Die Suche ergab 45 Treffer

von Kuriert
2018-01-05 16:27:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 2484

Re: Mit dem Saurer 2DM durch Norwegen

Schöne Bilder, danke! Ich war 2016 das erste Mal (mit Jeep Wrangler und Ossiwohnwagen) da oben und hab oft genug den Mund vor Staunen nicht zu bekommen. Und ich hab nur einen Bruchteil von diesem schönen Land gesehen. Auch ich habe die Einsamkeit gesucht und sie dort auch gefunden. Für die Anfahrt h...
von Kuriert
2017-07-28 18:34:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mecklenburg. Seenplatte, Ostsee, Nordsee
Antworten: 18
Zugriffe: 2560

Re: Mecklenburg. Seenplatte, Ostsee, Nordsee

Moin, Nils hat absolut recht. Auf meinen täglichen Fahrten durch MeckPomm, auch entlang der Ostsee, entdecke ich immer wieder Stellen, wo ich mir denke "Hier mal ne Nacht frei stehen..."
Also hinfahren und gucken....

Gruß Norbert
von Kuriert
2016-06-22 19:56:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens
Antworten: 14
Zugriffe: 2265

Re: Der Trollstigen - die spektakulärste Straße Norwegens

Ich bin grade aus dem Norwegenurlaub zurück, allerdings mit Jeep und Wohnwagen. Ein traumhaftes Land.
Ich fahre wieder hin.....

Gruß Norbert
von Kuriert
2016-06-03 6:03:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Truck Service
Antworten: 22
Zugriffe: 2474

Re: Truck Service

Hallo, das ist uns 2013 auch passiert.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 17&t=48560

Zum Glück im Inland.
Spaß macht's trotzdem nicht.

Gruß Norbert
von Kuriert
2016-03-06 22:10:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Margaretenroute Dänemark
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Margaretenroute Dänemark

Hallo, diese Route führt ca. 3.500 km durch Dänemark, hauptsächlich über Nebenstraßen.
Sie soll für Busse und Wohnwagengespanne ungeeignet sein.
Ist jemand -zumindest teilweise- schon mal auf dieser Strecke unterwegs gewesen?
Empfehlenswert? LKW-tauglich?

Gruß Norbert
von Kuriert
2016-02-02 6:04:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bisschen was zum Lesen und Träumen...
Antworten: 114
Zugriffe: 25074

Re: Bisschen was zum Lesen und Träumen...

Bitte weitermachen.....

Gruß Norbert
von Kuriert
2015-10-24 19:05:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wandern im Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Re: Wandern im Schwarzwald

Hallo, danke für die Tips. Mit dem Laster da runter wäre mir dann doch zu anstrengend, sind ja knapp 900 km von uns.
Aber Weingegend klingt schon mal gut und der November kommt meinem Ruhebedürfnis sehr entgegen.

Gruß Norbert
von Kuriert
2015-10-23 14:22:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wandern im Schwarzwald
Antworten: 6
Zugriffe: 1018

Wandern im Schwarzwald

Hallo, Anfang November fahre ich zu meiner Tochter nach Zürich. Davor wollte ich noch ein paar Tage frei machen und ein wenig im Schwarzwald wandern gehen. Gern abseits der üblichen Touristenwege, hat da jemand Tipps, in welcher Ecke ich da gut aufgehoben bin? Auch für Empfehlungen, was Gasthäuser o...
von Kuriert
2015-09-06 21:29:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oktoberferien sächsische Schweiz
Antworten: 18
Zugriffe: 2055

Re: Oktoberferien sächsische Schweiz

Ab dem 28.9. bin ich für ein paar Tage mit UAZ und Wohnwagen auf diesem CP, sehr zu empfehlen, direkt an der Elbe, sehr schöner Blick auf die Berge. http://www.camping-koenigstein.de/.

Gruß Norbert
von Kuriert
2015-05-17 20:02:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit IFA L60 Getriebe 5 und 7 Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 1501

Re: Probleme mit IFA L60 Getriebe 5 und 7 Gang

Richtig. Die beiden Getriebe sind nicht miteinander zu vergleichen.

Gruß Norbert
von Kuriert
2015-03-01 22:23:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradhalterung zum werweißwievielten Male....
Antworten: 10
Zugriffe: 1632

Re: Reserveradhalterung zum werweißwievielten Male....

Hallo, Gerd. Du sprichst mein Problem direkt an. Die Heckterasse ist mit dem Rahmen verschraubt, also verbietet sich eine Verbindung mit dem LAK. Die Idee mit den fest verschraubten Unterlegkeilen hatte ich auch schon, könnte passen. Eine Mulde hätte ich auch gerne, nur ist da die Hecktraverse vom L...
von Kuriert
2015-02-24 21:59:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradhalterung zum werweißwievielten Male....
Antworten: 10
Zugriffe: 1632

Re: Reserveradhalterung zum werweißwievielten Male....

Hallo, das ganze Rad soll ran, der Reifen dient nur der Anschauung. Der Vorsprung am Koffer ist komplett ohne Funktion,bei anderen LAKs ist da die Klappe für den Notstromer.
Danke für die Tipps, ich ahnte schon, dass ich ums anbohren des Koffers nicht rumkomme.
Sicher ist sicher.
Gruß Norbert
von Kuriert
2015-02-23 21:15:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Reserveradhalterung zum werweißwievielten Male....
Antworten: 10
Zugriffe: 1632

Reserveradhalterung zum werweißwievielten Male....

Nabend, ich brauch mal ein bißchen Input. Ich möchte hinter meinen LAK das Reserverad montieren. Die Idee ist, vier stabile Ösen auf dem Boden zu verschrauben und das Rad mit zwei Spanngurten über Kreuz runterzuspannen. Den LAK möchte ich nicht anbohren. Was haltet ihr davon? Gibt's vielleicht ander...
von Kuriert
2015-01-07 19:46:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wie lernt man am schnellsten russisch / kyrillische Schrift?
Antworten: 27
Zugriffe: 3136

Re: Wie lernt man am schnellsten russisch / kyrillische Schr

Straswutje! Ja, Leute, wo seid IHR denn zur Schule gegangen? :joke:
Wir hatten ab der 5. Klasse zwei bis drei Wochenstunden. Woche für Woche, Jahr für Jahr.
Ich hab's gehaßt, besonders die Grammatik (sechs Fälle). Heute freue ich mich über den Wissensvorsprung.
Do swidanja!

Gruß Norbert
von Kuriert
2015-01-06 21:25:36
Forum: Aufbau
Thema: kann mir jeman sagen was dieser nva koffer wiegt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1468

Re: kann mir jeman sagen was dieser nva koffer wiegt?

Ich meine, das ist ein sog. Blech-LAK. Wurde bei der NVA u.a. als Laboraufbau eingesetzt.
Sollte aber deutlich mehr wiegen als der normale LAK, oder? Der normale ist ja wohl so 1,3 to schwer (mein Einser wiegt ne gute Tonne...).
Gruß Norbert
von Kuriert
2014-12-23 17:06:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub geht gut los
Antworten: 23
Zugriffe: 3109

Re: Urlaub geht gut los

Der erste freie Tag und los Richtung Österreich in Schnee. Vorher noch München bein Sprutz Grillen. Denkste. Nähe Bayreuth war Schluß. Ein kurzer Ruck und Berg hoch lief nix mehr. Motor dreht und sonst nix. Und das am Berg. Im 1. und Standgas noch hoch und dann raus. Anschließend war ganz Schluß. W...
von Kuriert
2014-12-23 17:03:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub geht gut los
Antworten: 23
Zugriffe: 3109

Re: Urlaub geht gut los

Möööönsch, Sven.... Ich les`das jetzt erst, so n Schei....
Wir drücken die Daumen, dass alles gut geht.
Wie Markus schon schrieb, nu reichts langsam.

Daumendrückende Grüße, auch an Anett,
von Norbert&Kerstin
von Kuriert
2014-11-28 16:19:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal 03/2016
Antworten: 19
Zugriffe: 3136

Re: Baikal 03/2016

Hallo, Jörg. Du kennst den Link ja schon, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen....

http://www.kapitel14.de/

Gruß Norbert
von Kuriert
2014-10-01 9:10:04
Forum: Aufbau
Thema: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 2920

Re: Aufbauhöhe, Dachreeling, ja oder nein?

Moin, doofe Fragen gibt's nicht, nur doofe Antworten.
Da verhält es sich wohl wie mit 7,49 und 7,5 t.
Ich würde sagen, gilt bis inkl. 320cm, wobei du mit 319 cm natürlich auf der ganz sicheren Seite bist.
Gruß Norbert
von Kuriert
2014-09-07 8:01:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Russische Tarnblenden demontieren - Reflektor fällt raus
Antworten: 23
Zugriffe: 2574

Re: Russische Tarnblenden demontieren - Reflektor fällt raus

Moin, Marcus. Mal so als Hilfe....

http://www.occ-fun.de/

Die Jungs haben richtig Ahnung, besser gesagt: Kenntnis. :D

Gruß Norbert
von Kuriert
2014-09-04 5:52:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub im Westen
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: Urlaub im Westen

Moin, na das ist doch schon mal was. Danke für die Tipps.... :unwuerdig:

Grüße Norbert&Kerstin
von Kuriert
2014-09-02 14:19:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub im Westen
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: Urlaub im Westen

Danke schon mal für die Tipps. Wie weit in den Süden oder Westen, ist eigentlich egal. Wo es schön ist, wollen wir ein paar Tage bleiben.
Gruß Norbert
von Kuriert
2014-09-02 8:59:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub im Westen
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Urlaub im Westen

Moin, nach mehrmaliger Änderung von Urlaubszeit und -ziel (aus den unterschiedlichsten Gründen), haben wir uns nun entschieden, am nächsten Montag einfach loszufahren. Wir wollen ausm Westen des Nordostens :p in Richtung Südwesten. Hier im Osten kennen wir ja nun jeden Stein.... Erst mal wollten wir...
von Kuriert
2014-07-25 19:50:11
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 6146

Re: Gaz 66 Koffer

Moin, wenn ich mich recht erinnere, war der Koffer mit der Seitentür ein Funkkoffer und hatte keine Stehhöhe. So wie dieser. http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/andere-gaz-66-blankenheim/195667322.html?origin=PARK. Auch war der Innenraum durch eine Wand zweigeteilt. Bild vier blickt in die Seitentür...
von Kuriert
2014-07-24 22:18:37
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 6146

Re: Gaz 66 Koffer

Moin, ist schon lustig. Ich habe (unter anderen) den Gaz 66 bei der NVA gefahren und ich habe es gehaßt. Die Sitzposition war für mich (damals schon 1,89m) eine Zumutung, von Pedalstellung und Schalthebel rede ich gar nicht erst. Und nun, fast dreißig Jahre später, halten diese Autos Einzug in ehema...
von Kuriert
2014-07-24 22:05:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub in D
Antworten: 5
Zugriffe: 1227

Re: Urlaub in D

Mahlzeit, ganz genau so waren wir letztes Jahr auch unterwegs (zwei Erwachsene, ein Hund) und es war toll. Das ewige auf-und abrüsten, wenn man den Platz wechseln wollte, war allerdings schon nervig und das war auch der Grund, warum im Winter ein LAK I raufgekommen ist. Der ist etwas "luxuriöser" au...
von Kuriert
2014-07-23 13:23:04
Forum: Aufbau
Thema: Gaz 66 Koffer
Antworten: 32
Zugriffe: 6146

Re: Gaz 66 Koffer

Moin, frag da mal: http://www.occ-fun.de/
Er ist selbst GAZ 66-Fahrer und hat viele Kontakte.

Gruß Norbert
von Kuriert
2014-07-22 5:50:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber zurück aus Marokko
Antworten: 14
Zugriffe: 3392

Re: Mit dem Kurzhauber zurück aus Marokko

Moin, traumhafte Bilder, vielen Dank!

Gruß Norbert
von Kuriert
2014-07-17 21:41:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Empfehlung Urlaub Schwarzwald oder Ostsee.....
Antworten: 14
Zugriffe: 1489

Re: Empfehlung Urlaub Schwarzwald oder Ostsee.....

Moin, obwohl ich gerne im Schwarzwald urlaube, kommt bei diesem Wetter wohl eher die Ostsee in Betracht. Ich kann dir die Gegend um Wismar empfehlen, Insel Poel, Boltenhagen. Nicht so überlaufen wie Rügen und die schönen Städte Wismar und Schwerin ganz in der Nähe. Meine Heimat halt.... :rock: Gruß ...
von Kuriert
2014-06-14 22:09:51
Forum: Aufbau
Thema: Wenn sich Robur und Unimog paaren...
Antworten: 8
Zugriffe: 3057

Re: Wenn sich Robur und Unimog paaren...

Moin, erst H und dann verändern? Kenn ich. Eigentlich nicht zulässig. Aber mein Prüfer hat's abgenommen, also, was soll's.
Was mich eher wundert, der originale Sanikoffer vom LO hat ähnliche Maße. Warum also einer vom Unimog?

Grüße Norbert