Die Suche ergab 1011 Treffer

von 2brownies
2020-11-20 0:49:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Mauretanien durch Algerien?
Antworten: 28
Zugriffe: 3737

Re: Nach Mauretanien durch Algerien?

Wir sind, ich glaube, April 2019 von RIM nach Marokko zurück und da war an der Grenze Remmidemmi. Stundenlang war dort alles gesperrt und durch Demonstranten blockiert. Das Militär stand in einiger Entfernung bereit, aber hat nicht eingegriffen. Die Polizei hatte das geregelt. Wirklich einsehbar war...
von 2brownies
2020-11-18 22:43:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Mauretanien durch Algerien?
Antworten: 28
Zugriffe: 3737

Re: Nach Mauretanien durch Algerien?

Mark86 hat geschrieben:
2020-11-18 21:50:55
...
Die Grenzabfertigung in NHDB hat sich von ner vollgekackten Holzhütte zu ner modernen Grenzstation entwickelt.
...
Ach so. Ich dachte du meintest das Land an sich.

Die von dir genannten Neuerungen sind durchaus eine Bereicherung für Reisende.
von 2brownies
2020-11-18 18:13:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 955

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Servus,

dazu gab es im SPIEGEL unlängst einen Beitrag.

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/fe ... 90d7-d45c8

Vielleicht hilft's...

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-11-18 17:40:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Mauretanien durch Algerien?
Antworten: 28
Zugriffe: 3737

Re: Nach Mauretanien durch Algerien?

Ich war schon öfter in Mauretanien, ich finde die Reiseregion hat sich mitlerweile sehr schön entwickelt. Was genau hat sich denn in deinen Augen "sehr schön entwickelt" in Mauretanien? Und in welchen Zeitraum? Die Reisewarnung vom AA gilt wohl nicht für das ganze Land, aber eben auch für Gebiete d...
von 2brownies
2020-11-16 1:45:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laser BOSCH GLM 30 spinnt
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Laser BOSCH GLM 30 spinnt

Dieselsurfer hat geschrieben:
2020-11-15 18:19:53
hat ansonsten wer Erfahrung mit diesem von Parkside?
Was hast du denn damit vor? Wenn du damit nur Durchfahrtshöhen messen wolltest reicht der bestimmt. Für was wirklich genaues, glaube ich, ist der nix. Allerdings habe ich keinerlei praktische Erfahrung mit dem Gerät.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-11-15 16:35:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Laser BOSCH GLM 30 spinnt
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Laser BOSCH GLM 30 spinnt

Servus,

bei war es einfach nur Dreck am Sender und Empfänger. Hatte das mit einen Pinsel gereinigt und dann ging es wieder.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-11-10 1:13:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation: Höhen-, Breiten- und Gewichtsbeschränkung
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: Navigation: Höhen-, Breiten- und Gewichtsbeschränkung

Servus, wir haben ganz ähnliche Erfahrungen mit OSMand gemacht wie der Max. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Eingabe der Fahrzeugparameter irgendetwas an der Berechnung der Offroad-Route ändert. Dann müssten ja unglaublich viele Daten von wenig bis kaum befahrenen Wegen und Straßen...
von 2brownies
2020-10-28 11:43:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 32
Zugriffe: 3222

Re: Winterreise nach Portugal

... Aber soweit ich weis, ist Corona ein Grippevirus und Grippezeit ist im Winter ^^ Das geht so im Nov/Dez langsam los und gipfelt im Februar/März ... Das soll jetzt nicht als Kritik an der Ausage vom Mark gelten, sondern nur den Zusammenhang herstellen. Ich wollte dazu keinen neuen Thread aufmach...
von 2brownies
2020-10-21 17:56:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Winterreise nach Portugal
Antworten: 32
Zugriffe: 3222

Re: Winterreise nach Portugal

Mahlzeit, wir waren letzten Winter über dort. Haben aber die Küste gemieden. Das Landesinnere hatte uns insgesamt besser gefallen und auch die Wahl der Stellplätze war viel entspannter. Es gibt ausreichend offizielle Stellplätze mit Ver-und Entsorgung die oft auch kostenlos sind. Oft standen wir an ...
von 2brownies
2020-10-03 22:13:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe AL 28
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Getriebe AL 28

Scheint fast so, als hätten wir bisher ein Mordsglück gehabt. Vielleicht hat ja auch der verkürzte Ölwechselintervall damit zu tun gehabt. Wirklich geschont wurde das Getriebe nicht.
Ich für meinen Teil bin mit den Durchhaltevermögen vom Hano sehr zufrieden.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-10-02 22:29:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe AL 28
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Getriebe AL 28

Aller 40 tsd Kilometer? Hmm... Haben den Hano nun seit acht Jahren und sind mit ihm rund 60 tsd km gefahren. In den letzten 3,5 Jahren übrigens 50 tsd. Bisher keine Geräusche vom Getriebe. Kann aber auch sein, dass alles andere an Lärm das ganze akustisch überlagert. :totlach: Ein zweites Getriebe l...
von 2brownies
2020-10-01 15:39:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe AL 28
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Getriebe AL 28

lakto hat geschrieben:
2020-10-01 15:36:34
Hi,
gebrauchte Getriebe werden dir doch mittlerweile für wenig Geld nachgeworfen.... Wäre das nicht einfacher und günstiger??
Gruss
lakto
Dann haste aber auch wieder eins mit unbestimmbarer Laufleistung und ungewissen Zustand der Lager und überhaupt.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-10-01 9:31:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1967

Re: Federschmied Portugal

Sorry, entweder habe ich das falsch in Erinnerung oder täusche mich gänzlich. Ich finde es an gedachte Stelle nicht mehr. Wie gut sind denn deine portugiesischen Sprachkenntnisse? Eventuell mal bei einer Lkw-Werkstatt anfragen, ob die eine Schmiede kennen. Da in Portugal noch viel repariert wird, ha...
von 2brownies
2020-10-01 9:24:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe AL 28
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Getriebe AL 28

Servus,

eventuell der Detlef Stamer. Da kannst du bestimmt mal anfragen. Der Gute hat richtig Ahnung vom Hano.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-30 21:35:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1967

Re: Federschmied Portugal

Komme gerade leider nicht dazu nochmal danach zu suchen.
Ich meine den ganz offiziellen Boschdienst dort. Gegenüber ist eine Hydraulikbude angesiedelt.

Grüße
von 2brownies
2020-09-29 16:59:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Federschmied Portugal
Antworten: 16
Zugriffe: 1967

Re: Federschmied Portugal

Warum soll er die Pakete nach PT versenden wenn er schon vor Ort ist?

@Commanderbenz
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es in Coimbra eine solche Werkstatt gab. Schau mal beim Industriegebiet in der Nähe vom Boschdienst. Muss selber nochmal schauen ob ich es finde.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-25 12:29:51
Forum: Gesuche
Thema: Suche Stellplatz für Hanomag rund um Steinbach-Hallenberg
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Suche Stellplatz für Hanomag rund um Steinbach-Hallenberg

Hallo zusammen, ich würde ab Oktober einen überdachten Stellplatz für unseren Hanomag AL28 benötigen. H: 3,25m, L: 6,20m (oder so) Wo? Rundum Steinbach-Hallenberg (98587), Zella-Mehlis, Suhl Es muss nicht zum Schrauben geeignet sein und Strom braucht's auch nicht. Vielen Dank im Voraus! Grüße Frank
von 2brownies
2020-09-16 16:13:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17
Antworten: 48
Zugriffe: 3109

Re: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17

Vielleicht hat die Werkstatt auch von vornherein zu wenig Öl eingefüllt und das ist nicht aufgefallen. Hat sich eventuell nicht verteilt in den Ölkühler und wo sonst noch und so war genug in der Ölwanne für den Peilstab. Bloß so 'ne Idee.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-16 8:03:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub mit Hindernissen
Antworten: 37
Zugriffe: 3369

Re: Urlaub mit Hindernissen

Servus,

ich hoffe du findest das Problem recht schnell. Blöd ist dann nur, dass ihr vermutlich bei der nächsten Ausfahrt mit einem unguten Gefühl starten werdet.
Alles Gute!

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-13 10:13:12
Forum: Aufbau
Thema: Wasserversorgung - Warmwasser/Filter
Antworten: 27
Zugriffe: 1988

Re: Wasserversorgung - Warmwasser/Filter

Hallo Nils, deine Fragen werden bestimmt wieder zu einer angeregten Diskussion führen. ;-) Kannst du denn schon grob angeben, wohin dich deine Reise führen soll? Wenn du dich hauptsächlich in Mitteleuropa aufhalten möchtest, wäre wohl auch weniger Aufwand nötig. Grüße Frank Einer der letzten Beiträg...
von 2brownies
2020-09-04 12:28:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1555

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Hab das mal aus der Inst.Anl. abfotografiert.
Inst_Anl_Roots_1 (2).jpg
Inst_Anl_Roots_3 (2).jpg
Inst_Anl_Roots_2 (2).jpg
Vielleicht hilft das weiter.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-02 12:36:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1555

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Hier hat's noch einen Thread dazu:

viewtopic.php?f=31&t=9125

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-09-01 10:46:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1555

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

Das auftragen von Graphal soll ja nicht ganz ohne sein, also recht aufwendig. Dazu gab es doch mal eine Anleitung. Ich finde die bei mir nicht mehr, eventuell kann da jemand aushelfen.

Auf alle Fälle viel Erfolg.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-31 19:54:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag Al28 Rootsgebläse
Antworten: 22
Zugriffe: 1555

Re: Hanomag Al28 Rootsgebläse

LutzB hat geschrieben:
2020-08-31 15:55:48
Eicherdengel hat geschrieben:
2020-08-31 15:12:52
............und die Leistung sauber entfaltet.............
:totlach:

Lutz
Lutz! Bitte keine Blasphemie! :p
von 2brownies
2020-08-29 0:24:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs
Antworten: 78
Zugriffe: 5124

Re: Werkzeug/Bergemittel für unterwegs

Material und Werkzeuge um einen Reifen/ Schlauch zu reparieren oder flicken. Unterstellböcke, Unterlegmat. für den Waagenheber, angemessenes Werkzeug für Radbolzen/-muttern, Arbeitslampe, Isomatte oder ähnliches für Arbeiten unterm Fz, Montiereisen, Säge, Curill-Dichtmasse, Gewindeschneider, Eventue...
von 2brownies
2020-08-28 1:08:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"
Antworten: 16
Zugriffe: 2953

Re: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"

Besten Dank für die ausführliche Antwort!

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-27 22:32:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"
Antworten: 16
Zugriffe: 2953

Re: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"

Ich fand den Film gut, nur der "neue" Terra-X-Sprecher ist irgendwie anstrengend (nicht nur diese Episode). :mellow: Die Frage mit dem Indianerstamm stellte sich mir auch...aber man weiß ja auch nicht, in wieweit die Regie da ihre Finger mit drinnen hat. Glaubst du, dass man dann als "Darsteller" d...
von 2brownies
2020-08-24 10:42:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3957

Re: Überwintern wo?

@Hippo

Steht ihr noch bei der Stef?

Beste Grüße
Frank
von 2brownies
2020-08-24 7:07:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3957

Re: Überwintern wo?

Nachteil fürs Auto, sollte man das Carne de Passage haben. Es geht auch ohne kostet aber auch hier einiges. Wisst Ihr, wieviel das kostet ? Vielleicht ist das mal ein "Hausnummer" betreffend Kosten=: https://www.insnirgendwo.de/grenze-senegal/ Grüsse Sepp Das kann man auch relativ aktuell bei iOver...