Die Suche ergab 21 Treffer

von magirus_s3500
2021-09-08 19:41:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Handbremse tieferlegen, wie geht das? MB T2 Transporter
Antworten: 0
Zugriffe: 897

Handbremse tieferlegen, wie geht das? MB T2 Transporter

Hallo, ich möchte bei meinem Mercedes T2 Transporter die Handbremse tieferlegen, damit der Fahrersitz drehbar gemacht werden kann. Wie geht das? Gibt es einen Adapter? Oder einfach auf Aussenseite des Sitzes umbauen?
Anbei Photo
Danke. Mfg Daniel
Handbremse MB T2.jpg
von magirus_s3500
2014-06-09 22:12:26
Forum: Aufbau
Thema: Schallschutz Fahrerkabine: vorher-nachher
Antworten: 10
Zugriffe: 5159

Re: Schallschutz Fahrerkabine: vorher-nachher

Hallo, super...für mich als Laie:

- Bitumen gegen Dröhn ?
- Schaum gegen Schall ?

Beides gleich wichtig? Oder was bringt mehr?

Und dann noch mit Dampfsperre etc, oder die einfach weggelassen?

Danke
Mfg
Daniel
von magirus_s3500
2013-10-09 14:55:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mal wieder ADE Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 5113

Re: Mal wieder ADE Kupplung

Frag doch einfach mal bei ADE in Offenburg nach, vielleicht haben die was...

Mein Magirus S3500 von 1952 hat auch eine ADE mit Hebel nach unten, leider steht das in keinem der KFZ Briefe so beschreiben bei mir drin.

Gruss, Daniel
von magirus_s3500
2013-06-12 13:20:44
Forum: Aufbau
Thema: Caravanstore während der Fahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3506

Re: Caravanstore während der Fahrt

Hängt bei mir in der Kederschiene die extra auf Dachrundung montiert wurde. An beiden Seiten je eine Schraube gesetzt, damit nichts rutscht. Habe ich seit letzter Woche, kann also nicht viel Praxiserfahrung mitteilen. Lt. Monteur ist das Ganze aber ziemlich fest. Ach ja, ich habe Caravanstore Zip ge...
von magirus_s3500
2013-04-16 10:58:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Probleme mit 1017 A in Chile
Antworten: 13
Zugriffe: 3999

Re: Probleme mit 1017 A in Chile

Ein Verwandter von mir hat eine KFZ werkstatt in Santiago, bei Interesse einfach PM.

Ist aber KFZ, weniger LKW, aber er spricht deutsch und kann vielleicht helfen.

Gruss, Daniel
von magirus_s3500
2013-04-09 13:10:57
Forum: Aufbau
Thema: Markisen Befestigung ?
Antworten: 28
Zugriffe: 8268

Re: Markisen Befestigung ?

Immer schön an die Höhe denken, sprich: wenn Markiese oben angebaut, sollte das Standbein noch den Boden berühren können und nicht frei schweben...
von magirus_s3500
2013-03-31 20:12:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer ist denn im April noch so in Marokko?
Antworten: 19
Zugriffe: 6296

Re: wer ist denn im April noch so in Marokko?

Hi Roman, ich wünsche gute Fahrt...nächstes Mal mit S3500, nee?
von magirus_s3500
2013-03-10 23:09:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an die Profis Schalten ZF AK6
Antworten: 21
Zugriffe: 10429

Re: Frage an die Profis Schalten ZF AK6

Hey Jungs, super Tipps...! @ Kostas, danke für die ausführliche Mühe... Jetzt hoffe ich nur, dass das meine Besitzer-Vorgänger schon alles schon wussten und das Getriebe nicht ebenso geärgert haben wir ich bei den ersten Fahrten, sonst Getriebe im A... und alle Tipps funktionieren nie. ;-) Viele Grü...
von magirus_s3500
2013-03-08 15:22:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage an die Profis Schalten ZF AK6
Antworten: 21
Zugriffe: 10429

Re: Frage an die Profis Schalten ZF AK6

ich verstehe "Doppelkuppeln" nicht, habe aber auch solche Probleme ??? Also, beim Runterschalten so? 1. Kupplung treten, Gang raus 2. Kupplung lösen, Gasgeben und Drehzahl erhöhen 3. dann versuchen niederigeren Gang einzulegen (ohne Kuplung erneut zu treten) Wo ist jetzt das Doppelkupeln? ...
von magirus_s3500
2013-03-03 20:33:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alte Trittbleche aus Alu...wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Re: Alte Trittbleche aus Alu...wo?

danke für den Tipp, ja das scheint richtig zu sein...!
Die Frage die sich jetzt stellt, ob es eine Einfassungsprofil / Umrandung des Bleches als Randabschluss gibt.... :angel:
von magirus_s3500
2013-03-03 18:08:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alte Trittbleche aus Alu...wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Alte Trittbleche aus Alu...wo?

Hallo, ich suche eine Quelle für Alutrittbleche. Ich meine nicht das übliche das geriffelte Alublech, das es überall als Meterware gibt. Sondern das kleine gemusterte dünnere (?) Belch, das man von Trittstufen historischer LKWs/Feuerwehr Oldtimer kennt. Ich möchte auf meinem Trittbrett solche Aluble...
von magirus_s3500
2013-02-17 11:16:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Werkzeugmarke....die "Glaubensfrage"
Antworten: 50
Zugriffe: 45424

Re: Welche Werkzeugmarke....die "Glaubensfrage"

auf keinen Fall "Mannesmann" Werkzeuge von der Metro. Richtig schlecht. Mit der fürheren Marke Mannesmann hat das auch nichts zu tun.
von magirus_s3500
2013-01-02 16:17:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: schonmal das Fahrgestelle mit Trockeneis "gestrahlt"
Antworten: 13
Zugriffe: 6050

Re: schonmal das Fahrgestelle mit Trockeneis "gestrahlt"

Rost geht mit Trockeneis NICHT runter.

Lack wohl schon.

EUR 170/Stunde all inclusive...

Hatte mich kürzlich in HH danach erkundigt.
von magirus_s3500
2012-12-10 13:41:22
Forum: Aufbau
Thema: Fensterkurbel 4 Stück gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2325

Re: Fensterkurbel 4 Stück gesucht

[/quote]
Und jetzt fährst Du wegen 4 Fensterkurbeln von Hamburg ins Hanfbachtal? Philipp verschickt grundsätzlich nichts ...

Pirx[/quote]


Nee, war bei der Verwandschaft in der Nähe...;-)
von magirus_s3500
2012-12-10 10:17:25
Forum: Aufbau
Thema: Fensterkurbel 4 Stück gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2325

Re: Fensterkurbel 4 Stück gesucht

Moin -

Thema erledigt - bin im Hanfbachtal fündig geworden.

Grüße,
Daniel
von magirus_s3500
2012-12-05 11:10:52
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung die X te
Antworten: 40
Zugriffe: 16011

Re: Feuerwehrkoffererhöhung die X te

Kurze Zwischenfrage:
Mit welcher Software macht Ihr eigentlich die tollen Grundrisse????

Gruss, Daniel
von magirus_s3500
2012-11-27 15:52:27
Forum: Aufbau
Thema: Jalousie/Rolladen wie bei Feuerwehren
Antworten: 4
Zugriffe: 2939

Jalousie/Rolladen wie bei Feuerwehren

Hallo, ich habe am Heck eine Jalousie/einen Rolladen aus Metall. Recht dünne Lamellen, werden unter dem Dach "aufgewickelt". Meine Jalousie ist rostig und bedarf einer Kur. Jetzt kam mir die Idee, stattdessen eine Aluminium Jalousie aus einer Feuerwehr zu nehmen. - Wer weiss ob man die Jal...
von magirus_s3500
2012-11-23 16:24:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: AHK von ADE (Offenburg), nicht Rockinger, nicht Ringfeder -
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Re: AHK von ADE (Offenburg), nicht Rockinger, nicht Ringfede

Hallo,

danke!!!...habe den Deckel jetzt abgezogen, alles klar.

Grüße
von magirus_s3500
2012-11-22 22:23:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: AHK von ADE (Offenburg), nicht Rockinger, nicht Ringfeder -
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

AHK von ADE (Offenburg), nicht Rockinger, nicht Ringfeder -

Moin, meine AHK ist von ADE, wahrscheinlich 50er Jahre. Der Hebel geht nicht ganz runter oder sonst Problem, auf jeden Fall öffnet sich der Bolzen nicht, so dass ich nichts einhängen kann. Wer hat sowas schonmal repariert? Oder hat sowas noch rumliegen? Und wie kann ich die AHK demontieren? Die Mans...
von magirus_s3500
2012-10-10 9:52:54
Forum: Aufbau
Thema: Umbau Mercedes-Metz-TLF 15, Busbauform, Bj.52, zum WOMO
Antworten: 42
Zugriffe: 16423

Re: Umbau Mercedes-Metz-TLF 15, Busbauform, Bj.52, zum WOMO

Glückwunsch!, nicht zuletzt weil ich dieses Jahr selbst auf der Suche nach dem gleichen Modell bin (oder war). Ich habe mir zwei TLF15 mit Metz Aufbau angeguckt, der eine war leider ziemlich rott, der andere viel zu gut um ihn umzubauen. Die Karosserie Form ist mein absolutes Top Modell. Aber Deiner...
von magirus_s3500
2012-08-20 16:42:42
Forum: Aufbau
Thema: Fensterkurbel 4 Stück gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2325

Fensterkurbel 4 Stück gesucht

Hallo, ich suche für mein forum-typen-fremdes Fahrzeug (Magirus von 1952) dringend 4x Fensterkurbeln. anbei ein paar Bilder. Hat jemand so etwas oder so etwas ähnliches herumliegen oder gibts einen Lieferanten Tipp ? Muss gar nicht original sein, nur passen. Danke für schnelle Hilfe (festgestellter ...