Die Suche ergab 14 Treffer

von Gelaendesteyr
2022-07-18 13:07:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nachbarland Schweiz und seine Besonderheiten
Antworten: 33
Zugriffe: 6966

Re: Nachbarland Schweiz und seine Besonderheiten

Mir wurde von den Zöllnern erklärt der Schein ist jefen Tag den man sich in det Schweiz aufhält auszufüllen und wird bei auffälligen Fahrzeugen auch schon mal auf dem Campingplatz kontrolliert.Allerdings darf man jedet Zeit damit ein und ausreisen. Habe allerdings nicht nachgefragt wie lange der Sch...
von Gelaendesteyr
2022-07-18 12:56:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wie man im polnischen Wald fährt
Antworten: 12
Zugriffe: 3011

Re: wie man im polnischen Wald fährt

Danke für die Info
von Gelaendesteyr
2021-11-14 15:21:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350530

Re: Unterwegs seit 1982

Unterwegs-Erlebnis-Thread

Was für ein wunderbares Wort :positiv:
DANKE!
von Gelaendesteyr
2021-11-14 14:29:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 350530

Re: Unterwegs seit 1982

Servus miteinander es ist mir schon das letzte Mal bei der Diskussion über die Herman's (möchte Johnson aber auf keinen Fall mit ihnen vergleichen!) aufgefallen das sich Neid und Missgunst unter aller möglichen Vorwände in diesem Forum anscheinend immer mehr ausweiten. Liegt es Corona? Das Forum sol...
von Gelaendesteyr
2020-05-26 20:23:23
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Re: Warmwasser

Besten Dank
von Gelaendesteyr
2020-05-26 10:05:21
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Warmwasser

Servus Allradfreunde Möchte gerne über einen Holzofen mit Wärmetauscher einen Boiler mit Wärmetauscher betreiben. Das ganze sollte OHNE Strom funktionieren. Könnte man über den Wärmetauscher des Ofens eventuell auch nur einen Wassertank erwärmen? Wie groß muss die Höhedifferenz sein, damit das Wasse...
von Gelaendesteyr
2019-08-21 10:53:37
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Koffer
Antworten: 2
Zugriffe: 2141

Zeppelin Koffer

Servus Gemeinschaft
Da mir im Urlaub leider ein Teil des Koffers abgebrannt ist bräuchte ich Hilfe.
Hat jemand Erfahrung oder Wissen wie ich den Russ und die Schmauchspuren aus meinem Koffer wieder entfernen kann.
Bin für jeden Tip dankbar.
Schon mal im voraus besten Dank
Günther
von Gelaendesteyr
2019-05-19 11:49:32
Forum: Aufbau
Thema: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)
Antworten: 12
Zugriffe: 3838

Re: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)

Servus miteinander Das wichtigste ist das man vom Gurtbock die Tüv-Zulassungsbescheinigungen hat. Bei den Bescheinigungen steht auch immer dabei,wie der Gurtbock zu verankern ist. Eine Möglichkeit sieht z.b so aus: Gurtbock mit Zertifikat 6Schrauben M14xlängex 10-15mm Aluplatte als Gegenstück 6Selbs...
von Gelaendesteyr
2016-05-18 13:10:05
Forum: Aufbau
Thema: Zugelassene Sitze im Aufbau bei Reisemobil
Antworten: 8
Zugriffe: 5055

Re: Zugelassene Sitze im Aufbau bei Reisemobil

Servus miteinander Ständige Sicht und Sprachverbindung zum Fahrer Fenster mit Prüfzeichen Zusätzlich Notausstieg oder Tür Arguti Sitzbock mit Dreipunktgurt (gibts günstig am Bodense) in Fahrtrichtung Sitzbock mit 8x M16.9 durch den Koffer mit einer 10mm Aluplatte und großen Beilagscheiben und Stoppm...
von Gelaendesteyr
2014-04-22 19:00:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrgestell für ein Reisemobiel?
Antworten: 56
Zugriffe: 12187

Re: Fahrgestell für ein Reisemobiel?

Mit Laut und Langsam habe ich mich eigentlich von Anfang an schon abgefunden, zu mindestens in der Preisklasse 15000-25000 für den "nackten" LKW :D Der Magirus125 D ist mir eigentlich ehr zufällig ins Auge gefallen und da habe ich nochmal über das Thema Testkauf nachgedacht :D Einige Tref...
von Gelaendesteyr
2013-10-06 15:49:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island mit 4 Kids
Antworten: 59
Zugriffe: 21039

Re: Island mit 4 Kids

Servius war selber 14 Jahre mit 2Kindern im Norden unterwegs,darunter auch zweimal in Island. Kann dir nur dringend abraten mit einem zu kleinem Auto loszufahren.Wir waren immer mit der Emma und großen Koffer unterwegs.Bei schlechtem Wetter wurde es zu Viert schon eng.Erstens möchte man es auch im U...
von Gelaendesteyr
2013-09-26 14:36:10
Forum: Aufbau
Thema: Tür in Kofferaufbau (mal dienstlich gefragt)
Antworten: 6
Zugriffe: 4130

Re: Tür in Kofferaufbau (mal dienstlich gefragt)

Kann nicht stimmen.Habe erst vor kurzem bei Tgm selber eingekauft.Scharniere,Schloss und einige Kleinigkeiten.Alles als Privatperson.Wenn nötig kann ich dir einen Ansprechpartner vermitteln.
Gruß Günther
von Gelaendesteyr
2013-09-17 16:35:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "UN"-Beschriftung auf dem Expeditionsmobil?
Antworten: 63
Zugriffe: 20087

Re: "UN"-Beschriftung auf dem Expeditionsmobil?

Servus miteinader, war am Wochenende beim Treffen auf der Alp.War super,alles nette Leute.Bin um so mehr erstaunt wieviel selbsternannte Poli.... es gibt.Mir reichen schon die Echten. Soll doch jeder auf seine Karre schreiben was er will,solange er niemanden persönlich angreift oder verletzt,ist das...
von Gelaendesteyr
2013-03-07 18:37:09
Forum: Aufbau
Thema: Fahrzeug für Expeditionsmobil
Antworten: 28
Zugriffe: 10090

Re: Fahrzeug für Expeditionsmobil

Servus Andreas
STEYR 12M18
Schöne Grüße
Günther