Die Suche ergab 821 Treffer

von Sternwanderer
2020-03-29 15:41:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserinstallation - Filterposition
Antworten: 13
Zugriffe: 201

Re: Wasserinstallation - Filterposition

Variante B. Grundsätzlich wird das Thema „Wasser aus unbekannter Quelle“ überbewertet. Wir sind zwar noch keine 30 Jahre unterwegs aber summa summarum doch etwa 3-4 Jahre mit eigenen Fahrzeugen, grösstenteils davon in Afrika. Die Situation, aus „unbekannter Quelle“ Wasser zu bunkern hatten wir noch...
von Sternwanderer
2020-03-24 15:27:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2753

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Wir sind heute Morgen im Süden Portugals von der Polizei freundlich aber bestimmt aufgefordert worden das Land bis zum Freitag dieser Woche zu verlassen.
von Sternwanderer
2020-03-21 23:36:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 2753

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Wir sind in Portugal und versuchen auch noch die nächsten 4 oder 5 Wochen hier zu bleiben. Auf Treffen sind wir nicht aus. Wenn jemand Hilfe nötig hat, könnten wir unter Berücksichtigung der gegebenen Vorsichtsmaßnahmen, gegebenenfalls anreisen.
von Sternwanderer
2020-03-06 23:56:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen Wartungskosten PKW vs LKW
Antworten: 39
Zugriffe: 1840

Re: Erfahrungen Wartungskosten PKW vs LKW

OliverM hat geschrieben:
2020-03-06 22:11:22
Ich habe auch noch Preise, was ein Hufbeschlag um die Jahrhundertwende gekostet hat .Das waren da noch Reichsmark. Die sind aber genau so hilfreich, wie dein link aus 2009 .

Gruß

Oliver
:totlach: :totlach: :totlach:
von Sternwanderer
2020-03-05 20:33:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 89
Zugriffe: 7705

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Dem kann ich nur zustimmen. Wir sind heute von Tanger med nach Algeciras gefahren. Waren um 07.00h am check-in Schalter mussten dann incl. Scanner bis 11.30h warten bis die Fähre ablegte. Zu keiner Zeit in Marokko oder bei der Anfahrt nach Tanger med hatten wir es mit "Surfern" oder mit potentiellen...
von Sternwanderer
2020-03-02 21:30:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Tizi-n-Test Pass/Felsüberhang mit 3,64 m Höhe machbar ?
Antworten: 11
Zugriffe: 896

Re: Marokko - Tizi-n-Test Pass/Felsüberhang mit 3,64 m Höhe machbar ?

Wir sind im Dezember 2019 mit 3,70m durch. Ausserdem ist die Straße im Januar 2020 auch noch repariert worden. Jetzt sollten auch 3,90m problemlos sein.
von Sternwanderer
2020-02-29 11:42:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352 springt manchmal schlecht an
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: OM 352 springt manchmal schlecht an

Auf das Druckhalteventil hätte ich, nach eigener Erfahrung, auch gesetzt.
viewtopic.php?f=31&t=88699&p=839066#p839066
von Sternwanderer
2020-02-27 14:34:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 20862

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Der Trick ist die Schnorchelverlängerung! :D :spiel:
von Sternwanderer
2020-02-11 13:14:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Blechdicke messen
Antworten: 90
Zugriffe: 3519

Re: Blechdicke messen

Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus. :rock:
von Sternwanderer
2020-02-08 22:03:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 14.00 R 20
Antworten: 4
Zugriffe: 1298

Re: Marokko 14.00 R 20

Wo in Marokko ist denn Euer Freund?
von Sternwanderer
2020-02-08 21:51:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AXOR 1829 Bundeswehr
Antworten: 35
Zugriffe: 3052

Re: AXOR 1829 Bundeswehr

Kleinere Räder montieren ist keine Option?
von Sternwanderer
2020-01-29 22:20:15
Forum: Aufbau
Thema: Taylors Ofen Dieselleitung Tank oder Pumpe
Antworten: 21
Zugriffe: 1096

Re: Taylors Ofen Dieselleitung Tank oder Pumpe

Hallo Arne, bevor ich den Tank abnehmbar einbaue und auf sicher irgendwann im Wohnbereich mit Diesel rum pütscher, würde ich lieber einen kleinen Tank bauen der unten ein Ablaufröhrchen hat und oben zwei Röhrchen für Zulauf und eine Leckölleitung zurück in den Tank/Kanister aus dem ich den Diesel pu...
von Sternwanderer
2020-01-26 14:30:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 89
Zugriffe: 7705

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Hallo Markus, vielen Dank für die Schilderung Eurer Erfahrung, und viel Erfolg mit Deinem Zwischenrahmen!
von Sternwanderer
2020-01-25 15:33:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordkapp im Januar
Antworten: 132
Zugriffe: 7435

Re: Nordkapp im Januar

Superschöne Bilder mit hohem Neidfaktor! Danke Marcel
von Sternwanderer
2020-01-24 0:42:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 532
Zugriffe: 140696

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Dem Wetterbericht zu Folge hast Du die Wende Richtung Norden nicht einen Tag zu früh angetreten.

https://twitter.com/i/status/1220253938177527808
von Sternwanderer
2020-01-19 20:23:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie gebrauchten Dieseltank sicher schweißen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1298

Re: Wie gebrauchten Dieseltank sicher zu schweißen?

Mir scheint das für einen "Überführungstank" ein ziemlicher Aufwand zu sein. Könnt ihr den Tank denn nicht provisorisch so befestigen das ihr den Orginaleinfüllstutzen behalten könnt? Z.b. Hinter dem Führerhaus? Wir hatten da ähnliche Probleme, der Stutzen war nur schlecht befüllbar.Ich hab dann ni...
von Sternwanderer
2020-01-19 20:09:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lack für Übergangszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Lack für Übergangszeit

HolzwurmPeter hat geschrieben:
2020-01-19 19:03:09
Wie wäre es damit?
https://www.brillux-industrielack.de/li ... Cat=281089
Gruß Peter
Gebindegrößen: 25Kg. :eek:
von Sternwanderer
2020-01-19 12:04:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhrbeschränkung Kraftstoff Diesel Türkei 300l ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Einfuhrbeschränkung Kraftstoff Diesel Türkei 300l ???

joern hat geschrieben:
2020-01-19 7:11:03
Kann Euch nicht mit Zahlen dienen, aber das gleiche kann Euch bei der EU Einreise nochmal passieren, zB. Ukraine / Polen.
Kann ich bestätigen! Aus Russland kommend mussten wir in Polen alles über 600 Liter Diesel verzollen!
von Sternwanderer
2020-01-15 17:27:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blattfedern in Zagora richten lassen
Antworten: 33
Zugriffe: 2581

Re: Blattfedern in Zagora richten lassen

RandyHandy hat geschrieben:
2020-01-15 13:15:41


Genauso ist das auch mit lackieren am Straßenrand :bored:
Schön auch, das auf GFK, Stahl und Aluminium die gleiche Grundierung und der gleiche Lack verwendet wird.
von Sternwanderer
2020-01-14 16:50:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kauf Mercedes NG 1222
Antworten: 18
Zugriffe: 1635

Re: Kauf Mercedes NG 1222

Einen 1222 mit kurzer Übersetzung und den leichten Achsen würde ich nicht kaufen. Die Drehzahl bei Autobahnreisegeschwindig treibt Lärm und Verbrauch nach oben.
von Sternwanderer
2020-01-12 23:48:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien
Antworten: 12
Zugriffe: 967

Re: Stellplatz Rijeka/ andere Stellplätze Kroatien

Wir haben tagelang auf Krk mit Blick auf die Brücke gestanden. Unbehelligt von der Polizei, aber das war im November. Die Koordinaten schicke ich per PN.
von Sternwanderer
2020-01-11 20:37:48
Forum: Aufbau
Thema: Mit welchem Programm Zeichnung ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1452

Re: Mit welchem Programm Zeichnung ?

Ich habe mein ganzes Fahrzeugumbau-Projekt mit SketchUp-Free (ehemalig SketchUp Make) gezeichnet. http://pinzgauer-travel.ch/?page_id=79 Solange du keine CAM Daten für CNC-Fräser, Laser-Cuter oder 3D-Drucker erstellen willst, reicht dies vollkommen aus. In meinem Fall habe ich die SketchUp Dateien ...
von Sternwanderer
2020-01-10 18:49:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika
Antworten: 280
Zugriffe: 23241

Re: Auf zu neuen Abenteuern - Südamerika

https://www.hochdruckspezialist.de/haus ... ferrerID=9

Hallo Marc,
Ist Dir die Grundausrüstung auch gestohlen worden?
von Sternwanderer
2020-01-10 18:39:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5813

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

als wenns einer schafft während der fahrt auf mein 4m hohes dach zu klettern ist er spiderman, dann mach ich mir keine sorgen wegen runterfallen, und falls es doch jemand auf mein dach schafft während ich stehe, bleib ich stehn und mach mir ein kaffee und geniess die verbleibenden stunden in dem sc...
von Sternwanderer
2020-01-10 18:05:25
Forum: Aufbau
Thema: Alternative zum Refleks-Ofen?
Antworten: 75
Zugriffe: 12265

Re: Alternative zum Refleks-Ofen?

@Chris71,
Hallo Christian, Bilder von dem Windabweiser würde ich gerne mal sehen!
von Sternwanderer
2020-01-07 15:48:19
Forum: Aufbau
Thema: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??

Mein bestes Ergebnis erziele ich tatsächlich mit einer stabilen Folie. Spitze abdrehen, Folie auf die Öffnung drücken und dann weiter Masse heraus drücken. Die Folie auf die heraustreten Masse bis zum Loch drücken und eine neue Spitze drauf drehen. Möglichst keine Luft/ Luftfeuchtigkeit an die Masse...
von Sternwanderer
2020-01-06 21:50:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt
Antworten: 83
Zugriffe: 5813

Re: Ausreise aus Marokko - Was einem keiner über Flüchtlinge sagt

Wir reisen dieses Mal erstmals über Tanger med aus. Bislang immer über Ceuta, aber die Belagerung der Zufahrtswege wurde von Jahr zu Jahr stärker.
von Sternwanderer
2020-01-05 23:11:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seilwinde hinten raus - wie nutze ich den Platz?
Antworten: 11
Zugriffe: 895

Re: Seilwinde hinten raus - wie nutze ich den Platz?

Einen Staukasten mit Zugang vom Koffer über eine "Kellerklappe". Sollte zumindest bei einer Federlagerung leicht umsetzbar sein.
von Sternwanderer
2020-01-03 22:08:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konstruktion Koffer Lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Re: Konstruktion Koffer Lagerung

Herzlich willkommen......
von Sternwanderer
2019-12-31 12:34:40
Forum: Aufbau
Thema: Feuchtigkeit beim Campen im Winter
Antworten: 35
Zugriffe: 3013

Re: Feuchtigkeit beim Campen im Winter

RandyHandy hat geschrieben:
2019-12-31 11:26:24
......:
Die wollen das Klima schützen auf Kosten der Natur :wack: - aber sowas wird ja im deutschen Fernsehen nicht gesendet :ohmy:
Wäre so ja auch nur weitere Polemik. :positiv: