Die Suche ergab 68 Treffer

von Kuriert
2023-10-31 13:21:28
Forum: Angebote
Thema: Lkw Pritsche FM I Maße
Antworten: 0
Zugriffe: 527

Lkw Pritsche FM I Maße

Hallo, ich verkaufe eine spezielle LKW Pritsche. Sie kann zum Beispiel zum Transport von Stroh oder Holz eingesetzt werden. Sie wird mittels Containerlocks an Traversen befestigt. Die Pritsche hat die Bodenmaße eines FM I Shelters, kann also im Wechsel mit diesem eingesetzt werden. Schleppstange ink...
von Kuriert
2023-02-05 7:11:36
Forum: Aufbau
Thema: Schwuppidwupp oder so
Antworten: 151
Zugriffe: 16913

Re: Schwuppidwupp oder so

Hallo Sofia, auch von meiner Seite ein herzliches Gruetziwoll!!! Grundsätzlich kann ich Deine Idee nur befürworten. Bei vielen hat die Umsetzung mit einer Vision begonnen und einige wenige haben es dann umgesetzt und wohnen tatsächlich im LKW. Doch möchte ich mich in einigen Punkten meinen Vorredne...
von Kuriert
2022-10-11 6:14:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor anwerfen nach langer Standzeit
Antworten: 57
Zugriffe: 7587

Re: Motor anwerfen nach langer Standzeit

Guten Morgen, ich liebe solche Threads.
Köstliche Unterhaltung.
Weiter so!

Entspannte Grüße
Norbert
von Kuriert
2022-01-05 10:48:29
Forum: Aufbau
Thema: Robur LD Camper
Antworten: 87
Zugriffe: 16203

Re: Robur LD Camper

Hab ja schon ein passendes Russisches Gespann. Der LKW ist jetzt für die Familie da. Ich bin auch etwas gespannt wie sehr sich der Aufbau verwindet und wie lange das alles hält. Auf der anderen Seite habe ich nicht vor durch Gelände zu fahren. Er soll ja für den normalen Straßenbetrieb sein Moin, d...
von Kuriert
2021-12-20 6:47:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?
Antworten: 45
Zugriffe: 10597

Re: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?

Ich verstehe nicht, warum der Kollege seinen Allradantrieb kühlen will.
Wird der so heiß? :eek:

D.u.w. :joke:
von Kuriert
2021-07-02 5:11:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowenien 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 6289

Re: Slowenien 2021

Wir waren letztes Jahr im September in Slowenien. Sind über Maribor gekommen und dann Richtung Triglav Nationalpark. Dort standen wir auf dem Camp Soca. Ein toller, kleiner Platz. Wenig Weissware, viele Bullis und auch alte Feuerwehren :D. Am Bleder See waren wir auch, kann man sich sparen. Zwar sch...
von Kuriert
2021-03-26 15:05:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt über Ostern raus?
Antworten: 85
Zugriffe: 15158

Wer fährt über Ostern raus?

Moin, wir diskutieren grade Ostern aus. Ich plädiere fürs Losfahren, Frauchen hat Bedenken... Das Fahren mit dem Wohnmobil ist nicht verboten (jedenfalls bei uns nicht), das Stehen auf einem Parkplatz am Waldrand, im Industriegebiet, neben einer geschlossenen Gaststätte auch nicht. Natürlich bleiben...
von Kuriert
2021-02-23 17:52:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wochenendsreisen
Antworten: 44
Zugriffe: 10397

Re: Wochenendsreisen

Hallo, wir waren am Wochenende bei uns in MeckPomm unterwegs. Wir hatten bezüglich "Wohnmobildinner" ein wenig recherchiert und sind daraufhin nach Lübz gefahren (wo das mehr oder weniger bekannte Bier herkommt). Wir standen vor der Gaststätte auf dem Parkplatz, haben telefonisch bestellt ...
von Kuriert
2021-02-11 14:15:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?
Antworten: 57
Zugriffe: 9456

Re: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?

Ulf H hat geschrieben:
2021-01-24 17:22:25
... Proxxon ... da mault die Nuss auch nicht, wenn sie aufn Schlagschrauber muss ... das einzige, was ich kaputt bekommen hab war die Ratsche ...

Gruss Ulf
Moin, ging mir genauso.

Gruß Norbert
von Kuriert
2021-02-02 11:22:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 96
Zugriffe: 17103

Re: In Myanmar läuft es unrund

Moin, da verstehst du mich falsch. Ich rede der Gewalt nicht das Wort, niemals.
Ich bezog mich allein auf die "westliche Sichtweise" auf viele Dinge, die politisch in der Welt passieren.
Diese gewisse Art von Überheblichkeit daran stört mich.

Gruß Norbert
von Kuriert
2021-02-02 11:11:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In Myanmar läuft es unrund
Antworten: 96
Zugriffe: 17103

Re: In Myanmar läuft es unrund

Moin, die berühmte "westliche Sicht"... Aus dieser Sicht werden ja die Ereignisse in der ganzen Welt gesehen, ob in Russland, Lateinamerika, Afrika... Und alles, was nicht in diese Sichtweise passt, ist schon mal schlecht. Man vergisst hier gern, dass nicht jedes Land der Welt von "we...
von Kuriert
2021-01-24 20:43:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Kauf als Laie
Antworten: 87
Zugriffe: 14774

Re: LKW-Kauf als Laie

....Aber er hat den Vorteil der weltweiten Ersatzteilversorgung.... :joke:
d.u.w.
von Kuriert
2021-01-24 20:37:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW-Kauf als Laie
Antworten: 87
Zugriffe: 14774

Re: LKW-Kauf als Laie

Hallo, willkommen hier. Ich halte eine Halle, Scheune oder wenigstens ein Schleppdach für essentiell. Eine angefangene Arbeit einfach mal liegenlasssen zu können, ist sehr beruhigend. Ansonsten bin ich ganz bei pirx, ich habe auch nur einen guten Nusskasten, einen Kompressor, den ich nie benutze, Vo...
von Kuriert
2020-08-09 7:30:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mecklenburgische Seenplatte
Antworten: 5
Zugriffe: 3215

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Moin, die Schulferien in MV sind vorbei, die Lage entspannt sich langsam. An der Seenplatte gibt's unzählige Campingplätze, einfach hinfahren und fragen. Freistehen funktioniert nicht und das ist auch gut so.

Gruß Norbert
von Kuriert
2019-08-22 19:33:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Slowakei mautfrei?? Geht nicht! Warnung!!
Antworten: 13
Zugriffe: 6050

Re: Slowakei mautfrei?? Geht nicht! Warnung!!

Hmm, wir sind im Juni ohne Box durch die Slowakei gefahren. Wir haben an der ersten Autobahntankstelle nach der österreichischen Grenze unser Auto (DAF T244, 7,49 to, LKW Zulassung und Wohnmobilnutzung) vorgestellt und gefragt, welche Maut für uns gilt. Man hat uns eine Vignette verkauft, mit der si...
von Kuriert
2019-03-13 18:56:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS-Tracker Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

Re: GPS-Tracker Erfahrungen?

Hallo, ich habe in den Transportern meiner Flotte GPS Tracker von Tom Tom Telematics. Die werden einfach in die OBD Dose gesteckt, auf der Handyapp sehe ich dann immer, wo die Autos sind. Mit allen Daten wie Fahrstrecke, Tempo, Standzeit usw. Es gibt (oder gab?) aber auch Geräte, die in den Stromkre...
von Kuriert
2018-09-18 19:14:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre ins Baltikum
Antworten: 10
Zugriffe: 4002

Re: Fähre ins Baltikum

Hallo, wir waren im Juni im Baltikum, hin über Masuren, zurück Liepaja-Travemünde. Unser DAF T244 hat eine Lkw Zulassung, zwei Hunde waren dabei, meine Frau und ich. Warum die Verbindung nach Kiel deutlich schneller ist, erschließt sich mir auch nicht, aber wir wohnen 50 km hinter Lübeck, da passt T...
von Kuriert
2018-08-07 20:57:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mal wieder ein paar Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 3149

Re: mal wieder ein paar Bilder

Tolle Bilder, danke..... :unwuerdig:
Ich sag's ja immer: Deutschland ist so schön, ich bin ein großer Deutschland-Fan......

Gruß Norbert
von Kuriert
2018-08-03 16:37:21
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 4446

Re: Kühlschrankproblem

Wir nähern uns der Lösung..... :unwuerdig:
Ja, speziell morgens versucht er anzuspringen, geht nach kurzer Zeit aber wieder aus.
Also erstmal Batterien prüfen und eventuell ersetzen......

Eigentlich ganz einfach.
Danke Forum! ;)

Gruß Norbert
von Kuriert
2018-08-02 9:37:39
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 4446

Re: Kühlschrankproblem

Danke für eure Hilfe, da werde ich mal auf die Suche gehen...

Gruß Norbert
von Kuriert
2018-08-01 10:53:23
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 4446

Re: Kühlschrankproblem

Moin, viel habe ich noch nicht prüfen können, nur soviel: Ich hab mich geirrt, Kühli läuft auf 24 Volt, ist ein WAECO CR65 mit 45 Watt Leistungsaufnahme. Zwei 70-Ah-Batterien in Reihe sind verbaut, Leistung der beiden Solarzellen beträgt zusammen 200 Wp. Beim Einschalten des Kühlschrankes bleiben di...
von Kuriert
2018-07-31 5:32:36
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 4446

Re: Kühlschrankproblem

Moin, danke für eure Hilfe. Wir haben das Auto erst ein paar Monate und auf unserer ersten großen Reise im Juni ins Baltikum trat der Fehler schon vereinzelt auf. Letztes WE an der Müritz war's dann richtig blöd, weil wir unter Bäumen standen. Die Batterien hatten vor dem Laden so 12,4 Volt, danach ...
von Kuriert
2018-07-30 18:25:50
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankproblem
Antworten: 17
Zugriffe: 4446

Kühlschrankproblem

Hallo, in unserem LKW-Aufbau ist eine Solaranlage verbaut, u.a. wird der Kühlschrank (ausschließlich) mit Solarstrom betrieben. Andere Energiearten sind nicht möglich. Nun beobachten wir immer öfter, dass sich abends der Kühlschrank abschaltet, um morgens, (aber nur, wenn die Sonne scheint), seine A...
von Kuriert
2018-01-05 16:27:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7596

Re: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen

Schöne Bilder, danke! Ich war 2016 das erste Mal (mit Jeep Wrangler und Ossiwohnwagen) da oben und hab oft genug den Mund vor Staunen nicht zu bekommen. Und ich hab nur einen Bruchteil von diesem schönen Land gesehen. Auch ich habe die Einsamkeit gesucht und sie dort auch gefunden. Für die Anfahrt h...
von Kuriert
2017-07-28 18:34:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mecklenburg. Seenplatte, Ostsee, Nordsee
Antworten: 18
Zugriffe: 6660

Re: Mecklenburg. Seenplatte, Ostsee, Nordsee

Moin, Nils hat absolut recht. Auf meinen täglichen Fahrten durch MeckPomm, auch entlang der Ostsee, entdecke ich immer wieder Stellen, wo ich mir denke "Hier mal ne Nacht frei stehen..."
Also hinfahren und gucken....

Gruß Norbert
von Kuriert
2016-06-22 19:56:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens
Antworten: 23
Zugriffe: 8928

Re: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens

Ich bin grade aus dem Norwegenurlaub zurück, allerdings mit Jeep und Wohnwagen. Ein traumhaftes Land.
Ich fahre wieder hin.....

Gruß Norbert
von Kuriert
2016-06-03 6:03:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Truck Service
Antworten: 22
Zugriffe: 6768

Re: Truck Service

Hallo, das ist uns 2013 auch passiert.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=48560

Zum Glück im Inland.
Spaß macht's trotzdem nicht.

Gruß Norbert
von Kuriert
2016-03-06 22:10:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Margaretenroute Dänemark
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Margaretenroute Dänemark

Hallo, diese Route führt ca. 3.500 km durch Dänemark, hauptsächlich über Nebenstraßen.
Sie soll für Busse und Wohnwagengespanne ungeeignet sein.
Ist jemand -zumindest teilweise- schon mal auf dieser Strecke unterwegs gewesen?
Empfehlenswert? LKW-tauglich?

Gruß Norbert
von Kuriert
2016-02-02 6:04:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bisschen was zum Lesen und Träumen...
Antworten: 114
Zugriffe: 44422

Re: Bisschen was zum Lesen und Träumen...

Bitte weitermachen.....

Gruß Norbert
von Kuriert
2015-10-24 19:05:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wandern im Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 2582

Re: Wandern im Schwarzwald

Hallo, danke für die Tips. Mit dem Laster da runter wäre mir dann doch zu anstrengend, sind ja knapp 900 km von uns.
Aber Weingegend klingt schon mal gut und der November kommt meinem Ruhebedürfnis sehr entgegen.

Gruß Norbert