Die Suche ergab 334 Treffer

von benztreiber
2019-06-12 18:10:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Solarplatten->Hagelschaden
Antworten: 12
Zugriffe: 743

Re: Solarplatten->Hagelschaden

EnergieWandelversicherung und Klima-Wende-Steuer genau...und dann gibts bald die sauerstoffsteuer. da wird dein lungenvolumen dann nach statistik auf ein maß festgelegt und ausgerechnet wieviel cbm du pro ja durch deine lunge pustest. die großstädter bezahlen natürlich weniger als die,die auf dem l...
von benztreiber
2019-06-12 14:29:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Solarplatten->Hagelschaden
Antworten: 12
Zugriffe: 743

Re: Solarplatten->Hagelschaden

Hagelterror dank Klimawende
gabs doch schon vor 30 jahren den starken hagel
warum das jetzt wieder dem klimawandel zugesprochen wird bleibt mir ein rätsel.
so...weitermachen in der versicherungsfrage


gruss
arne
von benztreiber
2019-06-11 16:06:37
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinbruch im Koffer, wie Leck gezielt suchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 459

Re: Wassereinbruch im Koffer, wie Leck gezielt suchen?

ich habe selbiges problem,zum glück aber auch nur relativ wenig. da wasser aber merkwürdige wege macht(wasser kommt seltens da rein wo man vermutet) werde ich mein dach in dem bereich machen wo nähte und nieten sind. und zwar hiermit https://www.amazon.de/Mipa-Protector-2K-PU-Transportflächenbeschic...
von benztreiber
2019-06-07 12:32:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna

@uwe und oli
danke für die tipps
die motorensammlung nehmen wir uns auf dem rückweg mal vor
bei der anreise haben wir nicht die zeit dafür.
und vilhelmina sieht richtig gut aus und liegt auch genau an der route


gruss
arne
von benztreiber
2019-06-06 19:25:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna

Kvikkwokk kann man wohl noch mitnehmen,Abisko liegt schon zu weit oben.
dafür reicht unser zeitfenster nicht.haben leider nur 3 wochen
und als einzige stadt wollen wir in stockholm halt machen.danach solls nur noch in die natur gehen


gruss
arne
von benztreiber
2019-06-06 18:02:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna
Antworten: 7
Zugriffe: 511

tipps für schweden gesucht.valsberg richtung kiruna

he zusammen am 20.7 geht unsere fähre von grenaa nach valsberg nähe göteborg. unser point of return soll kiruna werden...wenn die zeit es zuläßt. werden wohl so ganz grob diese route nehmen https://www.google.de/maps/dir/Fockbek/Kiruna,+Schweden/@62.369666,-5.2561684,4.52z/data=!4m29!4m28!1m20!1m1!1...
von benztreiber
2019-05-30 10:18:44
Forum: Aufbau
Thema: wasser einfüllstutzen in 1 zoll
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: wasser einfüllstutzen in 1 zoll

Alles gut Bernd
Hab schon was gefunden für den bayonette Verschluss in 38 mm...dafür gibts dann auch Wasser einfüllstutzen
Nun kann ich bald meinen Tank von außen befüllen


Gruß
Arne
von benztreiber
2019-05-27 17:03:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW-Reisescham 3.0 - Final response
Antworten: 28
Zugriffe: 1800

Re: LKW-Reisescham 3.0 - Final response

oh gott...und ich fahre einen 1017... :ninja: vielleicht sollte jeremia seine touren mit dem fahrrad machen. ich gehe jetzt los und kauf mir ne wurst beim bio bauern und unser co2 fussabdruck hält sich in grenzen da wir nur um die 8.000 km pro jahr fahren. der pkw bleibt die ganze woche berufsbeding...
von benztreiber
2019-05-27 13:33:16
Forum: Aufbau
Thema: zur therme,von therme-elgena mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: zur therme,von therme-elgena mal wieder

Vielen Dank Leute.das untere Schema ist meins.
So wird das klappen...
Jetzt hab ich Boiler Dummie das begriffen
Gruß
Arne
von benztreiber
2019-05-27 7:23:12
Forum: Aufbau
Thema: zur therme,von therme-elgena mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 673

Re: zur therme,von therme-elgena mal wieder

Am mischventil ist ein Ausgang der zur Pumpe geht.und einer zur Zapfstelle. Was bleibt ist zur und von Therme. Wenn ich das richtig denke geht der Heißwasser Anschluss vom Boiler zum mischventil (von Therme)und Kaltwasser vom Boiler (zu Therme) Bzw da spült das kalte Wasser durch das mischventil zum...
von benztreiber
2019-05-26 20:48:12
Forum: Aufbau
Thema: zur therme,von therme-elgena mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 673

zur therme,von therme-elgena mal wieder

nun hab ich alle teile da,bis auf den boiler :wack: hab aber schon mal alles vorbereitet,sodas,wenn die post da war,den elgena nur noch einsetzen muss. nun steht auf dem mischventil zur therme und von therme. ist mit zur therme der kaltwasseranschluss gemeint und von therme das heiswasser? der hier ...
von benztreiber
2019-05-22 7:24:34
Forum: Aufbau
Thema: waagerechte wasser einfüllstutzen einbauen sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: waagerechte wasser einfüllstutzen einbauen sinnvoll?

Die gardena Geschichte hört sich nach einem guten Plan an.
Und die Nummer mit der Gießkanne könnte man zur Not mit einem Trichter improvisieren
Mal sehen wie das wird wenn Das reduzierstück da ist.

Gruß
Arne
von benztreiber
2019-05-21 18:59:04
Forum: Aufbau
Thema: waagerechte wasser einfüllstutzen einbauen sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 728

waagerechte wasser einfüllstutzen einbauen sinnvoll?

hintergrund zu der frage ist,ich hab nicht viel platz zwischen wassertank und aussenwand. ein stutzen mit 15 grad winkel läßt den schlauch wahrscheinlich schon verbiegen. hab nur 9 cm zwischen tank und wand. und da muss noch ein reduzierstück zwischen was (geschätzt) wohl auch 40 mm lang ist. sehe i...
von benztreiber
2019-05-20 16:47:15
Forum: Aufbau
Thema: wasser einfüllstutzen in 1 zoll
Antworten: 2
Zugriffe: 317

wasser einfüllstutzen in 1 zoll

ich finde keinen verdammten wasser einfüllstutzen zum einbau in die wand mit 25 mm anschluss.immer nur in 38 oder 40 oder 50mm :wack:
weiß jemand von euch wo ich sowas kriegen könnte?
mein wassertank läßt keinen anderen anschluss zu

gruss
arne
von benztreiber
2019-05-14 20:19:29
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?

super leute...genau sowas wollte ich lesen.nun weiß ich wie es funktioniert.astrein....danke. ob tauchpumpe oder direkt ans druckwassersystem muss ich noch entscheiden. kommt auf die mischbatterien an die es so gibt.hatte vorhin schon mal geschaut,aber schön geht irgendwie anders.brauch ja auch nur ...
von benztreiber
2019-05-14 18:45:35
Forum: Aufbau
Thema: Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Elgena Warmwasserboiler-wie kommt das Warmwasser hoch?

Die Frage stell ich mir grade.Die Anschlusspläne sind klar,aber wie kommt das Wasser aus dem Boiler? Baut der einen eigenen Druck auf und es läuft? Ich starre seit geraumer zeit auf die Anschlusspläne und komm nicht weiter. Einbauen will ich das ganze an meine Druckwasserpumpe.Ne Tauchpumpe noch ext...
von benztreiber
2019-05-14 18:14:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckpumpe über Fußtaster nur bei Bedarf. Geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Druckpumpe über Fußtaster nur bei Bedarf. Geht das?

also wir haben ja ne druckpumpe im wagen.die geht ja an wenn der wasserhahn geöffnet wird. aber wie jeder wahrscheinlich,hat man einen schalter gelegt um im notfall einen leerlauf der pumpe zu vermeiden. was spricht also dagegen deinen fußschalter zu nehmen um wasser zu fördern wenn es gebraucht wir...
von benztreiber
2019-05-10 13:33:18
Forum: Gesuche
Thema: erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 141

erledigt

alles ist gut
von benztreiber
2019-04-30 21:32:23
Forum: Gesuche
Thema: Vorab Check NG 80 in Weiden/Oberpfalz-Bayern gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Vorab Check NG 80 in Weiden/Oberpfalz-Bayern gesucht

hallo zusammen wir verfolgen einen plan und bräuchten jemanden der sich die technik und kabinenzustand mal ansehen könnte dieser doch etwas schräge kofferaufbau soll auf jeden fall runter. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-expeditionsmobil-wohnmobil-tiny-house-vanlife/1109097523-2...
von benztreiber
2019-04-30 19:20:49
Forum: Aufbau
Thema: Staukastenklappe nach oben oder unten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Staukastenklappe nach oben oder unten ?

Klappe nach unten bietet sich an. Dann mit Bändern auf waagerechter Höhe halten und man hat eine prima Ablage, wenn man seine Sachen aus dem Staufach räumt. Man muss nicht alles in Dreck legen. Außerdem eine prima Ablage für Getränke und ähnliches, wenn man neben dem Fz sitzt. Grüße Frank das muss ...
von benztreiber
2019-04-30 18:16:41
Forum: Aufbau
Thema: Staukastenklappe nach oben oder unten ?
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Staukastenklappe nach oben oder unten ?

Meine gehen nach unten auf und hängen dann unterm Kasten.
Also freie Bahn zum ein und auspacken.
Nach oben müsstest du dann sichern damit sie dir nicht ständig auf den Kopf fällt :joke:
von benztreiber
2019-04-22 20:58:18
Forum: Gesuche
Thema: kfz elektriker für 1017A im raum schleswig-holstein gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 151

kfz elektriker für 1017A im raum schleswig-holstein gesucht

bei uns ist die elektrik durcheinander.und da brauchen wir jemanden der hilft da ordnung reinzubringen. meine starterbatterien sind tot nach 3 wochen.nagelneue batterien... keine ahnung ob laderegler oder der bekloppte mittenabgriff. auch jeden fall sind meine batterien jetzt bei 13,5 und 13,6 volt ...
von benztreiber
2019-04-20 13:16:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Hatte gestern nochmal Batterien und Ladestrom gemessen,alles gut.dann alle Öle gecheckt und geruchsprobe gemacht.auch alles gut. Aber irgendwann kam der Geruch wieder bis er genau so ging wie er kam.keine Ahnung was sich da kurzfristig eingenistet hat.auf jeden Fall ist der Wagen in Ordnung. Hatte a...
von benztreiber
2019-04-18 21:53:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

hallo, kühlwasserverlust? gruß aus thüringen die bullyschmiede Den Geruch kenne ich,wird es eher nicht sein.Kontrolliere ich aber mit durch morgen. Die Batterien hab ich mir vorhin noch angucken können.Das sieht augenscheinlich schon mal gut aus.Auch die Aufbaubatts,nix auffälliges.Leitungen auch a...
von benztreiber
2019-04-18 20:42:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Moin! Laderegler defekt und die Batterien werden gerade totgekocht? Vielleicht mal bei laufendem Motor die Bordspannung messen oder die Batterien (wo stehen die?) begutachten? Gruß Thomas Die Batterien sind zugänglich von außen. Liegen frei im batt Kasten. Wäre eine Möglichkeit und Messe ich morgen...
von benztreiber
2019-04-18 19:08:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Wenn es nur im Betrieb mit Lüftung vorkommt, könnte es ein "vergessenes Kanichen sein" sein, schließlich ist bald Ostern. Hatten wir mal beim Transit, Marder hat das Ding in den warmen Motorraum gaanz hinten gezerrt, nur halb gefressen und Kollege dann anderntags nach Holland... Rückfahrt war nur m...
von benztreiber
2019-04-18 19:05:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Ach so....der Geruch kommt definitiv von vorne unterhalb der Kabine. Irgendwie kam mir grade der Gedanke an uraltes Getriebeöl in den Kopf.Das ist aber letztes Jahr gewechselt worden.In dem Zug auch die Diff Öle. Gefahren wurde seitdem knapp 7000 km Aber ich werd das Gefühl nicht los das der der Feh...
von benztreiber
2019-04-18 18:53:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Merkwürdiger Geruch am 1017

Hallo zusammen. Gestern stellte sich an in unserem 1017 ein Geruch wie Brackelwasser ein.Also wie uraltes r abgerantzter See oder so in der Art. Erst dachte ich an die Wasserleitungen der alten Wasserstandheizung.Aber die ist seit 1 Jahr ausgebaut. Was kann das sein?Unser Abwassertank ist leer. Komm...
von benztreiber
2019-04-12 9:29:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: die einstellschraube und ihr pinöpel
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: die einstellschraube und ihr pinöpel

Werde mal mit dem kleinen proxon schleifer
und puksäge am Wochenende da ran gehen und was basteln.aber heute erstmal mit Bosch reden.vielleicht gibts das ja


Gruß
Arne
von benztreiber
2019-04-11 19:43:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: die einstellschraube und ihr pinöpel
Antworten: 2
Zugriffe: 358

die einstellschraube und ihr pinöpel

da besorgt man einen neuen scheinwerfer und dann ist die einstellschraube ganz leicht krumm. reicht aber aus um den kleinen pinöpel aus der halterung zu ziehen beim einstellen. zum glück war der tüvprüfer gnädig und gab mir die begehrte plakette. aber na klar mit dem finger,ich soll mich drum kümmer...