Die Suche ergab 39 Treffer

von Sascha R
2016-06-18 15:14:31
Forum: Aufbau
Thema: zwar kein Allrad Projekt Womoausbau geht los. viele Fragen
Antworten: 80
Zugriffe: 44082

Re: zwar kein Allrad Projekt Womoausbau geht los. viele Fr

Gerhard, noch 8 Tage!!!!

...wir sehen uns in Marrienwerder :eek:
von Sascha R
2016-02-22 8:46:53
Forum: Aufbau
Thema: Maße FM 1 Maße für Twistlocks
Antworten: 13
Zugriffe: 7038

Re: Maße FM 1 Maße für Twistlocks

Groschengrab hat geschrieben:Nach vermessen von selbigen habe ich festgestellt, dass der Traversenabstand mit 2,74m von Mitte Twistlock zu Mitte Twistlock...

beim messen komme ich in der Länge auf 270cm statt auf 273cm...

Ja, wie denn nun?
von Sascha R
2016-02-13 18:10:57
Forum: Aufbau
Thema: Maße FM 1 Maße für Twistlocks
Antworten: 13
Zugriffe: 7038

Re: Maße FM 1 Maße für Twistlocks

Bild

Bild

Bild

1885 und 2735 sind KEINE Innenmaße, sondern Lochmitte zu Lochmitte
von Sascha R
2015-11-15 8:13:48
Forum: Aufbau
Thema: Unimog 435 U1300L ex BW Twistlocks nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 2423

Unimog 435 U1300L ex BW Twistlocks nachrüsten

Moin Männers! Ich habe es getan - und mir nen Mog geholt. Er ist laut, er ist rappelig, er stinkt! Schöööön! :wub: Vor meiner Haustür steht ein Zeppelin FM I. Diesen würde ich gerne wechselweise incl. Kufen auf den Unimog oder auf einen BW 1-Achser setzen können. Die Anschaffung und der Umbau des 1-...
von Sascha R
2014-10-08 20:55:09
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung - Unterbaukonsolen/Schwalben
Antworten: 12
Zugriffe: 5505

Re: Federlagerung - Unterbaukonsolen/Schwalben

Und? Welche Federn hast Du denn nun verbaut?

Gruß
Sascha
von Sascha R
2014-03-27 9:58:14
Forum: Aufbau
Thema: Bett nivellieren ?
Antworten: 40
Zugriffe: 10150

Re: Bett nivellieren ?

Bett raus, Hängematten rein :D
von Sascha R
2014-03-26 23:35:17
Forum: Aufbau
Thema: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???
Antworten: 19
Zugriffe: 5521

Re: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???

@sharkrider
Welcher Konzern war es denn?
von Sascha R
2014-03-26 21:09:56
Forum: Aufbau
Thema: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???
Antworten: 19
Zugriffe: 5521

Re: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???

:unwuerdig: DANKE! Muss beim Eintrag So.Kfz ...nicht noch was dabei stehen? Gewicht bleibt unter 7,5 to. Für den Wochenendausflug iss ja eh die Mupfel hinten drauf. Bei dieser Wechselweisen Eintragung erheben die bestimmt die höheren, also Womo Steuer!? Womo bis 7,5 to. mit Anhänger Sonntags geht au...
von Sascha R
2014-03-26 20:32:58
Forum: Aufbau
Thema: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???
Antworten: 19
Zugriffe: 5521

Re: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???

Hmmmmmmmmmmmmmmmm

man muss ja nicht immer antworten.......iss manchmal geistreicher!



Sorry das ich davon ausgegangen im LKW Allrad Forum Informationen z.B. darüber zu bekommen welche Zulassungsmöglichkeiten es so gibt.

Man muss wohl erst in den inneren Kreis gelangen.....

Mach ma gut, woll!
von Sascha R
2014-03-26 18:35:51
Forum: Aufbau
Thema: Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???
Antworten: 19
Zugriffe: 5521

Was ist die sinnvollste Eintragung ...Womo...SoKfz...???

N´abend! Welches ist denn die sinnvollste Eintragung in den Papieren? Womo SoKfz ???(irgendwas mit Rennveranstaltung?) LKW offene Pritsche wechselsweise Womo (wenn Aufbau drauf ist) ...es gab hier mal einen Bericht darüber - ich finde diesen nicht mehr. Dabei ging es um die Art der Eintragung die wo...
von Sascha R
2014-03-22 8:06:08
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen / Federlagerung / Material
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: Hilfsrahmen / Federlagerung / Material

Die Zuladung wird wohl bei 1500 bis 2000 kg liegen. Beim Leergewicht des FM I von 670 kg sollte das kein Problem sein. Als Rahmenschrauben hinten sollen M12 er genommen werden. 10.9er Das mit der Gegenplatte als überdimensionierte Unterlegscheibe habe ich hier aus einer "Aufbauanleitung" a...
von Sascha R
2014-03-21 23:56:45
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen / Federlagerung / Material
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: Hilfsrahmen / Federlagerung / Material

Wenn ich obiges Material zugrunde lege, zusätzlich als Querverstrebungen 4 Stück 700x80x40x4 mit einbeziehe und die Iso Locks mit 20 kg (Stk. á 5 kg) ansetze, komme ich auf Rund 200 kg Gewicht für den Hilfsrahmen (zzgl. 21mm Multiplex Platten - na gut, leicht sind die auch nicht). Eigentlich war es ...
von Sascha R
2014-03-21 22:24:28
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen / Federlagerung / Material
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Re: Hilfsrahmen / Federlagerung / Material

:eek: 118 Zugriffe...........und keiner kann mir weiterhelfen???
von Sascha R
2014-03-20 19:44:24
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen / Federlagerung / Material
Antworten: 5
Zugriffe: 2339

Hilfsrahmen / Federlagerung / Material

N´abend zusammen! Nach längerer Pause geht´s dem LKW und Shelter nun endgültig an den Kragen. Ich habe mich für eine Federlagerung entschieden und stelle mir folgendes vor: 2 x Längsträger 3000x80x120 (L/B/H) t=4mm , darauf sollen vorne und hinten jeweils Querträger geschweißt werden die als Iso-Loc...
von Sascha R
2014-03-19 13:14:36
Forum: Aufbau
Thema: Federn für Federlagerung
Antworten: 11
Zugriffe: 4179

Re: Federn für Federlagerung

Moin!
Kann ich den Federweg fürn den kleinen Shelter, also ca. 3m im Dreisatz runter rechnen? Oder gibt's da auch nen Richtwert: 4m = 15cm, 3m = ??cm
von Sascha R
2013-02-26 14:34:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kuhfänger
Antworten: 47
Zugriffe: 11959

Re: Kuhfänger

Meiner war wohl "serienmäßig" am Feuerwehrauto verbaut. Soll auch dran bleiben. Ich finde das er ganz gut zur Gesamtoptik passt. Außerdem ist er abklappbar. Und Holger......... hast Du es so nötig Deine persönliche intolerante Einstellung zum Kuhfänger hier dermaßen darzustellen??? ..........
von Sascha R
2012-12-22 9:06:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gibt es Doppelsitzbank mit integrierten Gurt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2163

Re: Gibt es Doppelsitzbank mit integrierten Gurt?

Wie sieht denn der Lösungsansatz für meinen Karren aus? Fahrerhaus ist wohl mit Iveco identisch bzw. Magirus. Soviel ich weiss schimpft es sich Euro FHS. Der Boden geht nach hinten schräg hoch.
von Sascha R
2012-12-13 11:27:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: orig. Webasto 11,6 kw Standheizung aus FM I
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Re: orig. Webasto 11,6 kw Standheizung aus FM I

Ich versuche es mal mit nem 24V/10A Netzteil. 240 W sollten wohl reichen.
von Sascha R
2012-12-12 16:11:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: orig. Webasto 11,6 kw Standheizung aus FM I
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

orig. Webasto 11,6 kw Standheizung aus FM I

Ich habe die Standheizung incl. sämtlicher Bedienelemente in eine Alukiste verfrachtet. Nun möchte ich sie gerne mit einem Netzteil 230V/24V betreiben. Die originalen Kabel haben lediglich einen Durchmesser von 1,5 Quadrat. Auf dem Typenschild der Heizung steht wat von 580 Watt..... :eek: Brauche ic...
von Sascha R
2012-12-07 12:34:07
Forum: Aufbau
Thema: 30 oder 50 mbar Gasanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: 30 oder 50 mbar Gasanlage

...ich werde mich übern Winter in Geduld üben :angel:

Wonach halte ich denn besser Ausschau? Nach ner S oder ner E???
von Sascha R
2012-12-05 15:39:02
Forum: Aufbau
Thema: 30 oder 50 mbar Gasanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

Re: 30 oder 50 mbar Gasanlage

:angry: ... d.h. gut gebrauchte Sachen montieren fällt wohl flach. 90% der Heizungen etc. sind 50 mbar und nicht wirklich günstig. Wenn man die dann noch bei Truma auf 30 mbar umrüsten lässt, sprengt das oft das Preisverhältnis neu/gebraucht. Also in Relation gesehen.
von Sascha R
2012-12-05 12:03:14
Forum: Aufbau
Thema: 30 oder 50 mbar Gasanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 2571

30 oder 50 mbar Gasanlage

Moin moin!

Wie siehts denn mit der Abnahme der Gasanlage in einem "Neuaufbau" (das Fzg. war bisher nicht als Womo zugelassen) aus?
Muss nun zwingend zur Eintragung und Abnahme eine 30mbar Gasanlage mit den entsprechenden Verbrauchern verbaut werden?


Gruß
Sascha
von Sascha R
2012-11-19 20:28:41
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung aus Zeppelin Funkkoffer
Antworten: 1
Zugriffe: 1309

Standheizung aus Zeppelin Funkkoffer

Hallöchen! Ich habe hier dieses Standheizungsungetüm rumliegen und würde diese gerne für die kalten Tage in der Werkstatt ohne das ganze Gesumse drumherum aktivieren. Ich hätte ganz gerne den Brenner mit nem Bedienteil (AN/AUS), nem Lüfter?, (Ich weiß gar nicht ob da ein oder zwei Lüfter in der Röhr...
von Sascha R
2012-11-18 20:06:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: orig. 11,6 kw Webasto Standheizung aus Shelter
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

orig. 11,6 kw Webasto Standheizung aus Shelter

Hallöchen! Ich habe hier dieses Standheizungsungetüm rumliegen und würde diese gerne für die kalten Tage in der Werkstatt ohne das ganze Gesumse drumherum aktivieren. Ich hätte ganz gerne den Brenner mit nem Bedienteil (AN/AUS), nem Lüfter?, (Ich weiß gar nicht ob da ein oder zwei Lüfter in der Röhr...
von Sascha R
2012-09-07 18:29:01
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaus- und Umbau vom Neuling
Antworten: 32
Zugriffe: 7356

Re: Kofferaus- und Umbau vom Neuling

So, die Würfel sind gefallen... Ich habe mich für die Rautenlagerung des Hilfsrahmen entschieden. Vor allem aber für den Eigenbau des Koffers mit Container Lock Aufnahmen. Wer hat denn Informationen bezüglich der Materialstärken für den "Hauptrahmen" des Koffers. Sprich für die oberen und ...
von Sascha R
2012-09-06 17:42:46
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaus- und Umbau vom Neuling
Antworten: 32
Zugriffe: 7356

Re: Kofferaus- und Umbau vom Neuling

:eek: Augen auf im Straßenverkehr :eek:
von Sascha R
2012-09-06 14:27:38
Forum: Aufbau
Thema: Kofferaus- und Umbau vom Neuling
Antworten: 32
Zugriffe: 7356

Re: Kofferaus- und Umbau vom Neuling

Das bedeutet also das die 2 bereits vorhandenen Wippen zur Raute einladen? Sprich den Hilsrahmen mittig zwischen der vorderen und hinteren Wippe mit dem Rahmen fixieren.
???