Die Suche ergab 8 Treffer

von speckmann
2022-06-29 17:44:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 136350

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Und Whataboutism ist einer Diskussion auch nicht zuträglich. Lasst das. Es ist kein Whataboutism, da es nur ein weiterer Aspekt der selben Thematik ist. Wer nicht gerne mit abweichenden Meinungen konfrontiert wird, sollte außerhalb seines sicheren Raums, in dem er sich mit Gleichgesinnten gegenseit...
von speckmann
2022-06-29 17:23:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 136350

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Diejenigen, die hier in diesem Thread den Konsum fossiler Energieträger für unmoralisch halten, gehen hoffentlich mit "gutem" Beispiel voran, besitzen kein Kraftfahrzeug, keine unnötige Unterhaltungselektronik oder neue Kleidung, die irgendwo in Asien unter schlimmsten ökologischen Bedingu...
von speckmann
2022-06-29 16:22:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 136350

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

husky240 hat geschrieben:
2022-06-29 16:16:16
Einem Doktor glauben aber vielen anderen nicht ist eher... diplomatisch ausgedrückt... nicht so schlau :ninja:
Glaubst du denn, dass diejenigen mit der "falschen" Meinung im öffentlichen Diskurs häufig zu Wort kommen?
von speckmann
2022-06-29 16:00:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 136350

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich bin zwar erst seit Kurzem Teil der Allrad-Gemeinschaft, aber ich fahre schon seit vielen Jahren große, alte und durstige Kisten und das werde ich auch mit Sicherheit weiterhin tun, solange ich es mir leisten kann. In dem Moment, wo ich das irgendwann nicht mehr kann, werden wir sowieso alle ganz...
von speckmann
2012-05-22 11:05:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 364 LA Einspritzproblem, nicht mehr viel Hoffnung...
Antworten: 14
Zugriffe: 9262

Re: OM 364 LA Einspritzproblem, nicht mehr viel Hoffnung...

Och, da mach dir man keene Jedanken! Hier sind schon eine Handvoll Busfahrer vertreten, noch mehr ohne Allrad bzw. (noch) ohne Fahrzeug... (wie z.B. der Unterzeichnende) Der Technik, dem Ausbau, den Reisezielen usw. isset völlig Latte, ob das Fahrzeug nun eine, zwei oder gar noch mehr Kardanwellen ...
von speckmann
2012-05-22 11:03:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 364 LA Einspritzproblem, nicht mehr viel Hoffnung...
Antworten: 14
Zugriffe: 9262

Re: OM 364 LA Einspritzproblem, nicht mehr viel Hoffnung...

Hab grad festgestellt, dass bei meinem Dicken der Kraftstoffvorfilter vollständig leergelaufen ist, nachdem er keine 20 Stunden stand. Er wird also irgendwo Luft ansaugen. Das ist wahrscheinlich nicht die alleinige Ursache, für dieses Problem, aber sicherlich auch nicht von Vorteil. Da werde ich woh...
von speckmann
2012-05-22 7:04:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 364 LA Einspritzproblem, nicht mehr viel Hoffnung...
Antworten: 14
Zugriffe: 9262

Re: OM 364 LA Einspritzproblem, nicht mehr viel Hoffnung...

Hallo Speckmann, über Pfingsten mache ich eine längere Tour, da werde ich das mal beobachten. Du schreibst von deinem Bus, wäre interessant, was das für ein Typ ist. Gruss Bernd Genau genommen hat mein Bus hier nur wenig verloren, da er leider keinen Allradantrieb hat. Es ist ein 508 (Baumuster 309...
von speckmann
2012-05-21 20:59:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 364 LA Einspritzproblem, nicht mehr viel Hoffnung...
Antworten: 14
Zugriffe: 9262

Re: OM 364 LA Einspritzproblem, nicht mehr viel Hoffnung...

Hallo, ich habe in meinem Bus auch einen OM 364 LA mit dem gleichen Problem. Hat das zufällig schon jemand lösen können? Ist es bei euch überhaupt möglich, die Solldrehzahl von 620-650 U/min im warmen Zustand zu erreichen? Wenn ich das Standgas runterstelle, fällt er sofort von ca. 750 auf 500 Umdre...