Die Suche ergab 165 Treffer

von ThomasAT91
2022-09-20 16:51:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41699

Re: Navigation

Wie schonmal geschrieben: Ich bin schon seit über 20 Jahren Garmin-Kunde (gewesen). Beta-Tester scheint man immer zu sein. Hardware top - Software :angry:

Dein Post entspricht zu 100% meiner Erfahrung über die Jahrzehnte hinweg. Sehr schade.

Gruß,
Thomas
von ThomasAT91
2022-08-09 14:24:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Ja, davon haben wir auch gehört. Daher haben wir davon Abstand genommen, denn einige Teilnehmer mussten zu einem bestimmten Termin wieder zuhause sein.
von ThomasAT91
2022-08-09 13:12:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

joern hat geschrieben:
2022-08-09 12:30:47
Verschiffung Iran-Kasachstan
Von wo wird denn verschifft?
von ThomasAT91
2022-08-09 13:11:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

4x4tripping hat geschrieben:
2022-08-09 12:08:06
Wie habt ihr eure Reisepläne geändert - bzw wohin geht/ging es bei euch?
Wir sind zunächst länger in Iran geblieben und dann über Armenien (war auch neu für uns) nach Georgien, von da aus über die Türkei und den Balkan wieder zurück.

Nächstes Jahr versuchen wir es dann wieder.

Gruß,
Thomas
von ThomasAT91
2022-08-09 11:14:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Die Reiseroute dürfte so nicht zu halten sein. Aserbaidschan ist für Overlander weiterhin geschlossen. Auswärtiges Amt dazu: Einreise Bestimmungen zur Einreise ändern sich mit der Pandemielage häufig. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei den offiziellen Stellen Aserbaidschans. Die Einreise ist...
von ThomasAT91
2022-08-09 10:44:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Die Reiseroute dürfte so nicht zu halten sein. Aserbaidschan ist für Overlander weiterhin geschlossen. Auswärtiges Amt dazu: Einreise Bestimmungen zur Einreise ändern sich mit der Pandemielage häufig. Bitte informieren Sie sich zusätzlich bei den offiziellen Stellen Aserbaidschans. Die Einreise ist ...
von ThomasAT91
2022-08-09 9:43:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Sorry - habe mich durch den kruden Vergleich dazu hinreißen lassen, einen rauszuhauen. Für die weltanschaulichen oder politischen Themen gibt es eigentlich die Lagerfeuer-Rubrik. Da darf jeder auch den größten Mist reinschreiben oder behaupten, unsere politischen Führer hätten nicht mehr alle Tassen...
von ThomasAT91
2022-08-09 9:28:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Für mich ist das hier DDR zweipunktnull. Steile These. Es ist nunmal dass Allrad LKW Forum und hier sind politische Diskusionen generell wenig erwünscht, wobei ich dazu sagen muss dass auch ich den Eindruck habe, dass eine gewisse politische Richtung die der Moderation mehr liegt als eine andere, e...
von ThomasAT91
2022-08-09 9:22:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Harvey Franke hat geschrieben:
2022-08-09 8:48:54
Für mich ist das hier DDR zweipunktnull.
Steile These.
von ThomasAT91
2022-07-31 16:50:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesperrte Brücke in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 3881

Re: Gesperrte Brücke in Russland

Hallo Bodo,

ich habe Dir Freitag was geschickt - nicht angekommen? Der Track folgt noch.

Viele Grüße,
Thomas
von ThomasAT91
2022-07-29 16:52:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41699

Re: Navigation

Irgendwie ist es mir durchgegangen, dass es Osmand auch für IOS gibt. Ich hatte die App nämlich schon heruntergeladen, aber nie benutzt. Nachdem ich nun eine bummelige Stunde damit gearbeitet habe, muß ich sagen: wow, wer auch immer die Entwicklung zu verantworten hat, endlich mal einer, der sich se...
von ThomasAT91
2022-07-27 15:39:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesperrte Brücke in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 3881

Re: Gesperrte Brücke in Russland

So schlimm, dass wir für 90 km gefühlte 10 Stunden gebraucht haben. Man fährt viel Schrittgeschwindigkeit, um den Schlaglöchern, die wirklich tief sind, auszuweichen. Und wenn dann noch die Temperatur jenseits von 40° liegt, dann fehlt der Fahrtwind über die Seiten-Fenster, um für ein wenig Kühlung ...
von ThomasAT91
2022-07-27 14:37:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesperrte Brücke in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 3881

Re: Gesperrte Brücke in Russland

Wir sind 2017 auch mit unseren 7,5 Tonnen die Strecke Atyrau - Astrachan und dann nach Georgien ohne Probleme (wenn man von der katastrophalen Strasse zwischen Atyrau und der russischen Grenze absieht) gefahren. Kannst gerne den Track per PN haben.

Viele Grüße,
Thomas
von ThomasAT91
2022-07-22 17:26:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Hallo Peter, wir sind das alles schon seit 2013 rauf und runter gefahren. Dieses Jahr auch wieder (endlich) bis nach Persien. Unsere persönlichen Beweggründe, dieses Jahr mal nicht nach Russland zu reisen, habe ich oben dargelegt. So zusagen als Denkanstoss/Entscheidungshilfe für Unschlüssige - ohne...
von ThomasAT91
2022-07-22 17:19:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41699

Re: Navigation

Das Problem ist wie oben beschrieben die Routing- und die Moving-Map-Funktionalität. Mindestens ersteres hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
von ThomasAT91
2022-07-22 14:09:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 41699

Re: Navigation

... die mir keine weiteren grauen Haare durch Softwareanpassung und -bastelei beschert irgendwie dann doch ok.... Hattest du vorher schon mal was von Garmin? Seit nunmehr über 25 Jahren geb ich die Hoffnung nicht auf, dass mein nächstes Garmin Gerät dann endlich sowas wie eine sinnvolle Benutzerfüh...
von ThomasAT91
2022-07-22 13:39:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

camper1 hat geschrieben:
2022-07-22 13:28:29
Ich kann ihm aber auch irgendwas Hartes auf die Schnauze schlagen oder irgendwas Spitzes ins Auge stechen.

Nun mag jeder für sich entscheiden, was wirkungsvoller ist.
Ist das Dein Tipp für Russland-Reisende?
von ThomasAT91
2022-07-22 13:10:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12098

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Ich seh Russland tatsächlich kritisch. Fraglich wäre nämlich, ob die Bevölkerung nun gegen alles westliche eingestimmt wurden oder nicht. Das würde Reisen ja vielleicht etwas blöd gestalten. Touristen sind gewöhnliche Menschen, die gekommen sind, um sich zu entspannen und das Land zu betrachten, un...
von ThomasAT91
2022-07-18 22:08:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselsteuer Iran
Antworten: 33
Zugriffe: 8634

Re: Dieselsteuer Iran

Sind vor etwa 4 Wochen über Armenien ausgereist. War zwar der unfreundlichste Perser als Grenzbeamter, hat aber keine Steuer verlangt für unseren 400l Tank.

Gruß,
Thomas
von ThomasAT91
2022-07-18 20:38:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Empfehlung für FH-Klima-Einbauer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2530

Re: Empfehlung für FH-Klima-Einbauer gesucht

Also ich würde mich weiterhin sehr freuen, wenn es noch Empfehlungen hinsichtlich guter Einbauer in den genannten Ländern gäbe. Bulgarien, Serbien, Kroatien liegt hinter uns, aber für einen guten Kontakt würden wir auch einen mehrtägigen Stop einlegen.
von ThomasAT91
2022-07-17 7:53:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Empfehlung für FH-Klima-Einbauer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2530

Re: Empfehlung für FH-Klima-Einbauer gesucht

w3llschmidt hat geschrieben:
2022-07-16 15:16:47
Ich habe von denen schon eine Fachfirma genannt bekommen, da werd ich das zusammendengeln lassen ...
Hallo w3llschmidt,

das ist genau die Information, die ich angefragt habe. Könntest Du sie teilen?

Gruß,
Thomas
von ThomasAT91
2022-07-17 7:51:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Empfehlung für FH-Klima-Einbauer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2530

Re: Empfehlung für FH-Klima-Einbauer gesucht

Sehr sympathischer Laden, die werden dir aber sicher nix von Ali zusammenspaxen. Hallo Ralf, danke für die Information. Die werde ich mal kontaktieren. Von Ali wollte ich auch nix zusammengespaxt haben. Ich weiß um die Komplexität und suche nach einem versierten und erfahrenen Handwerker. Viele Grü...
von ThomasAT91
2022-07-15 9:39:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Empfehlung für FH-Klima-Einbauer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2530

Empfehlung für FH-Klima-Einbauer gesucht

Hallo zusammen, ich möchte in unseren MB 914 AK von 1987 eine Fahrerhaus-Klimaanlage verbauen und suche eine Empfehlung für einen kompetenten Einbauer. Der Kompressor sollte über den Motor und nicht elektrisch betrieben werden, da die Klima auch jenseits der 40 Grad Außentemperatur arbeiten soll. Au...
von ThomasAT91
2021-12-01 23:00:35
Forum: Aufbau
Thema: Wie viele Abflüsse in der Duschwanne?
Antworten: 54
Zugriffe: 5874

Re: Wie viele Abflüsse in der Duschwanne?

Wir hatten zunächst nur einen Abfluss und mussten oft rakeln. Deshalb habe ich einen zweiten nachgerüstet. Wenn ich es neu machen würde, wären zwei Abflüsse das Minimum.

Grüße,
Thomas
von ThomasAT91
2021-11-30 22:01:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 107
Zugriffe: 15158

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Guten Abend, zusammen! Es gibt nun ein weiteres Update. Der Tankgeber samt Fallrohr für Vor- und Rücklauf sind heute angekommen und getauscht und siehe da, der Wagen läuft im Standgas eine halbe Stunde, ohne abzusterben. Danach habe ich den Test beendet. Sieht so aus, als ob das Problem mit den Maßn...
von ThomasAT91
2021-11-28 19:47:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 107
Zugriffe: 15158

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Hallo Helmut,

habe aber erst jetzt die Zeit gefunden, am Wagen was zu tun. Und Deine Vorschläge habe ich aufgenommen und umgesetzt. Was möchtest Du mir denn jetzt sagen?

Gruß,
Thomas
von ThomasAT91
2021-11-27 9:23:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 107
Zugriffe: 15158

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Wenn ich das Fallrohr abklemme, ja. Ersatzteil ist unterwegs, nach dem Einbau kann ich mehr sagen.
von ThomasAT91
2021-11-26 18:25:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 107
Zugriffe: 15158

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Hallo Michael,

die neue Handpumpe ist verbaut und das Reparaturkit für die Pumpe ebenso. Ergebnis: Deutlich höhere Pumpleistung.

Grüße,
Thomas
von ThomasAT91
2021-11-26 11:46:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 107
Zugriffe: 15158

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Hi Burkhard, hatte ich vergessen: In der Kraftstoffpumpe sind zwei kleine Rückschlagventile drin. Wenn die nicht mehr richtig abdichten geht es nicht mehr. Sind Verschleißteile und gibt es für wenige Euro als Reparatursatz. Die würde ich als erstes tauschen. Der Reparatursatz besteht aus den Teilen ...
von ThomasAT91
2021-11-26 11:33:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab
Antworten: 107
Zugriffe: 15158

Re: Motor stirbt nach längerer Standgas-Phase ab

Hallo Burkhard, vielen Dank für Deine Informationen. Das Fallrohr oder die Tankentlüftung kann auch verstopft sein. In beiden Fällen würde sich ein zu größer Unterdruck auf der Saugseite aufbauen, den die Kraftstoffpumpe nicht mehr überwinden kann. Stimmt, das hatte ich auch in Betracht gezogen. Dah...