Die Suche ergab 26 Treffer

von thogus
2014-11-25 23:02:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kein DSL-Signal
Antworten: 23
Zugriffe: 6229

Re: Kein DSL-Signal

Hai

Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

Nachdem dann die uralt TAE-Dose erneuert worden ist funktioniert der Telekom-Router einwandfrei.
Telekom vor Ort Service - ohne weitere Kosten...

Gruß: Thomas
von thogus
2014-02-04 20:56:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebeschaffung 170er
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Teilebeschaffung 170er

Mal aus eigener Erfahrung: Beim THW sind Fahrzeuge stillgelegt und/oder ausgesondert worden weil unter anderem das Improvisieren nicht erlaubt, gewünscht oder gekonnt wurde. In dem OV in dem ich seit über 20 Jahren aktiv bin (Kraftfahrer GKW1) ist der 170er als nicht Einsatzbereit stillgelegt worden...
von thogus
2014-01-02 11:04:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: T- Profil Stahl dünnwandig 1-2mm wo beziehen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Re: T- Profil Stahl dünnwandig 1-2mm wo beziehen ?

Man könnte sich sowas auch aus Blech kanten (lassen)... z.B. 0,75mm verzinktes Blech, gängige RAL-Farben, alle Kanten umgelegt macht 1,5mm Blechstärke, bis 8m Länge. oder Blech unverzinkt und man kann im T-Rücken noch heften. Sollte machbar sein. Da gibt es durchaus Anbieter. Bei meinem derzeitigen ...
von thogus
2013-12-22 19:07:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Größe Öffnung BW 20l Kanister
Antworten: 11
Zugriffe: 4045

Re: Größe Öffnung BW 20l Kanister

1.JPG
2.JPG
3.JPG
Trinkwasser Kunstoff-Kanister 20L BW alte Bauweise
Öffnung innen 88mm

Hab noch welche liegen...

Thomas
von thogus
2013-12-15 18:10:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Blackfield 2014
Antworten: 42
Zugriffe: 10924

Re: Blackfield 2014

@ Hotte

Genauso hatte ich mir das auch gedacht. Entweder alte stelle oder neues Camp im PKW oder aussenbereich... bekommen wir schon irgendwie hin, oder ???

Thomas
von thogus
2013-08-08 8:47:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: M´era Luna 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 13569

Re: M´era Luna 2013

Hmm , kommt auf deine Kids an. Im besten Fall ist das ganze selbstmotivierend
von thogus
2013-08-08 8:15:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: M´era Luna 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 13569

Re: M´era Luna 2013

Abfahrt Freitag früh, ankomme gegen Mittag in Hildesheim.

Ich denke wir sehen uns dort. Gesell dich gleich dazu oder schau einfach rein, wie es beliebt.


Thomas
von thogus
2013-07-07 8:55:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)
Antworten: 25
Zugriffe: 8933

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

@ Ulf

kann ich nur bestätigen, hat ne Menge Spass gemacht...

Thomas
von thogus
2013-04-15 20:07:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation fürs Fahrrad - welches?
Antworten: 12
Zugriffe: 3293

Re: Navigation fürs Fahrrad - welches?

Hai Ich verwende das Garmin Nüvi 550 - seit mindestens fünf Jahren. Wasserdicht genug, Modi für Fußgänger, Radfahrer, PKW, Scooter/Motorrad und Boot. Wechselakku, Akkulaufzeit ca 8 Std, Mini-USB Ladeanschluß. Halterungen für Bikes kein Problem. Bildschirmbeleuchtung anpassbar, auch bei Sonneneinstra...
von thogus
2013-03-23 19:37:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche U-Profil 12x12mm Innenmaß
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Suche U-Profil 12x12mm Innenmaß

Hai

15mm Vierkantrohr und einseitig aufschneiden mit dünner Trennscheibe kommt nicht in Frage ?

Gruß: Thomas
von thogus
2013-03-23 9:05:10
Forum: Aufbau
Thema: Stufenbohrer oder Schälbohrer?
Antworten: 32
Zugriffe: 7772

Re: Stufenbohrer oder Schälbohrer?

Also ich habe meine ''Durchbrüche'' immer mit Lochsäge hinbekommen. Vielleicht ist dir damit geholfen: http://www.hellertools.com/de/node/98933 Bi-Metall Lochsägen ab 14mm - 152mm Bin mit den Werkzeugen sehr zufrieden. Aufnahme mit Zentrierbohrer dabei nicht vergessen (dürfte aber klar sein). Unter ...
von thogus
2013-02-01 23:37:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: M´era Luna 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 13569

Re: M´era Luna 2013

Hai Sven. Also in der Aufzählung von Dir finde ich mich durchaus wieder. Der graue 170er ist meiner. Wie gesagt, wir stehen dort meistens an der selben Stelle, aber immer ein wenig Abwechsung drin. Wenn ich das richtig verstanden habe ist der 404 dieses Jahr nicht mehr dabei... Hotte hat aufgerüstet...
von thogus
2013-01-28 22:17:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: M´era Luna 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 13569

Re: M´era Luna 2013

Dabei - seit 2000 jedes Jahr... Haben in unserer Runde immer Platz für Neuzugänge, auf daß das Camp größer werde... man kann ja in Kontakt bleiben. Anreise üblicherweise Freitag, Abreise Montag. Fahrstrecke egal. Bei Anreise Freitag bis Nachmittag kommt man eigentlich immer gut durch zum WoMo-Geländ...
von thogus
2012-06-30 9:03:25
Forum: Aufbau
Thema: Wechselaufbau mit H-Kennzeichen, hat das schon jemand?
Antworten: 14
Zugriffe: 4965

Re: Wechselaufbau mit H-Kennzeichen, hat das schon jemand?

Naja - ich fand die Schlammschlachten auf'm Mera Luna bislang nicht so dramatisch.

Hab danach noch nie das Auto gewaschen - aber auch sonst kaum...

Gruß: Thomas
von thogus
2012-06-22 22:18:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummilager Fahrerhaus und Lenkstange defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 3084

Re: Gummilager Fahrerhaus und Lenkstange defekt

also nachdem sich das hier nun wieder beruhigt hat...

ich benötige noch den Gummilagerbock für die Führerhauslagerung DoKa hinten.

hat jemand nen Tip?

Danke: Thomas
von thogus
2012-06-22 22:15:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt plötzlich nicht mehr - wer weiß Rat ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Re: Kupplung trennt plötzlich nicht mehr - wer weiß Rat ?

es geht langsam weiter.

Habe nun den Kurbelwellendichtring erneuert. Schwungscheibe ist aufgesetzt.

Kann mir jemand kurz mitteilen mit welchem Drehmoment die Schrauben des Schwungrades angezogen werden?

Gruß: Thomas
von thogus
2012-06-11 19:17:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt plötzlich nicht mehr - wer weiß Rat ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Re: Kupplung trennt plötzlich nicht mehr - wer weiß Rat ?

Neues von der Front: Getriebe ist ausgebaut (nach hinten gezogen), zum Vorschein kam ein völlig zerfetzter, zerstaubter, verbrannter Reibbelag !? Das ganze ohne erkennbare Vorzeichen. Kupplung ist nie durchgerutscht, aber die Nieten sind gut eingeschliffen... Also nun hätte ich Verwendung für ´ne gü...
von thogus
2012-06-05 21:16:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummilager Fahrerhaus und Lenkstange defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 3084

Gummilager Fahrerhaus und Lenkstange defekt

Hallo Leutz Habe eben mein Fahrerhaus gekippt und dabei festgestellt daß eine der Gummilagerungen hinten zerissen ist. Weiß jemand wo günstig neue oder gebrauchte zu bekommen sind, hat jemand noch welche abzugeben? Ebenso ist mir aufgefallen daß an der Stange welche die Lenkkräfte zu den Rädern über...
von thogus
2012-05-11 17:53:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt plötzlich nicht mehr - wer weiß Rat ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2458

Kupplung trennt plötzlich nicht mehr - wer weiß Rat ?

Hallo Leutz Wir sind am langen WE zum 1. Mai im Harz unterwegs gewesen. Auf einer längeren Gefällestrecke bekam ich dann beim runterschalten aufmal keinen einzigen Gang mehr rein. Ergo Notstop (ging ohne den nachfolgenden Verkehr zu gefährden da zweispurig und ich eh der langsamste war...), kurz übe...
von thogus
2012-04-25 10:47:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenbreite Magirus Mercur / 130-er / 170-er
Antworten: 8
Zugriffe: 2474

Re: Rahmenbreite Magirus Mercur / 130-er / 170-er

MD 170D11FA EZ1980 exTHW GKW1

Rahmenbreite aussen 77cm

Gruß: Thomas
von thogus
2011-11-10 19:41:47
Forum: Aufbau
Thema: Wie / womit Loch in Shelterboden Bohren?
Antworten: 11
Zugriffe: 3413

Re: Wie / womit Loch in Shelterboden Bohren?

schau mal http://www.hellertools.com - Dann unter Produkte , Universal- und Spezialbohrer , HSS Bi-Metall-Lochsäge und gib mir bei Bedarf ne Anfrage

Gruß: Thomas
von thogus
2011-03-02 18:27:30
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser?Wie macht ihr das???
Antworten: 35
Zugriffe: 8159

also ich hab das mal so gelöst: man (oder wer/was auch immer) nehme: 20l BW-Trinkwasser-Kanister aus Kunstoff Wasserkocher mit Heizelement seitlich (nicht im Boden) Vorgehensweise: zerlege den Wasserkocher und stelle fest: Montageöffnung 40mm für das Heizelement - alles dabei was gebraucht wird. mit...
von thogus
2011-02-20 15:30:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mediaplayer gesucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

AVCHD-Format ?

Habe die Erfahrung machen müssen, nachdem ich mir eine Sony HD-Video-Kamera zugelegt hatte, diese ein Format aufzeichnet welches ebenfalls nicht von jedem Player fehlerfrei wiedergegeben wird. Sony-Player (Playstation 3 z.B.) haben da kein Problem mit. Media-Player auf PC und Laptop weigern sich abe...
von thogus
2011-02-12 9:47:46
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Eberspächer D1L Steuergerät
Antworten: 33
Zugriffe: 9583

Hai hatte nen ähnlichen Fall bei meiner. Im Einbauschacht der Glühkerze befindet sich ein zylinderförmiges Sieb das du an der kleinen hochstehenden Lasche herausziehen kannst. Bei mir war das derart verschmutz daß es erstens kaum erkennbar war und zweitens nur äußerst wiederwillig heraus wollte. Ern...
von thogus
2007-08-26 13:52:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Hund in die Niederlande
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

Also um ehrlich zu sein, im Ausweis steht zwar Labrador-Mischling, er sieht auch aus wie ein guter stattlicher Labrador - ganz in schwarz, aber ich weiß nunmal daß seine Mutter eigentlich ein prima super netter Rottweiler ist und sein Vater der Labrador (braun) war... Zu sehen ist der Rotti aber kei...
von thogus
2007-08-26 10:21:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Hund in die Niederlande
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

Mit dem Hund in die Niederlande

Hey Wir haben eigentlich vor zum Truck-Trial am 22./23.09. nach Eindhoven zu fahren. Mit an Bord natürlich unser "Krümel" - ein Labrador-Mischlingsrüde von nun etwa 9 Monaten, 60cm, ca 32kg. absolut friedlich und nicht auffällig, freundlich zu jedem und auch zu bislang allen anderen Tieren...