Die Suche ergab 684 Treffer

von 2brownies
2019-07-11 18:57:52
Forum: Aufbau
Thema: KS Problem, Danfos BD2 piept
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: KS Problem, Danfos BD2 piept

ernstlustig hat geschrieben:
2019-07-11 18:52:15
2brownies hat geschrieben:
2019-07-07 14:15:37
Servus Leute,

"piept im 20 sec Takt"
>>> omg :eek: - töte es bevor es Eier legt!

Thermostat schon überbrückt?

Ahoi...
Ernst
Na klar.

Fehlerhaft ist hier die Steuerung. Die wird demnächst getauscht.

Mahlzeit!
von 2brownies
2019-07-11 18:55:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017A, Getriebeprobleme, Hilfe in Berlin gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1025

Re: 1017A, Getriebeprobleme, Hilfe in Berlin gesucht

Servus, die Gegend zählt nun nicht gerade zu meinen Einzugsbereich, aber von einen guten Bekannten (nennt einen Mercedes sein Eigen) weiß ich, dass er zu folgender Werkstatt fährt: http://www.kbl-ludwigsfelde.de/ Ich selber war da nur mal auf der Durchreise und hab da unsere TÜV Plakette abgeholt. B...
von 2brownies
2019-07-10 14:56:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation weltweit
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Navigation weltweit

Diese App "Genius Maps" sieht wirklich gut aus, aber von weltweiter Kartenabdeckung ist das schon noch ein kleines Stück entfernt, wie mir scheint. Für Europa werde ich die auch mal versuchen. Wir sind mit Maps.me und OSMand unterwegs. Bei OSMand gefällt mir persönlich, dass ich das Kartenmaterial m...
von 2brownies
2019-07-08 11:13:44
Forum: Aufbau
Thema: KS Problem, Danfos BD2 piept
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: KS Problem, Danfos BD2 piept

Eine Mail mit genauer Typenbeschreibung an den Hersteller und um die Dokumentation bitten. Vielen Dank für den Hinweis. Mit Verlaub, dass Gerät ist 19 Jahre alt und ich bezweifle, dass die Aktion neue Erkenntnisse erbringen würde. Jedenfalls interpretiere ich das so, wenn ich mir die zahlreichen Be...
von 2brownies
2019-07-07 15:12:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Balkanroute Richtung Georgien
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: Balkanroute Richtung Georgien

Georgien? Super. Beide Daumen hoch.
Da gibt's so viel zu entdecken. Die Zeit reicht euch eh nicht. ;-)

Kapadokien fanden wir auch toll. Die Schwarzmeerküste fanden wir jetzt nicht so berauschend, aber dafür das Hinterland mit den Teeplantagen.


Auf alle viel Spaß und gute Reise!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-07-07 14:15:37
Forum: Aufbau
Thema: KS Problem, Danfos BD2 piept
Antworten: 4
Zugriffe: 363

KS Problem, Danfos BD2 piept

Servus Leute, seit gestern startet unser KS (Waeco RA 80-T) nicht mehr und der Kompressor piept im 20 sec Takt. (Danfos BD2) Irgendwo im Netz las ich, dass der Fehler wohl an der internen Steuerung liegen könnte und das soll wohl wahrscheinlicher sein, als ein defekter Kompressor selbst. Hat jemand ...
von 2brownies
2019-07-07 3:06:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Ukraine-Georgien
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Fähre Ukraine-Georgien

Uns hatte niemand nach Geld oder Sachgeschenken gefragt. War alles sehr höflich und hilfsbereit.

Vermutlich liegt's an der Tagesform.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-07-04 18:25:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Ukraine-Georgien
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Fähre Ukraine-Georgien

Von Batumi bzw Poti NACH Odessa habe ich 2017 eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ticketkauf, Ab und Überfahrt sehr chaotisch, trotz sprachkundigem Führer. Dem können wir uns anschließen. Sind 2018 die Strecke (Poti - Tschornomorsk) gefahren. Ticketkauf war nicht so ganz einfach. UKR (Büro in Batum...
von 2brownies
2019-06-30 21:59:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nach Getriebearbeiten läuft Getriebeöl aus Kupplungsglocke
Antworten: 20
Zugriffe: 956

Re: Nach Getriebearbeiten läuft Getriebeöl aus Kupplungsglocke

Hallo,

im Online-Auktions-Haus wird derzeit eine Angeboten:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2514713224

Viel Erfolg und alles Gute!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-06-25 3:21:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"

Servus Henry,

vielen Dank für den Tipp.
Morgen hat der Nachbar einen Termin bei einer "Werkstatt". Der möchte für den Wechsel vom Wedi und einer Motorwäsche 30 € + Mat.
Bin gespannt.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-06-24 17:25:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"

Den Kollegen hat man direkt abgelehnt. Das Fz ist zu alt. Die Stunde kostet übrigens 28 Euro. Für den Wedi wurden 30 € aufgerufen. Den hat man aber nicht da und könnte ihn auch nicht beschaffen

Nur mal zur Info.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-06-24 10:11:57
Forum: Aufbau
Thema: Kochen: Gas/Spiritus/Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: Kochen: Gas/Spiritus/Diesel

Hi Hab schon mal gehört wenn man nur die 5 kg Flasche hat darf diese im Wohnmobil direkt unter der Kochstelle stehen . Und man braucht für die kleine Flasche keine Gasprüfung. Hab ich gehört vielleicht kann das jemand bestätigen? Zur Sicherheit an Gaswarnmelder verbauen. Warum sollte eine Gasanlage...
von 2brownies
2019-06-23 20:03:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsfoto´s
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Urlaubsfoto´s

Die Nomaden hat geschrieben:
2019-06-23 19:30:26
Hallo Frank , vieleicht klappt es im nächsten Jahr ........ Nochmals Danke für die Kronenkorken .

Gruß Dieter
Kein Problem. :-)
von 2brownies
2019-06-23 18:16:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"

Hi ihr Beiden,

vielen Dank für die Info, gebe ich so weiter.
Die Vertretung finde ich bestimmt bei Maps, oder?

LG
Frank
von 2brownies
2019-06-23 17:44:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Werkstatt in Marrakesch für Mercedes "Bremer"

Liebes Forum, für einen Leidensgenossen hier in Marokko, möchte ich eine Frage an Euch weiterleiten. Der Kollege ist mit seinem "Bremer" (BJ 79) unterwegs und sucht in Marrakesch eine vernünftige Werkstatt, mit fähigen Leuten, die in der Lage sind den Kurbelwellensimmering zu tauschen und das Ölfilt...
von 2brownies
2019-06-23 17:23:40
Forum: Aufbau
Thema: Kochen: Gas/Spiritus/Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 1204

Re: Kochen: Gas/Spiritus/Diesel

Hallo Thomas, ich habe da jetzt leider keine Musterlösung für dich parat, möchte aber noch 'ne Überlegung mit ein werfen. Wollt ihr innen oder außen kochen? Oder beides kombiniert? Plant ihr eine längere Reise über die europäische Grenze hinweg? Falls ja, solltet ihr da noch weitere Überlegungen daz...
von 2brownies
2019-06-21 21:26:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 985

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Hallo Arne,

danke für den Hinweis.

Vielleicht fragen wir die Frau Grätz nochmal, aber wie gesagt, bis Spanien oder Italien auf direktem Wege, sollte das kein Problem darstellen. Alteisen wird ja gerne überall angenommen, oder? :huh:

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-06-21 18:34:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 985

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten. Das Zolldokument wurde übrigens nicht abgestempelt. Die Teile sind wohl nur in deren Rechner eingetragen. Es wird erstmalig interessant, wenn wir nächste Woche wieder nach D fliegen und den Wisch vorlegen müssen. So wirklich weit werden wir die Felgen e...
von 2brownies
2019-06-21 18:19:28
Forum: Aufbau
Thema: jabsco druckwasser pumpe problem
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: jabsco druckwasser pumpe problem

Was es alles geben kann...

Hauptsache es läuft wieder.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-06-20 21:28:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsfoto´s
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Urlaubsfoto´s

Schöne Bilder!

Wir waren Januar '19 auch dort. Schade das wir uns nicht begegnet sind.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-06-20 21:24:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 985

Re: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Vielen Dank für die Antworten!

Wir haben nochmals nachgefragt und die meinen das wohl wirklich ernst. Hatte ich vorher nicht auf'm Schirm. Na gut...dann nehmen wir die Dinger eben bis Spanien mit und geben die dort ab.
Mir fehlt nur der Platz dazu...

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-06-20 21:18:44
Forum: Aufbau
Thema: jabsco druckwasser pumpe problem
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: jabsco druckwasser pumpe problem

Servus,

bei unserer Pumpe war die Membrane durch (mittleres Bild). Also richtig durch. Bei dir sieht die ja neu aus. Ist sie ja auch.

Hast du die Pumpe mal im ausgebauten Zustand getestet?

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-06-20 17:56:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?
Antworten: 15
Zugriffe: 985

Ersatzteillieferung nach Marokko - Altteile wieder ausführen?

Servus, wir erhalten heute zwei Felgen für unseren Hano aus Deutschland. Dank André Kreidel und ADAC klappt das ganz gut. Eben hat mich die marokkanische Agentur (UMA) über die baldige Ankunft informiert und meinte auch, dass ich die alten Felgen bei der Ausreise beim Zoll vorzeigen muss. Da bin ich...
von 2brownies
2019-06-20 16:49:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ein ungesundes Geräusch !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 1746

Re: Ein ungesundes Geräusch !!!

Moin, ich habe leider keine Ahnung vom Rundhauber, möchte aber dennoch meinen Senf dazu geben. Beim Hano befindet sich zwischen dem Kompressor und dem Druckregler eine zur Spirale gebogene Leitung (Rohr) und die fängt kurz vor erreichen des Abschaltdrucks an zu vibrieren. Wenn sich da mal die Halter...
von 2brownies
2019-06-19 12:46:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Routing mit OSMand?
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: LKW-Routing mit OSMand?

Servus, wir nutzen die besagte App seit einiger Zeit, aber bisher nur im Ausland. Wir navigieren mit dem Handy und da läuft alles recht flüssig oder nicht schlechter als andere Apps. Auch wir haben Höhe und Gewicht eingegeben, aber diesbezüglich kein Feedback von der App erhalten. Das kann durchaus ...
von 2brownies
2019-06-05 15:42:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Marokko 2019

Na wenn ich das nur wüsste...

Im Bestfall fliegen wir in zwei Wochen zurück.

Grüße
von 2brownies
2019-06-05 14:01:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Marokko 2019

Mahlzeit!

Bin mir nicht sicher, ob der Senegal usw., derzeit vernünftig wären, wegen der beginnenden Regenzeit.

Auch wenn ich es bereits erwähnt hatte, meidet Rosso.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-05-30 18:40:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Marokko 2019

Da fällt mir noch ein...

In Lalla Takerkoust standen wir am Stausee, als die Polizei dort alle vertrieben hatte. Die fragten uns nach einer Genehmigung zum campen. Mit, hätten wir da stehenbleiben können. Keine Ahnung wo man die bekommt und warum die dann vor bösen Terroristen schützt.

Grüße
von 2brownies
2019-05-30 18:36:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Marokko 2019

Wie ist die Lage aktuell in Marokko mit dem freien Stehen? Gabs Probleme mit Behörden etc.? Wir sind zwar derzeit auf Visite in D und das Fz in Marokko... Wir waren (vor ca 3 Wochen) bevor wir wieder in Marrakesch ankamen in Ourigane und in Lalla Takerkoust. Die Orte befinden sich im Dunstkreis von...
von 2brownies
2019-05-29 9:30:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 46
Zugriffe: 2903

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Servus, zusätzlich zu den Löchern oben im Schrank und Luftschlitz am Boden, habe ich einen PC Ventilator verbaut. Der pustet die warme Luft durch das Belüftungsgitter nach außen. Bei Fahrten durch sandige/staubige Gebiete, sind die Gitter allerdings verschlossen und der Lüfter sorgt dann für eine be...