Die Suche ergab 312 Treffer

von benztreiber
2019-04-20 13:16:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Hatte gestern nochmal Batterien und Ladestrom gemessen,alles gut.dann alle Öle gecheckt und geruchsprobe gemacht.auch alles gut. Aber irgendwann kam der Geruch wieder bis er genau so ging wie er kam.keine Ahnung was sich da kurzfristig eingenistet hat.auf jeden Fall ist der Wagen in Ordnung. Hatte a...
von benztreiber
2019-04-18 21:53:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

hallo, kühlwasserverlust? gruß aus thüringen die bullyschmiede Den Geruch kenne ich,wird es eher nicht sein.Kontrolliere ich aber mit durch morgen. Die Batterien hab ich mir vorhin noch angucken können.Das sieht augenscheinlich schon mal gut aus.Auch die Aufbaubatts,nix auffälliges.Leitungen auch a...
von benztreiber
2019-04-18 20:42:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Moin! Laderegler defekt und die Batterien werden gerade totgekocht? Vielleicht mal bei laufendem Motor die Bordspannung messen oder die Batterien (wo stehen die?) begutachten? Gruß Thomas Die Batterien sind zugänglich von außen. Liegen frei im batt Kasten. Wäre eine Möglichkeit und Messe ich morgen...
von benztreiber
2019-04-18 19:08:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Wenn es nur im Betrieb mit Lüftung vorkommt, könnte es ein "vergessenes Kanichen sein" sein, schließlich ist bald Ostern. Hatten wir mal beim Transit, Marder hat das Ding in den warmen Motorraum gaanz hinten gezerrt, nur halb gefressen und Kollege dann anderntags nach Holland... Rückfahrt war nur m...
von benztreiber
2019-04-18 19:05:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Merkwürdiger Geruch am 1017

Ach so....der Geruch kommt definitiv von vorne unterhalb der Kabine. Irgendwie kam mir grade der Gedanke an uraltes Getriebeöl in den Kopf.Das ist aber letztes Jahr gewechselt worden.In dem Zug auch die Diff Öle. Gefahren wurde seitdem knapp 7000 km Aber ich werd das Gefühl nicht los das der der Feh...
von benztreiber
2019-04-18 18:53:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Merkwürdiger Geruch am 1017
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Merkwürdiger Geruch am 1017

Hallo zusammen. Gestern stellte sich an in unserem 1017 ein Geruch wie Brackelwasser ein.Also wie uraltes r abgerantzter See oder so in der Art. Erst dachte ich an die Wasserleitungen der alten Wasserstandheizung.Aber die ist seit 1 Jahr ausgebaut. Was kann das sein?Unser Abwassertank ist leer. Komm...
von benztreiber
2019-04-12 9:29:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: die einstellschraube und ihr pinöpel
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: die einstellschraube und ihr pinöpel

Werde mal mit dem kleinen proxon schleifer
und puksäge am Wochenende da ran gehen und was basteln.aber heute erstmal mit Bosch reden.vielleicht gibts das ja


Gruß
Arne
von benztreiber
2019-04-11 19:43:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: die einstellschraube und ihr pinöpel
Antworten: 2
Zugriffe: 282

die einstellschraube und ihr pinöpel

da besorgt man einen neuen scheinwerfer und dann ist die einstellschraube ganz leicht krumm. reicht aber aus um den kleinen pinöpel aus der halterung zu ziehen beim einstellen. zum glück war der tüvprüfer gnädig und gab mir die begehrte plakette. aber na klar mit dem finger,ich soll mich drum kümmer...
von benztreiber
2019-04-11 18:45:43
Forum: Aufbau
Thema: seitenscheiben abdeckung am funkkoffer
Antworten: 1
Zugriffe: 160

seitenscheiben abdeckung am funkkoffer

hallo zusammen bei diesem angebot https://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/mercedes-benz-allrad-oldtimer-wohnmobil-mit-h-kennzeichen-schwäbisch-gmünd-herlikofen/276627910.html?coId=0d55e827-32b5-4a21-b6b6-03be89cb86c4?action=vipReco auf bild nr 3 sieht man die abdeckungen.kann man die als zubehör ...
von benztreiber
2019-04-01 13:42:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus netter gestalten
Antworten: 12
Zugriffe: 1008

Re: Fahrerhaus netter gestalten

In padborg gibt es noch Saekko.machen planen um d aber auch die innengestaltung für alle lkw typen. Saekko hab ich jetzt mit sicherheit falsch geschrieben.die sitzen aber wenn ich mich recht erinnere im industrievej. War ich zu meiner Fernfahrerzeit einige Male um meinen lkw innen zu pimpen.saubere ...
von benztreiber
2019-04-01 7:08:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zeitspanne gas umfüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: zeitspanne gas umfüllen

Ok....das 0,8 hatte ich übersehen. :hacker:
von benztreiber
2019-03-31 18:58:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zeitspanne gas umfüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: zeitspanne gas umfüllen

ich bin auf diese hier gestoßen https://www.ebay.de/itm/Gasflasche-Propan-Butan-Flasche-bis-5kg-für-Gasbrenner-Grill-Umfüllschlauch-1-5m/202120767978?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=502113304678&_trksid=p2060353.m1438.l2649 ch brauch rund 10 min um meine 5 Kg Flasche wenn ich die zeitangaben jetzt...
von benztreiber
2019-03-30 20:46:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zeitspanne gas umfüllen
Antworten: 7
Zugriffe: 569

zeitspanne gas umfüllen

hallo
stelle mir grade die frage wie lange es braucht um eine, zb.3kg gasflasche, durch umfüllen voll zu kriegen.
habt ihr da erfahrungswerte?und wie stelle ich fest das die kleine pulle randvoll ist?
wir wollen uns so eine kleine holen für unsere außenküche



gruss
arne
von benztreiber
2019-03-28 20:25:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ALT LKW Sound check
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: ALT LKW Sound check

wie geil...einer schicker als der andere.und soundmäßig ein hochgenuss

danke


gruss
arne
von benztreiber
2019-03-27 19:59:13
Forum: Aufbau
Thema: Trenntoilette selber bauen
Antworten: 31
Zugriffe: 1528

Re: Trenntoilette selber bauen

Das Urin läuft in einen Tank (zumindest bei mir)... Der Rest geht in den nicht verschlossenem Eimer... ist bei uns genauso und läuft in einen seperaten kleinen tank.hab am anfang den fehler gemacht und das mit in den abwassertank geleitet.3 tage später wusste ich das es ein fehler war. und unser ei...
von benztreiber
2019-03-25 19:52:59
Forum: Angebote
Thema: RBZ 1017A Hinterachse
Antworten: 0
Zugriffe: 160

RBZ 1017A Hinterachse

wegen fehlkauf hab ich den satz für hinten abzugeben teilenummer Radbremszylinder MERCEDES-BENZ: 0034209818 MERCEDES-BENZ: 0054208218 technische daten Radbremszylinder: Bohrung-Ø [mm]: 50,8 vergleichstabelle MERCEDES-BENZ NG 1017 A 11.75 - 02.91 124 168 5700 Einbauort: Hinterachse, Achsausf.: 740.16...
von benztreiber
2019-03-19 21:51:16
Forum: Aufbau
Thema: mein bisheriger "Leidensweg"
Antworten: 33
Zugriffe: 1384

Re: mein bisheriger "Leidensweg"

.... Die erste Stufe ist erstmal nur mit schrottreifem KFZ. Irgendwas für 1-200.....

Bei allem Respekt,aber an was für ein kfz.denkst du da?
Da wirst du wohl tatsächlich nur schrottreifes finden.es sei denn der soll tatsächlich nur stehen



Gruß
Arne
von benztreiber
2019-03-15 21:30:58
Forum: Aufbau
Thema: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug
Antworten: 18
Zugriffe: 1028

Re: Liste welche Aufbaulänge passt zu welchem Fahrzeug

gute idee..aber vielleicht sollte man gleich ne liste anlegen bevor zuviel extra kram dazwischen geschrieben wird
ansonsten meiner

mercedes 1017, kurze fahrerkabine,radstand 3,60m,kofferlänge 5,35m


gruss
arne
von benztreiber
2019-03-15 19:04:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scheibe 322
Antworten: 30
Zugriffe: 887

Re: Scheibe 322

Overlord hat geschrieben:
2019-03-15 18:21:31
...gibt es, nur passen die nicht. Sind ca. 20cm breiter als mein Fahrerhaus.


Falls Sie eine andere Frontscheibe benötigen,
sollten Sie mit uns sprechen.
vielleicht einfach mal anrufen....


gruss
arne
von benztreiber
2019-03-06 19:35:59
Forum: Aufbau
Thema: Holzkofferaufbau Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 1028

Re: Holzkofferaufbau Projekt

hier ein aktuelles Bild vom stand jetzt, wie versprochen. https://www.bilder-upload.eu/thumb/10bec4-1551890583.jpg ist schon ziemlich klasse was du da baust,respekt nur...aber das ist nur meine meinung,also nicht krumm nehmen....das aluriffelblech oben an der kante bricht den ganzen augenschmauß.da...
von benztreiber
2019-02-19 22:17:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht

Ich stelle mir vor, mit einem Fußschalter die Pumpe ein- und auszuschalten und den Duschkopf offen zu lassen. fußschalter brauchst du nicht.die dusche schaltet sich ab sobald du den hahn zudrehst. läuft das wasser wieder an ,springt auch ziemlich schnell der durchlauferhitzer wieder an. wir sind se...
von benztreiber
2019-02-19 21:48:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 742

Re: Erfahrungen mit Gasdurchlauferhitzern/Pferdeduschen gesucht

sowas ist gemeint https://www.ebay.de/itm/Tragbarer-Camping-Gas-Durchlauferhitzer-10-kW-Eccotemp-Propan-Campingdusche-L5/223009055977?epid=27028504979&hash=item33ec6024e9:g:dlMAAOSwax5Y2j26:rk:1:pf:1&frcectupt=true Kann man die auch mit einer Tauchpumpe und Kanister betreiben ? da hab ich keine erfa...
von benztreiber
2019-02-19 18:45:50
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2128

Re: Holzofenliebhaber

grade mal endeckt...da sind auch ein paar nette verlinkungen dabei
bin ja immer noch am suchen nach was bezahlbaren wo dann
dieser in frage kommt
http://www.windysmithy.co.uk/our-woodbu ... made-devon

aber seht selbst auf dieser seite
http://www.waldarbeiterofen.de



gruss
arne
von benztreiber
2019-01-26 21:48:57
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2128

Re: Holzofenliebhaber

Jim Knopf hat geschrieben:
2019-01-26 21:24:17
Ich habe auch noch einen Mitspieler aus dem Forum... :cool: wenn etwas geht, melde ich mich bei Dir Arne...
So Long...
Allerbest :rock:
von benztreiber
2019-01-26 20:38:14
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2128

Re: Holzofenliebhaber

wenn du einen weg gefunden hast die günstig hier rüber zu kriegen.... ne freundin will auf jeden fall einen und auch wir sind am grübeln über so einen ofen. nur war uns das bisher zu teuer. vielleicht kann man sich mit einklinken wenn du bestellst und das über bonvu.com abwickelst. bei 3 stück rechn...
von benztreiber
2019-01-23 19:57:43
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2128

Re: Holzofenliebhaber

hat sich eine Platte aus Edelstahl anfertigen lassen für obendrauf das ist ziemlich genial.ich muss meinen ofen wohl mal aus der ecke wühlen und mal etwas rumfrickeln. das kann man wenigstens im warmen machen. draussen geht nichts mehr...-8 grad...und ich depp hab vergessen das wasser aus den leitu...
von benztreiber
2019-01-23 19:00:12
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2128

Re: Holzofenliebhaber

Der hat aber stolze 89kg. Kommt halt drauf an, wieviel Zuladungsreserven vorhanden sind. Der hier z.B. wiegt nur 53kg und kostet deutlich weniger: https://www.hornbach.de/shop/Werkstattofen-Thorma-Kerpen-2U4P-5-kW/7044111/artikel.html?WT.mc_id=de10p002&WT.tsrc=Preissuchmaschinen Aber mit Sichtfenst...
von benztreiber
2019-01-23 18:04:42
Forum: Aufbau
Thema: Holzofenliebhaber
Antworten: 34
Zugriffe: 2128

Re: Holzofenliebhaber

welcher ofen auch gerne genommen wird ist dieser hier

https://www.ofen.edingershops.de/Kamino ... 51496.html

muss man nur sehen wo man den bekommt,bei edinger ist er grad ausverkauft



arne
von benztreiber
2019-01-18 19:28:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 3177

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

bei betätigen der motorbremse bremste der auflieger nicht mehr mit kann mich mal wer aufklären was der satz mir sagen soll? seit wann haben die bremsen vom auflieger was mit der motorbremse zu tun? Vor vielen Jahren wurden beim Betätigen der Motorbremse die Bremsen des Anhänger/ Auflieger mit anges...
von benztreiber
2019-01-18 18:21:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 3177

Re: Motorbremse führt zu Schäden an Dichtungen ?

bei betätigen der motorbremse bremste der auflieger nicht mehr mit
kann mich mal wer aufklären was der satz mir sagen soll?
seit wann haben die bremsen vom auflieger was mit der motorbremse zu tun?




arne