Die Suche ergab 15 Treffer

von SiriusMock
2008-07-15 10:57:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz Sirius: Gummimanschette am Schalthebel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2005

Getriebe-Entlüftung

Wo sitzt doch gleich die Getriebe-Entlüftung? Marko gab mir den Tip, nach zu sehen, ob die möglicherweise dicht ist...

Gruß
SiriusMock
von SiriusMock
2008-07-14 21:59:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz Sirius: Gummimanschette am Schalthebel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2005

Magirus Deutz Sirius: Gummimanschette am Schalthebel?

Moin Forum Habe gedacht, der Simmering vom Getriebe zur Kupplung hin sei undicht. Kann auch sein, aber zunächst habe ich mit der Mehlmethode ein kräftiges Leck am Schalthebel festgestellt, das ich zunächst in Angriff nehmen will: Paniertes Getriebe mit Ölaustritt nach ca. 5km Fahrt: http://www.allra...
von SiriusMock
2008-07-13 19:31:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz Sirius: Öl auf der Kupplungsscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Ok

Moin Marko, Dank für Bilder und Beschreibung. Habe im alten Forums-Archiv gelesen, dass man eine verölte Kupplungsscheibe auch gut in der Spülmaschine wieder reinigen kann. Eine neue kost ja doch über 300€, wenn ich das richtig gelesen habe... Bin noch nicht zum Ausbau gekommen, vielleicht schaff ic...
von SiriusMock
2008-07-09 20:04:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz Sirius: Öl auf der Kupplungsscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 2081

Magirus Deutz Sirius: Öl auf der Kupplungsscheibe

Moin Forum Es roch nach verdampftem Öl und die Motordrehzahl setzte sich nicht mehr 1:1 in Antrieb um, die Kupplung rutschte durch. Vermutlich ist aus dem kupplungsseitigen Simmering des Verteilergetriebes Öl auf die Kupplungsscheibe geraten, Getriebeöl ist seit längerem ausgetreten. Die restlichen ...
von SiriusMock
2007-11-27 17:40:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen für Deutz F6L912
Antworten: 1
Zugriffe: 1566

10x1350

Moin noch eins

Habs raus: 10x1350 ist der Lüfter,
13x1075 ist der Luftpresser.

Bescheid wusste Henkelhausen in Hannover-Garbsen.

Gruß
Jens
von SiriusMock
2007-11-26 10:55:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen für Deutz F6L912
Antworten: 1
Zugriffe: 1566

Keilriemen für Deutz F6L912

Moin

Weiß jemand die Bestell-Maße für den Lüfter-Keilriemen beim Deutz F6L912?

Dank und Gruß

Sirius Mock
von SiriusMock
2007-03-27 22:37:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hinterachse Steckachse gebrochen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

Habe zwei Sirius-Steckachsen aufgetrieben (250€), werde sie in der nächsten Woche wohl bekommen und dann einbauen. @fritz: Motor ist ein 912'er, Räder hinten sind Einzelbereifung 10.00. Mag sein, dass der größere Motor und der größere Raddurchmesser auch ihren Anteil an dem Bruch hatten (original 71...
von SiriusMock
2007-03-26 13:13:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hinterachse Steckachse gebrochen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

Habe noch einmal alles nachgemessen, man traut sich ja dann selber nicht mehr übern Weg... Die Steckachsen sind wirklich identisch rechts und links: http://trillke.net/~jemies/lkw/steckachse_beide.JPG http://trillke.net/~jemies/lkw/steckachse_laenge.JPG und die Verzahnung ist nur 50mm stark (Nicht 5...
von SiriusMock
2007-03-25 19:44:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hinterachse Steckachse gebrochen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

Maße

Moin Moin, Richtig: Die Verzahnung hat einen Durchmesser von 50 mm nicht 60mm. Ich hab das nachgemessen und in der Zeichnung bereits korrigiert (hatte ich vorher falsch übertragen). Habe den Stumpf heraussen, Mathias Methode hat funktioniert: Rad abschrauben, runterlassen, prokeln. Die Maße sind abe...
von SiriusMock
2007-03-25 12:00:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hinterachse Steckachse gebrochen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

Dank für die Tips

Dank für die Tips, werd dann mal Angeln gehen und berichten...
Jens
von SiriusMock
2007-03-24 21:01:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hinterachse Steckachse gebrochen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

Steckachse: hier die Maße

Habe die Steckachsen heraus (kein Planetentrieb) und die intakte vermessen und fotografiert. Wäre toll, jemand hätte Ersatz. Wie bekomme ich denn wohl den Stumpf heraus? Für den Stabmagneten ist der zu schwer. Und: Macht das das Alter? Oder spielt das Ziehen von Bauwägen eine Rolle? Oder führt die U...
von SiriusMock
2007-03-20 22:47:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hinterachse Steckachse gebrochen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

@ Bert: Ich hock hier in Hildesheim südlich Hannover. Hab aber jemand, der hat jemand in Ingolstadt... Sind so Steckachsen eigentlich sehr verschieden? Sprich: kann man rauskriegen welche passen könnte, ohne mit der kaputten in der Hand daneben zu stehen? Huups: Eben finde ich in meinem PM-Posteinga...
von SiriusMock
2007-03-20 22:15:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hinterachse Steckachse gebrochen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

@ ud68: Mein Werkstattbuch sagt, Sirius wie Merkur haben Planetentrieb in den Hinterradnaben.

@ uli: Die Achse gibts sicher nur als ganze, was? Bin im Mai in Ulm. Aber die ganze Achse Bring ich nicht weg...
von SiriusMock
2007-03-20 21:36:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Hinterachse Steckachse gebrochen?
Antworten: 28
Zugriffe: 12190

Moin Forum Drehe ich meine Antriebswelle, so kann ich durch die Ölablass-Bohrung meines Hinterachs-Differantials sehen, wie sich das Tellerrad des Differentials dreht. Bis hier hin scheint also alles in Ordnung (Sirius 90L, Antrieb nur hinten, keine Sperre). Habe auch keine Metallteile im abgelassen...
von SiriusMock
2006-10-25 12:28:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsschaden? Magirus Deutz Sirius
Antworten: 1
Zugriffe: 2600

Moin neues Forum, schön dass jemand das neu und weiterbetreibt... Habe folgendes Problem: Beim Anfahren hat es einen Rumms gemacht, dass ich dachte, jemand hätte sich hinten drauf gesetzt. Stattdessen war aber der Gang rausgesprungen und es lässt sich seither keiner mehr einlegen, nur bei 3. und 4. ...