Die Suche ergab 7 Treffer

von afrimog
2024-01-26 13:34:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?
Antworten: 27
Zugriffe: 4488

Re: Südliches Afrika mit dem LKW - (k)eine gute Idee?

Hallo wir sind 20 Jahre mit dem Unimog im südlichen Afrika unterwegs gewesen. Die Länder sind sehr gut zu bereisen und man hat mit einem großen Auto auch nicht mehr Probleme. Besonders Namibia ist zu empfehlen, Botswana stellt sich bei einigen Parks über 3,5t etwas an. Da kann es dann teurer werden ...
von afrimog
2019-11-12 19:29:16
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 317
Zugriffe: 136218

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hallo
meine Isoscheibe aus Normalglas hat 4500 m ohne Problem
Überstanden Und das mehrfach

Lieben gruß
Rainer
von afrimog
2018-09-30 17:18:53
Forum: Aufbau
Thema: Lieferanten für Sandwichplatten?
Antworten: 43
Zugriffe: 21060

Re: Lieferanten für Sandwichplatten?

Hallo
Moser baut auch 50mm und alles was gewünscht wird schon auf Maß zugeschnitten.
Einfach mal anrufen.

Lieben gruß
Rainer
von afrimog
2018-09-30 17:16:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 7379

Re: Wiedereinreise mit WoMo nach mehr als 3 Jahren

Hallo,

Nach 20 Jahren Afrika über Hamburg ganz normal durch den Zoll, aber mit Carnet de Passage ohne Probleme.

Lieben Gruß
Rainer
von afrimog
2018-08-30 18:38:06
Forum: Aufbau
Thema: GFK Stufenprofile
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Re: GFK Stufenprofile

Hallo,

nennt sich Peco Profil, habe noch ein paar Meter. Man kann sonst nur als Händler in 6m Längen bestellen.
Gerne PM

Gruß
Rainer
von afrimog
2015-02-11 22:49:10
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Gaskochfeld von 220 auf 12v
Antworten: 30
Zugriffe: 10458

Re: Umbau Gaskochfeld von 220 auf 12v

Hallo Küchenchefs, ich habe eine normales 4 Flammen Haushaltsgaskochfeld genommen, die 30mbar Flüssiggasdüsen dazu bestellt und die losen Teile wie Brennerabdeckung und Topfrost verschraubt bzw. mit Neodynmagnete fixiert. Das hat mein Gasmann und der TÜV gesehen und hatte nichts einzuwenden. Alles i...
von afrimog
2012-09-04 10:02:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercur: Bericht zum Motorschaden in Namibia
Antworten: 24
Zugriffe: 11271

Re: Mercur: Bericht zum Motorschaden in Namibia

Hallo Olli, da ich schon mal einen Motor nach Nam verschickt habe, könnte ich dir evtl. ein paar Tips geben. Fahrt ihr mit Deutscher Nummer und Carnet ?? Alle bis jetzt durchgeführten arbeiten an unserem Mog ( seit 1997 in Nam ) waren gut und Preiswert. In Deutschland schrauben auch viele Nixkönner....