Die Suche ergab 9 Treffer

von jens001
2016-06-01 18:09:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Truck Service
Antworten: 22
Zugriffe: 6809

Re: Truck Service

Hallo Arno. Ich habe den ADAC auf folgendes Angebot angesprochen: https://www.adac.de/produkte/lkwpannenhilfe-mobilitaetsmanagement/pannenhilfe/pannenschutz/default.aspx?ComponentId=64678&SourcePageId=0 Ich habe bisher für meinen Steyr noch gezögert, da der Preis pro Jahr schon recht hoch ist. W...
von jens001
2016-01-01 11:33:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien Offroad
Antworten: 15
Zugriffe: 6808

Re: Sardinien Offroad

Danke, schöner Film!
von jens001
2015-12-27 9:34:27
Forum: Aufbau
Thema: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 30941

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Moin, gefällt mir auch ! Gibt es Bilder vom Innenraum. Wie sieht es mit dem Dachzelt aus - klettern die Kids da rein oder die Eltern ? Mich würden die hinteren Sitze interessieren. Wo hast Du die erstanden ...

Viele Fragen - Toll gemacht !

Jens.
von jens001
2015-02-10 23:17:51
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2
Antworten: 12
Zugriffe: 6137

Re: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2

Hi Jürgen, Du hast ja Recht. Ich hätte aber gerne etwas mehr Blick-Tiefe im Mini U-Boot bis zum Führerhaus. :-) Habe es mir gerade noch mal aufgezeichnet. Es müsste klappen. Da ich ja für den Durchgang sowieso einen Rahmen haben muss, sollte es kein Problem geben wenn ich hier den Ausschnitt um die ...
von jens001
2015-02-10 21:44:39
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2
Antworten: 12
Zugriffe: 6137

Re: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2

Hi Dirk. Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt auch die Sitzgruppe angepasst und den Duschbereich verbreitert. Ein Problem macht mir noch der Durchgang zum Fahrerhaus, der nun recht weit zur Beifahrerseite geschoben wurde. Ich habe die Frontwand der Duschkabine jetzt angeschrägt und somit konnte i...
von jens001
2015-02-08 22:53:17
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2
Antworten: 12
Zugriffe: 6137

Re: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2

Der letzte Vorschlag in 3d umgesetzt. Muss ich jetzt mal drüber schlafen. Was meint Ihr ?

Gruß, Jens.
von jens001
2015-02-08 21:41:18
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2
Antworten: 12
Zugriffe: 6137

Re: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2

Servus Jürgen. Danke für den Tipp. Habe das mal skizziert und wir überlegen gerade. Ist auch nicht schlecht und du hast sicher Recht - mir gefällt das Querbett auch besser. Die Dusche im Eingang zu setzen finde ich sehr praktisch, nur gefällt mir der Blick auf das Häuschen nicht so ;-) gut da gibt e...
von jens001
2015-02-08 19:34:40
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2
Antworten: 12
Zugriffe: 6137

Re: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2

So der Sonntag ist getan und ich habe viele Kleinarbeit am Shelter voran gebracht. Es ist alles vorbereitet, dass ich am nächsten Wochenende die Tapete kleben kann. Danke für die erste Antwort, Luigi. Der Abstand zwischen Bad und Küchenblock beträgt 50cm. Ich kann das Bad nicht viel länger machen, d...
von jens001
2015-02-08 12:05:30
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2
Antworten: 12
Zugriffe: 6137

Aufbau Planung / Zeppelin Shelter FM2

Hallo zusammen. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Jens (42) und ich lebe mit meiner Frau (37) und zwei Jungs (8+10) im Bergischen Land in Solingen. Wir reisen seit Jahren mit Zelt oder Wohnwagen. Angefangen mit einem T3 Bus über Golf-Eriba Pan bis heute LR Defender und Hymer WW. Se...