Die Suche ergab 84 Treffer

von Bodo Magirus FM 130
2014-03-12 7:24:58
Forum: Aufbau
Thema: Streben raus? 130er DoKA Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Streben raus? 130er DoKA Koffer

Die hat sich darin gezeigt, das der Koffer stark in sich geschwankt hat und die Mittelstreben unten gerissen sind! :-)
von Bodo Magirus FM 130
2014-03-08 8:46:28
Forum: Aufbau
Thema: Streben raus? 130er DoKA Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 3155

Re: Streben raus? 130er DoKA Koffer

Ich hab am Anfang auch ordentlich die Flex tanzen lassen.....alles raus (bis auf die Schienen der Rolläden. Musste dann aber feststellen das der Koffer mächtig instabil wurde!!!! Hab dann in die Mitte ne ordentliche Verstrebung geschweisst und nu ist er wieder mordsstabil! 1.Foto: mit neuem Rahmen a...
von Bodo Magirus FM 130
2014-03-03 8:27:13
Forum: Aufbau
Thema: Jalousien / Rolladen wieder auf Spannung bringen...Aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1608

Jalousien / Rolladen wieder auf Spannung bringen...Aber wie?

Hallo, gibt es eine Einstellungs Möglichkeit um die Jalousien vom Koffer wieder auf die richtige Vorspannung zu bringen? Auf dem Foto zu sehen Links doof, rechts wie es sein sollte! Auch die Jalousie am Heck und auf der anderen Seite werfen solche Falten! Hat jemand nen Tipp?
von Bodo Magirus FM 130
2013-11-29 7:53:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Online Rep.anleitung Deutz 912/913 gefunden
Antworten: 5
Zugriffe: 2207

Re: Online Rep.anleitung Deutz 912/913 gefunden

Toller Link!!!! Danke dafür! :-)
von Bodo Magirus FM 130
2013-11-27 20:20:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Magirus Neuling
Antworten: 34
Zugriffe: 13873

Re: Magirus Neuling

Ein toller Bock! Der wird Dich bei der Überführung mit Sicherheit nicht im Stich lassen!!!!!
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-23 17:51:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: ebay Magirus Deutz 170 D11 FA DoKa
Antworten: 13
Zugriffe: 3519

Re: ebay Magirus Deutz 170 D11 FA DoKa

Naja auch mit etwas Übergewicht ist er immer noch sehr sexy!!!!!!!!!!!!!!!
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-21 9:37:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?
Antworten: 55
Zugriffe: 13479

Re: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?

Wenn Maggi soweit ist, fahren wir für 4 Wochen quer auf Landstrassen durch Deutschland mit Ziel Alpen! Da etwas rumkurven und die Familie in Wattwil besuchen :-)
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-20 19:23:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Antworten: 276
Zugriffe: 62926

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Für das was Du möchtest, ist der 130er mit 160 PS zu empfehlen! Fahr das Teil mal nen Jahr und nach 12 Monaten kannst Du immer noch entscheiden was Du willst oder brauchst! Ich fahr nen 130 D9mit 160PS BJ 84 abgelastet auf 7,5 Tonnen, Leergewicht mit Koffer ca 5,6 Tonnen. Dazu kann ich nur folgende ...
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-19 19:41:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Antworten: 276
Zugriffe: 62926

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Ich würde einen von den 130er nehmen!

Da kann man auch super im Fahrerhaus mit 2 Personen pennen, selbst wenn man wie ich 1,95 groß ist!
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-14 18:58:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Möchte mir das Gasgestänge vorknöpfen Welches Schmiermittel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2221

Re: Möchte mir das Gasgestänge vorknöpfen Welches Schmiermit

Alles schön gereinigt und neu gefettet! Kugelkopfe hatten kein Spiel, war aber alles schon schön verdreckt und verharzt.

Nu läuft es top!!!
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-08 14:36:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Möchte mir das Gasgestänge vorknöpfen Welches Schmiermittel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2221

Möchte mir das Gasgestänge vorknöpfen Welches Schmiermittel?

Hallo. beim Ölwechsel ist mir aufgefallen das das Gasgestänge von vorn bis hinten zwar gefettet aber auch ganz schön schmuddelig ist! Dazu kommt das nach dem Fuss vom Pedal nehmen das Pedal sehr langsam wieder hoch kommt! Also fein mit Bremsenreiniger putzen und einschlickern! Aber womit am besten? ...
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-04 8:30:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Falls für die Achsbrücken keine Getriebeölpumpe zur Hand!
Antworten: 6
Zugriffe: 2172

Re: Falls für die Achsbrücken keine Getriebeölpumpe zur Hand

Jupp, genau! Wüsste es aber auch nicht wenn es nicht so in meinem superschlauen Betriebsbüchlein stehen würde! :-)
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-03 10:31:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Falls für die Achsbrücken keine Getriebeölpumpe zur Hand!
Antworten: 6
Zugriffe: 2172

Falls für die Achsbrücken keine Getriebeölpumpe zur Hand!

Passt genau in die Nachfüllöffnung! 2 Liter passen rein und in 2 Minuten sind die Achsen wieder voll! Eigentlich zum Kälber Tränken mit Milch und in jedem Landmarkt für € 5,- zu haben
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-03 9:31:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontbügel und Lampenbügel selbst gebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 1893

Re: Frontbügel und Lampenbügel selbst gebaut

Ich ziehe meinen Hut, sieht klasse aus!!!!
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-02 11:56:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tatsächlich SHPD ÖL für BF 6L 913 Motor? Erledigt! :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2559

Re: Tatsächlich SHPD ÖL für BF 6L 913 Motor??????

Moin Marcus, vielen Dank für die Info!!! Ich war gerade auf der HP von dem Hersteller des Öls welches ich heute morgen gekauft habe......siehe da, das Öl ist: Super-High-Performance-Dieselmotorenöl (SHPD). Also das welches Iveco tatsächlich vorschreibt! Damit wären ja alle Klarheiten beseitigt!!!! :...
von Bodo Magirus FM 130
2013-03-02 10:31:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tatsächlich SHPD ÖL für BF 6L 913 Motor? Erledigt! :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2559

Tatsächlich SHPD ÖL für BF 6L 913 Motor? Erledigt! :-)

Hallo zusammen, lang hab ich nach dem in der Betriebsanleitung vorgeschriebenem Motoröl 15W/40 SHPD für meinen Magirus Deutz gesucht. Bei Liquid M. bin ich dann tatsächlich fündig geworden. Allerdings sagten mir nun der Meister von der ansässigen Deutz Niederlassung als auch der Meister der freien L...
von Bodo Magirus FM 130
2013-02-03 9:10:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öliges Allerlei in getriebe Achsen Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 2553

Re: Öliges Allerlei in getriebe Achsen Motor

Vielen Dank Bernhard, dann mach ich mich mal auf die Suche! :-)
von Bodo Magirus FM 130
2013-02-02 21:01:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öliges Allerlei in getriebe Achsen Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 2553

Re: Öliges Allerlei in getriebe Achsen Motor

Na, das ist ja schon mal was! :-) Danke!

Nu brauch ich nur noch die Angaben für die anderen Öle!
von Bodo Magirus FM 130
2013-02-02 18:06:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öliges Allerlei in getriebe Achsen Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 2553

Öliges Allerlei in getriebe Achsen Motor

Hallo zusammen, für viele evtl ein alter Hut und manche mögen kopschüttelnd brummeln "wozu ist sie Sufi da" ABER ich habe gesucht und keine Antworten gefunden! (für Iveco - Magirus Deutz F 130 D 9 FA) Für mein Wechselgetriebe (5 Gang) von ZF Typ: S 5-35/2 welches Öl brauche ich dafür? Für ...
von Bodo Magirus FM 130
2012-10-18 7:08:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz hinten ein Muss?????
Antworten: 29
Zugriffe: 9883

Re: Unterfahrschutz hinten ein Muss?????

In meinem Brief steht: Das Fahrzeug ist nicht mit einem Unterfahschutz ausgestattet (StVZO § 32 b Abs. 3 , Satz 5)

Hab mir darum nie Gedanken gemacht und wurde beim Tüv auch nicht darauf angesprochen!

Muss aber zugeben das nen Unterfahrschutz schon einen Sinn macht!!!!!
von Bodo Magirus FM 130
2012-10-17 8:05:19
Forum: Aufbau
Thema: Gibt es auch kleine bzw kurze Shelter!
Antworten: 31
Zugriffe: 10873

Re: Gibt es auch kleine bzw kurze Shelter!

Nen schickes Teil aber leider zu schmal! :-(
von Bodo Magirus FM 130
2012-10-16 17:59:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 5413

Re: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe

Hui also neu würden die breiten Einzelschlappen definitiv den Kaufpreis des Lasters übertrumpfen!
Also im Moment nicht diskutabel für mich! :-(
von Bodo Magirus FM 130
2012-10-16 17:13:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 5413

Re: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe

Hui also neu würden die breiten Einzelschlappen definitiv den Kaufpreis des Lasters übertrumpfen!
Also im Moment nicht diskutabel für mich! :-(
von Bodo Magirus FM 130
2012-10-16 9:11:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 5413

Re: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe

... Aber vielleicht wäre damit die schwammige Lenkung etwas besser bei Spurrillen und Schlaglöchern! Ich fürchte, die Ursache dieses Problems mußt Du sowieso erst mal beseitigen. Das wird mit größeren Rädern eher schlimmer als besser! Ich glaube das die Hydraulikflüssigkeit für die Lenkung schon se...
von Bodo Magirus FM 130
2012-10-16 9:09:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 5413

Re: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe

Okay nu mal Butter bei die Fische! Was kostet denn so nen Satz Reifen mit Felgen?
Und könnte es Auswirkungen auf meine H-zulassung haben?
von Bodo Magirus FM 130
2012-10-15 19:33:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 5413

Re: Reserverad vorn montieren statt Vorbaupumpe

Aber wohl leider sündhaft teuer neue Felgen und entsprechende Bereifung! :-(
Aber vielleicht wäre damit die schwammige Lenkung etwas besser bei Spurrillen und Schlaglöchern!