Die Suche ergab 10 Treffer

von Gelaendesteyr
2020-05-26 20:23:23
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Re: Warmwasser

Besten Dank
von Gelaendesteyr
2020-05-26 10:05:21
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 1057

Warmwasser

Servus Allradfreunde Möchte gerne über einen Holzofen mit Wärmetauscher einen Boiler mit Wärmetauscher betreiben. Das ganze sollte OHNE Strom funktionieren. Könnte man über den Wärmetauscher des Ofens eventuell auch nur einen Wassertank erwärmen? Wie groß muss die Höhedifferenz sein, damit das Wasse...
von Gelaendesteyr
2019-08-21 10:53:37
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Koffer
Antworten: 2
Zugriffe: 1458

Zeppelin Koffer

Servus Gemeinschaft
Da mir im Urlaub leider ein Teil des Koffers abgebrannt ist bräuchte ich Hilfe.
Hat jemand Erfahrung oder Wissen wie ich den Russ und die Schmauchspuren aus meinem Koffer wieder entfernen kann.
Bin für jeden Tip dankbar.
Schon mal im voraus besten Dank
Günther
von Gelaendesteyr
2019-05-19 11:49:32
Forum: Aufbau
Thema: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)
Antworten: 12
Zugriffe: 1408

Re: Gespräch beim TÜV (Gurtbock)

Servus miteinander Das wichtigste ist das man vom Gurtbock die Tüv-Zulassungsbescheinigungen hat. Bei den Bescheinigungen steht auch immer dabei,wie der Gurtbock zu verankern ist. Eine Möglichkeit sieht z.b so aus: Gurtbock mit Zertifikat 6Schrauben M14xlängex 10-15mm Aluplatte als Gegenstück 6Selbs...
von Gelaendesteyr
2016-05-18 13:10:05
Forum: Aufbau
Thema: Zugelassene Sitze im Aufbau bei Reisemobil
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Re: Zugelassene Sitze im Aufbau bei Reisemobil

Servus miteinander Ständige Sicht und Sprachverbindung zum Fahrer Fenster mit Prüfzeichen Zusätzlich Notausstieg oder Tür Arguti Sitzbock mit Dreipunktgurt (gibts günstig am Bodense) in Fahrtrichtung Sitzbock mit 8x M16.9 durch den Koffer mit einer 10mm Aluplatte und großen Beilagscheiben und Stoppm...
von Gelaendesteyr
2014-04-22 19:00:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrgestell für ein Reisemobiel?
Antworten: 56
Zugriffe: 6080

Re: Fahrgestell für ein Reisemobiel?

Mit Laut und Langsam habe ich mich eigentlich von Anfang an schon abgefunden, zu mindestens in der Preisklasse 15000-25000 für den "nackten" LKW :D Der Magirus125 D ist mir eigentlich ehr zufällig ins Auge gefallen und da habe ich nochmal über das Thema Testkauf nachgedacht :D Einige Treffen werden...
von Gelaendesteyr
2013-10-06 15:49:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island mit 4 Kids
Antworten: 59
Zugriffe: 13511

Re: Island mit 4 Kids

Servius war selber 14 Jahre mit 2Kindern im Norden unterwegs,darunter auch zweimal in Island. Kann dir nur dringend abraten mit einem zu kleinem Auto loszufahren.Wir waren immer mit der Emma und großen Koffer unterwegs.Bei schlechtem Wetter wurde es zu Viert schon eng.Erstens möchte man es auch im U...
von Gelaendesteyr
2013-09-26 14:36:10
Forum: Aufbau
Thema: Tür in Kofferaufbau (mal dienstlich gefragt)
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Tür in Kofferaufbau (mal dienstlich gefragt)

Kann nicht stimmen.Habe erst vor kurzem bei Tgm selber eingekauft.Scharniere,Schloss und einige Kleinigkeiten.Alles als Privatperson.Wenn nötig kann ich dir einen Ansprechpartner vermitteln.
Gruß Günther
von Gelaendesteyr
2013-09-17 16:35:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: "UN"-Beschriftung auf dem Expeditionsmobil?
Antworten: 63
Zugriffe: 12773

Re: "UN"-Beschriftung auf dem Expeditionsmobil?

Servus miteinader, war am Wochenende beim Treffen auf der Alp.War super,alles nette Leute.Bin um so mehr erstaunt wieviel selbsternannte Poli.... es gibt.Mir reichen schon die Echten. Soll doch jeder auf seine Karre schreiben was er will,solange er niemanden persönlich angreift oder verletzt,ist das...
von Gelaendesteyr
2013-03-07 18:37:09
Forum: Aufbau
Thema: Fahrzeug für Expeditionsmobil
Antworten: 28
Zugriffe: 6731

Re: Fahrzeug für Expeditionsmobil

Servus Andreas
STEYR 12M18
Schöne Grüße
Günther