Die Suche ergab 802 Treffer

von 2brownies
2019-10-17 18:22:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hallo Tom, Neuer Versuch. Wir fahren gleich von Zagora Richtung Erg Chegaga. Unterwegs haben wir kein Internet, telefonieren ist mit deutschem Handy richtig teuer aber eine SMS geht gut. Also falls es in Frage kommt kannst du uns dein nächstes Ziel oder Ort senden. 01744083277 Gruß Artur Warum holt...
von 2brownies
2019-10-16 22:20:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: Georgien

Hi Kann nix zur aktuellen Situation sagen aber war nicht vor 2 jahren noch der xyz aus Kölle von Russland nach Georgien eingereist? Über die alte Heerstrasse von Norden. (wie hieß er denn noch, mit dem Bliss Koffer auf MAN, graue Farbe - maxD ???) Greets natte Meinst du den hier: https://www.allrad...
von 2brownies
2019-10-16 14:03:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien
Antworten: 9
Zugriffe: 549

Re: Georgien

Hallo, meintest du aktuelle Erfahrungen bezüglich Kosten der Fähre? Oder zu den Einreisemöglichkeiten? Wir hatten letztes Jahr ähnlich viel gezahlt von Poti nach Chornomorsk. Übrigens auch mit einen Hanomag, mit Heckträger und 6,50m Länge. Da sich Georgien ja stark Richtung Europa und NATO öffnet, i...
von 2brownies
2019-10-15 21:03:53
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 2626

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Wir haben ein Laser-Distanzmessgerät dabei, dass hat in verschiedenen Fällen schon geholfen. Ich finde die Lasermethode recht riskant... Damit kann man zwar das lichte Maß ermitteln, aber sollte die Tunneleinfahrt z.B. am Ende eines Hangs liegen, dann kommt das Heck deutlich höher als das lichte Ma...
von 2brownies
2019-10-15 19:57:06
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 2626

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

By the way: Bezüglich Brückendurchfahrt (Tor einer Werkstatt od. Reifenbude) usw. Wir haben ein Laser-Distanzmessgerät dabei, dass hat in verschiedenen Fällen schon geholfen. Manch einer hat sicherlich ein tolles Augenmaß, meins kann man mit einer toten Katze vergleichen. ;-) Bitte weiter im Text...
von 2brownies
2019-10-11 20:00:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Israel
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: Fähre von Israel

Habt ihr dazu bei Wüstenschiff geschaut, ob es da Infos zu gibt?
von 2brownies
2019-10-11 18:13:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Israel
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: Fähre von Israel

Leider finde ich den ganzen Artikel nicht mehr. In Auszügen besteht der noch. Hier mal ein Auszug: "...Bin dann paar Jahre später von Italien nach Israel gefahren, 5 tg brauchte der Dampfer mit einigen Stop-Overs. War sauteuer, aber ich wollte es eben mal erlebt haben - ein zweites Mal wird es nicht...
von 2brownies
2019-10-11 17:32:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Israel
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: Fähre von Israel

Servus, wir hatten das mal von Zypern aus versucht, nach Israel zu gelangen. Das geht ja aus verschiedenen Gründen nicht. Das wäre auch mit Salamis gewesen. Es gibt dazu einen Bericht im Camper Forum dazu, was die Kosten angeht von Italien aus. Ich suche später mal danach. Außerdem sind die Zwei von...
von 2brownies
2019-10-01 21:31:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: Iran / Oman 2020

@Der Brain Wir waren letztes Jahr im Juli dort unterwegs und hatten Temperaturen bis 55 Grad. Nicht so angenehm. Beachtet bitte auch, dass vom 23.04. bis 23.05. Ramadan ist. Das wäre kein k.O. Kriterium, macht aber das Reisen dort etwas weniger angenehm. In dieser Zeit ist tagsüber alles wie ausgest...
von 2brownies
2019-10-01 14:34:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei - Rauchverbot in Fz für alle Insassen
Antworten: 0
Zugriffe: 734

Türkei - Rauchverbot in Fz für alle Insassen

Falls gerade jemand in dieser Richtung unterwegs sein sollte oder in Zukunft sein möchte.


http://www.ansamed.info/ansamed/en/news ... 3ae9e.html
von 2brownies
2019-10-01 10:19:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Re: Fährt jemand nächste Woche Richtung Marokko?

Hallo Artur,

gib mal Marokko in die SuFu ein, dort erscheinen dann ein paar aktuelle Thread's zum Thema.
Ich glaube, die meisten werden wohl erst Dezember und Januar dort sein.

Viel Spaß in Marokko!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-09-28 21:52:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 1413

Re: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?

Wilmaaa hat geschrieben:
2019-09-28 21:51:00
Wir fahren seit fast 15 Jahren mit Doka und ohne Durchgang. Allerdings sind wir weder monatelang unterwegs noch leben wir dauerhaft im Laster. Habe den Durchgang bisher nicht vermisst. Wenn ich Lust auf Kaffee habe, halte ich an und koche und genieße ganz in Ruhe.
Also irre ich mich. :)
von 2brownies
2019-09-28 21:33:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 1413

Re: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?

Es wird wohl auch am Nutzungsverhalten liegen. Das FH gehört bei uns zum Teil auch zum Wohnen dazu. Gerne lagern wir Dinge darin, die uns im Koffer im Moment stören. Auf den Sitzen liegen dann Dinge oder es werden Sachen zum trocknen über Sitze und/oder Lenkrad gehängt, wenn es draußen zu nass ist. ...
von 2brownies
2019-09-28 18:23:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung vom Batteriekasten
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Befestigung vom Batteriekasten

Überlege/beachte, was dein Aufbau für Bewegungen machen könnte und wo Staukästen und ähnliches auf Widerstand stoßen könnten.
Egal wo du es anbringst, es sollte genug Luft zur nächsten beweglichen Komponente haben.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-09-27 21:00:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 1413

Re: Durchgang zw. Fahrerhaus und Wohnraum sinnvoll?

Kommt wohl auch auf das Fz und die Besatzung an. Wir sind mit einen Hanomag unterwegs und verfügen über einen Durchgang. Den finden wir Spitze. Unterwegs kann man mal (Beifahrer) auf's Töpfchen oder ein Getränk holen. Bei schlechten Wetter irgendwo ankommen und trocken im Koffer verschwinden. Das kl...
von 2brownies
2019-09-26 14:24:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 2010

Re: schee is es hier

Ist das dann Seepferd? Oder wie jetzt? :totlach:
von 2brownies
2019-09-25 16:17:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 2010

Re: schee is es hier

Ich meinte eigentlich das hier:

https://youtu.be/a6WQaIIZ248
von 2brownies
2019-09-25 16:07:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schee is es hier
Antworten: 25
Zugriffe: 2010

Re: schee is es hier

Das Bild hängt schief!



:lol:
von 2brownies
2019-09-21 19:02:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Motorrad im Schlepp

Davon habe ich bisher noch nix gehört/ gelesen. Gas ist zuweilen ein Thema auf Fähren. Ansonsten würde ich mehr ein Augenmerk darauf verwenden, wohin ich mit dem vollen Tank einreise. Nicht alle Staaten sehen es entspannt, wenn du mit rauen Mengen an günstigen Sprit daher kommst. Stichwort: Zollbest...
von 2brownies
2019-09-21 10:37:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Motorrad im Schlepp

AL28 hat geschrieben:
2019-09-21 10:27:59

Moment Libanon , keine Fahrzeuge mit Dieselmotor . Stand 2005
...und Stand 2017.
Übrigens offiziell wegen Umweltschutz.
von 2brownies
2019-09-20 20:58:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vorstellung garniert mit Fragen.
Antworten: 13
Zugriffe: 1101

Re: Vorstellung garniert mit Fragen.

Hallo Georgi,

leider kann ich zu deinen Fragen rein gar nichts vernünftiges beitragen.

Trotzdem, willkommen hier im Forum. Sicherlich wird dir einer der Profis hier etwas dazu sagen können.

Beste Grüße nach Bulgarien.
Frank
von 2brownies
2019-09-20 16:07:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update: Einreise nach Marokko
Antworten: 21
Zugriffe: 3113

Re: Update: Einreise nach Marokko

Mit 100%'ger Gewissheit kann ich das auch nicht sagen, aber angeboten hatte es uns niemand und ich bin der Ansicht, dass wenn da einer an der Grenze ein Geschäft wittert würde, hätte man diese Versicherung angeboten und zwar für teuer Geld. Wie gesagt, wir haben sie im Senegal abgeschlossen und in G...
von 2brownies
2019-09-20 12:38:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Motorrad im Schlepp

Zu den Fähren noch: Das Moped war (jetzt Fahrräder) hinten auf dem Träger und da galt das immer als Ladung. Da ja oft nach Länge bemessen wird, zahlst du dann eh schon mehr. In Afrika war das natürlich anders. Da kosten natürlich Fahrräder extra. Auch ein Kühlschrank und Gaskocher im Fz, sind bei de...
von 2brownies
2019-09-20 12:31:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Motorrad im Schlepp

Servus, wir hatten eine 125'er Aprilla eine Zeitlang dabei. Unter anderem auch im Iran. Ein Carnet braucht's auf alle Fälle und eine Versicherung auch. Es war an verschiedenen Grenzen ein mords Drama, da beide Fz auf die Chefin zugelassen sind. Das wiederum macht Schwierigkeiten, da das Fz bei Einre...
von 2brownies
2019-09-20 11:08:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update: Einreise nach Marokko
Antworten: 21
Zugriffe: 3113

Re: Update: Einreise nach Marokko

Wir wollen uns in den nächsten Wochen auch das Visum für Mauretanien und Mali in Rabat besorgen. Habt ihr Euch die Carte de Brune auch in Rabat geholt, oder geht das nur an der Grenze Mauretanien? Mauretanien ist mit der Versicherung extra und die bekommt man an der Grenze problemlos. Die Carte de ...
von 2brownies
2019-09-19 16:09:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Solarmodul als Dachspoiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: Solarmodul als Dachspoiler?

Und zum Thema: Vermutlich wären für deine Idee biegsame Module geeignet, die man auf einen vorhandenen Spoiler direkt kleben könnte. Allerdings würde ich das im Leben nicht machen, da wir dann vermutlich jeden Monat das Modul austauschen müssten. Tief hängende Äste sind nun wirklich keine Seltenheit...
von 2brownies
2019-09-19 16:05:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Solarmodul als Dachspoiler?
Antworten: 18
Zugriffe: 1096

Re: Solarmodul als Dachspoiler?

Man könnte die Modulhalterung auch aufstellbar kontruieren. Da gab´s mal einen hier im Forum, der hatte das genial gelöst auf seinem TRM 2000. ´Die Panels waren in 3 Richtungen neigbar, so dass er je nach Sonnenstand die ideale Neigung der panels einstellen konnte. Hat mich richtig neidisch gemacht...
von 2brownies
2019-09-18 22:32:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update: Einreise nach Marokko
Antworten: 21
Zugriffe: 3113

Re: Update: Einreise nach Marokko

Der Gedanke ist nicht so abwegig.

Auf dem Rückweg vom Senegal nach Mauretanien, waren die PC's am Übergang Diama für zwei Tage ausgefallen und es wurden keine Visa's ausgestellt. Wir mussten daher über Rosso fahren. War gar nicht lustig.

An der Grenze kostet das Visum 55 € pro Nase.

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-09-18 22:00:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update: Einreise nach Marokko
Antworten: 21
Zugriffe: 3113

Re: Update: Einreise nach Marokko

Aus reinem Interesse:
Was habt ihr denn für das Visum für Mauretanien gezahlt?

Euch noch viel Spaß auf der Reise!

Grüße
Frank
von 2brownies
2019-09-17 19:26:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern
Antworten: 42
Zugriffe: 2892

Re: Hanomag - Motor D28 nageln/klappern

Hallo, ich dachte mir auch irgendwas mit einer modifizierten Zange, war mir aber wegen den Dichtgummis sehr unsicher. Wegen der Ölpumpe: So richtig gut einsehbar ist die im eingebauten Zustand ja nun nicht. Aufgefallen ist mir eben das relativ große Spiel des Antriebzahnrads. Das sind bestimmt auch ...