Die Suche ergab 44 Treffer

von PEMA2017
2020-09-25 15:24:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vierkantgröße Tachowelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Vierkantgröße Tachowelle?

Hi zusammen, vielleicht nicht die Lösung für die Puristen. Aber als sich bei uns zu Beginn unserer grossen Reise gleich zweimal dies Sch... welle verabschiedet hat, habe ich mir beim Kienzle in Stuttgart für ca. 500€ einen elektrischen Tacho (km/Meilen) ohne Fahrtenschreiber rausgelassen. Habe jetzt...
von PEMA2017
2020-09-23 16:17:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenstromölfilter 110-16
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Nebenstromölfilter 110-16

Hallo Zusammen, habe meine Unterlagen im Moppel in Mexiko liegen und weiss auswendig nun nicht mehr welche Filternummer da reingehört. Will aus Germany zur Sicherheit Ersatz Öl und Dieselfilter mitnehmen. Die normalen Diesel- Mann WK731 und Ölfilter Mann W11 102 habe ich hier im Forum gefunden. Lieb...
von PEMA2017
2020-09-23 16:05:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 Ölleitung im Gebläsekasten leckt
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: BF6L913 Ölleitung im Gebläsekasten leckt

Hi zusammen, wenn du schon in der Nähe der Dieselleitungen bist, dann schau dir mal die Stelle an, wo die Leckleitung quer über die vorderen beiden Dieselhochdruckleitungen von der Einspritzpumpe zu den Düsen verlaufen. Die Leckleitung hat bei mir gescheuert und nach 60000km Nordamerika (Alaska, Yuk...
von PEMA2017
2020-08-19 17:05:08
Forum: Gesuche
Thema: Dieselleitungen BF6L913
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Dieselleitungen BF6L913

Hallo Leute, bei unserem 110-16 Baujahr 1978 hat sich die Dieselrückleitung (auf dem Bild N.29) an den Dieseldruckleitungen Nr. 27 und Nr. 28 von der Einspritzpumpe zu den Düsen durchgescheuert. Nun bin ich auf der Suche nach den beiden Druck-Leitungen 27, 28 und der Rückleitung Nr. 29. Weiss jemand...
von PEMA2017
2019-08-16 6:19:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 45277

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Leute, auf der vorherige Seite habe ich ja schon einmal ein paar Details zum Besten gegeben. Hier ein kleiner Update. Wir haben im Mai/Juni diesen Jahres unsere Verlängerung für ein weiteres Jahr bei Progressive bekommen. Man hat ja nach dem ersten Abschluss über Fernet von der Versicherung ei...
von PEMA2017
2018-11-23 16:29:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 37
Zugriffe: 5444

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo Ralf, ja die Versicherung gilt nur für Kanada / USA. Mexico muss man wohl an der Grenze abschliessen. Da muss ich selber nochmal genau recherchieren, da kann ich noch nicht mit Erfahrungen helfen, aber was ich bisher von anderen mitbekommen habe ist das kein Thema. Peter
von PEMA2017
2018-11-23 3:04:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 37
Zugriffe: 5444

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hallo Leute, hier nochmal ein paar Stichworte, wie es bei uns aussieht bzw. gelaufen ist. Wir sind seit 29.5.18 in Nordamerika unterwegs 1.) Wir haben wie die meisten das 10Jahres B2-Visum für uns, nicht für das Fahrzeug. 2.) Versicherung über Fernet.com (Cheryl) mit Adresse eines Freundes in der US...
von PEMA2017
2018-07-20 17:52:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatz für den Tacho mit mechanischer Welle
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Ersatz für den Tacho mit mechanischer Welle

Hallo an alle Danke fuer die Antworten. LG Peter aus New Brunswick
von PEMA2017
2018-07-18 22:18:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transportversicherung nach Nordamerika / ERGO ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1101

Re: Transportversicherung nach Nordamerika / ERGO ?

Hi, wir haben Ende Mai nach Kanada verschifft und als Privatperson ohne Probleme eine Versicherung bekommen. Habe direkt bei der Ergo angerufen, bin dort in die Fachabteilung wetergeleitet worden. Haben fuer unseren 110-16 incl zwei Dirtbikes auf dem Heck 250 Euro bezahlt. Die Versicherung ist eigen...
von PEMA2017
2018-07-18 16:29:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatz für den Tacho mit mechanischer Welle
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Ersatz für den Tacho mit mechanischer Welle

Hallo Forum, sind inzwischen in Kanada angekommen und wie es halt so ist, prompt nach 3 Wochen ist die Tachowelle ab. Ursache muss ich nach dem Ausbau noch ermitteln. Ich habe noch eine alte gebrauchte in Reserve, war auch nach 2 Wochen jetzt endlich hier angekommen, aber nun zu meiner Anfrage. Kann...
von PEMA2017
2018-06-05 21:23:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 45277

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Leute, wir sind jetzt auch seit 1 Woche in Nova Scotia angekommen und daher mal ein kurzes Update unsererseits. 1.) Versicherung für das RV (Magirus 110-16 Bj. 87, FM2-Container als Womo in 2016 fertiggestellt und beim Tüv eingetragen) und die beiden Mopeds (2 x 125ccm) auf dem Heckträger bela...
von PEMA2017
2018-03-22 19:48:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 29025

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hallo zusammen, waren vor etwa über einer Woche in der Todra- und Dades. LKW-Fahrer die uns von weiter oben in der Dades entgegen gekommen sind, haben auf Rückfrage bezüglich einer Fahrt über Agoudal ein klares NoGo ausgesprochen. Wir haben uns dagegen entschieden es zu versuchen. Scheinbar gibt es ...
von PEMA2017
2018-03-22 19:40:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wellendichtring Magirus 110-17
Antworten: 5
Zugriffe: 852

Re: Wellendichtring Magirus 110-17

Hi, bei meinen 110-16 war das gleiche Problem. Habe schon zwei Stück über ebay-Kleinanzeigen für je 180 Euro erstanden. Sind neu produzierte, keine Lagerware. Nicht verwandt und nicht verschwägert. Nur einfach gute Erfahrung gemacht. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wellendichtring-stemco...
von PEMA2017
2018-03-15 16:32:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 29025

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hallo zusammen, stehen gerade in Sidi Kaouki auf dem Camping mit dem Truck Surf Hotel https://trucksurfhotel.com/gallery/ in der Nachbarschaft. Ist mal sehenswert wie weit man es mit dem Ausbau treiben kann. @Angela & Torsten, wenn ihr mal wieder in den Südenwesten in Richtung Atlantik kommt gebt Be...
von PEMA2017
2018-02-18 23:34:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 29025

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hallo zusammen, wir sind jetzt auch endlich in Marokko angekommen. Stehen mit unserem 110-16 aktuell in Martil und reisen morgen über Chefchouen nach Kalah Iris weiter. Werden dort wetterabhängig mal etwas ausspannen von der Flucht aus dem Winter. Danach geht es Grobrichtung Süden nach Erg Chebbi. B...
von PEMA2017
2018-02-01 10:57:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand
Antworten: 19
Zugriffe: 4057

Re: Frage zu Überhang in Verbindung mit Radstand

Hallo zusammen, laut Aufbaurichtlinie max 60% des Achsabstands. Deshalb sind wir auf den 110-16 mit 4,2m umgestiegen, weil wir unseren FM2 um 1,1m verlängert haben. Da waren die 3,6m vom 110-17 zu wenig. Hinten haben wir fuer die beiden Mopeds noch einen massiven Heckgepaeckträger mit 1,1m Laenge. H...
von PEMA2017
2018-01-27 8:16:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 148
Zugriffe: 45277

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo zusammen, ein kurzer Update von meiner Seite. Habe auch bei Fernet.com angefragt und die Fragen von Cheryl Dudek beantwortet: Every motor home must have these required facilities: ~ Cooking ~ Sleeping ~ Refrigeration ~ Bathroom Facilities (built-in and plumbed) ~ Self contained heating and/or ...
von PEMA2017
2018-01-18 10:06:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise
Antworten: 63
Zugriffe: 6463

Re: Abmelden des Fahrzeuges während einer Langzeitreise

Hallo zusammen, wir planen auch Mitte Mai nach USA/Kanada zu verschiffen. Wir haben uns entschieden legal unterwegs zu sein, vorallem als Basis für die amerikanische Versicherung ein in Deutschland angemeldetes Fahrzeug zu bewegen. Also kein günstiges Saisonkennzeichen. Jetzt zu meiner Frage: Habe h...
von PEMA2017
2017-10-29 17:14:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungscheibe einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1748

Re: Kupplungscheibe einbauen

Hallo Leute,

die neue Scheibe ist angekommen und es war keine Bezeichnung auf der Scheibe. Aber die höhere Seite motorseitig einbauen macht, wie ihr schon geschrieben habt, nicht viel Sinn, da dann sehr wenig Spielraum wäre.
Danke nochmal für eure schnelle Rückantworten.
LG Peter
von PEMA2017
2017-10-26 5:48:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelantrieb für Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 1595

Re: Winkelantrieb für Tacho

Hallo Tomsen ich musste mein Winkelgetriebe wegen Umbereifung auch anpassen. Ich habe direkt bei der Fa. Kienzle in Stuttgart (von denen stammen sehr viele Winkelgetriebe) angerufen und mein WG hingesandt unter Angabe was ich genau brauche. Nach 3 Tagen hatte ich es wieder zurück. Bei mir waren es i...
von PEMA2017
2017-10-25 11:08:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungscheibe einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1748

Re: Kupplungscheibe einbauen

Hallo Joachim, die neue ist zwar noch unterwegs, auf der gebrauchten sind auf einer Seite alle Aufdrucke drauf und auf der anderen Seite keine Beschriftungen. An was kann ich die Einbaulage erkennen? Das endlich gefundene Werkstattbuch ist auch noch mit der Post unterwegs, in der Hoffnung da steht w...
von PEMA2017
2017-10-24 1:04:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windschutzscheibe Iveco Magirus Deutz 90m6, 6
Antworten: 12
Zugriffe: 2113

Re: Windschutzscheibe Iveco Magirus Deutz 90m6, 6

Hi Uwe, hatte auch gerade das Scheibenthema zu lösen. Allerdings fuer Viererklubkabine MK. Interessanterweise hat der Lagerist/Ersatzteilverantwortliche meiner Iveco-werkstatt den Glaslieferanten angerufen und dieser hat innerhalb 3 Tagen die richtige Scheibe zum halben Preis der oben genannten Link...
von PEMA2017
2017-10-24 0:50:13
Forum: Aufbau
Thema: Böschungswinkel
Antworten: 27
Zugriffe: 3549

Re: Böschungswinkel

Wir hatten zuerst einen 110-17 mit 3,6m Radstand. Da wir unseren FM2 um 1,1m auf 5,3m verlängert haben, sind wir über die 60% des Radabstands des Überhangs laut Aufbaurichtlinie gekommen und der TÜV hätte da nicht mitgemacht. Anstatt den Achsabstand durch Rahmen zersägen zu verändern haben wir den 1...
von PEMA2017
2017-10-24 0:40:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungscheibe einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1748

Re: Kupplungscheibe einbauen

Danke fuer den Tipp. Ich berichte sobald ich es ausprobiert habe. Peter hallo peter, aller wahrscheinlichkeit kommt das längere nutenstück richtung getriebe eingebaut. wenn du sie andersherum einbaust,wird das nutenstück an der schwungscheibe oder deren schrauben anliegen.. solltet du dir trotzdem u...
von PEMA2017
2017-10-23 11:59:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungscheibe einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1748

Kupplungscheibe einbauen

Hallo Leute, beim Ausbau der Kupplung ist die Scheibe beim Absetzen der Kupplungsdruckplatte (ging etwas schwer raus) nach unten rausgerutscht. Jetzt habe ich nachträglich festgestellt, daß der zentrale Zahnring auf der einen Seite höher von der Kupplungscheibe absteht, wie auf der anderen Seite. Ca...
von PEMA2017
2017-10-02 19:29:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Verwerter Adressen
Antworten: 17
Zugriffe: 3721

Re: LKW-Verwerter Adressen

Hallo Daniel, war den ganzen Tag in der Werkstatt und habe es deshalb gerade erst gelesen. Habe Re-Suspension mal eine email gesandt, mal schauen ob die Scheibe noch da ist und was sie kostet. Danke für den Tipp. LG Peter Hallo, http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=77354 ...
von PEMA2017
2017-09-28 21:19:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Verwerter Adressen
Antworten: 17
Zugriffe: 3721

Re: LKW-Verwerter Adressen

Hi Moep ja das waren wir .habe jetzt beim Aigner eine nackte Kabine bekommen, allerdings ohne Frontscheibe. Da bin ich noch dran. Aber ich muss jetzt mal mit schrauben loslegen sonst wird das nichts mit Marokko über den Winter ab Dezember. Die Kollegen im Padborg und 1-2 andere im hohen Norden hatte...
von PEMA2017
2017-09-19 18:22:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Verwerter Adressen
Antworten: 17
Zugriffe: 3721

Re: LKW-Verwerter Adressen

Hallo Zusammen, danke für die Tipps und auch für die Linkliste. Ich bin positiv eingestellt, daß ich was finden werde. Ist jetzt nur Telefonierarbeit. Alles umbauen und lackieren wird sicher anstrengender. Erste belastbare Ergebnisse gibt es schon. Werde berichten, wenn die Entscheidung gefallen ist...
von PEMA2017
2017-09-19 9:23:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Verwerter Adressen
Antworten: 17
Zugriffe: 3721

Re: LKW-Verwerter Adressen

Danke für die Info..... bis jetzt sieht es noch nicht so rosig aus... die genannten habe ich schon abgeklappert....
von PEMA2017
2017-09-19 8:08:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Verwerter Adressen
Antworten: 17
Zugriffe: 3721

LKW-Verwerter Adressen

Hallo Leute bin auf der Suche nach Kontakten von LKW-Verwertern bei denen ich eine Fahrerkabine für meinen Iveco 110-16 finden könnte. Die Kabine ist leider wegen Unfall nun Schrott und ich brauche dringend Ersatz ansonsten ist die Winterreise nach Marokko schneller vorbei als gedacht. Danke im Vora...