Die Suche ergab 13 Treffer

von Playmobil
2015-07-11 18:21:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 917 LN2 Zeichnung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 5822

Re: Mercedes 917 LN2 Zeichnung gesucht

917 Af 4x4 Fahrgestell.jpg
917 Af 4x4 Fahrgestell.jpg (29.31 KiB) 5020 mal betrachtet
Hallo Frank H
So was hab ich als pdf. Ich habs auch selbst als dwg nachgezeichnet wenn du braucht.
Im Fall bitte deine emailadresse dann kann ich es dir zusenden.
LG
Alexander
von Playmobil
2015-06-21 1:39:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorfilter bei 814er
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

Re: Vorfilter bei 814er

Hallo Robert,
der OM 366 hat am vorderen Teil der ESP eine Handpumpe zum entlüften, darunter ist ein Schauglas, eher Schnapsglas mit einem Vorfilter.
Nicht selten kann aber auch mal ein Pilz im Tank und Leitungssystem wuchern, wenn er nicht mehr so gut läuft.
LG Alexander
von Playmobil
2015-06-12 10:04:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorcode OM 366 A auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3059

Re: Motorcode OM 366 A auslesen

Hallo Naumi0! Schön, dass du das schon mal gemacht hast, das gibt Mut. Ich habe mir einen 917 4x4 BJ 1996 angeschaut. Da wurde schon ab Werk der 366LA verbaut. Allerdings trotzdem mit 170PS (wieso auch immer). Nach meinem erkennen haben die nix am Tunnel oder an der Kabine gemacht. Ich schätze aber,...
von Playmobil
2015-06-10 12:43:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorcode OM 366 A auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3059

Re: Motorcode OM 366 A auslesen

Hallo Gemeinde Inzwischen bin ich auch wieder zu Hause. Danke für die Antworten. Bei mir ist ein RQV Regler (300...1300MW49) und eine PES6 MW 100 / 720 EPS verbaut. Laut dem "freundlichen" soll tatsächlich eine Kolbenbodenkühlung verbaut sein. Meine Fgst Nr. ist 676198 15 473427. Ich hab m...
von Playmobil
2015-05-28 23:17:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: welche Federkraft für einen Zwischenrahmen?
Antworten: 181
Zugriffe: 41782

Re: welche Federkraft für einen Zwischenrahmen?

Hallo pari! Das ist eine Wissenschaft. Ich habe gerade bei einigen weichen Rahmen Koffer für Expeditionsfahrzeuge aufgesetzt (MB LN2, Steyr, SCAM) Die Lösung liegt im torsionsverhalten im Rahmen. Wenn dein Rahmen weich ist, stell dir einfach die Frage, warum. Ja, er muß sich Verwinden. Wenn du jetzt...
von Playmobil
2015-05-23 11:45:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 917 4x4 af Stabilisator
Antworten: 39
Zugriffe: 6631

Re: 917 4x4 af Stabilisator

Hallo Gemeinde! Nun bin ich von der ersten Ausfahrt zurück und will euch die Erfahrung nicht vorenthalten. Ich habe vor der Abfahrt ja noch den Stabi wieder reingebaut und as Fahrzeug voll beladen. Es stand dann eben und fuhr sich einwandfrei. Auch nach teilweiser Entleerung vom Dieseltank und volle...
von Playmobil
2015-05-23 11:32:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorcode OM 366 A auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3059

Motorcode OM 366 A auslesen

Liebe Gemeinde! Nachdem der absolute EPS Guru Rüdiger nicht mehr unter uns ist, will ich nun selbst mein Glück versuchen. Ich möchte an meinem OM 366 A etwas mehr Leistung raushohlen. Um den Umfang der Leistungssteigerung zu beschließen muß ich zunächst meinen Motortyp bestimmen. Der Motor hat erst ...
von Playmobil
2015-05-12 21:10:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 917 4x4 af Stabilisator
Antworten: 39
Zugriffe: 6631

Re: 917 4x4 af Stabilisator

Ich bin erst ein paar 100km nach dem Umbau gefahren, werde aber morgen mal nach Kroatien fahren und ein wenig Meerluft schnuppern. Heute hab ich den Stabi vorne wieder angebaut und siehe da, er steht halbwegs gerade. Reisefertig mit allen Flüssigkeiten ist das Gewicht sehr ausgeglichen. Aber rechts ...
von Playmobil
2015-05-12 20:59:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 917 4x4 af Stabilisator
Antworten: 39
Zugriffe: 6631

Re: 917 4x4 af Stabilisator

Wenn wir schon soz. off - topic das Fzg besprechen, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich den reduzierten Ramm-/Unterfahrschutz sehr gelungen finde. Die Chrom - blingbling - Teile, die man sonst zu sehen bekommt finde ich unpassend und peinlich. :eek: Gruß Ernst Am Auto sind keine chrom pling...
von Playmobil
2015-05-12 18:34:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Dämmmatte für Fahrerhausboden
Antworten: 13
Zugriffe: 3417

Re: Welche Dämmmatte für Fahrerhausboden

Hallo! Ich kauf die selbstklebenden Schwerfolien (5mm) wie sie auch in den Edel Mercedes alsSchallschutz verwendet werden bie der Fa. http://www.ls-technik.at/index2.htm Sind schweine schwer, nicht billig aber super zum verarbeiten und Traumhaft Schalldämmend. Darüber kannst du dann einen PVC Gummi ...
von Playmobil
2015-05-11 20:57:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 917 4x4 af Stabilisator
Antworten: 39
Zugriffe: 6631

Re: 917 4x4 af Stabilisator

Hallo wombi, das ist also ein Name.......... Was ist so schwer zu verstehen wenn ich wie geschrieben das Dach des Fahrerhauses erhöht habe. Das ist keine Schlafbox (Topsleeper) die am Fahrerhaus montiert ist oder gar am Wohnkoffer hängt. Also nochmals ganz langsam. Fahrerhaus Dach weg und höher gema...
von Playmobil
2015-05-11 17:07:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 917 4x4 af Stabilisator
Antworten: 39
Zugriffe: 6631

Re: 917 4x4 af Stabilisator

Hallo Gemeinde! Ich beantworte gerne alle Fragen zu meinem Auto. Ich will aber bei deim Thema bleiben. Sonst braucht man ja kein Forum wenn dann Kreuz und Quer geschrieben wird. Alles was ihr seht ist selbst gebaut. Das Führerhaus wurde von einer Doppelkabine zusammengeschnitten und ehrhöht, damit d...
von Playmobil
2015-05-10 12:07:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 917 4x4 af Stabilisator
Antworten: 39
Zugriffe: 6631

917 4x4 af Stabilisator

Liebe Gemeinde! Nach jahrelangem lesen in eurem Forum benötige ich nun auch eure Hilfe. Ich hab mir einen tollen 917er 4x4 geholt (mit originaler Einzelbereifung und breiter Hinterachse, 6 Gang Splitgetriebe, schnelle Achsen und erst 9000km auf der Uhr, usw.) und ihn nun zum Womo umgebaut. Ich habe ...