Die Suche ergab 563 Treffer

von 2brownies
2019-02-16 18:45:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel klingelt beim Kurzhauber
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Re: Schalthebel klingelt beim Kurzhauber

Finde den Thread prima, denn bei uns bimmelt es genauso und das auch unverändert. Fast, denn ich hatte unlängst die Lager am Getriebe, also die Auflagelager, getauscht. Jetzt scheint etwas weniger Bewegung da drinnen zu sein und es rasselt jetzt nicht mehr gar so heftig. Das Thema hatte ich schon la...
von 2brownies
2019-02-13 11:25:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Fuchs hat geschrieben:
2019-02-13 9:13:07
Joe Peters und seine Frau betreiben die Sukuta Lodge.
Ja, die haben wir auch auf'm Schirm. Das ist dann aber erst in Gambia. Die werden wir aber mit Sicherheit besuchen.
Danke für den Tipp!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-02-13 1:18:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Danke Karin!

Wir sind auf dem Campingplatz Eden und uns gefällt es ganz gut hier. Es gibt zwar kein fließend Wasser oder Strom, aber der Strand ist Klasse und man hat seine Ruhe. :-)

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-02-12 17:08:00
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Gegensprechanlage

Sehr gerne. :-)
von 2brownies
2019-02-12 16:49:23
Forum: Aufbau
Thema: sooo viele Fragen......
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: sooo viele Fragen......

Hallo Nadin + Stefan, schön, dass Leute aus der großen verbotenen Stadt (wir sind aus Fürth) hier ins Forum gefunden haben. Wir sind derzeit auf Reisen, aber mit nen Hanomag und daher können wir euch leider nicht viel weiterhelfen bei euren Fragen. Das Reisen außerhalb Europas mit Hunden wird dann s...
von 2brownies
2019-02-12 16:40:58
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Gegensprechanlage

Ah, ok...soll denn dann die ganze Zeit ein Gerät mitlaufen und Kommunikation ermöglichen oder nur sporadisch, wenn's wirklich gebraucht wird? Als App hab ich auf die schnelle diese: Walkietooth, gefunden. Smartphone hat eh schon jeder dabei oder ließe sich kostengünstig gebraucht besorgen. Eine Kopp...
von 2brownies
2019-02-12 10:40:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Fuchs hat geschrieben:
2019-02-12 10:09:13
-Servus

dann kommt ihr auch irgendwann bei Joe Peters vorbei?

Grüsse

KK
Mag sein...wer ist das denn? Muss man den Joe kennen?
Für Tipps immer dankbar. ;-)

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-02-12 2:07:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Zum Flussdelta, nach Palmarin.
von 2brownies
2019-02-12 1:10:46
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 601

Re: Gegensprechanlage

Tach, dazumal war doch nur ein Schlauch mit beidseitig Hör-/Sprechmuschel verbaut. Angeblich reicht das wohl immernoch aus. Oh...hab das mit dem visuellen überlesen. Dann braucht's wohl noch ein Fenster. Nee, im Ernst, die Idee mit dem Smartphone ist doch nicht schlecht. Mit BT Übertragung. Grüße Fr...
von 2brownies
2019-02-12 1:04:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Hi Karin,

ja, stehen quasi direkt davor. War wirklich nett. Eine Insel aus Muschelschalen ist schon echt verrückt. Hatten einen netten Guide. Vielleicht ein wenig zu viel von Jesus besessen, aber nett. :-)

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-02-11 12:59:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Servus,

an den Park sind wir vorbei, haben den aber für die Rückfahrt auf'm Schirm. Danke für den Hinweis.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-02-11 12:25:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Servus, vielen Dank für deine Antwort! Übrigens werde ich einen Teufel tun und Abends oder Nachts im Fluss baden gehen. :eek: Offengestanden weiss ich nicht, was du mit "Dering im Bandia" meinst. Ist das der Park kurz vor M'bour oder ganz was anderes? Entschuldige meine Unwissenheit. Wann wart ihr d...
von 2brownies
2019-02-10 23:07:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

@Karin

Kannst du dich noch grob daran erinnern, was ihr da gezahlt habt?
Also für den Jeep + Guide? Eintritt sind's wohl 5000 CFA pro Nase. Dann kommt ja noch die Übernachtung dazu, die des Guides dann auch, oder?

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-02-10 22:58:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

@Franz

Ok, du hast gewonnen. Bei uns waren es nur fünf. Wir standen auch direkt neben dem Wasserloch und haben dort genächtigt. Sehr schön dort im Tal. Und mit 1,5 Bar im Reifen ein Klacks.
:p

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-02-10 22:53:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Hi Karin, herzlichen Dank für deine Antwort! Wir überlegen noch, ob wir das dann überhaupt machen und vor allem, wie wir weiter düsen. Im Moment stehen wir in M'bour und morgen geht's weiter südwärts. Wenn uns noch eine Frage dazu in den Sinn kommt, werde ich dich\euch gerne kontaktieren. Sei also g...
von 2brownies
2019-02-10 16:59:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Niokolo Koba National Park Tipps

Hey Franz, so liest man sich wieder. :-) Schön zu lesen, dass es dir gut geht und du gut weiter gekommen bist. Wir hatten noch eine schöne Zeit in Atar und waren noch in Matmata auf Kroko-Jagd. Sogar erfolgreich. Hmm...der Hano ist zwar kleiner als der Mog, Aber ich glaube, dass muss ich dann nicht ...
von 2brownies
2019-02-10 13:11:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Niokolo Koba National Park Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Niokolo Koba National Park Tipps

Hallo in die Runde, bestimmt war schon irgendwer in den oben genannten Nationalpark und hat eventuell ein paar Tipps für uns auf Lager. Wir sind bereits im Senegal und würden demnächst dort aufschlagen. Man kann dort wohl nur mit Guide herumfahren, stimmt das? Das würde mich jetzt etwas abturnen, da...
von 2brownies
2019-02-09 16:57:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Entlüftungsschraube (Dieselfilter) schließt nicht richtig.

Servus, ich habe bei unserem ein oder zwei Schrauben an der Leckölleitung mit Teflonband abgedichtet. Also quasi wie bei der Wasserinstallation das Gewinde umwickelt. Von der Temperatur sollte es gehen an der ESP und Dieselresistent ist es auch. Probier's doch Mal. Grüße Frank P.S.: Soll jetzt keine...
von 2brownies
2019-02-07 17:34:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 23819

Re: Wir fahren in den Iran ......

Ich sehe das ähnlich wie Rolf. Manch einer ist nicht so begeistert, wenn Leute die Stellplätze öffentlich machen. Wir nutzen es aber ganz gerne und finden die aktuellen Infos sehr nützlich. Wir hatten seinerzeit den Kollegen Lloyd in Georgien getroffen und uns wurde quasi genau der Vorgang geschilde...
von 2brownies
2019-02-06 20:07:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Iran ......
Antworten: 170
Zugriffe: 23819

Re: Wir fahren in den Iran ......

Servus! Wir waren im letzten Jahr sieben Wochen dort und mussten keine schlechten Erfahrungen machen. Wir hatten nur einmal mit der Sicherheitspolizei zu tun, was sich dann die ganze Nacht und teilweise den nächsten Tag gezogen hat. War nicht so ganz toll. Standen zur falschen Zeit am falschen Ort. ...
von 2brownies
2019-02-05 12:32:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heiße Quelle und runder Felsen in Marokko
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Heiße Quelle und runder Felsen in Marokko

Das Thema scheint brandaktuell zu sein:

viewtopic.php?f=18&t=84838

Viel Spaß an der Quelle!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-01-29 22:10:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Koordinaten, Heiße Quelle Fask
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Koordinaten, Heiße Quelle Fask

Hallo Norman,

das Geheimnis ist bestimmt keines mehr. Der Platz steht schon bei Park4night drinnen. Habe ich mir jedenfalls sagen lassen.
Du hast aber Recht, dass nächste Mal per PN.

Euch auch allzeit gute Fahrt!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-01-27 18:04:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Koordinaten, Heiße Quelle Fask
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Koordinaten, Heiße Quelle Fask

Hallo Norman, die Koordinaten: 28.920268, -9.844518 Wir fanden die Piste von Taourirt her besser als die von Fask. Auch die Bachdurchquerung ist dort breiter. In Guelmim gibt es übrigens relativ neu einen großen Marjane (28.968576, -10.032421) um Vorräte aufzustocken. Grüße Frank (Atar, Mauretanien)
von 2brownies
2019-01-19 16:35:07
Forum: Aufbau
Thema: Aussenküche mit Gas -> eure Empfehlungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 714

Re: Aussenküche mit Gas -> eure Empfehlungen?

Servus! Beachten sollte man zu dem, dass man auf Reisen nicht überall an Gasflaschen kommt oder seine befüllen lassen kann. Abgesehen von den verschiedenen Anschlüssen. Eine Gastankflasche ist sicherlich nicht dumm. Oft lassen die sich im Ausland einfacher wieder befüllen. Kommt aber auch immer dara...
von 2brownies
2019-01-17 12:56:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Wedi HA-Eingang
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Hanomag - Wedi HA-Eingang

Hallo zusammen! Wir sind gerade in Mauretanien und nach einer ausgedehnten Pistentour ist der Wellendichtring vom Hinterachsdifferential undicht geworden. Also der am Hals. Noch nix dramatisches, aber... Mir ist nur leider entfallen, welche Größe das ist und so dreckig wie das im Moment ist, möchte ...
von 2brownies
2019-01-09 15:03:33
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Nagetier im Auto

Das Problem kennen wir auch. Unser Hano stand im Winter in einer Scheune mitten im Feld und war sehr stark von Mäusen bevölkert. Etliche Nester und alles angenagt. War jeden Winter so, bis auf den letzten als er da noch stand. Da war nix mehr. Warum auch immer. Vielleicht ist in dem besagten Jahr di...
von 2brownies
2019-01-09 14:50:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit
Antworten: 67
Zugriffe: 7775

Re: Hilfe für Maja von Afrikaweltweit

Erledigt.

Endlich. Hatte bisher mit dem Empfang nicht funktioniert.

Liebe Maja,

ich soll Dir von Franz und Martin liebe Grüße ausrichten. Ihr kennt euch von Nouadhibou.
Wir stehen zusammen in Dakhla.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-01-08 19:15:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2517

Re: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht

Wir hatten kurz vor Jahreswechsel das selbe Ansinnen und wurden von einen Guide vor Ort davor gewarnt. Zu gefährlich derzeit. Haben es dann sein gelassen. Am 31.12. trafen wir dann auf eine Gruppe, bestehend aus einen L60 und einen Unimog. Die hatten es versucht und sind daran gescheitert, mussten a...
von 2brownies
2019-01-07 11:37:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tachoantrieb AL-28 ohne VTG
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Tachoantrieb AL-28 ohne VTG

Sehr interessant. Das es da große Unterschiede gibt, konnte ich auch schon feststellen. Im Iran beispielsweise, hatte ich ein lokales Öl verwendet und nach 200 km wieder abgelassen. Ging gar nicht. Schalten war da sehr geräuschvoll und hakelig. Beim VTG hatte ich aber bisher nur einmal knappe 80 Gra...
von 2brownies
2019-01-06 18:46:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tachoantrieb AL-28 ohne VTG
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Tachoantrieb AL-28 ohne VTG

Vielleicht gibts ja heute auch schon stabilere Lager. Ich habe das hintere Lager der Mittelwelle durch ein Tonnenlager 20308T.C3 ersetzt und fahre synthetisches Getriebeöl von ARAL. Mit dem synth. Öl ist die Betriebstemperatur des VTG um ca. 15°C gesunken. Es hat seitdem weit über 100.000 problemlo...