Die Suche ergab 1044 Treffer

von 2brownies
2021-04-06 15:28:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 88
Zugriffe: 14818

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

@sico

Da spricht rein gar nix dagegen und die Materialbeschaffung dahingehend ist seit geraumer Zeit am laufen. Sobald ich eine Lust dazu verspüre die Sache anzugehen... ;-)

Vielen Dank für den Hinweis sico. Sehr nett von dir.

Grüße
Frank
von 2brownies
2021-04-05 13:30:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 88
Zugriffe: 14818

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Will sagen, sobald die Situation vom Ideal abweicht, sei es durch defekte Gewinde oder Rost usw., kann man gefühlt schon mal getrost ein Drittel von der angegebenen Leistung abziehen. Das sollte man meiner Meinung nach beim Kauf berücksichtigen. Grüße Frank Da gebe ich dir voll und ganz recht, trot...
von 2brownies
2021-04-05 11:53:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 88
Zugriffe: 14818

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Nur in einem Möchte ich dir Widersprechen. Wenn die Radbolzen nicht leichtgängig sind, ist es ein leichtes die einmalig zu öffnen und die wieder gangbar zu machen oder gleich zu tauschen. Da gebe ich dir recht. Das austauschen geht aber aber auch nur, wenn es dafür noch Ersatz gibt. Im Falle der Ra...
von 2brownies
2021-04-05 10:53:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 88
Zugriffe: 14818

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Diesen Ryobi Schlagschrauber habe ich auch im Einsatz. Ich hatte es irgendwo schon einmal erwähnt. Der ist wirklich nicht schlecht, wie auch dieser Test zeigt, aber und Sebastian hat es auch schon geschrieben, ist es doch ein enormer Unterschied, ob ich an eine neue Schraube/Mutter heran gehe oder w...
von 2brownies
2021-03-31 17:42:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 79
Zugriffe: 4573

Re: In Myanmar läuft es unrund

Die Bundesregierung verurteilt ja bereits das Vorgehen der Militärjunta gegen die Demonstranten scharf. Es wird wohl erwogen, ausländische Konten der Machthaber einzufrieren. Viel mehr wird D und der EU auch nicht übrig bleiben. Großartige Geschäftsbeziehungen mit europäischen Ländern gibt es nicht ...
von 2brownies
2021-03-18 13:27:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 16
Zugriffe: 1428

Re: Iran & Drohnen....

Es bestünde doch auch die Möglichkeit, dass es tatsächlich ein Spion ist. Es wäre ja nicht die erste Aktion, die die Franzosen verkackt haben. Siehe die Versenkung der "Rainbow Warrior" von Greenpeace. Ansonsten braucht man schon, abgesehen von völliger Verblödung, einen echt guten Grund e...
von 2brownies
2021-03-13 6:45:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6292

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Vielen Dank für die Bilder und deinen Bericht!
Das sieht alles sehr beeindruckend aus.
Den Mutigen gehört die Welt. :-)

Beste Grüße
Frank
von 2brownies
2021-03-11 13:19:34
Forum: Aufbau
Thema: 5" Keramik Filterpatronen
Antworten: 15
Zugriffe: 960

Re: 5" Keramik Filterpatronen

Wollte dazu noch anmerken, dass wir früher auch 5" verbaut hatten. Es hatte sich auf Reisen herausgestellt, dass 10" Filter bedeutend mehr verbreitet sind als die 5" und wir unterwegs umgebaut haben.

Grüße
Frank
von 2brownies
2021-03-02 23:27:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6292

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

buntbaer2001 hat geschrieben:
2021-03-02 19:53:19
Vielleicht ja statt normalem Sagrotan ein Sagrotan Schimmelfrei ;)

Gruß, Peter
Und das bekommt man auch in Nepal?
von 2brownies
2021-03-02 17:36:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 2907

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

Denkt vielleicht mal jemand an die armen Frauen die jetzt ohne Krabbenpuljob ihr Leben fristen müssen.. Neenee, das wird sich die Regierung in Marokko noch überlegen. Jene Damen ergeht derzeit eh schlecht. Siehe hier: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Krabbenfischer-in-Existenznot-,k...
von 2brownies
2021-03-02 13:26:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6292

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Ich glaube, ich würde jetzt auch lieber in Nepal Schimmel und Staub von meinen Sitzen bürsten. ;-)
Ach ja....
von 2brownies
2021-03-02 13:23:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 2907

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

Waren auch 2017/18 dort und hatten keine Probleme. Einzig im Gebiet in dem die beiden Mädels ermordet wurden war man etwas unentspannt. Da wurden wir auf einen Hotelparkplatz geleitet. Ansonsten wirklich easy. Ob das auf lange Sicht so bleibt kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Dafür sind einfa...
von 2brownies
2021-03-02 6:57:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab
Antworten: 38
Zugriffe: 2907

Re: Marokko bricht diplomatische Beziehungen zu Deutschland ab

Hab das eben auch gelesen, aber einen Zusammenhang zum freistehen in Marokko kann ich nicht erkennen.

Grüße
Frank
von 2brownies
2021-03-01 18:59:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6292

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Ich drücke die Daumen.
von 2brownies
2021-03-01 18:42:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6292

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Ich rate jetzt mal...du bist zu einem Quarantänehotel gefahren und verharrst dort zwei Wochen. ;-)

Hauptsache der Laster ist in Ordnung und du musst die Nachmieter nicht rauskündigen.

Grüße
Frank
von 2brownies
2021-03-01 18:16:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6292

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Na da wünsche ich dir nur das Allerbeste.

Steht/stand denn dein Fz so das jeder ran kann?

Grüße
Frank
von 2brownies
2021-02-26 6:56:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 129
Zugriffe: 9474

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Weil ich hier gerade Iran im Zusammenhang mit SIM-Karte lese. Ist es denn wieder (ohne größeren Aufwand) möglich eine Karte zu bekommen? Wir waren 2017 dort und da benötigte man einen iranischen Pass um eine SIM Karte zu erwerben. Wir hatten dann eine auf andere Wege erhalten. Grüße Frank A bisserl...
von 2brownies
2021-02-25 18:09:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 129
Zugriffe: 9474

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Weil ich hier gerade Iran im Zusammenhang mit SIM-Karte lese. Ist es denn wieder (ohne größeren Aufwand) möglich eine Karte zu bekommen? Wir waren 2017 dort und da benötigte man einen iranischen Pass um eine SIM Karte zu erwerben. Wir hatten dann eine auf andere Wege erhalten.

Grüße
Frank
von 2brownies
2021-02-02 18:39:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?
Antworten: 129
Zugriffe: 9474

Re: Familie fährt in den Iran, wer kommt mit ?

Momentan werden wieder CdP für den Iran ausgestellt, aber nur wenn man über VAE ausreist. Sascha War der Wortlaut tatsächlich so? Sollst du da irgendwas unterschreiben, dass du definitiv über VAE ausreisen wirst, da du sonst kein Carnet bekommen wirst. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Z...
von 2brownies
2021-01-27 23:36:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: A bisserl was geht immer. Zurück in den VAE
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: A bisserl was geht immer. Zurück in den VAE

Wünsche Euch viel Spaß und entspanntes Reisen.

Mich würde interessieren, wie es denn dort derzeit zugeht.

Grüße
Frank
von 2brownies
2021-01-27 20:38:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 15258

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

joern hat geschrieben:
2021-01-27 20:01:49
Dann kann ich mich ja wieder abregen :D
Hoffentlich tun das andere auch. :dry:
von 2brownies
2021-01-08 19:12:43
Forum: Aufbau
Thema: Koffer - erlaubter Überhang mit Motorradträger?
Antworten: 29
Zugriffe: 1608

Re: Koffer - erlaubter Überhang mit Motorradträger?

Frage zum Betroffenheit schaffen: Du fährst heute bei schneeglatter Fahrbahn und übersiehst das Stauende und rutschst mit 100 auf der Autobahn unter den Heckträger eines ExMos. Du überlebst, Dein Kind auf dem Beifahrersitz stirbt. SD Bei allem Respekt... Wenn der Papa bei schneeglatter Fahrbahn, mi...
von 2brownies
2021-01-08 13:19:49
Forum: Aufbau
Thema: Koffer - erlaubter Überhang mit Motorradträger?
Antworten: 29
Zugriffe: 1608

Re: Koffer - erlaubter Überhang mit Motorradträger?

Servus, da ich kein Held in der Materie bin, schildere ich mal kurz, wie das bei unseren Hanomag war. Wir hatten uns einen gebrauchten, bereits vorher an einen Hano montierte Plattform besorgt. (Die war vom Hörmi) Die Plattform hatte eine Länge von ca. 1m und wurde von hinten in den Rahmen gesteckt ...
von 2brownies
2021-01-07 23:44:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre - RoRo auf die Krim?
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

Re: Fähre - RoRo auf die Krim?

Servus Thomas, mir persönlich ist jetzt nur eine Verbindung von Batumi aus bekannt, die aber aufgrund des damaligen Konflikts ausgesetzt wurde. Welche Gesellschaft das war weiß ich nicht mehr. UKRFerry war es jedenfalls nicht. Schau doch mal auf die Seite von Caravanistan. Die Infos dort waren immer...
von 2brownies
2020-12-31 13:17:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 15258

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Übrigens herrscht in Griechenland für heute Nacht eine Ausgangssperre. Also Vorsicht. ...Ausgangssperre von 22 Uhr an Silvester bis 5 Uhr am Neujahrstag ... (Quelle: Die Zeit Online) https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/coronavirus-weltweit-covid-19-pandemie-neuinfektionen-entwicklung-liveblo...
von 2brownies
2020-12-31 10:23:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 15258

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Also nur mal als kleine Einschätzung von vor Ort Griechenland ist so ultra schön Wir sind bisher stressfrei von igouminitsa zur Ochsenbuch gekommen. Die Griechen hatten sich bisher über uns gefreut, der erste Kater wird auch gerade kuriert. Ausm bettfenster seh ich das mehr u lausche den Wellen Bil...
von 2brownies
2020-12-24 1:06:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 85
Zugriffe: 11843

Re: Winterreise nach Portugal

jannislkw95 hat geschrieben:
2020-12-23 23:26:45
...YOutube...

...Geheimtipps!
Geheimtipps im Zusammenhang mit der genannten Videoplattform? Nicht dein ernst, oder? ;-)

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-12-10 13:03:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 85
Zugriffe: 11843

Re: Winterreise nach Portugal

jonson hat geschrieben:
2020-12-09 14:12:09
Für mich ist Portugal damit gestorben...Naja. Spanien ist eh schöner... :D :D :D
Vielleicht von oben. :D
von 2brownies
2020-12-05 17:35:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 182
Zugriffe: 15258

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Enzo hat geschrieben:
2020-12-05 16:32:36
TobiasXY hat geschrieben:
2020-12-05 14:40:51
Achso ein Kind von mir lebt in Leipzig daher...ist Betreuung etc...

Ah ok. Ich wollte wohl ab und zu mal Nachrichten lesen
Das mit den Nachrichten lass mal lieber. Bekommst du nur schlechte Laune von :D
Kommt auf die Nachrichten an. Ich empfehle den Postillion.
:-)