Die Suche ergab 21 Treffer

von daisy dee
2008-04-19 12:26:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: kleines malheur an der esp...
Antworten: 28
Zugriffe: 6795

Torx-Bit hineinschlagen... danke.
Ich dachte immer ich wüsste schon fast alle guten Gimmicks :cool:
von daisy dee
2008-04-01 12:19:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wo ist das
Antworten: 11
Zugriffe: 3579

Ääähmm, da Du ja in GB bist:

Tatsächlicher Nullmeridian laut WGS 84 ??
von daisy dee
2007-11-15 18:56:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Liste von (bewachten) Campingplätzen in Afrika???!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5799

Also, Camping ist natürlich ganz nett, wenn man im dicht besiedelten Gebiet abends irgendwo ankommt u. sicher stehen will. Ausserdem trifft man ev. andere Reisende, was ja auch mal ganz angenehm sein kann. In der Pampa fühl ich mich aber am wohlsten u. das ist meiner Meinung nach dann am sichersten,...
von daisy dee
2007-11-15 12:10:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Liste von (bewachten) Campingplätzen in Afrika???!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5799

Wenn Du auf Sicherheit stehst ist ein LKW schon mal die halbe Miete. Er ist als Beute nicht so gefragt wie ein Geländewagen, Du schläfst subjektiv u. (ich meine ) auch objektiv geschützter. Das muss reichen. Denk mal dran, dass es Leute gibt, die diese Strecke mit dem Motorrad oder Mountainbike mach...
von daisy dee
2007-11-13 18:58:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zweigangachse: Geniale Idee oder Schwachsinn?
Antworten: 275
Zugriffe: 136183

Und ich meine Langsam!!!
Weist Du eigentlich wieviel Blumen am Strassenrand wachsen???

LG.von dem der die Blumen anschaut------Bergauf...Egal ich habe Zeit.

Ich dachte immer, wo ein OM 352 langstinkt... gibt's höchstens noch widerstandsfähige Gräser :cool:
von daisy dee
2007-11-13 16:57:55
Forum: Aufbau
Thema: Fenster im Planenkoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 2514

Hallo Joachim, da es bei Dir ja hauptsächlich um das ''Problem'' Wind und fast garnicht um Regen geht: Einfach die Plane ganz lassen und nicht dran rumschnippeln. Zum Lüften den hinteren kurzen Teil nach Bedarf hochrollen. Damit es innen hell ist nur eine Breitseite komplett mit klarsichtiger, dicke...
von daisy dee
2007-08-23 19:42:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Allrad und Sperren. Split aus Bulgarien & Rumänien
Antworten: 28
Zugriffe: 12198

Ja Joe, der Umbau geht , original unterscheiden sich die 1017er aber nicht und man hat die gleichen Probleme auf festem Grund.
Deine Umbaubeschreibung ist aber trotzdem klasse und sollte mich motivieren das mal anzugehn !!! :D
Gruss,
DD
von daisy dee
2007-08-23 18:07:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Allrad und Sperren. Split aus Bulgarien & Rumänien
Antworten: 28
Zugriffe: 12198

Nein, beim Kurzhauber geht das nicht.
Fast alle 1017 sind genauso.
leider.
von daisy dee
2007-08-15 18:10:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrkomfort
Antworten: 17
Zugriffe: 5391

Und vergiss Roberts Hinweis mit der Frischhaltefolie nicht.
Ich habs auch stramm drum und es ist flexibel genug um nicht zu reissen.
Gute ,fast kostenlose Lösung..
von daisy dee
2007-06-12 14:14:54
Forum: Aufbau
Thema: PVC Boden in den BGS Koffern - Schadstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 3260

Hi Wayko; 'ne kurzzeitige Belastung mit wenig Fasern find ich tolerabel. Allerdings sollte man sich so 'nen bröckelnden Daueremittenten vom Hals schaffen. Unter dem Koffer sind meist auch Teile am Rahmen mit Asbest geschützt, wo die Abgasanlage der Standheizung langläuft. Am besten dick mit Farbe ve...
von daisy dee
2007-06-11 22:38:23
Forum: Aufbau
Thema: PVC Boden in den BGS Koffern - Schadstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 3260

Genau , es ist schliesslich eingegossen in einem flexiblen Material.

Ich werd es einfach mit dem Cutter sauber schneiden und erst sägen,
wenn an der vorgesehenen Stelle der Belag dann weggemeisselt ist.
von daisy dee
2007-06-11 21:41:25
Forum: Aufbau
Thema: PVC Boden in den BGS Koffern - Schadstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 3260

Linoleum, hmmm hab ich noch garnicht dran gedacht. Falls es das ist, hatte es dann eine Gewebematte drin ? Dann müsste man beim Schneiden mit dem Teppichmesser ja was sehen. Ist aber nix drin an Gewebe. Könnte also auch PVC sein. Filter P 2 oder besser P 3 ist gut. Niclas : Maskensmily fehlt !! Bess...
von daisy dee
2007-06-11 21:21:37
Forum: Aufbau
Thema: PVC Boden in den BGS Koffern - Schadstoffe
Antworten: 8
Zugriffe: 3260

PVC Boden in den BGS Koffern - Schadstoffe

Hab mal überlegt, ob man vor dem Sägen und Bohren im Kofferboden das Material checken sollte. Bis Mitte der 80er Jahre wurde ja teilweise noch Asbest beigemischt. Sicher ist es drin bei den aufgeschäumten ( Cushion -Vinyl) und den Flor-Tex Platten mit 25 cm Kantenlänge. Wir haben aber wie die meiste...
von daisy dee
2007-05-15 18:15:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Austria - freies Übernachten
Antworten: 81
Zugriffe: 28469

Ulf, Du hast Recht mit der Begrifflichkeit.
Ich war wohl zu faul mir mal die Abkürzungen auseinander zu dröseln.
:eek:

Was kostet es eigentlich in l'etat Sarkozy ( Frankreich) ??
von daisy dee
2007-05-14 16:05:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Austria - freies Übernachten
Antworten: 81
Zugriffe: 28469

Also, wenn man nicht gerade nach Venedig will ist die Schweiz doch die bessere Transitalternative für Womos. Habe schon in einem Dorf am Hang mit Womo übernachtet. Da waren sogar offizielle Parkplätze. Da es nur 12 Häuser waren hab ich geklingelt u. um Erlaubnis fürs Übernachten gebeten. Die Schweiz...
von daisy dee
2007-05-05 13:52:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Camping This Weekend
Antworten: 5
Zugriffe: 3396

Hi Joaquin;

The truck looks like Toyota that we usually can't find on European roads.

Or is it sth US American ??

DD
von daisy dee
2007-01-20 15:56:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal-Mongolei-Kasachstan
Antworten: 43
Zugriffe: 17606

Hallo Wombi/ne

Passend zum verregneten Wochenende !!

Die Kasachische Piste ist jetzt unser Desktop-hintergrund.

Danke u. Gruss !!

DD
von daisy dee
2006-10-27 15:24:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Braucht man auf Weltreise eine (festinstallierte) Toilette i
Antworten: 55
Zugriffe: 24999

Stimmt, eigentlich reicht ein Syphon um den Chemiekram nicht einsetzen zu müssen. Beim Häcksler ist das mit dem Papier ok. Wenn man keinen Häcksler hat sollte man es lieber in 'ner Tüte sammeln und dann beim Lagerfeuer mal verbrennen. Tief im Süden ist man ja eh dran gewohnt das Papier nicht ins Klo...
von daisy dee
2006-10-26 16:49:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Braucht man auf Weltreise eine (festinstallierte) Toilette i
Antworten: 55
Zugriffe: 24999

Alex ich stell mir gerade vor wie man Deinen Dumper in Äthiopien einsetzt, wo man im entlegensten Winkel noch 20 Zuschauer hat, die versuchen einen Blick auf Deine Verdauung zu werfen....:blush:
von daisy dee
2006-10-26 16:46:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Braucht man auf Weltreise eine (festinstallierte) Toilette i
Antworten: 55
Zugriffe: 24999

Danke für die Links !! Lassie, ich rate ja Keinem es in den gelben Sack zu schmeissen. Ob Mülltonnen oder deren Inhalt in Tunis , Arad oder Heraklion nach Kairo oder Raipur gekarrt werden.......weiss ich nicht, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.:cool: Auf den Bändern bundesdeutscher Mülltrenne...
von daisy dee
2006-10-26 13:15:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Braucht man auf Weltreise eine (festinstallierte) Toilette i
Antworten: 55
Zugriffe: 24999

Ananda, hast Du nen Kontakt für diese Trockentoilette ?? Gerade mit dem Platz in unseren Autos ist der Verzicht auf das Klo nicht nachzuvollziehen. Wer meint ein Klo kommt aus Kosten, Gewichts, Platz oder aus ideologischen Grün- den:cold: nicht ins Auto, der nehme: Den Wischeimer, stülpe schnell ein...