Die Suche ergab 994 Treffer

von 2brownies
2020-09-16 16:13:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17
Antworten: 48
Zugriffe: 2056

Re: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17

Vielleicht hat die Werkstatt auch von vornherein zu wenig Öl eingefüllt und das ist nicht aufgefallen. Hat sich eventuell nicht verteilt in den Ölkühler und wo sonst noch und so war genug in der Ölwanne für den Peilstab. Bloß so 'ne Idee.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-16 8:03:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub mit Hindernissen
Antworten: 37
Zugriffe: 2089

Re: Urlaub mit Hindernissen

Servus,

ich hoffe du findest das Problem recht schnell. Blöd ist dann nur, dass ihr vermutlich bei der nächsten Ausfahrt mit einem unguten Gefühl starten werdet.
Alles Gute!

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-13 10:13:12
Forum: Aufbau
Thema: Wasserversorgung - Warmwasser/Filter
Antworten: 19
Zugriffe: 727

Re: Wasserversorgung - Warmwasser/Filter

Hallo Nils, deine Fragen werden bestimmt wieder zu einer angeregten Diskussion führen. ;-) Kannst du denn schon grob angeben, wohin dich deine Reise führen soll? Wenn du dich hauptsächlich in Mitteleuropa aufhalten möchtest, wäre wohl auch weniger Aufwand nötig. Grüße Frank Einer der letzten Beiträg...
von 2brownies
2020-09-04 12:28:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 921

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Hab das mal aus der Inst.Anl. abfotografiert.
Inst_Anl_Roots_1 (2).jpg
Inst_Anl_Roots_3 (2).jpg
Inst_Anl_Roots_2 (2).jpg
Vielleicht hilft das weiter.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-02 12:36:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 921

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Hier hat's noch einen Thread dazu:

viewtopic.php?f=31&t=9125

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-01 10:46:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 921

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Das auftragen von Graphal soll ja nicht ganz ohne sein, also recht aufwendig. Dazu gab es doch mal eine Anleitung. Ich finde die bei mir nicht mehr, eventuell kann da jemand aushelfen.

Auf alle Fälle viel Erfolg.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-31 19:54:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 921

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

LutzB hat geschrieben:
2020-08-31 15:55:48
Eicherdengel hat geschrieben:
2020-08-31 15:12:52
............und die Leistung sauber entfaltet.............
:totlach:

Lutz
Lutz! Bitte keine Blasphemie! :p
von 2brownies
2020-08-29 0:24:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 76
Zugriffe: 3160

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

Material und Werkzeuge um einen Reifen/ Schlauch zu reparieren oder flicken. Unterstellböcke, Unterlegmat. für den Waagenheber, angemessenes Werkzeug für Radbolzen/-muttern, Arbeitslampe, Isomatte oder ähnliches für Arbeiten unterm Fz, Montiereisen, Säge, Curill-Dichtmasse, Gewindeschneider, Eventue...
von 2brownies
2020-08-28 1:08:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"
Antworten: 16
Zugriffe: 2097

Re: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"

Besten Dank für die ausführliche Antwort!

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-27 22:32:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"
Antworten: 16
Zugriffe: 2097

Re: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"

Ich fand den Film gut, nur der "neue" Terra-X-Sprecher ist irgendwie anstrengend (nicht nur diese Episode). :mellow: Die Frage mit dem Indianerstamm stellte sich mir auch...aber man weiß ja auch nicht, in wieweit die Regie da ihre Finger mit drinnen hat. Glaubst du, dass man dann als "Darsteller" d...
von 2brownies
2020-08-24 10:42:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 2924

Re: Überwintern wo?

@Hippo

Steht ihr noch bei der Stef?

Beste Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-24 7:07:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 2924

Re: Überwintern wo?

Nachteil fürs Auto, sollte man das Carne de Passage haben. Es geht auch ohne kostet aber auch hier einiges. Wisst Ihr, wieviel das kostet ? Vielleicht ist das mal ein "Hausnummer" betreffend Kosten=: https://www.insnirgendwo.de/grenze-senegal/ Grüsse Sepp Das kann man auch relativ aktuell bei iOver...
von 2brownies
2020-08-18 15:15:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Jauchegrube abdecken (mit was???)
Antworten: 14
Zugriffe: 1132

Re: Jauchegrube abdecken (mit was???)

Servus,

eventuell mit einer für das Gewicht geeigneten Auffahrrampe? Die kann man ja einzeln erwerben. Wenn ich das richtig verstehe, benötigst du das nur auf einer Seite. Oder?

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-18 9:34:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 2924

Re: Überwintern wo?

Was auch immer "warm" bedeutet... Ein Bekannte schwärmte letztens von Sizilien. Er meinte das 8 Grad Nachts das kälteste waren, was er da erleben musste. Wir waren in Portugal, aber im Landesinneren. Da kann man auch noch unbehelligt frei stehen. Muss man aber nicht, da es viele offizielle, tolle St...
von 2brownies
2020-08-15 13:23:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag A-L 28 Kühlwasserschlauch ersetzen
Antworten: 13
Zugriffe: 838

Re: Hanomag A-L 28 Kühlwasserschlauch ersetzen

Hallo Jörg, wie viel Wasser verlierst du denn so auf 100km? Der Schlauch auf dem Bild sieht zwar porös aus, aber ein Wasserverlust kann ich da nicht erkennen. Oder hast du vor der Aufnahme alles trocken und sauber gemacht. Gerne ergibt ein Wasserverlust Kalkablagerungen. Es spricht aber rein gar nix...
von 2brownies
2020-08-14 11:16:02
Forum: Aufbau
Thema: gefiltertes Wasser bevorraten
Antworten: 65
Zugriffe: 2973

Re: gefiltertes Wasser bevorraten

@querys Hast du denn schon eine für dich brauchbare Antwort oder Lösung gefunden? Keine Ahnung wie lange und wo du mit deinen Kindern unterwegs sein möchtest. Wenn es in D und Umgebung wäre, würde ich mir da weniger 'ne Platte machen und lieber weniger und dafür öfter frisches Wasser aufnehmen. Ich ...
von 2brownies
2020-08-12 11:15:51
Forum: Aufbau
Thema: gefiltertes Wasser bevorraten
Antworten: 65
Zugriffe: 2973

Re: gefiltertes Wasser bevorraten

Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen.
Geht es hier bei den Bedenken um Wasser, dass zum trinken direkt aus dem Hahn geeignet sein soll, oder "einfach" nur Brauchwasser zum Kochen, Zähne putzen ect.?
Komme da jetzt etwas durcheinander.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-10 21:18:54
Forum: Aufbau
Thema: gefiltertes Wasser bevorraten
Antworten: 65
Zugriffe: 2973

Re: gefiltertes Wasser bevorraten

Irgendwer schrub hier im Forum zu diesen Thema, dass die Aufnahme von diesen Silberionen wohl auch nicht das Gelbe vom Ei wäre. Klingt für mich wie ein Teufelskreis. ;-)
Hab aber leider keine Ahnung davon.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-10 14:23:33
Forum: Aufbau
Thema: gefiltertes Wasser bevorraten
Antworten: 65
Zugriffe: 2973

Re: gefiltertes Wasser bevorraten

Das Problem mit dem Wasser im Boiler war bei uns nur von kurzer Dauer. Ich drehe immer das Warmwasserventil auf und so zirkuliert das Wasser immer. Wenn mal der Boiler an ist, wird dann nur im Bedarfsfall warmes Wasser gezapft.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-09 14:32:22
Forum: Aufbau
Thema: gefiltertes Wasser bevorraten
Antworten: 65
Zugriffe: 2973

Re: gefiltertes Wasser bevorraten

Servus,

wenn du mal die Wörter: Wasserfilter oder Wasseraufbereitung bei SuFu eingibst, bekommst du einiges an Lesestoff dazu.


Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-06 20:08:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie bekommt man Zement vom Fahrzeug ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 1292

Re: Wie bekommt man Zement vom Fahrzeug ab?

Vielleicht ist das auch das Selbe, was der Thomas schon schrieb, aber Zementschleierentferner könnte da helfen.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-07-31 10:06:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen
Antworten: 43
Zugriffe: 4711

Re: Alaska: Der aus "Into the Wild" bekannte Bus wurde ausgeflogen

"Into the Wild"-Bus soll ins Museum kommen "Into the Wild" machte den Bus 142 weltbekannt - doch dann wagten sich zu viele Unvorsichtige zu dem Gefährt in Alaskas Wildnis. Es gab Todesfälle. Nun bekommt der Bus seinen letzten Parkplatz. (Quelle: Der Spiegel) https://www.spiegel.de/panorama/alaska-in...
von 2brownies
2020-07-27 18:22:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Mauretanien durch Algerien?
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

Re: Nach Mauretanien durch Algerien?

Dazu müsste es eigentlich einige Beiträge geben, wenn man die SuFu benutzt. Ich glaube, dass dieses Thema vor einen oder zwei Jahren schon einmal zur Diskussion stand. Kann mir nicht vorstellen, dass sich allzuviel geändert hat.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-07-26 23:27:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien
Antworten: 19
Zugriffe: 2904

Re: Mitfahrer mit Fahrzeug gesucht, Saudi Arabien

Servus,

zwecks Reiseziel Mali könntest du auch das Mitglied "Franz" mal befragen. Meines Wissens war er letztes Jahr noch dort und hat das Land wohl auch schon mehrfach bereist.

Ansonsten gutes Gelingen.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-07-26 18:53:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das Erste - Iran: Die gestrandeten Camper von Sangar
Antworten: 6
Zugriffe: 2003

Re: Das Erste - Iran: Die gestrandeten Camper von Sangar

Danke für den Link.
Netter Bericht.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-07-04 18:22:44
Forum: Aufbau
Thema: Aussenstaukasten als Gaskasten
Antworten: 21
Zugriffe: 1623

Re: Aussenstaukasten als Gaskasten

Servus,

eventuell wirst du hier fündig: DVGW - Arbeitsblatt G 607 "Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen".

http://www.mobiler-camping-service.de/DVGW/dvgw.HTM

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-06-25 22:47:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(
Antworten: 22
Zugriffe: 2039

Re: Hydrair drückt Luft aus dem Entlüftungsfilter :-(

Ah ja...sorry. Es geht ja um den Mercur. Ich Dummerchen. :-)

Grüße
Frank