Die Suche ergab 659 Treffer

von 2brownies
2019-06-05 15:42:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Marokko 2019

Na wenn ich das nur wüsste...

Im Bestfall fliegen wir in zwei Wochen zurück.

Grüße
von 2brownies
2019-06-05 14:01:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Marokko 2019

Mahlzeit!

Bin mir nicht sicher, ob der Senegal usw., derzeit vernünftig wären, wegen der beginnenden Regenzeit.

Auch wenn ich es bereits erwähnt hatte, meidet Rosso.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-30 18:40:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Marokko 2019

Da fällt mir noch ein...

In Lalla Takerkoust standen wir am Stausee, als die Polizei dort alle vertrieben hatte. Die fragten uns nach einer Genehmigung zum campen. Mit, hätten wir da stehenbleiben können. Keine Ahnung wo man die bekommt und warum die dann vor bösen Terroristen schützt.

Grüße
von 2brownies
2019-05-30 18:36:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Marokko 2019

Wie ist die Lage aktuell in Marokko mit dem freien Stehen? Gabs Probleme mit Behörden etc.? Wir sind zwar derzeit auf Visite in D und das Fz in Marokko... Wir waren (vor ca 3 Wochen) bevor wir wieder in Marrakesch ankamen in Ourigane und in Lalla Takerkoust. Die Orte befinden sich im Dunstkreis von...
von 2brownies
2019-05-29 9:30:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 32
Zugriffe: 1663

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Servus, zusätzlich zu den Löchern oben im Schrank und Luftschlitz am Boden, habe ich einen PC Ventilator verbaut. Der pustet die warme Luft durch das Belüftungsgitter nach außen. Bei Fahrten durch sandige/staubige Gebiete, sind die Gitter allerdings verschlossen und der Lüfter sorgt dann für eine be...
von 2brownies
2019-05-27 23:27:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1657

Re: Iran Visum - abgelehnt

Was mir dazu noch einfällt:
Falls ihr das Visa verlängern wollt im Iran, dann versucht das nicht in Shiraz. Überall anders, nur nicht da.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-27 16:13:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1657

Re: Iran Visum - abgelehnt

Der Botschaftsfuzzi wollte die Police von uns sehen, die wir vorher von der Versicherung auf Englisch angefordert hatten. In unserer Police steht "weltweit", aber nicht explizit "Iran". Ich denke aber, dass dir deine Versicherung auch ein Schreiben mit "Iran" ausstellt. Mit "Reiseplan", meinst du je...
von 2brownies
2019-05-27 16:02:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1657

Re: Iran Visum - abgelehnt

Da muss ich mal nachsehen. Genauer gesagt, die Chefin muss das tun.

Bitte warten...
von 2brownies
2019-05-27 10:35:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spur AL-28
Antworten: 13
Zugriffe: 636

Re: Spur AL-28

... ja, Spurstange muss zum Einstellen raus ... meistens sogar mehrmals ... Wenn die erst mal raus ist, ist das nicht die Arbeit. Zum einen, weil der Konus beim Wiedereinsetzen sauber und geschmiert ist und zum anderen, weil Du sie dabei ja nicht bei jedem Mal wieder festschrauben musst. Reicht ja,...
von 2brownies
2019-05-27 10:32:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1657

Re: Iran Visum - abgelehnt

Referenznummer ist richtig. Oder meinte ich.
Zu "unserer" Zeit klappte das mit dem Webportal überhaupt nicht. Wir hatten die Nummer über die Seite von Caravanistan geordert. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange das gedauert hatte.
von 2brownies
2019-05-27 9:55:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1657

Re: Iran Visum - abgelehnt

Schau auch mal in die Einträge bei iOverlander rein, die sind gerne aktuell.
von 2brownies
2019-05-27 9:54:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1657

Re: Iran Visum - abgelehnt

Die Referenznummer vorausgesetzt. Mit Reisepass und den Passbildern zur Botschaft. Das Bild der Frau mit Kopftuch. Wenn die das beim Botschaftsbesuch auch schon trägt, ist das ein Pluspunkt.
Wir hatten aber nur ein 30 Tage Visa und das dann verlängert.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-27 6:10:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Visum - abgelehnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1657

Re: Iran Visum - abgelehnt

Hallo Thomas,

besteht denn die Möglichkeit, dass ihr persönlich bei einer Botschaft vorstellig werdet. Wir hatten das Visa in Tiflis beantragt und innerhalb eines Tages erhalten.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-26 22:04:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spur AL-28
Antworten: 13
Zugriffe: 636

Re: Spur AL-28

Na ja... Der Sturz ist eben nun mal so angegeben und wird vermutlich auch nur nach einen Unfallschaden kontrolliert. Wie der geändert werden soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Die Spur kann an der Spurstange eingestellt werden und gemessen habe ich die Spur mit einen Maßband. Von Felge zu Fel...
von 2brownies
2019-05-26 21:59:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrverhalten AL28
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Fahrverhalten AL28

Hallo Thilo,

wechsel doch mal das Ersatzrad mit einen Rad der Hinterachse und versuche es nochmal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch das aufbocken am Differential sich irgendwas verändert hat.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-26 19:07:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spur AL-28
Antworten: 13
Zugriffe: 636

Re: Spur AL-28

Laut "Einstellhinweise" von Hanomag:

Vorspur: 0 - 3 mm
Sturz: 1°
Spreizung: 6°

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-09 0:48:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7535

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Ich glaube, du hast jetzt genug Input zu diesen Thema...

Mach einfach, wie du es für richtig hälst und siehe was daraus wird.

Viel Erfolg und Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-09 0:31:59
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 162
Zugriffe: 4554

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Ganz ehrlich...ich finde es wirklich spannend, was du dir da so aus denkst, aber... Ob du das auch alles machen willst, wenn du/ihr mal unterwegs seid, wage ich zu bezweifeln. Denn: Selbst das aufbauen von einer Markise oder ähnlichem, wird zur Herausforderung, wenn man nur eben Mal irgendwo herumst...
von 2brownies
2019-05-08 14:00:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7535

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Man sollte auf alle Fälle sich als Gast vernünftig und besonnen benehmen und diplomatisch sein. Warum soll ich Leuten vor den Kopf stoßen und anderen ihre Religion schlecht reden. Soll doch jeder glücklich werden wie er mag und solange ich freundlich empfangen werde, werde ich auch immer freundlich ...
von 2brownies
2019-05-08 3:04:16
Forum: Aufbau
Thema: Spühlmaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Spühlmaschine?

Hallo Markus,

wenn Strom und Wasser genügend vorhanden ist, warum nicht. Wenn sich das als unütz erweisen sollte kannste die immer noch rauswerfen.

Wir hätten nicht Mal genug an Geschirr um die Spülmaschine zu füllen.
Mit vielen Leuten seit ihr unterwegs?

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-08 1:27:21
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 162
Zugriffe: 4554

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Ohne viel Ahnung davon zu haben, würde ich sagen, du solltest dir wohl erst einmal überlegen welches Fz das richtige für dein Vorhaben wäre. Mit dem Zwischenrahmen kommt die nächste Frage auf usw. Frag doch hier mal in die Runde. Das Wissen und die Erfahrungen hier im Forum ist wirklich ganz enorm. ...
von 2brownies
2019-05-07 22:56:09
Forum: Aufbau
Thema: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung
Antworten: 162
Zugriffe: 4554

Re: Hubdachkoffer hub2m - Hebesysteme, Raumgestaltung

Servus, stand denn schon irgendwo geschrieben, auf welches Fz das alles soll? Hab ich das überlesen? Die Sache finde ja recht interessant, hätte aber irgendwie bedenken, dass sich das bei Geländefahrten verwindet. Und auch Staub und Sand könnten der Sache Unbill bereiten. Aus eigener Erfahrung weiß ...
von 2brownies
2019-05-07 22:01:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7535

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

ernstlustig hat geschrieben:
2019-05-07 21:20:29

hm reicht sowas? oder total daneben? ....ist ja schwierig die Schreiberei - gar nicht meins
Ich stimme dir zu.
von 2brownies
2019-05-07 21:07:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7535

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

DanielD hat geschrieben:
2019-05-07 21:01:56

Mal im Ernst, angepasst und stinknormal und freundlich ist wahrscheinlich für den Einsatz an Vorbereitung und Finanzmitteln das effizienteste .....

Gruß Daniel
Sag ich doch...
von 2brownies
2019-05-07 20:52:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7535

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

@ernstlustig Auch die von dir erwähnten "I love (herzchen)..." Schriften werden nicht überall verstanden. In wirklich abgelegenen Gebieten, wo Facebook, Twitter usw noch keinen so großen Stellenwert genießen und somit auch diese Piktogramme + Emojis nicht bekannt sind. Da musst du nicht soweit fahre...
von 2brownies
2019-05-07 18:11:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7535

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

@ernstlustig Offengestanden kann ich dir nicht ganz folgen. Warum denn jetzt Schriftzüge aufrakeln und dann auch noch für jede Gelegenheit einen anderen? Mit einer farblichen Gestaltung erreicht man garantiert mehr Leute, als mit einen "lustigen" Schriftzug. Nicht jeder kann das lesen oder verstehen...
von 2brownies
2019-05-07 12:51:20
Forum: Aufbau
Thema: Zierleisen wie bei meinem I-Trupp gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: Zierleisen wie bei meinem I-Trupp gesucht

Servus,

die werden wohl nur ähnlich sein, befürchte ich. Gibt's bis 5m.

https://www.alu-sv.com/de/zbozi.ep/5000 ... -25mm--5m/

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-06 16:26:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7535

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Hano_2019.jpg Wir hatten bisher nur positive Resonanz auf unser Fz. Zum Thema unliebsame Besucher: Die hielten sich bisher sehr in Grenzen. Ich habe an der Unterseite des Koffers eine Hupe angebracht und eine Schalter neben's Bett. Falls Mal Nachts einer nervt wird die aktiviert. Bisher einmal gebr...
von 2brownies
2019-05-06 12:19:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7535

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Servus, ich sehe das ähnlich wie Ulf. Im europäischen Ausland wirst du eh erkannt und da würde ich persönlich sowieso keine weitere Flagge ans Fz hängen. Weiter weg mag es vielleicht hilfreich sein, aber wenn es jemanden interessiert wo wir her kommen, wird die Person fragen und ich werde antworten ...
von 2brownies
2019-05-05 17:13:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir / Türkei
Antworten: 12
Zugriffe: 914

Re: Wir fahren in den Pamir / Türkei

@Frank. Das Geisterdorf kenne ich nicht. Manchmal habe ich aber das Gefühl, das wir einen Dschinn an Bord haben :angel: Das befindet sich hier: 36°34′31.68″N 29°05′15.7″E Nicht weit von Fethiye. Die Stadt fanden wir persönlich nicht so toll und sind gleich weiter zum besagten Dorf. Leider kann man ...