Die Suche ergab 18 Treffer

von Brasser
2014-01-30 15:18:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Sattel
Antworten: 17
Zugriffe: 5507

Re: Umbau Sattel

... 1987 konnte man von Berlin aus nicht wirklich weit irgendwohin fahren ... das find ich eben auch sehr spannend! falls ich mal in berlin bin, will ich unbedingt die adresse besuchen, die im wartungsheft eingetragen ist. das www liefert leider keine brauchbaren ergebnisse zum erstbesitzer... ach ...
von Brasser
2014-01-30 15:03:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Sattel
Antworten: 17
Zugriffe: 5507

Re: Umbau Sattel

... ja, vereinzelt gibt es sie, die 4 x 4 Sattelzugmaschinen ... aber die wurden meist nur angeschafft, wenns den Allrad wirklich braucht, also für schweren Baustellenverkehr oder zum Ernte einfahren, die waren dann meist auch entsprechend heftig im Einsatz ... ich wüsste ja gerne wie meiner damals...
von Brasser
2014-01-30 14:32:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbau Sattel
Antworten: 17
Zugriffe: 5507

Re: Umbau Sattel

ich find, das passt ganz gut. meiner war früher auch eine MB 4x4-SZM mit M-Fahrerhaus und hat übrigens 3.5m radstand.
von Brasser
2013-08-21 16:41:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grimsel
Antworten: 6
Zugriffe: 3529

Re: Grimsel

schau mal hier: http://alpen-paesse.ch/alpenpaesse/grimselpass/#signage Gletsch - Innertkirchen: - keine Einschränkungen Innertkirchen - Meiringen: - zulässiges Höchstgewicht von 34 t für Furka gilt übrigens folgendes: Realp - Passhöhe: - Zulässiges Höchstgewicht 18 t - Anhängerverbot (gilt auch für...
von Brasser
2013-08-04 20:01:23
Forum: Aufbau
Thema: Schallschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 2654

Re: Schallschutz

die bitumenmatten nennt man auf dem bau schwerfolie (zumindest in der schweiz)
man verwendet sowas http://sonatech.ch/Produktuebersicht/SCHWERFOLIEN/ wenn nicht genügend platz vorhanden ist um mit steinwolle o.ä. zu dämmen.
von Brasser
2013-07-30 8:45:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 8225

Re: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursa

Bist du dir sicher, dass du den Kühler korrekt befüllt und nicht überfüllt hast? Beim Kurzhauber sieht man nicht gscheit wieviel Wasser im Kühler ist und sobald man das Kühlerwasser im Einfüllstutzen sieht ist er schon überfüllt. Dann "reguliert" er sich selbst auf den korrekten Wert inde...
von Brasser
2013-07-29 23:47:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 8225

Re: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursa

Ach ja,

wenns hilft, es handelt sich beim Motor um den OM 423
Genauer Typ nach Typenschild: OM 423.11/2
Motor-Nr.: 423.907-10-162278
von Brasser
2013-07-29 23:38:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 8225

Re: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursa

Besten Dank schon mal für eure Rückmeldungen Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt bin ich nicht wirklich vom Fach und manche Fragen sind vielleicht etwas doof. Den "worst case", den Riss in einem der Köpfe. Ansonsten, da Öl im Kühlmittel ist, wird es auch nicht am Thermostat liegen. Bl...
von Brasser
2013-07-29 21:21:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 8225

Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?

Hallo Forum Ich hoffe ich kann auf das umfassende Wissen von euch zählen! Folgendes Problem: Am Wochenende hab ich mit meinem Mercedes-Benz 1936AS (ein NG mit Jg. 87) einen kleinen Ausflug gemacht, wobei schon bald die Temperatur in die Höhe schoss. also hab ich baldmöglichst angehalten und Kühlwass...
von Brasser
2013-07-25 12:02:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Muss es immer ein OFF ROAD sein?
Antworten: 70
Zugriffe: 15784

Re: Muss es immer ein OFF ROAD sein?

Lassie hat geschrieben:
Für das Wechseln von eventuell passenden Alternativ-Containern würde ich einen Mitnahmestapler einplanen :ninja:
geht das jetzt schon wieder los?
von Brasser
2013-06-26 13:48:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: suche 4x4 oder 4x2 LKW mit Automatikgetriebe
Antworten: 28
Zugriffe: 9710

Re: suche 4x4 oder 4x2 LKW mit Automatikgetriebe

Hallo Martin Viele von deinen Anforderungen sprechen eigentlich für den Bucher Duro. Siehe technische Daten: http://www.duro.ch/ ist eine private Seite von einem Duro-Fan. Die Schweizer Armee mustert ab und zu solche aus, die sind alle mit Automatikgetriebe. Ich wollte ursprünglich auch einen Duro h...
von Brasser
2013-05-29 14:48:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1936 AK/38: Abschmierplan gesucht:
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

Re: Mercedes 1936 AK/38: Abschmierplan gesucht:

hey martin

an dem abschmierplan wäre ich auch sehr interessiert. kannst du mir den per PN senden?

wäre sehr nett!
von Brasser
2012-08-29 17:02:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ISLAND 08/2012 - Die Tamjak's (4 Kinder, 170D11, Sankey-Anh)
Antworten: 81
Zugriffe: 19516

Re: ISLAND 08/2012 - Die Tamjak's (4 Kinder, 170D11, Sankey-

Wir haben mehr erlebt, als in allen vorherigen Urlauben zusammen und werden nun mindestens ein Jahr bruachen um die Eindrücke zu verarbeiten. oh ja, das kenn ich! Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, damals nach der Islandreise im Spätsommer 2008... Und ich schwelge noch heute oft in Erinnerungen...
von Brasser
2012-08-29 15:08:55
Forum: Aufbau
Thema: Remotron Gasheizung - Betriebsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Re: Remotron Gasheizung - Betriebsanleitung

Aaaalso, ich hab jetzt doch noch ein Manual gefunden, ich hab wohl bisher mit falschen Suchbegriffen gesucht. Oder es war vorvorletzte Woche noch nicht im Netz. :blush: Falls jemand aber noch Tipps zum besagten Teil hat, nur her damit! Und für jene die das 16-seitige Manual von mir haben möchten, PN...
von Brasser
2012-08-29 14:37:57
Forum: Aufbau
Thema: Remotron Gasheizung - Betriebsanleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Remotron Gasheizung - Betriebsanleitung

Hallo Forum Ich habe von einem Freund eine Remotron Gasheizung bekommen, die lag bei ihm die letzten paar Jahre ungenutzt auf dem Dachboden. Nun hat er leider keine Betriebsanleitung dazu und der Regler bzw. Thermostat fehlt... Hat zufälligerweise jemand auch ein solches Gerät oder weiss woher Infos...
von Brasser
2012-08-16 14:36:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 8423

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

falls jemand zufällig 14.5 20 (365 80 20) baustellenbereifung rum liegen hat, ich hätte interesse :blush: Ich hätte 5 Kompletträder 14.00 R 20 (Sprengringfelgen) anzubieten, auch zusätzliche Reifen 14.00 R 20 sind in meinem Lager und suchen neuen Besitzer... Falls das was für dich wäre, meld dich d...
von Brasser
2012-08-08 22:25:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hohe Luftansaugung am LN2
Antworten: 8
Zugriffe: 3498

Re: Hohe Luftansaugung am LN2

wow, super! ich nehm eine!
so wie ich das aus der ferne beurteile dürfte das auch an meinen NG2 passen... :wub:
hast du pläne dazu?

Grüsse
Pascal
von Brasser
2012-06-26 15:08:09
Forum: Aufbau
Thema: Sammlung von Bildern, MB NG/SK und ihren Wohnaufbauten
Antworten: 11
Zugriffe: 4738

Re: Sammlung von Bildern, MB NG/SK und ihren Wohnaufbauten

Hallo Leute Bin neu hier und möchte mich hiermit gleich outen. Ich wohne in Luzern, mitten in der Schweiz und bin seit rund einem Jahr mehr oder weniger mit dem LKW beschäftigt. Der Ausbau wird Schritt für Schritt verfeinert, zurzeit ist es die ganze Elektrik die noch vor den Sommerferien fertig sei...