Die Suche ergab 906 Treffer

von 2brownies
2020-02-19 22:37:57
Forum: Aufbau
Thema: Gaspruefung
Antworten: 17
Zugriffe: 370

Re: Gaspruefung

lemmi+q hat geschrieben:
2020-02-19 22:35:20
@laforcetranquille

Bitte bitte 30 mbar!!
30 bar wäre schon ziemlich übertrieben :huh:

Beste Grüße
Martin
ich glaube alle wissen was er meinte.
von 2brownies
2020-02-19 17:12:37
Forum: Aufbau
Thema: Gaspruefung
Antworten: 17
Zugriffe: 370

Re: Gaspruefung

Hier mal mit gesamten Text aus einem anderen Forum https://www.fahrkultour.de/viewtopic.php?f=31&t=215 Hoffe das geht ohne angemeldet zu sein Gruß Arne Geht wohl nicht. Oder ich bin zu doof. Die Meldung ist aber dennoch sehr interessant. Jedenfalls für uns, wenn wir dieses Jahr wieder mal in D einr...
von 2brownies
2020-02-18 20:22:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei bis Emirate Video Hanomag
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: Mongolei bis Emirate Video Hanomag

Ein sehr schönes Filmchen. Habe ich sehr genossen.
Fand eure letzten Videos auch immer sehr gut.

Vielleicht wäre beim nächsten Video ein Mix aus Drohnenaufnahen und "normaler" Kamera ganz nett.

Was ist denn eigentlich aus dem Problem mit dem HA-Diff. geworden?

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-02-17 14:23:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Portugal im Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Portugal im Mai

Hab dir eine PN gesendet. Tipps dazu hier öffentlich zu machen, stößt ja gerne mal auf Gegenwind. ;)

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-02-17 12:43:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 237

Re: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

Entschuldigung! Ich hatte die Berufsbezeichnung wohl übersehen. :)

Ich meinte auch vielmehr, dass es eventuell Sinn ergeben würde, persönlich bei einer Sattlerei vorstellig zu werden.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-02-17 0:51:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 237

Re: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

Pattex kann man mit Nitroverdünnung entfernen oder auch mit Waschbenzin. Mit letzterem dauert es nur etwas länger. Also etwas einweichen und warten. Bei Stoffkleber würde ich das auch damit versuchen. Vielleicht mal bei einer Polsterei oder Sattlerei nachfragen.

Viel Erfolg!

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-02-16 16:18:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 237

Re: Wie Klebereste vom Dachhimmel entfernen?

Was denn für'n Kleber? Patex?

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-02-08 11:49:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 4789

Re: Iran / Oman 2020

Camping im Iran heisst Camping mit Zelt in Parks oder auf Parkplätzen. Einfache Sanitäranlagen sind dann oft in der Nähe. ZB Teheran am Khomeini Schrein, Tabriz El Goli Park. Dazu wollte ich auch gerade etwas schreiben, da kam mir der Jörn zuvor. :-) Ohne WoMo's dort, wird es wohl auch keine Campin...
von 2brownies
2020-02-03 17:44:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 488
Zugriffe: 134586

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Der Umstieg auf Schiff ist schon erledigt ...Trotzdem bleibt das Gespann..... In Spanien an der Mittelmeerküste toben heftige Unwetter.. In Malaga liegt nach diesem Gewitter 10 cm Schnee... Alter Falter. Massive Zerstörungen an der gesammten Mittelmeerküste... Naja.. Ich bin in Deckung gegangen.. W...
von 2brownies
2020-02-02 11:18:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 4789

Re: Iran / Oman 2020

@derbrain Schaltet mal das Hirn ein ....wozu dient die Elternzeit ? Sicherlich nicht zur egoistischen Verfolgung von Eigeninteressen sondern dem Kindswohl! Wenn ihr so ein Säugling den Gefahren im Iran und der Hitze im Sommer im Oman aussetzen wollt gebt das Kind lieber zur Adoption frei !!! Grüssl...
von 2brownies
2020-01-31 13:08:41
Forum: Aufbau
Thema: Metalltür Einheitskoffer neues Blech
Antworten: 5
Zugriffe: 711

Re: Metalltür Einheitskoffer neues Blech

Hallo Dirk, zu den Blecharbeiten kann ich dir eigentlich nix Wissenswertes sagen. Wir hatten das mal machen lassen und auch nur den unteren Bereich erneuern lassen. Zu den Dichtgummis: Sitzen die denn nicht original am Türausschnitt? So ist es bei unseren Funkkoffer auf'm Hano. Ich hatte dazu eine A...
von 2brownies
2020-01-28 10:44:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieseltank Türkei
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Dieseltank Türkei

Servus! Da kann ich dir leider keine Adresse zu nennen. Wir hatten uns in der TR nur unsere Markise anfertigen lassen. Offen gestanden würde ich damit bis Georgien warten. Meine Erfahrungen mit dem türkischen Handwerk und dessen Qualität sind mehr schlecht als gut. Aber vielleicht kommt noch ein hei...
von 2brownies
2020-01-26 12:47:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Ausreise Nador - Sete
Antworten: 82
Zugriffe: 6592

Re: Marokko Ausreise Nador - Sete

Schöner ausführlicher Bericht. Danke!

Sicherlich wird sich das Prozedere, Reaktionen der Beamten und der Migranten nicht jedem einheitlich Darstellen, aber für einen unerfahrenen Reisenden in dieser Region ist das doch gut ausgeführt.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-01-25 0:14:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28
Antworten: 24
Zugriffe: 1620

Re: Auch wenn ich gesteinigt werde... OM 314 im AL-28

Servus,

ich meine auch, das der Freddy in einer umgebauten Version unterwegs ist. Vielleicht magst du ihn mal anschreiben.

Wir sind zwar auch mit einen Hano auf Reisen, aber eben im originalen Zustand. Jedenfalls was den Motor betrifft.

Grüße
Frank
von 2brownies
2020-01-08 0:29:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 71
Zugriffe: 7453

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Update: Die Kipphebel sind alle geschliffen worden. Nach der Demontage ist dann auch aufgefallen, dass die Welle schon etwas eingelaufen ist. Aber was soll's. Motor läuft prima und hört sich auch gut an. Die Dellen im Kipphebel waren ja auch bis zu 0,1mm tief. Das klappern ist noch da und wird weite...
von 2brownies
2019-12-29 1:59:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterlegematerial
Antworten: 30
Zugriffe: 1762

Re: Unterlegematerial

Wer wegen ein wenig Schräglage nicht schlafen kann ist einfach nicht müde oder betrunken genug . Gruß Oliver Da gebe ich dir recht, aber wenn Frau das Fett in der Pfanne in eine Ecke läuft, ist sie in der Regel unzufrieden. :( :eek: :D :joke: Gruß Michael ...und wenn du jetzt zwischen Herd und Koff...
von 2brownies
2019-12-28 20:10:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterlegematerial
Antworten: 30
Zugriffe: 1762

Re: Unterlegematerial

..billige Scherenwagenheber vom Schrott auf die Reifen gestellt und hochgekurbelt, einfachst im Stand einzustellen und die Federung lässt die Karre auch nicht mehr wackeln. sowas hab ich mir auch schon gedacht! eine aufnahme an den rahmen schweißen (also auf jede seite eine) und dann kann man entwe...
von 2brownies
2019-12-23 3:16:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterlegematerial
Antworten: 30
Zugriffe: 1762

Re: Unterlegematerial

Servus Lukas! Hier finden sich Anregungen dazu: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=81313&hilit=Ausgleich Wir verwenden dicke Multiplexplatten (40mm) haben sich mehrfach bewährt und lagen auch schon mehrere Tage auf sehr feuchten Untergrund unterm Rad. Davon haben wir ...
von 2brownies
2019-12-19 19:46:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strassenkarte Mauretanien
Antworten: 9
Zugriffe: 1247

Re: Strassenkarte Mauretanien

Das ist sicher dies Karte von Justus, Bab Sahara.... Genau eben diese. Nur gibt es die jetzt aktueller. :-) Der Straßenbau schreitet voran. Wenn die jetzt noch einen Dünenräumdienst einführen würden, könnte man die Straßen auch wiederfinden und benutzen. Aber alles kann eben nicht haben. Grüße Frank
von 2brownies
2019-12-12 2:25:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erledigt...Kühlerfrostschutz für OM364A ?
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Erledigt...Kühlerfrostschutz für OM364A ?

Vielen Dank für eure Antworten!
von 2brownies
2019-12-11 2:04:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erledigt...Kühlerfrostschutz für OM364A ?
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Kühlerfrostschutz für OM364A ?

Hallo Stefan,

vielen Dank für Antwort! Ich gebe das mal so weiter.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-12-10 18:39:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Erledigt...Kühlerfrostschutz für OM364A ?
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Erledigt...Kühlerfrostschutz für OM364A ?

Servus, für einen Freund möchte ich hier die Frage nach dem geeigneten Kühlerfrostschutz stellen. Folgendes Fahrzeug: Fahrzeugtyp ist Mercedes 711 D (EZ 1992) und der Motor OM 364A. Mit der SuFu bin ich auf diese beiden Beiträge gestoßen: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f...
von 2brownies
2019-12-06 16:10:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 1588

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Ob es sich lohnt? Schwer zu beantworten. Wir fanden den Norden Senegals nicht unbedingt sehenswert. Im Süden, in der Casamance sieht das schon anders aus. Gambia fanden wir auch ganz spannend. Für nur sieben Tage würde ich mir den Grenzstress nicht geben. Wenn du vielleicht noch ganz viel Pech hast ...
von 2brownies
2019-11-26 0:40:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strassenkarte Mauretanien
Antworten: 9
Zugriffe: 1247

Re: Strassenkarte Mauretanien

Mehr ist mir dazu nicht in die Hände gefallen. Es gab noch eine Karte für die Pisten zu erwerben und das in Atar. Die war übrigens Handgezeichnet.
Frag doch mal bei Pistenkuh nach. Oder schau mal auf deren Seite, ob die so etwas anbieten.
Viel Erfolg!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-11-25 20:36:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Strassenkarte Mauretanien
Antworten: 9
Zugriffe: 1247

Re: Strassenkarte Mauretanien

Servus,

verstehen ich das richtig, du möchtest die Karte quasi auf Papier. Bin nur etwas verwirrt, da es die Karte bei Reise Know How (dein Link) auch als digitale Version gibt.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-11-24 19:04:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 71
Zugriffe: 7453

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

@sico

Vielen Dank für deine Einschätzung!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-11-23 23:40:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 71
Zugriffe: 7453

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

@Allradwilli Vielen Dank für den Link! Wir befinden uns derzeit in Portugal. Ich habe hier aber eine sehr fähige Werkstatt gefunden und bei der werde ich fragen. In der nächsten Stadt gibt es eine Firma, die Motoren überholt, auch Hanomag. Eventuell kann ich die Teile dahin senden. Mal sehen was sic...
von 2brownies
2019-11-23 23:37:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 71
Zugriffe: 7453

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Am Schleifbock geht es nicht ,du mußt den Hebel in der Kipphebelwellenbohrung aufnehmen und dann genau parallel zum Ventilende bzw. 90° zum Schaft den Radius schleifen . Ohne eine Vorrichtung geht es nicht ! Arne Eben sowas wollte ich (versuchen) anzufertigen. Blind und blöd drauf los schleifen wol...
von 2brownies
2019-11-23 22:42:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 71
Zugriffe: 7453

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Danke Arne, für die Rückmeldung. So viel ich weiß, schleift auch die Hanomag-Traktor-Fraktion ihre Kipphebel selber. Jedenfalls die vom D52 Motor. (Diese Angaben sind ohne Gewähr) Jetzt werde ich mal schauen, ob ich an einen Schleifbock ran kann. Ich glaube zwar nicht, dass die Kipphebel mein Proble...