Die Suche ergab 309 Treffer

von Ubelix
2021-01-14 16:58:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Hallo Hier in Windhoek sind die Tests an 7 Tagen machbar und innerhalb 24 Stunden verfügbar. Waren Heute im Etosha Park. Hatte vor eine Woche geregnet. Heute alles grün wie noch nie gesehen. Mehr Löwen als Touristen. Das Personal steht sich die Beine in den Bauch. Als wir rausfuhren waren 12 Autos a...
von Ubelix
2021-01-12 16:19:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

willst Du es nicht alles noch ein bisschen schlimmer machen und Photos einstellen... :D Nee, absichtlich nicht. Da ich weiß das vielen die Flucht nicht geglückt ist will ich nicht noch mehr Neid schüren :D War mit einem höheren und länger zweiten Unimog unterwegs und da wollten wir kein Risiko mit ...
von Ubelix
2021-01-11 14:50:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Hallo
Ja Camp Syncro hat noch offen.
Macht auch einen gepflegten Eindruck.

Bei Hinfahrt durch den Marien Fluss ist die östliche Fahrtroute zu bevorzugen.
Die westliche ist eine reine Rappelpiste.
von Ubelix
2021-01-09 18:20:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Hi Alexander

Das ist der Marien Fluss, hat auch noch einen anderen namibischen Namen.
Vergessen :blush:

Im Norden am Kunene Fluss der die Grenze nach Angola ist.
Das große Flusstal zwischen Sceleton Coast und van Zyssel Paß.
von Ubelix
2021-01-09 17:16:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Hallo Also hier in Namibia ist ausreichend Platz um sich aus dem Weg zugehen. Kommen Heute aus dem Mariental, das ist oben an der Grenze zu Angola, zurück nach Kamanjab. Camp Synchron hatte nur 3 Besucher. Die Strecke über Porus hoch zum Kunene und dann über den Reddrum Pass zurück. Schmale Rappelpi...
von Ubelix
2020-12-29 18:02:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Hallo Je weiter man nach Norden kommt um so weniger beachten die Menschen hier die Regeln. In den Geschäften in Okanhandja trägt das Personal grundsätzlich Maske, unter dem Kinn. In Windhuek war da alles disziplinierter. Wer jetzt hier Einreisen möchte, kann es mit einem negativen Test der nicht ält...
von Ubelix
2020-12-24 10:16:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Na dann Frohe Weihnachten Als Geschenk gibt es hier einen Lockdown von 21 Uhr abends bis 4 Uhr morgens. Restaurants müssen um 21 Uhr schließen und ab 20 Uhr keinen Alkohol mehr Damit kann man hier gut mit leben. Fallzahlen haben sich nicht besonders erhöht aber ich denke die wollten zu Weihnachten k...
von Ubelix
2020-12-21 16:35:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Hallo Tom, deine Vermutung war richtig. Freunde die heute mit Swiss-Air über Kapstadt nach Namibia reisen wollten wurden nach einigem hin- und her auf den Lufthansa-Eurowings Flug der direkt nach Windhuek fliegt umgebucht. Ich würde fast vermuten das bald auch diese Flüge eingestellt werden. Mal seh...
von Ubelix
2020-12-20 21:51:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

HALLO @ Auf die Rückzahlung meines stornierten Lufthansafluges aus März warte ich immer noch. Die Lufthansa hat bis heute auf Forderung, Mahnung, Anwaltspost nicht reagiert und dass ganze liegt aktuell beim Amtsgericht. Ich wäre also mit "Stornierungsversprechen" sehr vorsichtig... So zur ...
von Ubelix
2020-12-20 15:20:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 2333

Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Hallo Konnten vor einigen Tagen wieder nach Namibia einreisen. Namibia gilt nicht als Risikoland. Eurowings -Lufthansa gibt die Möglichkeit beim Buchen jeden Flug kostenfrei bis 24 Stunden vorher umzubuchen. Notwendig für die Einreise und auch bei der Ausreise in Frankfurt mehrfach geprüft ist ein n...
von Ubelix
2020-12-14 15:27:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.
Antworten: 19
Zugriffe: 3148

Re: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.

Hallo Da ist nirgends ein Preis erwähnt. Mehr als 34.000 DM ist keine auch nur annähernde Preisangabe. Der Preis ist in der Auktion ist von mir XX 433 angeben. Läßt wohl darauf schließen das ich es nicht breittreten möchte. Ich halte es nicht für richtig ungestellte Fragen hier zu beantworten. Wenn ...
von Ubelix
2020-12-14 14:31:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.
Antworten: 19
Zugriffe: 3148

Re: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.

An Denis
Finde ich nicht so besonders von Dir das du hier die Preise was einer von uns gezahlt haben soll rauströtest.

Aber wenn man sich so einen Namen zulegt gehört das wohl zu deinem Programm.
von Ubelix
2020-12-12 22:10:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.
Antworten: 19
Zugriffe: 3148

Überführung eines Feuerwehr-Unimogs Doka mit Hindernissen.

Hallo Manchmal steckt der Teufel in Kleinigkeiten und versucht eine Überführung zu verhindern. Mir ging es mit der Überführungsfahrt meines Feuerwehr Unimogs LF8 so. Top Fahrzeug aber ein Artikel von ein paar Euro hätte mich beinahe auf der Strecke zur Strecke gebracht. http://www.ubelix.de/Unimog-I...
von Ubelix
2020-11-09 14:34:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Botswana macht die Genzen fuer Turisten auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Re: Botswana macht die Genzen fuer Turisten auf

Hallo Jochen Wie geht es in Namibia. Dort sollen ja ab dem 30.Nov. die Einreisebestimmungen neu festgelegt werden. Da muss ich erst wieder mal warten. Wenn das dann ok ist, werden wir im Dezember anreisen um unseren UBELIX etwas zu entrosten und eine Bewegungsfahrt :spiel: zu unternehmen. Haben die ...
von Ubelix
2020-10-18 14:34:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia ist wieder machbar - Kein Risikogebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 2312

Re: Namibia ist wieder machbar - Kein Risikogebiet

Hallo Ja Südafrika ist nicht so mein Traumland. Da ist es ganz anders als in Namibia. Freunde berichten mir, dass es in Namibia echt gut gelaufen sei und man nur die fehlenden Turis beklagt. Klar die Gefahr ist da, aber in Wuppertal wie in Kamanjab. Nur in Kamanjab hab ich mehr Abstand und Sonne. :a...
von Ubelix
2020-10-17 22:08:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia ist wieder machbar - Kein Risikogebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 2312

Namibia ist wieder machbar - Kein Risikogebiet

Hallo Namibia ist von der Risikoliste gestrichen. Die haben jetzt Sommer. Könnte wieder interssant sein dort am Ende des Jahres hinzufliegen. Keine Kälte, viel Raum und somit genug Abstand und wenig Touris. Bin in der Überlegung. Dort stehen ja einige hundert Fahrzeuge und warten darauf bewegt zu we...
von Ubelix
2020-10-12 12:16:18
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 68
Zugriffe: 8649

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Ich denke jeder hat das andere Vorstellungen und Anforderungen. Wer einen Hund hat, denkt da anders drüber wie jemand ohne Hund. Wer viel im Winter und auf schmutzigen Strecken sich bewegt sieht es auch anders. Da ich nur in den Süden fahre, Regen haben ich in D genug, und keinen Hund habe, ka...
von Ubelix
2020-08-01 23:28:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia ab 5. August Einreise wieder möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1627

Namibia ab 5. August Einreise wieder möglich

Hallo Mein Freund Jochen aus Namibia teilte mir heute mit: ..... gestern hat unser großer Häuptling gesprochen und ab 5.8. könnt Ihr aus Deutschland wieder kommen, Müsst allerdings ein Corona Test von Deutschland zeigen Und müßt einen Test hier machen und dann 7 Tage an einem Ort bleiben. Das mit de...
von Ubelix
2020-07-11 18:50:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen 2020 covid usw
Antworten: 6
Zugriffe: 2481

Re: Pyrenäen 2020 covid usw

Hallo

Bin zur Zeit in Catalonia am Rande der Pyrenäen.

Im Fahrzeug, beim Rad- Motorradfahren, beim Sport sowie am Strand ist es keine Pflicht eine Maske zu tragen.
Sonst wird der Maskenpflicht nachgekommen.

Ist Wandern Sport?
von Ubelix
2020-07-02 16:21:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??
Antworten: 12
Zugriffe: 3203

Re: Jemand zur Zeit schon in Frankreich unterwegs ??

Hallo Bin am 28.6 über Mühlhousen eingereist und dann auf Nebenstraßen Richtung Spanien. In Frankreich sind nur wenige Restaurant offen gewesen. Sonst alles wie normal. Autobahn ab Sete genommen und die war voll wie immer. Grenze nach Spanien Problemlos. Allerdings in Spanien sind auch viel Restaura...
von Ubelix
2020-06-06 19:41:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 8712

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

HAllo

Ja man kann dort einige schöne Strecken fahren. Diese sind auch nicht gesperrt für LKWs.

hier ein paar Strecken die wir fuhren.

http://www.ubelix.de/Reisen/Pyrenaen-2012.htm

oder diese

http://www.ubelix.de/Reisen/Py-west-2013.htm

Bild
von Ubelix
2020-05-31 11:40:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 24698

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Die letzten Nachrichten von den seit dem 15. März auf dem Campingplatz verbliebenen Womos südlich von Agadier ist, dass ein Teil der Franzosen eine Fähre erhalten hat und abreisen konnten. Mein Freund Gregor, der mit seinem Unimog nach Spanien möchte, da er dort einen Wohnsitz hat, erwartet in...
von Ubelix
2020-05-23 21:36:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet Verlängerung in Afrika - Begründung : Corona+Einreisesperre
Antworten: 3
Zugriffe: 1677

Carnet Verlängerung in Afrika - Begründung : Corona+Einreisesperre

Hallo Unsere Erfahrung zur nötigen Corona bedingten Verlängerung des Carnet. Der Unimog steht im südlichen Afrika und wir wollten ab April damit durch mehrere Länder reisen. Das Problem was auf uns zukam, war die Verlängerung des Carnet das jeweils nur für ein Jahr gültig ist. Wir schrieben deshalb ...
von Ubelix
2020-05-13 22:47:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 24698

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Nach Informationen meiner Freunde im südlichen Marokko, die nicht die Möglichkeit Anfang April nutzen konnten wie ich, dürfen am 18.5 alle Womos aus GB mit der Fähre übersetzen von Tangermed nach Algeciras. Für die Franzosen und für die Deutschen sei keine solche Möglichkeit angeboten worden n...
von Ubelix
2020-05-08 11:33:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 24698

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

HAllo Nur mal so am Rande. In Marokko sitzen jetzt noch immer die "Corona Internierten" fest. Gregor mit Unimog auf einem Campingplatz am Atlantik in der beginnenden 8 Woche Letzte Meldung von ihm : Wir haben uns dran gewöhnt, hab auch noch 72 Dosen Bier, aber was ist dann? Markus in der W...
von Ubelix
2020-05-08 11:22:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 3938

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Hallo nun ja, ich bin kein Freund der Campingplätze wie sie zumeist in unserer Region gestaltet sind. Fahrzeug an Fahrzeug Vielleicht hilft Corona hier einmal größere Plätze mit Abstand zu schaffen. Dann wären die Plätze auch wieder für viele attraktiver aber dann würden die Gewinnaussichten geschmä...
von Ubelix
2020-04-28 10:02:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 24698

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Sind noch einige da. Für den 4. Mai hatten viele die Rückreise über Tangamed - Sete schon gebucht Die wurde nun abgesagt. Es würde ein Fähre aber am 8. Mai fahren. Die sei aber schon ausgebucht und ein umbuchen deshalb nicht möglich. Das bringt Frust. Hier ein kleiner Einblick wie es den "...
von Ubelix
2020-04-26 0:20:53
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg und Ubelix
Antworten: 39
Zugriffe: 8802

Re: Faltenbalg und Ubelix

Ich finde das mit dem Faltenbalg nur für einen Hauber sinnvoll. Bei Kippfahrerhäusern wo man öfters mal einen technischen Dienst am Motor verrichten muss, ist es äußerst unpraktisch immer den Faltenbalg abschrauben zu müssen. SD Hallo Du mußt ja nicht verschrauben, nimm den Faltenbalg der mit einem...
von Ubelix
2020-04-22 14:55:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 154
Zugriffe: 24698

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Moin! weiss den jemand ,ob die Fähre gestern am 21.4.vin Tanger med nach Genua gefahren ist? und ob die nächsten ehemals buchbaren Fähren wohl fahren werden? irgendwann muss ich doch Mal wieder nach Hause.... Gruß Markus Ja ist gefahren. Sollen aber von Italiener und Schweizer ausgebucht worden sein.
von Ubelix
2020-04-22 10:52:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 14855

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Hallo Wie geht es weiter? Was wird sich ergeben in Zukunft? Viele Fragezeichen. Das man autarke Fahrzeuge, mit eigenem WC, bevorzugt macht ja auch meiner Meinung nach Sinn. Wenn ich irgendwo auf einen Stellplatz stehe, kann ich dies mit meinem autarken Fahrzeug "Kontaktlos" zum Umfeld. Ein...