Die Suche ergab 7 Treffer

von moped72
2013-06-10 23:21:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amis halt
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Re: Amis halt

Hätten sie Holz, für ein anständiges Lagerfeuer mitgebracht, müssten sie nicht so eingefroren durch die Gegend schauen und könnten sich ganz entspannt etwas grillen. :D Grüße Jimmy Holz auf Island VERBRENNEN ??? :eek: Das müsste ja vom Festland importiert werden :huh: bei den vielen Wäldern dort .....
von moped72
2012-10-17 8:33:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 11063

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Also, den Magirus-Deutz 168 M 11 5t tmil 4x2 hatte ich vor 20 Jahren auch etwa ein Jahr lang bewegt - mit Shelter und 30kVA-Stromaggregat-Anhänger - da waren keine besonderen Probleme aufgetreten. Läuft leer ganz gut und ist wendig, beladen mit Anhänger eher zäh. Gelände kam keines vor - nur bei dem...
von moped72
2012-10-13 18:46:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 11063

Re: Anfänger Einstieger Beratung

RandyHandy hat geschrieben: Hallo Marc,
muß Dir da leider widersprechen - der 110-16 sowie der 110-17 hat nen Turbo.
Hast Recht - da hat mich meine Erinnerung getäuscht ... :blush:
von moped72
2012-10-13 17:54:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anfänger Einstieger Beratung
Antworten: 23
Zugriffe: 11063

Re: Anfänger Einstieger Beratung

Hallo Krakz, wenn ich " Leichtes Gelände, kurze Kabine, viel Platz für Aufbau, 7,5 To gut – kein Muss, solide auch für ein beladenes Gewicht gebaut " lese, fällt mir spontan ein: Iveco 110-16 oder 110-17, abgelastet auf 7,5 t (wird knapp) oder original belassen. Ist zwar kein Gelände-LKW, ...
von moped72
2012-10-13 14:39:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN GL 8x8 mit Kran u. Motor D2866
Antworten: 14
Zugriffe: 6861

Re: MAN GL 8x8 mit Kran u. Motor D2866

... 3. Mit starkem, weit ausladenen, hochreichenden Ladekran, möglichst hinten . ( Ich weis noch von meiner BW-Zeit, da waren die Teile in der Mitte, leider . ) ... 5. Getriebe mit starker Untersetzung zum Rangieren eines schweren Tiefladers ca. 100 to . Grüße : TOMMI hallo Tommi, wie willst du ein...
von moped72
2012-10-10 23:23:16
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Zeppelin Shelter II
Antworten: 346
Zugriffe: 165487

Re: Ausbau Zeppelin Shelter II

Zeppelin hat das Prinzip der Wand-Warmluft-Flächenheizung ja schon vorgemacht. Insofern ist das keine Theorie sondern erprobte und bewährte Praxis, die nur leider von vielen Selbstbauern durch etwas anderes ersetzt wird und dann fangen die Probleme am … Gruß Burkhard War das nicht die Dornier-Varia...
von moped72
2012-09-24 22:23:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterschied zwischen Landhausdielen und Massivholzdielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Re: Unterschied zwischen Landhausdielen und Massivholzdielen

Da kann ich vielleicht weiterhelfen: Landhausdielen ist i.d.R. eine Marketingbezeichnung für breite, kurze, eher rustikale Dielen. Wird fast immer bei Fertigparkett oder Laminat mit Holzoptik-Dekorfolie verwendet, könnte aber auch mal ein Vollholz sein. Massivholzdielen sind, wie der Name sagt, aus ...