Die Suche ergab 34 Treffer

von Texasmichi
2020-01-13 6:30:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe gerissen, KEIN TÜV!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2610

Frontscheibe gerissen, KEIN TÜV!!!

Moin Jungs,

wollte nun im Original Zustand schonmal mit meinem IVECO 117-17 zum TÜV (wegen H-Kennzeichen), Alles gut, Prüfer war sehr begeistert,
der hat ja nix an Rost.....damalig BW , das waren noch Zeiten :-)

Aber bekommst trotzdem keinen Stempel da Frontscheibe gerissen!!!

Wo bekommt man ...
von Texasmichi
2019-11-18 22:39:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110-17 Vorder-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

Re: IVECO 110-17 Vorder-Achse

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Bilder.

Grüsse aus dem hessischen Bebra
von Texasmichi
2019-11-14 19:22:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110-17 Vorder-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

Re: IVECO 110-17 Vorder-Achse

OK haben sie aber schön gemacht. Bei meinem Alten Vorgänger 130M8 war da nur ne brocke Rohr mit oben so einem Käppchen drauf, sah aus wie ein Pilz.
Und konnte Wasser reinlaufen.

Aber Schade, dachte es wäre evtl. für die Differrenzialsperre :blush:

Danke für die schnellen Antworten.

Gruß
von Texasmichi
2019-11-14 15:17:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110-17 Vorder-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

Re: IVECO 110-17 Vorder-Achse

Der direkt neben dem Typenschild! :eek:
von Texasmichi
2019-11-14 15:15:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: IVECO 110-17 Vorder-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 2764

IVECO 110-17 Vorder-Achse

Moin,
habe mal ne Frage, lag vor einigen Tagen unter einem IVECO 110-17 und da fand ich an der Vorderachse einen Schlauch!?
Glaube Pneumatik??? Was hat der für eine Aufgabe?
Vorderachse Anschluß.jpg
von Texasmichi
2015-01-15 8:42:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rücklaufleitung gebrochen!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Re: Rücklaufleitung gebrochen!?!

Hallo Andi,

ja macht Sinn. Mit den Schläuchen hört sich gut an. Längere Hohlschraube und Schlauch dazwischen.

Gruß
Texasmichi
von Texasmichi
2015-01-15 0:17:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rücklaufleitung gebrochen!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Rücklaufleitung gebrochen!?!

Hallo Männer,

habe bei meinem 8 Zylinder 413er vollgendes Mysterium, siehe Bild im roten Kringel.
Ist doch die Rücklaufleitung, oder? Betroffen ist in Fahrrichtung die Linke Zylinderreihe, zweiter Zylinder von vorne.
Wenn es die Rücklaufleitung ist, müsste doch dann auch Diesel auslaufen oder ...
von Texasmichi
2014-07-13 22:27:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Baubulle 310D16
Antworten: 7
Zugriffe: 3689

Re: Baubulle 310D16

Ich glaube schlimmer!

Dies sind nur einige Auszüge. Gibt auch noch viele Löcher an der Hinteren Seite unten, im Türbereich an den Pfalzen, ................ Sogar eine Stelle am Dach ist durchgerostet, ebenfalls Dach hinten über die komplette breite Durchrostungen. Plus, daß was sich noch hinter ...
von Texasmichi
2014-07-13 0:08:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Baubulle 310D16
Antworten: 7
Zugriffe: 3689

Re: Baubulle 310D16

Kennt ihr den noch? Da sah er besser aus als jetzt, zumindest vom weiten :blush:
von Texasmichi
2014-07-12 18:00:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Baubulle 310D16
Antworten: 7
Zugriffe: 3689

Baubulle 310D16

Hallo Kollegen,

habe gerade mein Fahrerhaus meines Baubullen gestrahl. Leider muss ich feststellen, daß nicht mehr viel übrig ist.
Und was vielleicht noch schlimer ist, die Baufirma wo er vorher lief, die hatten ein Schweißgerät. Vollkommen verpfuscht!

Das einzige was mir bleibt sind zwei ...
von Texasmichi
2014-03-13 8:38:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus von Baubulle demontieren
Antworten: 22
Zugriffe: 8242

Re: Fahrerhaus von Baubulle demontieren

Ich denke auch, nur so wird es etwas. Alles andere ist Zeitaufwendiger "Pfusch" und unnötige Fingerverbiegerei!
Zum Sandstrahlen bringen? Bei mir wird selber gestrahlt! Bau gerade den Strahlkessel. Hoffe das nächste KW endlich
die vorarbeiten fertig sind und ich endlich an das eigentliche Projekt ...
von Texasmichi
2014-03-10 8:59:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus von Baubulle demontieren
Antworten: 22
Zugriffe: 8242

Fahrerhaus von Baubulle demontieren

Genau die Herrren,

das ist es ja, wenn ich die Gammelhütte drauf lasse,
verbiege ich mir die Flossen und es wird trotzdem nur rumgepfuscht!

Der leichtere Wege wäre natürlich das Haus drauf zu lassen, aber ich denke
wenn es erstmal unten ist, dann kann man auch vernüftig arbeiten.

Ein weiterer ...
von Texasmichi
2014-03-04 9:04:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus von Baubulle demontieren
Antworten: 22
Zugriffe: 8242

Re: Fahrerhaus von Baubulle demontieren

Hallo Männer,

ja Lust habe ich auch nicht das Haus herunter zu nehmen, aber Glas muß auch raus.
Die Technik unten drunter sieht auch ziemlich faul aus. Aber ich werde euren Rat folgen
und werde vorher nochmals schauen. Melde mich, wenn ich weiß wie ich es mache.

Gruß
Texasmichi
von Texasmichi
2014-02-24 11:41:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus von Baubulle demontieren
Antworten: 22
Zugriffe: 8242

Re: Fahrerhaus von Baubulle demontieren

Hallo,
ich seh schon die Meinungen gehen auseinander. Aber es muß gemacht werden!
Also anfangen und dann irgendwie wieder zusammen. Wichtig ist die Digitalkamera,
ich werde versuchen viele Bilder zu erstellen. Ich denke das macht vieles leichter.

Gruß
Texasmichi
von Texasmichi
2014-02-20 17:52:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus von Baubulle demontieren
Antworten: 22
Zugriffe: 8242

Re: Fahrerhaus von Baubulle demontieren

Ja,Elektrik dürfte nicht so viel drinnen sein, aber die Pedale und Schaltgestänge machen mir Sorgen.
Einfach losschrauben und anheben und dann schauen wo es hängt?!?
von Texasmichi
2014-02-20 12:15:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus von Baubulle demontieren
Antworten: 22
Zugriffe: 8242

Fahrerhaus von Baubulle demontieren

Hallo Männer,

hat jemand schonmal bei einem Baubullen das Fahrerhaus herunter genommen? Ich muß es tun, da
dieses ziemlich faul ist und ich es komplett Sandstrahlen will und schweißen. Hab aber Respekt davor
wegen Elektrik, Pedalen, Schalthebel usw.

Bin über jeden Hinweis, Tip dankbar.

Gruß ...
von Texasmichi
2014-02-17 11:46:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pneumatikzylinder am Gasgestänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Pneumatikzylinder am Gasgestänge

Ja ne könnte sein. Aber wahrscheinlich ist nur alles so vergammelt, daß ich die Schtraube wahrscheinlich aus dem Bodenblech getreten habe. Da wo nämlich der rechte Fuß ruht, kann man ohne Probleme bis auf die Fahrbahn schauen.

Danke für den Hinweis, da hätte ich momentan nicht dran gedacht!
von Texasmichi
2014-02-11 8:41:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pneumatikzylinder am Gasgestänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Pneumatikzylinder am Gasgestänge

Die Lösung des eigentlichen Problems war, daß das Gewinde der Kolbenstange verbogen war.

Aufgrund des absterbenden Motors wegen verstopften Dieselfilters, bin ich wahrscheinlich mit meinen
zierlichen Füssen, Grösse 46, so auf's Pedal getreten, daß alles krumm wurde.

Gruß
Texasmichi
von Texasmichi
2014-02-10 17:09:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pneumatikzylinder am Gasgestänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Pneumatikzylinder am Gasgestänge

Hallo Hans Josef,

verdammt, klar jetzt wo du es sagst, ....
D.h. beim betätigen der Staudruckbremse bekommt der Zylinder Luft macht seinen Hub und reduziert
das Gas und der Zylinder der Motorbremse schließt die Klappe im Auspuff. LOGISCH

Da stellt sich mir nur noch die Frage, warum mein Gaspedal ...
von Texasmichi
2014-02-10 14:23:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pneumatikzylinder am Gasgestänge
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Pneumatikzylinder am Gasgestänge

Hallo,

ich hatte letzte Woche ein hängendes Gasgestänge. Scheiß Situation, die Fuhre wurde immer schneller.
Nachdem ich alles gesäubert und geölt hatte hat es immer noch gehangen.

Nun zur Frage: Zwischen dem Gestänge vom Gaspedal und Einspritzpumpe sitzt ein einfachwirkender
Pneumatikzylinder ...
von Texasmichi
2013-07-04 8:04:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 11792

Re: Hilfe Geländeuntersetzung

Hallo Rumpelstielzchen,

danke für den Hinweis, das werde ich nochmals prüfen. Bin aber der Meinung, daß er direkt oben am Schalter
abbläst, muß mal überprüfen, ob er dies permanent macht. Das heißt doch, wenn ich ihn z.B. nach links drehe, muß
er kurz zischen und muß dann wenn er drucklos ist ...
von Texasmichi
2013-07-03 8:17:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 11792

Re: Hilfe Geländeuntersetzung

Moin die Herren,

erstmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps die ihr mir gegeben habt. Konnte mich leider nicht früher melden, keine Zeit für unser Hobby!
Recht hatte jeder, war ein zusammentreffen vers. Ursachen:

1. Ich habe den LKW an einem Rad aufgebockt und versucht zu schalten ...
von Texasmichi
2013-06-28 7:46:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 11792

Geländeuntersetzung schaltet nicht

Hab mal den Betreff geändert. Wollte keinen erschreken mit dem "Hilfeaufruf"!

Texasmichi
von Texasmichi
2013-06-27 12:36:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 11792

Hilfe Geländeuntersetzung

Hier mal das Typenschild, durfte heute morgen um 6.00 Uhr den Kipper noch nicht hochfahren.
Weitere Bilder folgen!

Bei dieser Untersetzung sollte man doch einen Unterschied merken oder?

Straße: 1:1,172
Gelände 1:1,783
von Texasmichi
2013-06-26 17:19:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 11792

Geländeuntersetzung

Nö, kein Problem, hast ja irgenwie Recht! Bin ja noch ziemlich neu hier und Lern- und Kritikfähig!

Mach mich jetzt mal nochmal dran an mein Problem. Werde berichten.

Gruß
Texasmichi
von Texasmichi
2013-06-26 9:59:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 11792

Re: +++ Hilfe Geländeuntersetzung +++

Verdammt! Also schnell wieder rein mit den Anschlägen.

Fakt ist, ich hatte sie entfernt, weil ich dacht der Weg ist nicht ausreichend
um in die Untersetzung schalten zu können. HAT ABER KEINE vERÄNDERUNG GEBRACHT!
von Texasmichi
2013-06-26 7:53:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 11792

Re: +++ Hilfe Geländeuntersetzung +++

Hallo Oliver,

so ne Vermutung hatte ich auch schon. Habe aber oben im LKW die zugehörigen Hebel betätigt.
Habe beide Zylinder geschaltet! Keine Veränderung zu erkennen!


Hallo Stefan,

dachte ich auch, daß die Betätigung nicht weit genug einrastet. Deshalb habe ich beide Anschläge
demontiert ...
von Texasmichi
2013-06-25 23:11:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe Geländeuntersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 11792

Hilfe Geländeuntersetzung

Hallo Männer,

ich verstehs nicht . Habe mich gerade dranne gemacht bei meinen 130M8 FAL die Geländeuntersetzung auszuprobieren.
SIE FUNKTIONIERT NICHT!!!

Der Pneumatikzylinder am Verteilergetriebe funktioniert, sprich er bewegt sich und das
Gestänge. Aber ich kann bei eingelegtem Gang, keinen ...
von Texasmichi
2013-01-25 23:13:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standgas ist weg!
Antworten: 23
Zugriffe: 7411

Re: Standgas ist weg!

Hallo,

gestern hatte ich nun endlich Zeit der Ursache auf den Grund gehen zu können.

Als erstes den Hobel vom Schnee befreit, damit ich erstmal was sehen kann.
Dann habe ich ihn mit frischen Batterien zum Leben erweckt. Schlüssel rein,
Vollgas, Kupplung, und Start! Hab noch nichtmal den ...
von Texasmichi
2013-01-23 17:27:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standgas ist weg!
Antworten: 23
Zugriffe: 7411

Re: Standgas ist weg!

In der Bedienungsanleitung vom M7 steht drinnen hochpumpen. Da meiner der Nachfolger M8, müßte es ja
bei mir ebenso sein. Also Hydraulisch!

Was ich nicht hintereinander bekomme, ich sehe weder am Pumphebel eine Hydraulikpumpe noch sehe ich eine Zylinder,
der dann das ganze Haus hochstemmt. Wo ...