Die Suche ergab 27 Treffer

von Jeremia
2022-11-14 19:30:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 150770

Re: Richtung Australien

Werde nun für immer (??!!)schweigen! :joke:
von Jeremia
2022-11-14 18:58:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 150770

Re: Richtung Australien

Lieber Jeremia, dieser Text ist von Dir: "Zur Zeit befinden wir uns in der Phase der Fahrzeugwahl. Aufgrund der weltweit guten Ersatzteilversorgung haben wir uns für ein Mercedesfahrzeug entschieden. Zur Wahl stehen ein 814 bzw. 815 Allrad (Kastenwagen) oder ein 1017 Allrad (Aufbau). Die Länge...
von Jeremia
2022-11-14 15:41:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 150770

Re: Richtung Australien

Ooohhh Wilmaaa :eek: :eek: :eek:
von Jeremia
2022-11-14 14:02:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 150770

Re: Richtung Australien

Ich habe weder einen zweiten Account, noch bin ich ein Troll und sicherlich kein Honk. Die sprachliche und optische Unsensibilität von Bild und Bildüberschrift veranlassten mich dazu, mich im Sinne einer Tierethik, die leider für viele Zeitgenossen ein Fremdwort ist, zu äußern. Jeremia Den Gehalt e...
von Jeremia
2022-11-04 13:34:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 150770

Re: Richtung Australien

Ich habe weder einen zweiten Account, noch bin ich ein Troll und sicherlich kein Honk.

Die sprachliche und optische Unsensibilität von Bild und Bildüberschrift veranlassten mich dazu, mich im Sinne einer Tierethik, die leider für viele Zeitgenossen ein Fremdwort ist, zu äußern.

Jeremia
von Jeremia
2022-11-03 22:27:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 150770

Re: Richtung Australien

Was sollen dieses martialische Foto und Deine unempathische Bemerkung?
Wo bleibt Deine Achtung vor der Würde des Tieres?

Ein kopfschüttelnder
Jeremia
von Jeremia
2022-06-28 20:20:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132543

Re: Umweltfragen

It'll be over soon Ich bin immer wieder über diese entsetzliche Ignoranz verwundert. Da quatschen Leute über Ausbaumöglichkeiten alter Laster, deren Verbräuche locker über 30 Litern liegen und tun so, als ob es keinen Klimawandel, Knappheit der Energieressourcen, bestehende und sich ausweitende Hung...
von Jeremia
2022-06-28 13:25:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132543

Umweltfragen

Ich bin immer wieder über diese entsetzliche Ignoranz verwundert. Da quatschen Leute über Ausbaumöglichkeiten alter Laster, deren Verbräuche locker über 30 Litern liegen und tun so, als ob es keinen Klimawandel, Knappheit der Energieressourcen, bestehende und sich ausweitende Hungerkatastrophen gäbe...
von Jeremia
2021-07-23 13:58:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Für immer Weltreise – mantoco on tour!
Antworten: 268
Zugriffe: 193316

Re: Für immer Weltreise – mantoco on tour!

"Unterwegs auf Nebenstrecken ... da muss manchmal ausgesägt werden!" Wie arrogant und unsensibel muss man eigentlich sein, um so etwas Dämliches zu bewerkstelligen und sich obendrein damit zu brüsten! Für mich ist das schlichtweg Sachbeschädigung! Diese Episode passt übrigens in den Kontex...
von Jeremia
2021-02-01 20:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 32735

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Hallo Enzo, Micha d.k. und Tobias XY, danke für Eure Antworten! Sorry! Leider komme ich erst jetzt dazu, ein paar Zeilen zu schreiben. @ Enzo: Das war, insbesondere im ersten Teil Deiner Antwort, eine sehr persönliche Schilderung. Nochmals Danke! Der Respekt vor der Offenheit, mit der Du meine Frage...
von Jeremia
2021-01-29 16:28:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 32735

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Das "Deutschlandbashing" von TobiasXY, Enzo und Micha ist mir zu undifferenziert. #Tobias XY: Du schreibst, dass Du nach dem "zweiten Tag in diesem Land am liebsten" wieder losfahren würdest und "was (das für) eine ... Gesellschaft" wäre. Erwähnst weiter, dass Du in Deu...
von Jeremia
2019-12-23 11:46:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132543

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Nach einer kurzzeitigen Verschnaufpause hat der Thread in der letzten Tagen wieder "Fahrt" aufgenommen. Die Erörterung der CO2-Problematik erfolgte erfreulicherweise in einer Komplexität, die weit über die Kernthematik "LKW-Reisescham" hinausging. Es wurde informiert, argumentier...
von Jeremia
2019-05-27 19:12:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 9561

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Liebe Wilmaaa,
es ist nur ein VORSCHLAG!!!
Gruß,
Jeremia :spiel:
von Jeremia
2019-05-27 15:46:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 29
Zugriffe: 9561

LKW-Reisescham 3.0 - Final response

Der Thread (Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?) und mein persönliches Resümee (LKW-Reisescham 2.0 - Resümee) wurden bis heute (27.05.) mehr als 5.700 aufgerufen. Variantenreich, fantasievoll und oftmals kompetent haben die Forumsmitglieder die C02-Thematik in ihrer Bedeutung für ihre/unsere Fahr...
von Jeremia
2019-05-24 7:20:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132543

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

War es das?
Ist der Thread "gestorben"? :angel: :angel: :angel:
von Jeremia
2019-05-19 13:07:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132543

LKW-Reisescham 2.0 - Ein Resümee

Der Lebenszyklus des von mir ins Netz gestellten Threads (Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?) nähert sich langsam seinem Ende. Es ist an der Zeit, ein Resümee zu versuchen! Zum Zeitpunkt dieser Ausführungen wurde der Thread über 3.500 mal aufgerufen, mehr als 100 Antworten wurden eingestellt. Di...
von Jeremia
2019-05-16 7:47:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132543

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

hesima hat geschrieben:
2019-05-15 21:26:14
Ob der Themenstarter wohl einen der mittlerweile über 70 Beiträge zu seinem Denkanstoß gelesen hat?!

Gruß Marco
Ja, hat er, und zwar mit großem Interesse!
von Jeremia
2019-05-12 19:18:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132543

Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Scham empfinden heißt unter anderem, "sich für etwas schämen, weil es unmoralisch ist." (www.duden.de). Zum ersten Mal hörte ich die Wortschöpfung "Flugscham" im Kontext der gegenwärtigen CO2-Diskussion. Flugscham in ihrer engsten Auslegung meint, dass jeder sich schämen sollte, ...
von Jeremia
2015-11-04 20:25:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Hamburg - Cartagena/Containersharing
Antworten: 0
Zugriffe: 937

Verschiffung Hamburg - Cartagena/Containersharing

Hallo, werden im April 2016 unser Expeditionsmobil nach Cartagena (Kolumbien) verschiffen. Aus Sicherheitsgründen wollen wir einen High-Cube-Container nehmen (L. 12,03 m, H. 2,70 m, B. 2,35 m, Türhöhe 2,60 m). Unser Mobil ist 6,10 m lang. Wir hätten also noch Platz für ein weiteres Fahrzeug. Bei Int...
von Jeremia
2014-11-18 16:42:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Hamburg - Cartagena/Kolumbien
Antworten: 0
Zugriffe: 1381

Verschiffung Hamburg - Cartagena/Kolumbien

Hallo, wollen ab Herbst 2015 unser Expeditionsmobil nach Cartagena/Kolumbien verschiffen. Da wir einen High-Cube-Container benötigen, haben wir noch Platz für ein weiteres Fahrzeug. Unser Fahrzeug (Bremach) ist ca. 6,20 m lang. Der High-Cube hat folgende Maße: Länge: 12,03 m, Breite 2,35 m, Höhe 2,7...
von Jeremia
2013-12-30 14:45:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Von Australien/Singapur auf dem Landweg nach Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 3319

Von Australien/Singapur auf dem Landweg nach Deutschland

Hallo, wir planen, nach einem 8 - 12 monatigen Australienaufenthalt (2015) unser Expeditionsmobil nach Singapur zu verschiffen und von dort aus auf dem Landweg die Rückreise nach Deutschland anzutreten. Bis jetzt haben wir noch keine Reiseberichte von Leuten gefunden, die den Rückweg auf dem Landweg...
von Jeremia
2013-07-19 17:53:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe = Expeditionstauglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 10971

Automatikgetriebe = Expeditionstauglich?

Hallo,
bei mobile wird ein Allrad- MAN-VW 9.150 mit Automatikgetriebe angeboten.
Ist ein solches Fahrzeug gleichermaßen expeditions- bzw. pistentauglich wie ein Allrad mit
manuellem Getriebe?
Gruß
Jeremia
von Jeremia
2013-07-14 15:50:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 66-ziger Rundhauber 911 - Langzeitreisefahrzeug?
Antworten: 7
Zugriffe: 2555

66-ziger Rundhauber 911 - Langzeitreisefahrzeug?

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein: 1. Macht es Sinn, einen bereits bescheiden ausgebauten Rundhauber (Baujahr 1966) exspeditionsmäßig aufzurüsten, so dass eine Langzeitreise (Südamerika, Australien, Seidenstraße) realistisch möglich ist? Oder ist ein Fahrze...
von Jeremia
2013-03-03 11:22:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Differentzialsperre
Antworten: 9
Zugriffe: 3205

Differentzialsperre

Hallo, bei "mobile.de" wird zur Zeit ein Mercedes 814 angeboten, der kein Allrad hat, jedoch eine Differenzialsperre hinten. Könnte mir vielleicht jemand folgende Fragen beantworten: 1. Welchen Sinn hat eine Differenzialsperre? 2. Warum werden Fahrzeuge gebaut, die keine Allradfahrzeuge si...
von Jeremia
2013-01-27 22:48:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1017 mit Führerschein Klasse 3 fahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 8783

Mercedes 1017 mit Führerschein Klasse 3 fahren?

Hallo, ich hoffe, unsere Absicht, mit einem ausgebauten Mercedes 1017 Allrad im Jahr 2015 eine mehrjährige Tour unternehmen zu können, entpuppt sich nicht als Illusion. Habe nämlich beim "Googeln" erfahren, dass ein expeditionsmäßig ausgestatteter 1017 die kritische 7,49 to-Grenze (alter F...
von Jeremia
2012-11-12 17:52:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch Mercedes 917 AF
Antworten: 3
Zugriffe: 3122

Verbrauch Mercedes 917 AF

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie hoch ca. der Dieselverbrauch bei einem 917 AF auf 100 km
(Straße/Gelände) ist? Habe im Forum nachgeforscht, aber keine Hinweise gefunden.
Gruß
Jeremia
von Jeremia
2012-09-30 18:19:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mercedes 814/815 Allrad oder 1017 Allrad
Antworten: 21
Zugriffe: 10819

Mercedes 814/815 Allrad oder 1017 Allrad

Hallo, wir (meine Frau und ich) werden ab August 2015 unsere im Jahr 2006 beendete drei Jahre dauernde Reise (Australien, USA, Kanada, Mexiko, Belize, Guatemala) fortsetzen. Geplant ist (mit offenem zeitliche Ende, da dann in Altersteilzeit), die Reise auf der Panamericana in Mittelamerika fortzuset...