Die Suche ergab 152 Treffer

von X40
2021-09-07 23:08:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Letzter Bericht aus Chile
Antworten: 8
Zugriffe: 2319

Letzter Bericht aus Chile

Liebe Familie, Freunde und Leser. Hier kommt unser letzter Bericht von unserer Reise. Wir werden unsere Reise fortsetzen, aber wir haben uns entschlossen die Webseite und unseren YouTube-Kanal nicht mehr weiterzuführen. Wir danken allen, die uns über die Jahre treu geblieben sind und wünschen euch e...
von X40
2021-08-16 17:30:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lage- und Reisebericht zu Chile 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 2422

Lage- und Reisebericht zu Chile 2021

Hallo an alle. Zunächst einmal möchte ich kurz mitteilen wie es in Chile mit Corona aussieht. Im Land sind bereits 80 % der Bewohner zweifach geimpft. Die Lage ist zurzeit entspannt und wir konnten ohne Probleme reisen. Nur eine Stadt befindet sich zurzeit noch in Quarantäne. Chile öffnet seine Land...
von X40
2021-06-25 20:41:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Chile Teil 2
Antworten: 0
Zugriffe: 1160

Reisebericht Chile Teil 2

Hallo zusammen. Trotz Corona bereisen wir Chile. Obwohl die Zahl der Infizierten weiterhin bei 5000 bis 7000 pro Tag liegt, nur in den letzten Tagen lagen sie vereinzelt mal bei 4000, können wir mit Einschränkungen das Land bereisen. Die Chilenen sind trotz der harten Zeit ausgesprochen nett zu uns....
von X40
2021-04-17 16:32:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Videos von Chile
Antworten: 2
Zugriffe: 1731

Videos von Chile

Hallo zusammen. Wir haben zwei Videos über unsere Reise in Chile zusammengefasst. Wir haben uns auf die Anden eingefahren, um den Städten, die zurzeit überwiegend in Quarantäne sind, zu entgehen. Wir haben wunderschöne Pässe befahren, natürlich immer den gleichen Weg zurück, da die Landesgrenzen ja ...
von X40
2021-04-01 16:36:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Chile
Antworten: 2
Zugriffe: 1161

Reisebericht Chile

Liebe Familie, Freunde, Daheimgebliebenen und Reisefans. Corona hat viele Einschränkungen gebracht und dennoch haben wir uns entschlossen wieder nach Chile zurückzukehren. Die Ferien sind hier zu Ende, während wir noch einige Zeit bei unseren Freunden in Santiago bleiben. Doch dann wollen wir endlic...
von X40
2021-01-23 15:43:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückreise nach Chile - katonworldtour
Antworten: 2
Zugriffe: 1879

Rückreise nach Chile - katonworldtour

Hallo zusammen, nachdem wir den Stress unserer Rückreise nach Chile hinter uns lassen konnten, haben wir den Bericht fertigstellen können. Das war wieder einmal ein Abenteuer. https://www.katonworldtour.com/reiseberichte/2021/zurück-in-chile/ Viele Spaß und sonnige Grüße aus Santiago de Chile. Die 2
von X40
2020-09-13 8:27:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour mit Abbruch der Reise?
Antworten: 1
Zugriffe: 2808

katonworldtour mit Abbruch der Reise?

Ja, wer hätte das gedacht, dass Corona uns mal so ein Beinchen stellt. Lange haben wir ausgehalten, aber jetzt kam die Zeit unsere Reise vorerst abzubrechen. Unser ausführlicher Bericht mit all unseren Problemen: https://www.katonworldtour.com/reiseberichte/2020/chile-bis-04-09-2020/ Bis bald. Die 2
von X40
2020-06-24 18:15:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Update aus Chile - katonworldtour
Antworten: 3
Zugriffe: 2601

Update aus Chile - katonworldtour

Hallo liebe Familie, Freunde und Reisende. Wir sind jetzt seit 3 Monaten in Chile - wegen Corona. Wie viele in Deutschland bereits aus den Medien wissen, verschlechtert sich die Situation in Chile. Corona verbreitet sich schnell. Wie wir damit umgehen und was wir erleben, könnt ihr in unserem Berich...
von X40
2020-04-19 21:33:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona-Blocker - katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 4246

Re: Corona-Blocker - katonworldtour

Hallo Andy, danke für deine Nachricht. Wir sitzen in Monte Patria in Chile und haben jetzt viiiiel Zeit. Unsere Freunde, Mónica und Alejandro, machen es uns aber auch angenehm. Anderen auf diesem Kontinent geht es wohl nicht ganz so gut. Je nachdem wie die Länder halt reagieren. Die Atacama-Wüste is...
von X40
2020-04-18 17:03:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 59661

Re: Situation Brasilien

Hallo Wombi, ich weiß ja nicht, in wie weit Informationen zu euch durchdringen. Ich habe erfahren, dass Brasilien die Aufenthaltsfristen für Ausländer in Brasilien wegen Covid-19 vorübergehend ausgesetzt hat. Könnte interessant für euch sein und für andere in Brasilien gestrandete Reisende auch. Hie...
von X40
2020-04-18 16:54:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona-Blocker - katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 4246

Corona-Blocker - katonworldtour

Hola amigos de todo el mundo. Wir sitzen fest in Chile und haben das alles dem Corona-Virus zu verdanken. Zum Glück haben wir chilenische Freunde, bei denen wir untergekommen sind. Wir stehen auf einem Hügel mit dem Blick auf den Stausee La Paloma gerichtet. Hier, in dem kleinen Ort Monte Patria, sc...
von X40
2020-03-28 17:20:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Argentinien - Teil 4
Antworten: 1
Zugriffe: 1966

Reisebericht Argentinien - Teil 4

Freunde, Familie und gestrandete Reisende, wie so viele hängen auch wir fest in Chile. Jegliche Versuche nach Argentinien einzureisen scheiterten. Die Grenzen sind absolut dicht. Zum Glück haben wir mittlerweile mehrere Freunde in den einzelnen Ländern, so dass wir unterkommen konnten. Wir könnten z...
von X40
2020-03-11 20:17:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Chile
Antworten: 0
Zugriffe: 807

Reisebericht Chile

Hallo an alle, wir haben Chile auf einem kurzen Abschnitt bereits und unglaublich schöne Landschaften erlebt. Es gab Tage, an denen wir geschwitzt haben und Tage, an denen plötzlich Schnee fiel. Alles war drin. Die Vulkane haben uns angezogen wie der Honig die Bären und in Santiago de Chile haben wi...
von X40
2020-03-01 15:06:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour in Argentinien - Teil 3
Antworten: 0
Zugriffe: 1225

katonworldtour in Argentinien - Teil 3

Hallo Freunde, Reisende und liebe Familie. Es ist wieder mal so weit. Wir haben den berühmten Gletscher Perito Moreno im Süden Argentiniens besucht und konnten beim Kalben zusehen. Große Wanderungen am Fitz Roy Bergmassiv führten uns in traumhafte Ecken, bis wir letztendlich über den Paso Roballos n...
von X40
2020-01-09 12:55:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Videos von Argentinien und Bolivien
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

Videos von Argentinien und Bolivien

Hallo Freunde, hier sind noch zwei Videos, die ihr euch anschauen könnt. Viel Spass dabei.

[youtube]https://youtu.be/QMOLs5Q8AWs[/youtube]

[youtube]https://youtu.be/DIME3n8BVhw[/youtube]
von X40
2020-01-08 23:49:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Chile
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Reisebericht Chile

Hallo Freunde, Reisende und Familie. Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Wir sind im chilenischen Teil Feuerlands gereist, haben Königspinguine beobachtet und den Nationalpark Torres del Paine besucht. Unser Bericht https://www.katonworldtour.com/reiseberichte/2019/chile/ und das dazugehörige Video htt...
von X40
2020-01-07 16:58:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour in Argentinien
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

katonworldtour in Argentinien

Hallo Freunde, Reisende, Interessierte und Familie. Es ist lange Zeit vergangen, bis wir uns endlich wieder melden können. Das Internet war nicht so ausreichend, um die Videos zu bearbeiten, doch jetzt ist es geschafft. Unser Bericht von Argentinien ist fertig und kann hier nachgelesen werden: https...
von X40
2019-10-20 12:46:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Brasilien
Antworten: 0
Zugriffe: 2979

Reisebericht Brasilien

Wow, Brasilien, was für ein Land. Wir sind über die Transamazonika gefahren, die berühmte und berüchtigte Straße, haben Jaguare und jede Menge Aras im Pantanal beobachtet und haben Freunde besucht. Für uns hat es sich gelohnt. Was wir erlebt haben, könnt ihr hier nachlesen: https://www.katonworldtou...
von X40
2019-09-18 16:47:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 6848

Re: katonworldtour

Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir die BR-163 in Brasilien befahren. Sie wird auch die Rodovia da morte genannt - die Todesstraße. Hier verunglücken sehr viele Lkw. Zum einen ist die Asphaltstraße an manchen Stellen sehr schmal, zum anderen sind die Asphaltkanten sehr hoch. Wenn man dort drü...
von X40
2019-09-11 16:55:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 6848

Re: katonworldtour

Hallo Reisefreunde und Reiseinteressierte, wir haben Perú seit einiger Zeit hinter uns gelassen und machen jetzt Brasilien unsicher. In Perú haben wir uns nicht so lange aufgehalten, weil wir einiges schon vor 13 Jahren gesehen haben und dennoch gab es eine neue Strecke - die Transoceanica. Beeindru...
von X40
2019-09-11 16:51:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 6848

Re: katonworldtour

Hallo zusammen und danke. Ja, das mit den Rädern ist mir auch aufgefallen, sieht irgendwie lustig aus.
von X40
2019-08-29 17:00:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 6848

katonworldtour

Hallo Freunde, wir haben zirka 1100 Kilometer auf der legendären Transamazonika (BR-230) zurückgelegt. Wir hatten Fahrspaß und hätten heulen können. Der Amazonas-Dschungel brennt überall. Wir hatten kaum gute Sicht und das Atmen viel uns sehr schwer. Jeden Morgen standen dichte Rauchschwaden vor der...
von X40
2019-08-14 19:32:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bericht Paraguay/Bolivien
Antworten: 0
Zugriffe: 1763

Bericht Paraguay/Bolivien

Hallo Reisefreunde, nach 6 Wochen Deutschlandaufenthalt haben wir endlich wieder zusammengefunden. In Bolivien gab es wieder einiges zu erleben, unter anderem haben wir den bolivianischen Präsidenten Evo Morales zu Gesicht bekommen. Mehr gibt es hier zu lesen und zu sehen: https://www.katonworldtour...
von X40
2019-05-28 14:47:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zwei Videos von Chile
Antworten: 0
Zugriffe: 1615

Zwei Videos von Chile

Hallo zusammen,

wir haben euch noch zwei Videos nachzureichen, die wir in Chile gemacht haben.

[youtube]https://youtu.be/J3ZMgr1gp_E[/youtube]

[youtube]https://youtu.be/izOkd_CfJaA[/youtube]

Viel Spass beim Anschauen.

Die 2
von X40
2019-05-19 18:43:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Südamerika 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 780

Reisebericht Südamerika 2019

Buenas días de Argentina. Die Region Misiones in Argentinien haben wir einen Monat bereist. Wir sind über eine Dschungelpiste durch den Nationalpark gefahren, haben die Wasserfälle Moconá und Iguazú besucht, die uns beide sehr gut gefallen haben. Der Provinzialpark Teyú Cuaré ist gleichfalls ein Bes...
von X40
2019-03-15 17:45:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bolivien-Reisebericht
Antworten: 0
Zugriffe: 691

Bolivien-Reisebericht

Hallo zusammen,

wieder ist es soweit. Unser Bericht von Bolivien ist fertig. Leider mussten wir Bolivien abbrechen. Schade, wäre im Norden, jetzt während der Regenzeit, bestimmt noch spannend geworden.

https://www.katonworldtour.com/reiseber ... /bolivien/

Also, bis zum nächsten Mal.
Die 2
von X40
2019-02-19 19:18:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht Paraguay 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Reisebericht Paraguay 2019

Hallo liebe Familie, Freunde und Reisebekannte. Nach unserer kurzen Einleitung mit dem Video folgt nun unser Reisebericht mitsamt Bildern. Wir haben extreme Hitze überstanden, Schlammpisten bewältigt und mussten an einem Punkt umdrehen, weil die Piste in einer Sumpfregion endete. Niemand wusste etwa...
von X40
2019-02-19 19:14:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paraguay - Das Offroad-Paradies
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Re: Paraguay - Das Offroad-Paradies

Danke an alle. Und Doro und Jupp. Kommt rüber, im nächsten Jahr ist die Transamazonika angesagt! :spiel:

Die 2
von X40
2019-02-18 14:10:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paraguay - Das Offroad-Paradies
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Paraguay - Das Offroad-Paradies

Hallo Freunde,

wir haben uns in Paraguay verliebt. Hier gibt es noch Pisten, die das Offroad-Herz höher schlagen lassen. :rock: Was wir erlebt haben, könnt ihr in unserem Video sehen:

https://youtu.be/z3P1u_4NMPA

Viel Spass

Walter und Marion
von X40
2019-01-17 19:42:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bericht Argentinien 2018/2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1084

Bericht Argentinien 2018/2019

Hallo liebe Familie, Freunde und Reisenden. Argentinien – ein Land, das uns immer begeistert hat. Nach langen Jahren treffen wir auf unseren Freund Fabián und seine Familie – was für eine Wiedersehensfreude. Was wir sonst noch erlebt haben, könnt ihr im Bericht nachlesen und es gibt noch eine weiter...