Die Suche ergab 807 Treffer

von Sternwanderer
2020-01-24 0:42:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 458
Zugriffe: 129129

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Dem Wetterbericht zu Folge hast Du die Wende Richtung Norden nicht einen Tag zu früh angetreten.

https://twitter.com/i/status/1220253938177527808
von Sternwanderer
2020-01-19 20:23:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: Wie gebrauchten Dieseltank sicher zu schweißen?

Mir scheint das für einen "Überführungstank" ein ziemlicher Aufwand zu sein. Könnt ihr den Tank denn nicht provisorisch so befestigen das ihr den Orginaleinfüllstutzen behalten könnt? Z.b. Hinter dem Führerhaus? Wir hatten da ähnliche Probleme, der Stutzen war nur schlecht befüllbar.Ich hab dann ni...
von Sternwanderer
2020-01-19 20:09:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lack für Übergangszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Lack für Übergangszeit

HolzwurmPeter hat geschrieben:
2020-01-19 19:03:09
Wie wäre es damit?
https://www.brillux-industrielack.de/li ... Cat=281089
Gruß Peter
Gebindegrößen: 25Kg. :eek:
von Sternwanderer
2020-01-19 12:04:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhrbeschränkung Kraftstoff Diesel Türkei 300l ???
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Einfuhrbeschränkung Kraftstoff Diesel Türkei 300l ???

joern hat geschrieben:
2020-01-19 7:11:03
Kann Euch nicht mit Zahlen dienen, aber das gleiche kann Euch bei der EU Einreise nochmal passieren, zB. Ukraine / Polen.
Kann ich bestätigen! Aus Russland kommend mussten wir in Polen alles über 600 Liter Diesel verzollen!
von Sternwanderer
2020-01-15 17:27:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 18
Zugriffe: 1174

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

RandyHandy hat geschrieben:
2020-01-15 13:15:41


Genauso ist das auch mit lackieren am Straßenrand :bored:
Schön auch, das auf GFK, Stahl und Aluminium die gleiche Grundierung und der gleiche Lack verwendet wird.
von Sternwanderer
2020-01-14 16:50:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf Mercedes NG 1222
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Kauf Mercedes NG 1222

Einen 1222 mit kurzer Übersetzung und den leichten Achsen würde ich nicht kaufen. Die Drehzahl bei Autobahnreisegeschwindig treibt Lärm und Verbrauch nach oben.
von Sternwanderer
2020-01-12 23:48:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 496

Re: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien

Wir haben tagelang auf Krk mit Blick auf die Brücke gestanden. Unbehelligt von der Polizei, aber das war im November. Die Koordinaten schicke ich per PN.
von Sternwanderer
2020-01-11 20:37:48
Forum: Aufbau
Thema: Mit welchem Programm Zeichnung ?
Antworten: 20
Zugriffe: 727

Re: Mit welchem Programm Zeichnung ?

Ich habe mein ganzes Fahrzeugumbau-Projekt mit SketchUp-Free (ehemalig SketchUp Make) gezeichnet. http://pinzgauer-travel.ch/?page_id=79 Solange du keine CAM Daten für CNC-Fräser, Laser-Cuter oder 3D-Drucker erstellen willst, reicht dies vollkommen aus. In meinem Fall habe ich die SketchUp Dateien ...
von Sternwanderer
2020-01-10 18:49:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 155
Zugriffe: 11344

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

https://www.hochdruckspezialist.de/haus ... ferrerID=9

Hallo Marc,
Ist Dir die Grundausrüstung auch gestohlen worden?
von Sternwanderer
2020-01-10 18:39:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 4763

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

als wenns einer schafft während der fahrt auf mein 4m hohes dach zu klettern ist er spiderman, dann mach ich mir keine sorgen wegen runterfallen, und falls es doch jemand auf mein dach schafft während ich stehe, bleib ich stehn und mach mir ein kaffee und geniess die verbleibenden stunden in dem sc...
von Sternwanderer
2020-01-10 18:05:25
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 11126

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

@Chris71,
Hallo Christian, Bilder von dem Windabweiser würde ich gerne mal sehen!
von Sternwanderer
2020-01-07 15:48:19
Forum: Aufbau
Thema: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Re: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??

Mein bestes Ergebnis erziele ich tatsächlich mit einer stabilen Folie. Spitze abdrehen, Folie auf die Öffnung drücken und dann weiter Masse heraus drücken. Die Folie auf die heraustreten Masse bis zum Loch drücken und eine neue Spitze drauf drehen. Möglichst keine Luft/ Luftfeuchtigkeit an die Masse...
von Sternwanderer
2020-01-06 21:50:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 4763

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Wir reisen dieses Mal erstmals über Tanger med aus. Bislang immer über Ceuta, aber die Belagerung der Zufahrtswege wurde von Jahr zu Jahr stärker.
von Sternwanderer
2020-01-05 23:11:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde hinten raus - wie nutze ich den Platz?
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: Seilwinde hinten raus - wie nutze ich den Platz?

Einen Staukasten mit Zugang vom Koffer über eine "Kellerklappe". Sollte zumindest bei einer Federlagerung leicht umsetzbar sein.
von Sternwanderer
2020-01-03 22:08:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konstruktion Koffer Lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Re: Konstruktion Koffer Lagerung

Herzlich willkommen......
von Sternwanderer
2019-12-31 12:34:40
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit beim Campen im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 2481

Re: Feuchtigkeit beim Campen im Winter

RandyHandy hat geschrieben:
2019-12-31 11:26:24
......:
Die wollen das Klima schützen auf Kosten der Natur :wack: - aber sowas wird ja im deutschen Fernsehen nicht gesendet :ohmy:
Wäre so ja auch nur weitere Polemik. :positiv:
von Sternwanderer
2019-12-28 19:53:42
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit beim Campen im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 2481

Re: Feuchtigkeit beim Campen im Winter

Was bei uns für Trockenheit sorgt ist eine Kombination aus Armaflex, Dieselofen und Lüften. Wir klemmen zur Platte zurechtgeschnittene Armaflexreste in die Fenster und Dachluckenzargen. Die Dachluke die am weitesten vom Ofen entfernt ist bleibt einen Spaltweit geöffnet. Dann den Dickinson auf allerk...
von Sternwanderer
2019-12-28 13:20:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erledigt !!! Ich benötige Hilfe: mein MAN G90 will kein Gas annehmen!
Antworten: 20
Zugriffe: 826

Re: Erledigt !!! Ich benötige Hilfe: mein MAN G90 will kein Gas annehmen!

Moin Peter,
Schön wenn der Laster wieder läuft! Viel Glück weiterhin und hoffentlich war das der Fehler.
Grüße bitte auch an Brigitte!
von Sternwanderer
2019-12-04 1:28:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Senegal
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: SENGAL

WeltWeit hat geschrieben:
2019-12-03 16:24:51
Sorry war schon etwas spät es ist natürlich der Senegal gemeint
Hallo Karin,
Dann ändere doch einfach die Überschrift. :D
von Sternwanderer
2019-12-02 12:28:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 1640

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

OK, den anderen Beitrag hatte ich nicht gelesen.
von Sternwanderer
2019-12-02 12:15:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 1640

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Kurz das Land verlassen und erneut einreisen, z.B. Ceuta. Dann ergeben sich automatisch erneut 90 Tage. Der Tom ist aller Wahrscheinlichkeit nach ganz im Süden Marokkos nahe der Grenze zu Mauretanien unterwegs. Eine Fahrt nach Ceuta bedeutet 2x 2500 Kilometer. Ist wahrscheinlich keine gute Idee. mf...
von Sternwanderer
2019-12-02 0:06:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 1640

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Kurz das Land verlassen und erneut einreisen, z.B. Ceuta. Dann ergeben sich automatisch erneut 90 Tage.
von Sternwanderer
2019-11-26 18:14:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Antworten: 6
Zugriffe: 2419

Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?

Wir fahren auch runter, wenn alles gut läuft sollten wir zur Weihnacht an der mauretanischen Grenze sein.
von Sternwanderer
2019-11-21 2:11:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 60
Zugriffe: 2460

Re: zwei tanks miteinander verbinden

Wir hatten halt das Pech das der Zollbeamte auf die in die EU eingeführte Dieselmenge geachtet hat. Ich war ja schon froh das der Zöllner sich darauf eingelassen hat das wir unsere Tanks eingetragen haben. Trotz des 1100l eingetragenen Tankvolumes sagte mit der Zöllner das es nicht gestattet sei meh...
von Sternwanderer
2019-11-20 19:07:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 60
Zugriffe: 2460

Re: zwei tanks miteinander verbinden

:blush: das hatte ich ihm gesagt, er hat ja gesehen das wir zwei Tanks von Hoppe haben, aber nicht mehr den originalen Tank und fragte nach der ursprünglichen Tankgröße. Und zunächst wußte ich nicht worauf er hinaus wollte. :blush: Eingetragen sind an Tankvolumen 1x500l und 1x600l. Der Originaltank ...
von Sternwanderer
2019-11-20 15:58:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 60
Zugriffe: 2460

Re: zwei tanks miteinander verbinden

Wenn du in die EU aus einem Drittland einreist, sind nur der serienmäßig installierte Tank zulässig. Alles was in zusätzlichen Tanks ist und über der Freimenge von 10 Litern ist, unterliegt der Mineralölsteuer. Hat das ein Reisender den hier schon mal erlebt das daß an einer Grenze bei unseren Fahr...
von Sternwanderer
2019-11-19 2:02:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasseraufbereitung
Antworten: 36
Zugriffe: 3605

Re: Wasseraufbereitung

Hallo Michael, ich glaube nicht das die Kollegen von FamousWater ihre eigene Empfehlung schon jemals in die Parxis umgesetzt haben. Wie Lukas schon schrieb ist das Betanken durch die 2 vorgeschalteten Filter in den meisten Fällen aufgrund des fehlenden Wasserdrucks fast unmöglich. Das ist einfach n...
von Sternwanderer
2019-11-12 12:55:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neue frontscheibe
Antworten: 12
Zugriffe: 1447

Re: Neue frontscheibe

Aber ausmessen müßte doch gehen. Ist es eher die Größe vom KAT1 oder vom Al28?
von Sternwanderer
2019-11-12 12:19:53
Forum: Aufbau
Thema: Ag Ionen - Messing Ventile
Antworten: 5
Zugriffe: 978

Re: Ag Ionen - Messing Ventile

gunther11 hat geschrieben:
2019-11-12 10:01:42
Hallo,
seit ca. 3 JAhren nutze ich Ag Ionen zur Wasserkonservierung.........

Gruß
Gunther
Hast Du den Wagen nicht erst seit 2 Jahren? Schwergängige Wasserhähne haben wir auch nach längeren Reisen, bei uns sind es dann aber Kalkablagerungen die ich mit säuern des gesamten Systems bekämpfe.
von Sternwanderer
2019-11-10 18:12:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 2K PU-Kleber verdünnen
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: 2K PU-Kleber verdünnen

Könnte erwärmen im Wasserbad vor der Vermengung helfen?