Die Suche ergab 607 Treffer

von 2brownies
2019-04-21 20:19:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus

M. W. gab es nur das große Fh mit abnehmbaren Dach aus Plane.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-21 20:16:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus

...nicht abnehmbar...
von 2brownies
2019-04-21 20:10:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus

Wilma war schneller...
von 2brownies
2019-04-21 20:10:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Re: Hanomag AL28 kl. Fahrerhaus

Hallo,

ohne Experte auf diesem Gebiet zu sein, wage ich zu sagen, dass original ein Stahl-Blech-Dach verbaut war/ist.
GFK halte ich für unwahrscheinlich. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen oder gehört.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-21 8:13:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseplanung.
Antworten: 8
Zugriffe: 859

Re: Reiseplanung.

Hallo, für die Visas wäre es eventuell ratsam, den Zweitpass bei einer Visa-Agentur zu lassen, die dir dann zu entsprechender Zeit das Visa erledigen und den Pass dann an dich per DHL Express verschicken. Aufgepasst: Das klappt nicht im Iran. Da dürfen mit der Post keine Pässe versendet werden. Grüß...
von 2brownies
2019-04-17 19:20:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise Senegal - Carnet wo stempeln lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Ausreise Senegal - Carnet wo stempeln lassen

Danke Karin! Die Versicherung müssen wir neu abschließen, die hatten wir nur für einen Monat abgeschlossen. Vielleicht klappt's auch mit einer Woche Laufzeit. Länger muss ich da jetzt auch nicht bleiben. Sind bereits in der Zebrabar und wie erwartet ist nix los. Außer uns zwei weitere Paare hier. Mo...
von 2brownies
2019-04-16 22:46:24
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 1629

Re: Nagetier im Auto

Besten Dank!

Hmm...andere Vorlieben...da könnte ich es mit Tee oder Gras probieren. Beides wird hier sehr gerne, oft und reichlich konsumiert.
:idee:

Diese Nacht werden wir (versuchen) die Ohren zu spitzen. Vielleicht ist das Monster weg.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-16 20:54:40
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 1629

Re: Nagetier im Auto

Die Klebefalle kommt ohne Köder daher und möchte quasi bestückt werden. Da hatte ein Stück vom Haferkeks genügt. In meiner improvisierten Eimer-Falle waren gleich mehrere Köder zu gegen. Auch Schokoaufstrich. :-) Weiß der Geier. Und nur der weiß das, warum das blöde Vieh da nicht rein wollte. Egal. ...
von 2brownies
2019-04-16 20:49:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4286

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

DAFvader hat geschrieben:
2019-04-16 20:31:42
Ne, die Einreise war cool, alles bestens. Die Einschläge sind näher gekommen, aber haben nicht mich erwischt diesmal.
Beide Daumen hoch... :D

Viel Spaß! Die Iranerinnen und Iraner sind echt Klasse.

Edit: Hab da was richtig gestellt
von 2brownies
2019-04-16 20:44:38
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 1629

Re: Nagetier im Auto

Hi Clemens, herzlichen Dank für den Link und deine Anteilnahme! Die Sache mit dem Eimer hatte ich bei der letzten Maus probiert, leider gänzlich ohne Erfolg. Auch eine umgebaute PET Flasche hatte nix gebracht. Da ist das Vieh tagelang daran vorbei spaziert und zwar mit einen dreckigen Grinsen im Ges...
von 2brownies
2019-04-16 19:36:46
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 1629

Re: Nagetier im Auto

Haben seid gestern schon wieder 'ne Maus im Koffer. Das kann einen wahnsinnig machen. Mausefallen gibt es im Senegal wohl auch nicht. Verdammt.

:motz:
von 2brownies
2019-04-16 18:15:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise Senegal - Carnet wo stempeln lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Ausreise Senegal - Carnet wo stempeln lassen

Hi Karin, sind gerade in M'bour. Morgen wollen wir weiter zur Zebrabar. Dann übermorgen über die Grenze Diama. Hinzu hat uns der Zollbeamte gesagt, dass er das Carnet nicht anfassen würde und die Einreise in Dakar gestempelt wird. Hatten wir auch so gemacht. Nun haben wir uns gefragt, ob er das dann...
von 2brownies
2019-04-16 15:49:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise Senegal - Carnet wo stempeln lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Ausreise Senegal - Carnet wo stempeln lassen

Vielen Dank Karin, für die schnelle Antwort.

Bin etwas verwundert, dass die das bei der Ausreise machen.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-16 10:27:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4286

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Hallo Chris,

irgendwie ziehst du solche Probleme an. :lol:
Kann das sein?

Wir hatten bei der Einreise in den Iran null Probleme. Sind aber auch über Aserbaidschan rein.

Der Übergang in der Türkei ist aber wohl berühmt + berüchtigt.

Viel Spaß im Iran! Ich hoffe dir gefällt es dort.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-16 9:52:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ausreise Senegal - Carnet wo stempeln lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Ausreise Senegal - Carnet wo stempeln lassen

Hallo liebe Gemeinde!

Wir gedenken die nächsten Tage aus dem Senegal auszureisen. Über Diama sind wir rein und wollen da wieder raus. Müssen wir das Carnet auch wieder in Dakkar abstempeln lassen?
Wäre blöd.

Besten Dank für eure Unterstützung!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-14 12:10:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Isfahan (Iran) gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Werkstatt in Isfahan (Iran) gesucht

Hallo alle Da war schon mal ein Beitrag zu diesem Thema im Forum. Siehe https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=81343&hilit=Werkstatt+isfshan+Isfahan Grüsse aus Ulan Bator Tobias Siehe auch hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=86061&sid...
von 2brownies
2019-04-13 13:46:11
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 1629

Re: Nagetier im Auto

Und wie bekommst du das unter die Räder und den Unterboden? :huh: Das erscheint mir doch sehr sportlich. Schrumpffolie wäre doch die Alternative. :-) Grüße Frank Mit dem Auto auf die Folie fahren, Folie hochklappen und verachweissen.... ? Die Frage war nicht ernst gemeint. Sollte ein Spaß sein. ;-)...
von 2brownies
2019-04-12 23:12:26
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 1629

Re: Nagetier im Auto

Und wie bekommst du das unter die Räder und den Unterboden?
:huh:
Das erscheint mir doch sehr sportlich.

Schrumpffolie wäre doch die Alternative. :-)

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-12 16:38:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien
Antworten: 23
Zugriffe: 790

Re: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien

Falls ihr in Baku nochmal Hilfe bräuchtet, der Ersatzteilmarkt und Autoschrauberplatz befindet sich hier:

40.395198, 49.940387

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-12 16:34:11
Forum: Aufbau
Thema: Nagetier im Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 1629

Re: Nagetier im Auto

Hatten unlängst eine Maus an Board, während wir da drinnen wohnten. Die hatte sich anfänglich durch eine ehemalige Kabeldurchführung gezwängt, die vielleicht 10 x 17mm groß ist. Nachts, wenn wir geschlafen haben ist die durchs Fz und hat alles angeknabbert. Wir haben die Vorräte in Beuteln hoch an d...
von 2brownies
2019-04-12 16:11:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Isfahan (Iran) gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Werkstatt in Isfahan (Iran) gesucht

Der Lutz hat das schon richtig verlinkt. Hier findest du die Lkw Schrauber: 32,7431192, 51,5945176 Auch Teile wirst du da finden. Wir waren damals auch auf der Suche nach Motoröl. Das gab es da nicht, sondern ganz wo anders. Klingt Komisch...ist aber so. Für den Stellplatz in der Stadt (32.64593, 51...
von 2brownies
2019-04-12 12:59:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4286

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Türkei fanden wir super. Waren im Süden unterwegs und da finden sich mehr Leute mit Englischkenntnissen. Auch das Mautsystem ist dort denkbar einfach, wenn man denn weiß wie's funktioniert. Als Tipp zur besseren Verständigung wäre ein Zeigewörterbuch. Kann man sich als PDF auch aufs Handy laden. PON...
von 2brownies
2019-04-12 12:42:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hanomag Al 28, Türgummi, großes Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1672

Re: Hanomag Al 28, Türgummi, großes Fahrerhaus

Hallo David, da muss ich Mal ganz tief in mich gehen, ist ja schon ne Weile her. So auf die Schnelle... Also die umlaufende Türdichtung hatte ich beim Detlef Stamer erhalten. (Detlef Stamer HST Hanomag, Tel: 04542 7116) Die mit Filz versehenen U-Profile (Führungsprofil) für die Seitenscheiben, bekom...
von 2brownies
2019-04-11 20:37:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019
Antworten: 18
Zugriffe: 960

Re: Zentralasien/China/Südostasien ab 4/2019

Gute und pannenfreie Reise!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-11 20:31:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum
Antworten: 59
Zugriffe: 4286

Re: Mit dem LKW nach Serbien - Albtraum

Bin inzwischen in die Türkei eingereist. Junges Team, durchgehend Englisch, gut drauf, Besichtigung der Kabine, Stempel im Reisepass + grüne Versicherungskarte - schon konnte ich weiter reisen. Das hatte ich mir potentiell problematischer vorgestellt. Aber so geht es eben auch. Aus reiner Neugier.....
von 2brownies
2019-04-11 15:13:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien
Antworten: 23
Zugriffe: 790

Re: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien

Wir durften noch mit dem Markt in Baku Bekanntschaft machen.

Auch nicht schlecht. :D

Wünsche baldiges und schönes Wochenende!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-04-11 15:01:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien
Antworten: 23
Zugriffe: 790

Re: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien

Hallo, schön, dass es geklappt hat. Der Markt ist ein witziges Erlebnis, oder? Ich bin da gerne herumspaziert. Beste Grüße, Lew Ich fand den Markt auch sehr spannend. Da konnte man Stunden verbringen. Haben wir auch. Uns ist in Georgien die TEC Steuerung vom Waeco Kühlschrank kaputt gegangen. Auf'm...
von 2brownies
2019-04-11 14:38:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien
Antworten: 23
Zugriffe: 790

Re: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien

Super, dass es geklappt hat. Hoffentlich hält das jetzt.

Tiflis ist schon eine schöne Stadt. Hatte uns sehr gut gefallen.

Grüße aus dem sonnigen + warmen Senegal!
Frank
von 2brownies
2019-04-10 21:57:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien
Antworten: 23
Zugriffe: 790

Re: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien

Hi, das automobile Herz Georgiens ist der Eliawa-Markt (englisch: Eliava Market, georgisch: ელიავას ბაზრობა, russisch: Рынок Элиава) in Tiflis. Dort findest Du am meisten Teile, Werkstätten und auch viele Schweißer. Maps.me: https://maps.me/ge0?latlonzoom=0y99zl9c_-&name=Eliava_Market Openstreetmap...
von 2brownies
2019-04-10 15:09:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien
Antworten: 23
Zugriffe: 790

Re: Edelstahlschweissen inTiflis Georgien

Hallo Jumbo Team, was mir spontan dazu einfällt, wäre der große Markt in Tiflis. Da wird auch alles repariert und Feil geboten. Ich glaube der ist beim Schraubenviertel ums Eck. Ansonsten könntest du dich mit dem Forumsmitglied Lloyd in Verbindung setzen. Die waren längere Zeit in Tiflis und wissen ...