwenken des Hecks. Das hatte ich schon öfter, zum Glück mit ausgeklappten Spiegeln und dann eben doch nicht gemacht was der Einweiser sagt, weil ich gesehen habe das...
von Sternwanderer
2019-01-19 10:30:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 32
Zugriffe: 1734

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Ja ja ja :joke:
Aber auch mal im Ernst, ist es noch keinem unangenehm gewesen rückwärts auf eine Fähre zu fahren, die Spiegel anklappen zu müssen und sich komplett auf den Einweiser zu verlassen? Der nahm seinen Job immer dann sehr ernst, wenn er nicht mit seinem Kollegen diskutierte. :eek:
von Sternwanderer
2019-01-19 9:51:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 2753

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

Na das kann man mit Raddrehzahlsensoren doch leicht in den Griff kriegen. Rücknahme des Schadstoffausstosses auf Prüfständen ist doch technisch auch möglich. :ninja:
von Sternwanderer
2019-01-19 9:32:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rücksicht wenn es eng wird
Antworten: 32
Zugriffe: 1734

Re: Rücksicht wenn es eng wird

Ich dachte an einen schlanken Spiegel der im 90°Winkel hinter dem großen Spiegel hochkant am Ausleger fest ist. In der Form ähnlich dem PKW Innenspiegel, mit Rohrschellenhalter. Habe bislang nichts derartiges gefunden, will aber auch nicht unbedingt basteln. Ja Oliver, Kamera ginge vielleicht auch, ...