Die Suche ergab 1621 Treffer

von joern
2020-05-05 20:28:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 2217

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

In den letzten Tagen (schon fast Stunden) ändern viele Experten, auch die selbsternannten und gutbezahlten Experten und Virologen ihre Meinung betreffend den restrektiven Auflagen-Massnahmen, welche gemacht wurden. Ich sehe nicht, dass Meinungen von Experten geändert werden, sondern dass getroffene...
von joern
2020-05-05 13:56:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen
Antworten: 34
Zugriffe: 2217

Re: Übersicht Tourismus Deutschland behördliche Massnahmen

Dir ist schon klar, dass Du das mit dem Abstand nur hinkriegst, weil sich die anderen 100 000 WoMo Fahrer/innen an die Regeln halten?
von joern
2020-04-29 21:39:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8165

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Herr Filz schreibt in jedem Thread, in dem das Wort Corona vorkommt, dass alle Maßnahmen der Regierungen völlig hysterisch sind.
Und andere Antworten, was sie davon halten. Meinungsfreiheit heisst ja nicht, dass jede Meinung unwidersprochen bleiben muss.
von joern
2020-04-28 7:03:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8165

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Die Durchseuchung in den Bundesländern ist sehr unterschiedlich, zB. Bayern offiziell 41000 Infizierte, Meck-Pomm 700. Es wäre natürlich schön, wenn Gesetze und Regeln immer genau auf die persönliche Lebenssituation zugeschnitten wären und es zB Ausnahmen für Leute gäbe, die "wirklich ganz doll aufp...
von joern
2020-04-23 20:01:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil wie geht es weiter
Antworten: 145
Zugriffe: 8165

Re: Wohnmobil wie geht es weiter

Hallo Frau L., die Krankentransporte von der 2 nach BL zur Reha laufen aber zZt weiter.

Ich müsste im August noch ein WoMo von Nepal abholen, zollrechtlich ist dann die max Aufenthaltsdauer erreicht. Sieht aber nicht gut aus.
von joern
2020-04-01 17:22:01
Forum: Angebote
Thema: Gleitschutzketten 335/80 R20
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Gleitschutzketten 335/80 R20

IMG_20200331_151424_copy_1094x1459.jpg
3 Stück, nur gegen Abholung Raum Braunschweig,
gegen Gebot
von joern
2020-03-20 19:51:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SITUATION INDIEN - CORONA - DRINGEND
Antworten: 15
Zugriffe: 2924

Re: SITUATION INDIEN - CORONA - DRINGEND

Inwiefern gefährlich?
von joern
2020-03-18 19:21:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Nun ja, man geht von ca 100 000 gestrandetenTouristen aus. Und nach dieser (zugegeben unseriösen Quelle) Bild: Was kostet die Rückholung? Die Bundesregierung finanziert die Rückholaktion zwar, wer zurückgeholt werden will, wird aber wohl einen Eigenanteil leisten müssen. Dieser soll ungefähr in der ...
von joern
2020-03-13 8:41:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Eine Reisegruppe steckt mit ihren Fahrzeugen in Jordanien fest. Die Rückreise erfolgt per Flugzeug, die WoMos bleiben zunächst (für Monate?) zurück.
von joern
2020-03-12 22:53:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Da wird immer ausgiebig von "infiszierten" berichtet. Infisziert kann auch sein, wer nur einen leichten Schnupfen hat, diesen auskuriert und wieder gesund ist. Von dieser Art der infiszierten gibt es weitaus mehr, als von den lebensgefährlich erkrankten. Wenn dieses Virus bis anhin nur annähern sov...
von joern
2020-03-12 3:49:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Reisen von Europa in die USA haben sich für die nächsten 30 Tage auch erstmal erledigt.
Sieht so aus, als wenn der Tourismus weltweit in den nächsten Wochen zum Erliegen kommt.
von joern
2020-03-11 11:29:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Mal sehen wie die Landkarte aussieht, wenn wir in 4 Wochen in die Richtung starten. Aber das Projekt abbrechen ist auch keine Alternative, dazu haben wir jetzt schon zu viel organisiert (vor allem beim Job) . Also Augen zu und durch. Irgendwohin werden wir schon kommen :search: . Und dann sind die ...
von joern
2020-03-10 19:43:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Betreffend Nepal: auf einer offiziellen Website steht ausgesetzt für Chinesen, Iraner, Italiener, Südkoreaner und Japaner, ab 10 März. http://www.nepalimmigration.gov.np/post/urgent-notice-about-the-suspension-of-visa-on-arrival Laut Auswärtigem Amt jetzt auch für Deutsche kein Visa on arrival mehr...
von joern
2020-03-10 10:41:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0
Antworten: 39
Zugriffe: 5865

Re: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0

Indien hat die Landgrenze zu Myanmar geschlossen. Somit ist der Landweg von/nach Südostasien erstmal geschlossen.
von joern
2020-03-09 0:01:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Weiß jemand aus eigener Ansicht wie die Sperrungen in Italien aussehen und ob sie auch Reisende betreffen? Die Anfahrt auf Genua ist der Grund meiner Frage, die Fähre gebucht und bezahlt. Grüße, Ingolf Ich nehme an, dass in Kürze italienische Fähren nirgends mehr anlegen dürfen. Israel macht es ja ...
von joern
2020-03-04 21:17:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0
Antworten: 39
Zugriffe: 5865

Re: Einreiseverbot durch Corona Virus 2.0

Nach meiner Info gilt das für Deutsche, die aus Deutschland kommen. Aus Jordanien soll es weiter möglich sein, was ja auch nachvollziehbar wäre.
von joern
2020-03-04 15:34:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2084

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Hallo, warum hast Du Dir in Laos das Carnet dann stempeln lassen? Im Land davor ausstempeln sollte doch reichen - dann haben alle Blätter Ein- und Ausreisestempel oder sind komplett leer. Da Du den EU-Zollunion-Rückkehrstempel nicht hast, bekommst Du dann nach 2-3 Jahren ohne Forderung die Kohle zu...
von joern
2020-03-04 14:15:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2084

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Hallo Die Sicherheit, die man beim ADAC hinterlegt hat, gibt es auch nur zurück, wenn das Fahrzeug nachweislich wieder in die EU eingeführt wird. Das habe ich mit dem ADAC schon anders praktiziert. Ich habe meinen Laster in Laos verkauft. Mit Einreise Stempel im Carnet, (allerdings ist Laos nicht C...
von joern
2020-03-02 17:08:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Für Nepal sollen Visa on arrival am Flughafen ab 7.3. vorläufig ausgesetzt werden. An Landgrenzen ist es noch unklar.
von joern
2020-03-01 8:36:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.

Wir stehen in Kontakt. Ich habe übrigens, ohne das besonders zu beantragen, ein indisches Jahresvisum mit mehrfacher Einreise bekommen. Ich glaube, das ist jetzt üblich. Pakistan Visa sollen jetzt wohl online gehen, also nicht mehr zwangsläufig im Heimatland. Zur Aufenthaltsdauer des Fahrzeugs in Ne...
von joern
2020-02-28 17:37:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Es gibt tatsächlich Leute, die vor Ort sind und ziemlich genau sagen können, was gerade geht und was nicht und damit anderen helfen können. Was an dieser Stelle dümmliche Witze zu suchen haben von Leuten, die seit Wochen nur sinnfreie Behauptungen posten erschließt sich mir nicht.
von joern
2020-02-28 16:15:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Es geht hier um Reisebeschränkungen. Ganz egal was man mal so gehört hat, wie gefährlich Corona ist oder nicht ist. Grenzen schließen sich, Flüge werden abgesagt. Ist für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant.
von joern
2020-02-28 10:17:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.
Antworten: 22
Zugriffe: 1376

Re: Verschiffung Mumbai > Hamburg ect.

Rein technisch vielleicht machbar. Einen (verunfallten) Touristen LKW als Fracht aus China raus und nach Laos rein ist schon gemacht worden, MAN 45 (Wolfgang) könnte davon berichten. Aber die Besatzung war dabei. Um ein Fahrzeug, ohne als Besitzer selbst dabei zu sein, als Fracht über diverse Grenze...
von joern
2020-02-26 17:41:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...
Antworten: 56
Zugriffe: 4303

Re: Saudi Arabien - wie kommt man da hin ...

Was mich dann eher nervt ist das inzwischen extrem linke Klima hier in Deutschland, wo vor allem eingefordert wird, sich als Besucher dort zu benehmen = das ist noch gut verständlich ! Aber im Gegenzug ist es undenkbar / verboten, das gleiche von den hier anstrandenden Besuchern zu verlangen. Extre...
von joern
2020-02-25 19:17:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ist Nordpakistan - Kashgar-Kirgistan eine Option?
von joern
2020-02-25 18:52:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Armenien/Iran ist auch zu, da ist schon mal vorläufig der Rückweg aus Oman bzw Indien nach Europa versperrt.
Reisende berichten vom angeblich geschlossenen Hafen Haifa/Israel.
von joern
2020-02-25 7:43:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 17
Zugriffe: 2437

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

IMG_20200224_162927-1824x1368.jpg
Zwischenziel Pokhara in Nepal ist erreicht.
In 5 Monaten geht's weiter.
von joern
2020-02-24 17:11:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 23459

Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Kann man ja erstmal nur abwarten, was an Reisen dieses Jahr überhaupt möglich oder sinnvoll ist. Die Türkei hat die Grenze zum Iran für nichttürkische Reisende jetzt geschlossen. Ich denke, dass es (noch) keinen Grund zur Panik gibt. Wie kann man sich ganz allgemein vorbereiten? Wahrscheinlich ist e...
von joern
2020-02-23 13:54:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien - Strecke von Batumi nach Achalziche
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: Georgien - Strecke von Batumi nach Achalziche

Ca 50 km unbefestigt, Ende Oktober zT mit Schnee, keine größeren Schwierigkeiten, Stand 2018