Die Suche ergab 7 Treffer

von Hans
2017-03-18 19:25:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Landkarten für Albanien
Antworten: 15
Zugriffe: 5424

Re: Landkarten für Albanien

marylin hat geschrieben:Ehrlich gesagt. In Albanien wirst dich ned verfahren......

Danke für den Tip. Es war doch meine größte Angst nicht mehr nach Hause zu finden und dort im Elend umzukommen.

Gruß,

Hans
von Hans
2017-03-18 18:53:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Landkarten für Albanien
Antworten: 15
Zugriffe: 5424

Re: Landkarten für Albanien

Danke für die schnellen Auskünfte. Um mich grob orientieren zu können und zu wissen wo ich in etwa unterwegs bin reise ich nach Möglichkeit immer mit Papierkarten. Zusätzlich verwende ich seit bald 30 Jahren im Fahrzeug Garmin-Empfänger und seit über 10 Jahren Toughbooks mit QuoVadis. Darauf laufen ...
von Hans
2017-03-17 10:40:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Landkarten für Albanien
Antworten: 15
Zugriffe: 5424

Landkarten für Albanien

Hallo Albanienfahrer, ich werde im Sommer vermutlich von Griechenland her eine kurze Tour durch Albanien machen und bin bisher auf der Suche nach vernünftigen Landkarten gescheitert. (Bin allerdings auch nicht der große Internetfreak und Suchfunktionen durchschaue ich auch kaum). Was kommt denn da i...
von Hans
2014-12-17 17:11:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrei durch Österreich , Zeitaufwand?
Antworten: 65
Zugriffe: 25407

Re: Mautfrei durch Österreich , Zeitaufwand?

Hallo, ich bin letzte Woche von Trieste Richtung Stuttgart gefahren. Die Maut für Fahrzeuge über3,5 t beträgt derzeit von 'Staatsgrenze Walserberg' bis 'Staatsgrenze Arnoldstein' (Italien) für ein zweiachsiges Fahrzeug mit Schadstoffklasse 0 62,92 €. Siehe GO-Box Maut-Kalkulator. Fahrverbote für LKW...
von Hans
2009-04-07 9:37:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de passage für Syrien
Antworten: 10
Zugriffe: 3765

Hallo Markus, ein syrisches Visum bekommst Du problemlos an der Grenze. Allerdings habe ich 2007 dafür auch 170 $ bezahlt und bei der Ausreise bist Du den Typen genauso ausgeliefert. Vielleicht kommst Du als 'richtiger Tourist' billiger davon. Ich fahre zu Ausgrabungen und habe offensichtlich nicht ...
von Hans
2009-04-04 18:29:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de passage für Syrien
Antworten: 10
Zugriffe: 3765

Hallo Markus, ich fahre regelmäßig nach Syrien. Ich denke bei den Antworten solltest Du bedenken, daß es für Transit und Aufenthalt verschiedene Reglungen gibt. Ich reise mit ADAC-Carnet da es von der Tagesform der Leute an der Grenze abhängt ob das syrische günstiger ist oder nicht. Man muß sehen, ...
von Hans
2007-04-09 11:07:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Venedig
Antworten: 8
Zugriffe: 4021

Venedig

Hallo, habe gerade die Berichte über Venedig gesehen. Wie hier schon gesagt: in Tronquetto kann man auch mit großen Fahrzeugen problemlos parken. Nur sollte man bedenken, daß meines Wissens auf der Stellfläche für Busse und Wohnmobile, 12 stundenweise abgerechnet wird die letztes Jahr je 21,50 EU ko...