Die Suche ergab 40 Treffer

von Kestro
2013-05-31 23:36:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Auto nach Casablanca ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2925

Mit dem Auto nach Casablanca ?

Hallö. Ich habe heute Abend mit meinem Kumpel auf Phoenix eine schöne Reportage über Nordafrika gesehen. Genau genommen ging es um Rommel und den Afrikafeldzug, aber worum es uns dabei ging, war dass es dort doch ziemlich viel Landschaft gibt und mich die Gegend schonmal reizen würde. Aber einfach s...
von Kestro
2013-01-24 12:36:12
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag Pritschenaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5226

Re: Hanomag Pritschenaufbau

Hab ich auch schon bedacht, wäre mir sogar lieber... Palettenware habe ich nicht zu transportieren und bei jeder anderen Ladung stören die Radausschnitte nicht. Niedrige ladekante ist auch besser beim hochhieven von Holz oder derartigem. Aber der TÜVler gestern meinte dass die Pritsche so gebaut sei...
von Kestro
2013-01-24 12:19:13
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag Pritschenaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5226

Re: Hanomag Pritschenaufbau

Okay, ahm... 1. Wie meinst du "seitlich"? und 2. kannst du mir evtl die Maße zukommen lassen? Wäre super. :)

Kumpel von mir ist Maschinenbaustudent, evtl kann der ja was deichseln.
von Kestro
2013-01-24 12:00:53
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag Pritschenaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5226

Re: Hanomag Pritschenaufbau

Also Frau Schaper hat nichts, und ein bekannter Hanomag-Ausschlachter, dessen Nummer mir frau Schaper gegeben hat sagt dass diese Dinger kaum zu bekommen sind, er selbst habe sie auch nicht da. Heißt dann wohl doch selbst bauen...
von Kestro
2013-01-23 19:44:20
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag Pritschenaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5226

Re: Hanomag Pritschenaufbau

Wie gesagt: wäre nur n Beispiel... Aber die schrägen Dinger herzustellen...
von Kestro
2013-01-23 19:21:20
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag Pritschenaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5226

Re: Hanomag Pritschenaufbau

Selber bauen wäre wirklich der allerletzte ausweg, aber sollte es so weit kommen, meint ihr der TÜV meckert da, wenn die n bisschen anders aussehen? Mal angenommen man macht zweites, statt dem ersten. Das erste ist ja das W-förmige, wie es original bei Wilmaaas LKW ist... Das zweite ist jetzt nur n ...
von Kestro
2013-01-23 16:19:22
Forum: Aufbau
Thema: Hanomag Pritschenaufbau
Antworten: 26
Zugriffe: 5226

Hanomag Pritschenaufbau

Hallo. Also ich habe für den Sommer geplant mal eine Pritsche für den Hanomag zu bauen. An sich keine große Sache... Aber mir fehlen dazu noch diese seltsam anmutenden Streben, die da wie ein W aussehen. Die, die den Abstand zwischen Rahmen und Pritsche garantieren. Kein Dunst wie die heißen... Jede...
von Kestro
2012-10-19 17:06:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

:D :D :D Wirst lachen, hab ich eben gemacht. Sieht gut aus. hatte 90° temp. am Motor, alles ok soweit. Morgen mittag nochmal Kaltstart, mal sehn wies da läuft.

Nochmal Danke an alle. ;)
von Kestro
2012-10-19 16:05:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

Also hab nochmal alle Kerzen raus gemacht, alle geputzt und wieder rein geschraubt. Stromfluss ist jetzt gegeben. Nach langem Orgeln und diesem Qualm während des Orgelns: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0389wsj76ekmpg.jpg Sprang er dann an. Er schnattert jetzt vorm Haus vor sich hin, dam...
von Kestro
2012-10-19 13:54:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

Ok, also das eine Problem ist erledigt. Aber er springt immer noch nicht an. Er orgelt, zündet auch wieder und kommt dann aber nur für n paar Sekunden auf 2 Zylindern. Habe jetzt die Stege wieder abgenommen und wenn ich den Multimeter auf Batterie Plus lege, und das andere Ende an die Glühkerze, dan...
von Kestro
2012-10-19 12:17:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

Also es sieht nicht nach Vorkammer-Masse aus. Hab mich vom Massekabel am 1. Zylinder nach vorn gearbeitet, und es gibt schon Masse OHNE dass das Kabel das von der Spirale abgeht überhaupt auf der ersten Kerze aufliegt. Der Masseschluss musste also irgendwo an der Spirale sein. Also ganze Spirale abg...
von Kestro
2012-10-18 20:17:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

- Die 15 Volt sind einfach so im Ruhezustand gemessen. Raus gehn, Haube auf, Multimeter hin, 15 Volt. - Salzstreuer hab ich nicht... Das macht die Sache auch ziemlich umständlich, da ich das Glühen nur an der Spirale sehe während innen einer vorglüht... Und ich schraube meist allein... Vorhin war eb...
von Kestro
2012-10-18 19:02:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

Massekabel ist dran. Kerzen und deren Verbindungen sind richtig angeschlossen. Am Schalter kann es nicht liegen denn die Spirale glüht wie sau: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0385689q51zjni.jpg Also muss ja BIS zur Spirale alles ok sein, oder? An den Kerzen kann es auch kaum liegen, den...
von Kestro
2012-10-18 15:22:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

Hab ich. Hohlschraube is sauber, der Siebfilter im Glas is sauber und der Kraftstoffhauptfilter auch. Alles erst vor 2 Tagen gemacht. Entlüftet auch. Ich bin dann nochmal gefahren, vor 2 Tagen... Wie schon gesagt, wenn er da nach langem Orgeln mal lief, dann fuhr er ohne Probleme... Sprang im Warmen...
von Kestro
2012-10-18 14:52:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

Also meine Batterien sind noch gut. Bringen beide (nach der ganzen Orgelei) noch 15 Volt im Ruhezustand... Habe jetzt alle Glühkerzen ausgetauscht. Ich sitz rein, betätige den Glühschalter, im Motorraum beginnt die Glühspirale munter zu leuchten. Eine Minute geglüht, dann versucht zu starten. ca. 20...
von Kestro
2012-10-17 0:27:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Re: Glühkerzen AL-28

Ok Leute, ich verzweifel noch. Ich habs bei betriebswarmem Motor versucht, ich habs mit Rostlöser versucht... Das Einzige was sich bewegt ist der Hebel des Kerzenschlüssels, der sich verbiegt. Ich will das Gewinde nicht abreißen, aber ich kann so unmöglich fahren, das macht meine Batterie und der An...
von Kestro
2012-10-14 12:31:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7847

Glühkerzen AL-28

Hallo.
Nachdem ich beim Hanomag Startschwierigkeiten habe bei kaltem Motor habe ich vor die Glühkerzen mal zu wechseln... Problem: Die sitzen alle 4 bombenfest drin. Ich will sie nicht abreißen. Gibts da irgendwelche Tips? Habe in der Suchfunktion nichts gefunden...
Danke mal.

MfG
von Kestro
2012-10-08 10:30:59
Forum: Aufbau
Thema: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag
Antworten: 14
Zugriffe: 4834

Re: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag

Okay, danke für die Info. Das heißt dann wohl dass ich das Gestänge getrost verkaufen kann... Wenn ich eh keine Plane herbekomme und da ich sowieso nicht geplant hatte für mehrere Tage aufn Campingplatz zu fahren... Naja... Mein Innenausbau sieht aus wie folgt: Rechts hinten ein Feldbett mit Klappma...
von Kestro
2012-10-07 16:02:27
Forum: Aufbau
Thema: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag
Antworten: 14
Zugriffe: 4834

Re: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag

Problem is dann das: Die linke Tür geht nur auf, wenn die rechte schon offen ist. Links is aber die Leiter, die ich brauche, egal für hinten oder für den Seiteneingang. Also könnte ich das Rad nur am rechten Flügel anbringen. Das würde bei einer Starren Konstruktion bedeuten dass hinten garnichts me...
von Kestro
2012-10-07 15:32:55
Forum: Aufbau
Thema: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag
Antworten: 14
Zugriffe: 4834

Re: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag

...hinten 2-flügel türe und seitlich rechts noch eine einflügel türe. plus durchgang zwischen führerhaus und koffer. und ALLES undicht. :bored: aber das tut jetzt mal nichts zur sache. :D
von Kestro
2012-10-07 14:07:49
Forum: Aufbau
Thema: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag
Antworten: 14
Zugriffe: 4834

Re: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag

Ich fahre 10,5-20, mit dem MIL Profil... dessen dachkonstruktion durch die Oberlichter eh schon schwächer ist - eben das war auch mein Gedanke... sieht dünn aus, das Blech... Als ich den Wagen gekauft habe lag das Rad lose im Koffer hinten drin. Aber da der Koffer jetzt fertig ausgebaut ist, kann un...
von Kestro
2012-10-07 10:49:04
Forum: Aufbau
Thema: Vorzelt / Ersatzrad Hanomag
Antworten: 14
Zugriffe: 4834

Vorzelt / Ersatzrad Hanomag

Hallo zusammen. Ich hätte mal wieder 2 Fragen zu dem Hanomag. Also zum einen mal das Ersatzrad und dessen unterbringung. Unterboden - kein Platz. Hinten - geht nicht, da sind Türen. Seite - schlecht wegen Gesamtbreite. Ich dachte an das Kofferdach... Konstruktion mit 3 Gewindebolzen basteln, die Sac...
von Kestro
2012-09-20 16:26:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrtenschreiber regel und kosten
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

Re: Fahrtenschreiber regel und kosten

Hallo. So wie ich das sehe braucht er einen Fahrtenschreiber... Das ganze ist nachzulesen in der EG-Verordnung Nr. 561 von 2006, Kapitel 1, Artikel 3. Darin steht, dass alle LKW usw die Lenk und Ruhezeiten nachweisen müssen ausgenommen: Absatz h: "Fahrzeuge [...] mit einer zulässigen Höchstmass...
von Kestro
2012-08-06 11:56:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fach an der Beifahrertüre
Antworten: 14
Zugriffe: 3239

Re: Fach an der Beifahrertüre

Also ich bin vor gut einem Jahr beim Bund ausgeschieden, war dort als Kraftfahrer bis 3,5 Tonnen tätig (hatte damals noch kein LKW schein) und mir wurde bei der Ausbildung zum Kraftfahrer auch noch das Zeichengeben und Dirigieren via Winkerkelle beigebracht beim fahren in einer Kolonne... Es gibt da...
von Kestro
2012-08-05 14:48:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fach an der Beifahrertüre
Antworten: 14
Zugriffe: 3239

Re: Fach an der Beifahrertüre

Aaaaaaaahh. Ja, macht Sinn. Da hätt man aber auch drauf kommen können, mensch. Jetzt muss ich noch ne Winkerkelle kaufen, dann kann ich beruhigt sterben. :) Danke.
von Kestro
2012-08-05 10:36:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fach an der Beifahrertüre
Antworten: 14
Zugriffe: 3239

Fach an der Beifahrertüre

Hallo. Mal ne Frage... Ich hab in meim Hanomag so n Fach an der Türe, weiß jemand wofür das ist? Ich dachte an Tachoscheiben, aber der Wagen hat kein Tachograph. Für CDs wirds auch nicht sein. Kumpel meinte dann es war vllt für die kleinen 45er Schallplatten... :D Aber auch eher unwahrscheinlich. ht...
von Kestro
2012-06-29 23:07:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 14073

Re: Achslager Hanomag

Aaaaalso. Ich hab mal weitergemacht mit dem Hanomag. Räder auf der Fahrerseite waren unten, Bremstrommeln gingen auch runter ohne rundgedrehte Schrauben. Zum Thema: solange das Hinterrad nicht so wie das Vorderrad zu montieren versucht wird ...Ich weiß was er meint... :D :D :D Und ich erzähl jetzt n...
von Kestro
2012-06-26 21:58:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 14073

Re: Achslager Hanomag

Ich überlege gerade was es noch für böse Fallen am Hano gibt
JA, bitte ! ! ! Immer her damit, nicht dass noch mehr schief geht... :D
von Kestro
2012-06-26 18:11:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 14073

Re: Achslager Hanomag

Das muntert mich ja fast wieder auf. Wenn man es von der Seite betrachtet kann ich noch froh sein dass ich den Drehmomentschlüssel geschrottet habe und nicht den Radbolzen. Aber kann mir jemand sagen warum Hanomag die Gewinde so gemacht hat? Ich mein... Sowas hab ich noch nie gesehen und ich hatte s...
von Kestro
2012-06-26 17:47:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achslager Hanomag
Antworten: 65
Zugriffe: 14073

Re: Achslager Hanomag

Ja leck mich fett. :eek: Ich komm mir grad vor wie der erste Mensch hier. Gott ist das peinlich. .....und schade um den Drehmomentschlüssel. :bored: