Die Suche ergab 62 Treffer

von max24
2021-02-03 17:15:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Magirus - Abenteuer Seidenstrasse
Antworten: 4
Zugriffe: 2846

Re: Magirus - Abenteuer Seidenstrasse

ich hab auch noch was gefunden, was da sehr gut dazu passt:
Iveco Magirus LKW - Konstruktion und Versuch
von max24
2020-12-27 21:29:51
Forum: Aufbau
Thema: Layoutideen für 7,30m Koffer gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3923

Re: Layoutideen für 7,30m Koffer gesucht

Hallo Kannes,

bei der Planung meines Aufbaus hab ich die Gewichtsverteilung mit einfließen lassen, so liegen die Wassertanks und Batterien direkt über der Hinterachse. Die Folge war eine gleichmäßige Achslast auf alle 3 Achsen.

Gruß Bernhard
von max24
2020-09-27 8:14:44
Forum: Aufbau
Thema: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?
Antworten: 107
Zugriffe: 24837

Re: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?

Hab meinen Innenausbau in CATIA V5 konstruiert. Hat sich gelohnt, da ich mehrmals umkonstriert hab und viele Probleme bereits im Vorfeld lösen konnte. In Hardware hätte das sicher mehr Zeit und Geld gekostet. Anschließend hab ich ne Materialliste geschrieben und so dann auch gleich das alles zuschne...
von max24
2020-03-19 21:32:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Falls jemand in Italien festhängt
Antworten: 7
Zugriffe: 3820

Re: Falls jemand in Italien festhängt

jedenfalls danke für eure angebote.
leider hab ich das umgekehrte problem: ich komm nicht mehr nach italien rein :frust:

gruß bernhard
von max24
2020-02-23 9:35:15
Forum: Aufbau
Thema: Mythos Brunnenschaum
Antworten: 4
Zugriffe: 2557

Re: Mythos Brunnenschaum

Danke für die Info - die Info kommt grad zur rechten Zeit.
Was hast du für einen "leicht aufschäumenden PU-Kleber" verwendet?

Apropos leicht aufschäumend: da denk ich schon an das WE nach Ostern :lol:
von max24
2019-05-11 7:47:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Ersatzfilter für Separ
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Re: Welchen Ersatzfilter für Separ

Danke Chris

Bin gespannt auf weitere Meinungen.

Bernhard
von max24
2019-05-10 18:51:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Ersatzfilter für Separ
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Re: Welchen Ersatzfilter für Separ

Hallo Axel,

auf der Separ Seite unter Zubehör in der pdf-Liste. Allerdings seh ich grad, daß den nur für den 2000/10 gibt und der is bei mir verbaut, für den /5 gibts den gar ned.

Gruß Bernhard
von max24
2019-05-10 13:04:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Ersatzfilter für Separ
Antworten: 7
Zugriffe: 2145

Welchen Ersatzfilter für Separ

Hallo Kollegen,

will mir grad nen Ersatzfilter für meinen Separ besorgen, blos welchen? Ich hab schon rausgehört, deß der Metallfilter mit 60μm zu grob is.
Also stehen noch zur Auswahl:
- Papierfilter mit 10μm
- Papierfilter mit 30μm
- Metallfilter mit 30μm

Was verwendet Ihr?

Gruß Bernhard
von max24
2017-03-28 21:05:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: nördliches Schwarzes Meer - aktuelle Situation?
Antworten: 10
Zugriffe: 4413

Re: nördliches Schwarzes Meer - aktuelle Situation?

danke schon mal für eure antworten @ Johannes: super danke für deine infos von vorort, halt mich bitte aufm laufenden wenn dein kumpel neue infos hat, falls du was mitbekommst von der Grenze Ukraine / Krim dann bin ich daran auch interessiert @ Heinz: war 2009 in georgien und da hab ich die Haftpfli...
von max24
2017-03-26 15:42:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: nördliches Schwarzes Meer - aktuelle Situation?
Antworten: 10
Zugriffe: 4413

nördliches Schwarzes Meer - aktuelle Situation?

Ein Kumpel von mir plant im Mai / Juni eine Motorradtour nach Georgien und sucht deshalb Infos. Aus diesem Grund mal die Frage in diese Rund, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Großraum nördliches Schwarzes Meer? Speziell sucht er Informationen die Grenzübertritte betrifft, jeweils in beide Ric...
von max24
2017-02-09 19:06:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hupen, laut und deutlich?
Antworten: 41
Zugriffe: 14620

Re: Hupen, laut und deutlich?

Ulf H hat geschrieben:... suchfunktion mit grosse Hupen füttern ...
.... was wird wohl da alles an suchergebnissen kommen!? :eek:
*kopfkino*
von max24
2017-01-13 21:00:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bullfänger/Ramme
Antworten: 10
Zugriffe: 5262

Re: Bullfänger/Ramme

Ich bevorzuge die Bezeichnung Lampenträger, klingt nicht so marzialisch.
von max24
2016-05-08 6:17:41
Forum: Aufbau
Thema: Frischwassertank
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Re: Frischwassertank

Super, danke für Eure Antworten.
Die Adressen und Meinungen helfen mir weiter.

Gruß Bernhard
von max24
2016-05-06 8:15:54
Forum: Aufbau
Thema: Frischwassertank
Antworten: 27
Zugriffe: 7465

Frischwassertank

Einen schönen guten morgen an alle,

ich sitz über meiner Ausbauplanung und bin bei dem Thema Wassertanks angekommen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Habt Ihr Standarttanks oder Maßanfertigungen verbaut?
Wenn Maßanfertigung: Hat jemand ne Adresse im Süden von Bayern?

Gruß Bernhard
von max24
2016-02-17 19:00:02
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 296326

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo Leut, kennt Ihr schon die Bezugsquelle für diese Heizungen in Deutschland? Cornelius Hegemann GmbH Augsburgerstraße 38 85221 Dachau Eingang über die Krankenhausstraße 08131-299039 nilskfz@gmx.de http://www.cornelius-hegemann.de Hab dort angerufen und hab gefragt, ob er auch welche ausgestellt ...
von max24
2016-02-11 12:25:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2015-16
Antworten: 24
Zugriffe: 6167

Re: Marokko 2015-16

Hallo Bernhard, Ich muss sagen das bei der Einreise keiner dieser "Helfer" zu sehen war. So wie ich es verstanden habe, werden die auch nicht in den Zollbleich reingelassen. .... Wenn unsere bekannten nicht dabei gewesen wären, hätten wir den Grund nie erfahren, warum wir nicht einreisen ...
von max24
2016-02-10 9:53:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2015-16
Antworten: 24
Zugriffe: 6167

Re: Marokko 2015-16

Hallo Michael, mir hat man damals in Tanger erklärt, daß ich zwar herzlich willkommen bin, aber nicht mit diesem Fahrzeug, daß es verboten sei nach Marokko mit diesem Fahrzeug einzureisen. Eine weitere Erklärung wollte er mir nicht geben. Habt Ihr die Hilfe einer der vielen Grenzhelferlein in Anspru...
von max24
2016-02-09 20:05:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko 2015-16
Antworten: 24
Zugriffe: 6167

Re: Marokko 2015-16

Hallo, mit großem Interesse hab ich Eure Probleme bei der Einreise gelesen, Garfield hat ja schon erwähnt, daß ich auch Probleme hatte mit meinem KAT mit Wohnwagen. Wo seit Ihr eingereist? auch über Tanger? Ich will nächstes Jahr wieder nach Marokko und bin am überlegen, ob ich ned lieber gleich auf...
von max24
2016-01-29 20:41:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transfagarasan mit dem MAN mit 3,5Meter Höhe möglich?
Antworten: 37
Zugriffe: 13722

Re: Transfagarasan mit dem MAN mit 3,5Meter Höhe möglich?

kleiner Tip: wenn jemand gerne und gut Fisch essen will, dann kann ich das Restaurant "Albota" nur empfehlen - mit eigener Forellenzucht: Complex Pastravaria Albota Arpasu de Sus nr 505 N45°41'54.0" E24°36'37.9" Noch ein Hinweis: die Transfagarasan ist erst ab 1.Juni offiziell ge...
von max24
2015-10-11 18:01:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bedeutung Schild "Kastenwagen"
Antworten: 40
Zugriffe: 12889

Re: Bedeutung Schild

Ich hatte auch mal zu Thema versucht mich zu informieren und folgendes gefunden: In folgenden Länder bezieht sich das besagte Schild auf ">3,5t" - also gleiche Bedeutung wie in Deutschland: Frankreich und Polen In folgenden Länder bezieht sich das Schild nur auf LKW: Belgien, Dänemark, Ita...
von max24
2015-05-08 7:58:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 204210

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo Karola, Hallo Hans, leider muß auch ich die Liste verkleinern. Ich kann leider nicht kommen, hätt mich sehr gefreut Euch zu treffen und an Euren Erzählungen teil zu haben. Weiterhin einen schönen Urlaub vom streßfreien Urlaub. Gruß Bernhard Zur groben Planung, Beuerberg 9./10. Mai "die Li...
von max24
2015-05-03 18:57:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????
Antworten: 14
Zugriffe: 5318

Re: Türkische Schwarzmeerküste - was anschauen ?????

Hallo , Sumela Monastery !!!! Dieses Kloster haben wir im 1992 besichtigt und im 2000 es ist wirklich ein muss das anzuschauen. Von Iydere ueber 965 in Richtung Ararat auf der rechten Seite findet man sogar die Felsmalereien, die genauen Angaben habe ich leider nicht mer , aber die Einheimischen wi...
von max24
2015-04-09 9:21:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 204210

Re: Urlaub ohne Stress ......

... werd auch kommen, da freu ich mich jetzt schon. gruß bernhard Zur groben Planung, Beuerberg 9./10. Mai "die Liste" - Lassie, vermutlich mit Mog - Clemens, Sabrina mit Roman und Simon - Veit M, voraussichtlich mit Bus - urologe mit KAT - Sputnik mit Silke, Melina, Lara und Luna (Berner-...
von max24
2015-02-20 18:15:09
Forum: Aufbau
Thema: Wer baut "gute" Hilfsrahmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5345

Re: Wer baut "gute" Hilfsrahmen?

nunu hat geschrieben:Hallo,

meiner ist von Andreas Kern, über Franz und ich bin super zufrieden mit dem Ablauf und der Machart.

Gruß Olaf
laß meinen auch grad dort machen, die machen des echt klasse: klick
von max24
2015-02-12 15:48:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsionssteifigkeit Hilfsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4807

Re: Torsionssteifigkeit Hilfsrahmen

Hallo, Den Zwischenrahmen wiederrum befestigt man so auf dem Zwischen rahmen, daß sich die Bewegungen des Rahmens nicht in den Zwischenrahmen übertragen können... da ist wohl ein 'Zwischen' zuviel dazwischen. Grüße :ohmy: Marcus is jetzt korrigiert @ Ulf: ich wollts halt ein bisschen ausführlicher ...
von max24
2015-02-12 15:12:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Torsionssteifigkeit Hilfsrahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 4807

Re: Torsionssteifigkeit Hilfsrahmen

Wenn ich Eure Diskussion so verfolge dann stellt sich für mich die Sache anders dar: Im Normalfall ist die Hütte relativ weich, nämlich geklebte Sandwichplatten. Schnallst Du nun so eine Hütte fest auf nen Fahrzeugrahmen und fährst von der Strasse, dann isses nicht die Frage ob, sondern nur wann dir...
von max24
2015-02-11 21:04:02
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 296326

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo, ich frage da mal nach einem Höhenkit. Grüße Roland Schon habe ich eine Antwort: Guten Tag, Am Montag machen wir eine Zertifikate für neue Heizung in Frankreich. Ich frage,nach welchen Höhen die Heizungen arbeiten kann . Mit freundlichen Grüssen Dmitrii Biriulin Hallo Roland, hast du nochmal ...
von max24
2015-02-01 16:40:07
Forum: Aufbau
Thema: Hilfe bei Eingangstürrahmenprofil
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

Hilfe bei Eingangstürrahmenprofil

Hallo Jungs, ich mach mir gerade Gedanken über meine zukünftige Eingangstüre am Koffer: Ich will den Ausschnitt vom Koffer als Türfüllung verwenden, es soll ein Schubstangenschloß innen aufgebaut werden, der Griff außen in eriner Schale versengt sein. Ich such grad Profile für die Tür und den Rahmen...
von max24
2014-07-28 19:18:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kennt jemand den Navigattor?
Antworten: 2
Zugriffe: 1627

Kennt jemand den Navigattor?

Hallo Freunde der Dieselverbrennung,

bin am We über auf ein GPS-System gestoßen und wollt Euch mal fragen, ob das jemand kennt und welche Erfahrungen ihr evtl gemacht habt.
http://www.navigattor.com/temp/navigattor201301_006.htm

Gruß Bernhard