Die Suche ergab 287 Treffer

von Ubelix
2020-05-23 21:36:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet Verlängerung in Afrika - Begründung : Corona+Einreisesperre
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Carnet Verlängerung in Afrika - Begründung : Corona+Einreisesperre

Hallo Unsere Erfahrung zur nötigen Corona bedingten Verlängerung des Carnet. Der Unimog steht im südlichen Afrika und wir wollten ab April damit durch mehrere Länder reisen. Das Problem was auf uns zukam, war die Verlängerung des Carnet das jeweils nur für ein Jahr gültig ist. Wir schrieben deshalb ...
von Ubelix
2020-05-13 22:47:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Nach Informationen meiner Freunde im südlichen Marokko, die nicht die Möglichkeit Anfang April nutzen konnten wie ich, dürfen am 18.5 alle Womos aus GB mit der Fähre übersetzen von Tangermed nach Algeciras. Für die Franzosen und für die Deutschen sei keine solche Möglichkeit angeboten worden n...
von Ubelix
2020-05-08 11:33:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

HAllo Nur mal so am Rande. In Marokko sitzen jetzt noch immer die "Corona Internierten" fest. Gregor mit Unimog auf einem Campingplatz am Atlantik in der beginnenden 8 Woche Letzte Meldung von ihm : Wir haben uns dran gewöhnt, hab auch noch 72 Dosen Bier, aber was ist dann? Markus in der Wüste mit s...
von Ubelix
2020-05-08 11:22:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze
Antworten: 21
Zugriffe: 2093

Re: Petition Öffnung Camping und Wohnmobilstellplätze

Hallo nun ja, ich bin kein Freund der Campingplätze wie sie zumeist in unserer Region gestaltet sind. Fahrzeug an Fahrzeug Vielleicht hilft Corona hier einmal größere Plätze mit Abstand zu schaffen. Dann wären die Plätze auch wieder für viele attraktiver aber dann würden die Gewinnaussichten geschmä...
von Ubelix
2020-04-28 10:02:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Sind noch einige da. Für den 4. Mai hatten viele die Rückreise über Tangamed - Sete schon gebucht Die wurde nun abgesagt. Es würde ein Fähre aber am 8. Mai fahren. Die sei aber schon ausgebucht und ein umbuchen deshalb nicht möglich. Das bringt Frust. Hier ein kleiner Einblick wie es den "Zurü...
von Ubelix
2020-04-26 0:20:53
Forum: Aufbau
Thema: Faltenbalg und Ubelix
Antworten: 39
Zugriffe: 6822

Re: Faltenbalg und Ubelix

Ich finde das mit dem Faltenbalg nur für einen Hauber sinnvoll. Bei Kippfahrerhäusern wo man öfters mal einen technischen Dienst am Motor verrichten muss, ist es äußerst unpraktisch immer den Faltenbalg abschrauben zu müssen. SD Hallo Du mußt ja nicht verschrauben, nimm den Faltenbalg der mit einem...
von Ubelix
2020-04-22 14:55:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Moin! weiss den jemand ,ob die Fähre gestern am 21.4.vin Tanger med nach Genua gefahren ist? und ob die nächsten ehemals buchbaren Fähren wohl fahren werden? irgendwann muss ich doch Mal wieder nach Hause.... Gruß Markus Ja ist gefahren. Sollen aber von Italiener und Schweizer ausgebucht worden sein.
von Ubelix
2020-04-22 10:52:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 7993

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Hallo Wie geht es weiter? Was wird sich ergeben in Zukunft? Viele Fragezeichen. Das man autarke Fahrzeuge, mit eigenem WC, bevorzugt macht ja auch meiner Meinung nach Sinn. Wenn ich irgendwo auf einen Stellplatz stehe, kann ich dies mit meinem autarken Fahrzeug "Kontaktlos" zum Umfeld. Eine eigene T...
von Ubelix
2020-04-14 18:49:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Ja, es ist richtig das Marokko mit Wohnmobilen zum überwintern überflutet ist. Aber eben nur mit Wohnmobilen und nicht mit geländegängigen Fahrzeugen die abseits der Wohnmobilstrecken fahren können. Wer sich etwas auskennt, der kann dort bei wenig Verkehr hunderte von Km fahren, schöne einsame...
von Ubelix
2020-04-14 9:47:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Als ich am 2. April noch auf dem Campingplatz südlich Agadir war, waren dort noch 57 Fahrzeuge. Nur fünf waren aus Deutschland. Die Marokkanische Polizei hatte aber bereits in einer Liste die Fahrzeuge von jedem Campingplatz erfasst. Die Liste konnte ich kurz einsehen am PC im Büro des CP. Dor...
von Ubelix
2020-04-12 17:31:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Also habe ich "kostenlos" umgebucht für den September. 2021 ? Nein für 2020. Sicher wirst du jetzt sagen, dass ich da vielleicht auch nicht fliegen kann. Möglich ist das. Muß aber bis Oktober wegen dem Carnet für mein Unimog der dort steht dorthin oder es zumindestens planen. Vorteil ist, wenn die ...
von Ubelix
2020-04-12 17:08:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Ich hatte heute die Möglichkeit einen Gutschein zu bekommen für einen Flug nach Namibia oder eine kostenlose Umbuchung. Also habe ich "kostenlos" umgebucht für den September. Ergebnis, für die gleiche Leistung muß ich nun 60 Euro mehr zahlen. Denn kostenlos umbuchen heist ja nicht, dass man mi...
von Ubelix
2020-04-11 22:34:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Nur ganz so einfach kann unsere Regierung das Rückzahlungsrecht für Reise- und Flugtickets nicht aushebeln. Zitat: Am Montagabend verwies Scholz darauf, dass es zwar den Vorschlag der Bundesregierung gebe, die EU-Kommission aber zustimmen müsse. Denn bei Flugreisen und Pauschalreisen greift ge...
von Ubelix
2020-04-07 18:09:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Bei der Einreise bekamen wir dieses Dokument was uns die durchreise nach Deutschland innerhalb von 24 Stunden gestattete. als wir das hafengelände verlassen haben hat die Polizei dieses Dokument kontrolliert. Ich gehe davon aus, dass man den Zugang zur Autobahn kontrolliert. Dort stand nämlich...
von Ubelix
2020-04-07 10:09:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo
Irgend wie sind wir diesmal froh wieder in Deutschland zu sein.

Unsere Rückführung, wurde durch die Deutsche Botschaft in Rabat top organisiert.

Hier ein kleiner Erlebnisbericht.

https://www.youtube.com/watch?v=aaEu_OivcPY
von Ubelix
2020-04-06 13:13:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo So wie es aussieht wird es in absehbare Zeit, zumindest bis zum 30. April, keine Möglichkeit der Ausreise aus Marokko mehr geben. Hier das Schreiben des Botschafters ! Landsleutebrief des Botschafters !! -- 03.04. 18:30 Uhr -- Liebe Landsleute, wir alle haben aufregende Tage hinter uns und be...
von Ubelix
2020-04-05 23:03:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Es gab den Aufruf, wer zurück möchte möge sich melden für die extra gecharterte Fähre Tanger med - Sete. Es haben sich dann aber nicht so viele zur Rückreise entschlossen wie auf der Fähre Platz hätten. Deshalb wurden auch noch PKWs mitgenommen. Es war das obere Deck dann immer noch nicht wirk...
von Ubelix
2020-04-01 19:52:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Wir haben unsere Bestätigung gestern bekommen und nach sind heute 900 km bis nach Tanger Med gefahren. Es gabt keinerlei Fragen von der Autobahnpolizei oder sonstigen wir konnten problemlos über die Autobahn fahren bis Tanger med. Probleme gab es, nach Aussagen des Königs, hin und wieder mit d...
von Ubelix
2020-03-31 18:10:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Ja es soll erlaubt sein durch Marokko bis zum Fährhafen zu fahren. wir haben allerdings buchen können, aber bis jetzt ist noch nicht die Ticket Bestätigung gekommen. Ohne die kann man nicht losfahren. Es hieß in einigen Stunden das ist jetzt schon sieben Stunden her. Da wir noch 800 km bis zur...
von Ubelix
2020-03-31 12:04:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Hier sind die Infos der Botschaft recht widersprüchlich. Zuerst heißt es man könne heute buchen für Donnerstag. Aber nichts ist buchbar und keine neuen Informationen der Botschaft. Irgendwie schon traurig das unsere Botschaft nicht in der Lage ist, täglich eine Info über den neusten Stand hera...
von Ubelix
2020-03-28 20:56:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Klar ist teuer aber auch verständlich das ist teuer ist.
Schiff fährt leer hin und voll zurück dann desinfizieren und das Risiko wenn dort Korona an Bord entsteht dann wird es teuer
von Ubelix
2020-03-28 18:16:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Für ab 1200 Euro kann die Rückfahrt nach Sete in Frankreich erworben werden. Für Donnerstag wären noch einige Plätze frei aber die Tickets können nur in Tangermed gekauft werden. Das ist wie ich meine nicht das wahre. Wir sollen also ohne zu wissen ob wir eine Fähre überhaupt bekommen nach Tan...
von Ubelix
2020-03-28 11:24:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Re: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Heute wurden zwei Fähren angekündigt die aber zuerst am Sonntag und am kommenden Donnerstag die in Tangermed stehenden Womos aufnehmen. Die haben Vorrang beim Ticketkauf. Weitere sich noch in Marokko befindende wohnmobile sollen dann eventuell später auch die Möglichkeit erhalten. Gehe mal davon aus...
von Ubelix
2020-03-27 14:02:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre
Antworten: 150
Zugriffe: 15095

Marokko - Rückreise nach Deutschland mit Fähre

Hallo Hier ist die letzte Mitteilung der Botschaft in Rabat. Zusammengefasst, man arbeitet daran eine Fähre von Tangermed nach Frankreich einzurichten um die Wohnmobile aus Marokko die Rückreise zu ermöglichen   Sehr geehrte Damen und Herren, nach hier vorliegenden Informationen wird durch EU-Delega...
von Ubelix
2020-03-25 22:01:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 7910

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Hallo Hier kursieren zwei Versionen weshalb für EU Womos eine Ausreise nicht mehr möglich ist. 1. Marokko lässt nicht Ausreisen da es die Grenzen geschlossen hältfür alle. ( MAGREB POST)2 2.Spanien hält die Grenezn geschlossen und lässt auch EU Bürger Nicht Ein bzw. Durchreisen. (Boschaft Rabat........
von Ubelix
2020-03-23 18:22:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 7910

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Hallo

Bei uns werden jetzt von der marokkanischen Polizei die Adressen, Einreisedaten und Fahrzeugkennzeichen in einer Liste erfasst.
Allerdings nur von Franzosen.

Mal sehen was daraus wird.
von Ubelix
2020-03-23 15:30:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 7910

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Das Problem hier ist das es zwei Quellen gibt die sich nicht abstimmen. Die Marokkaner sagten das bis Dienstag Abend der Zugang zu Ceuta offen ist. Damit meinten sie die Ausreise von ihrer Seite. Die Spanier sagten dann am Montag, dass sie die Einreise nicht mehr zulassen. Wer nur das marokkanische ...
von Ubelix
2020-03-23 14:17:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 7910

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Hallo Ja jeder hatte die Hoffnung daß es nicht so schlimm wird. Aber auch hier auf unserem CP stellten dann einige plötzlich fest das sie keine Medikamente hatten. Aber auch so Nachrichten wie auch hier gepostet werden von Aufruhen wegen geschlossener Moschee, erzeugen bei vielen nur Panik. Dann doc...
von Ubelix
2020-03-23 11:40:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 7910

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Hallo Also in unserem Umfeld haben wir nur hilfsbereite Menschen kennengelernt und keinerlei Antiphatien gegen Touris. https://de-de.facebook.com/german.embassy.rabat Diese Seite soll die aktuellsten Informationen haben. Es ist ja nicht so, dass die Marokkaner die Ausreise mit dem Auto nicht ermögli...
von Ubelix
2020-03-22 11:54:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 7910

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Hallo Heute gibt es hier wieder die Info auf unserem CP von der Polizei, dass Fahrten nach Ceuta zulässig sind . Aber die Fähren würden nur bis Dienstag noch in Betrieb sein. Ein Womo was gestern aus Quarsazat über kleine Nebenstrassen gekommen ist berichtet, dass die Leute in den kleinen Dörfèr bei...