Die Suche ergab 65 Treffer

von steyrer
2018-04-06 13:21:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 50661

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hallo!

Tja wirklich weit auseinander stehen wir nicht 😜.
Danke für die Tipps! Wir werden einfach mal fahren und wenns zu "heiß" wird fahren wir woanders.

Lg Dominik
von steyrer
2018-04-04 22:40:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 50661

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Wir stehen seit einer Woche in Tafraout. In den nächsten Tagen soll es dann über Tata weiter nach M'Hamid gehen.

Ist sonst noch wer hier und hat ähnliches vor? Alleine wollen wir nicht quer durch den Sand...

Lg Dominik
von steyrer
2018-01-25 23:32:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plage blanche MAN KAT in Schwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 8107

Re: Plage blanche MAN KAT in Schwierigkeiten

Zum Glück ist alles gut ausgegangen! Alles gute auch von uns und vielleicht sieht man sich die Tage!

Lg Dominik
von steyrer
2018-01-25 23:28:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Westsahara und Mauretanien
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Re: Westsahara und Mauretanien

Hallo!

Danke für die vielen Tipps!

Mit Jan steh ich schon in Kontakt. Tobias werde ich noch anschreiben. Danke!

Lg aus Marokko ( noch )
von steyrer
2018-01-25 0:27:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Plage blanche MAN KAT in Schwierigkeiten
Antworten: 24
Zugriffe: 8107

Re: Plage blanche MAN KAT in Schwierigkeiten

Hallo,

wir sind zwar nicht besonders schwer ( 10 t) aber wir kommen morgen oder übermorgen dort hin. schick mir mal die Koordinaten per PN.

Lg Dominik
von steyrer
2018-01-25 0:16:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Westsahara und Mauretanien
Antworten: 4
Zugriffe: 1981

Westsahara und Mauretanien

Hallo,

wir sind gerade südlich von Tiznit und am Weg nach Mauretanien. Visa gilt ab 12.02.2018

Ist noch jemand hier in der Ecke oder am Weg nach Süden?

Hat jemand Tipps zum Thema digitale Detailkarten Mauretanien?

Danke schon mal!

Lg Dominik
von steyrer
2017-11-23 10:29:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 50661

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hallo HHermann,

das ware ja mal ne Überaschung wenn wir uns in Marokko wiedersehen :DD.

Das mit Tanger und den "Flüchtlingen" klingt ja spannend. Mal schauen wie es uns dann ergeht...

Lg Dominik
von steyrer
2017-11-20 15:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 50661

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Hallo, wir, ich mit Frau und 3 Kids fahren Anfang Jänner von Savona nach Tanger und dann bis Mai oder so kreuz und quer durch Marokko. Fahrzeug 12M18 mit FM2. Wir waren schon öffter und lange unterwegs und wollen daher auch etwas Wüste sehen. Gibts ein paar Tipps für Marokkoanfänger? Bzw. wo ist in ...
von steyrer
2017-08-30 6:51:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie mit Kindern für Mar. o. Tun. im Winter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2950

Re: Familie mit Kindern für Mar. o. Tun. im Winter gesucht

Das klingt ja mal spannend...

Wir sind nur noch gerade dabei dass wir die letzten Sitzplätzte einbauen müssen...

aber bis November ist noch viel Zeit :D

Lg Dominik

P.S.: Wann und Wo ist das Treffen?? :cool:
von steyrer
2017-08-28 7:46:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familie mit Kindern für Mar. o. Tun. im Winter gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2950

Re: Familie mit Kindern für Mar. o. Tun. im Winter gesucht

Hi, wir Dominik und Bianca woollen von Dezember 2017 bis Mai 2018 auch mit unseren drei Kindern (6, 4 und 1 Jahr) in Marocco, Mauretanien und zum Schluss Südeuropa unterwegs sein. Wir sind aus Österreich und mit einem 12M18 unterwegs. Wir waren schon ein Jahr durch Zentralasien und die Arabische Hal...
von steyrer
2015-05-03 23:25:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman
Antworten: 7
Zugriffe: 4053

Re: Fähre Iran-VAE, weiter in den Oman

Hallo,

wir wollen diesen Dezember vom Iran in die VAE fahren.
wir haben ein 12M18 und sind 4 Personen.

Ich habe zwar schon so eine art Agentur angeschrieben, aber keine Info erhalten.

Kann jemand was zu den Fahrkosten sagen bzw. für was sind die 800 EUR?

Lg Dominik
von steyrer
2015-01-11 9:12:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer spricht russisch und will wie ich zum Baikalsee und weit
Antworten: 25
Zugriffe: 7995

Re: Wer spricht russisch und will wie ich zum Baikalsee und

Hallo,

auch wir planen so eine Reise heuer zu starten.
Geplanter Start: Juni 2015
Geplante Route: Noch keine genaue Ahnung aber Russland, Mongolei, und Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan,..., und über Iran und Türkei wieder heim ist geplant.
Zeitraum: geplant 12 Monate

Lg Dominik
von steyrer
2014-09-25 7:27:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Indien über Iran und Pakistan (ab Juni 2015)
Antworten: 17
Zugriffe: 7750

Re: Nach Indien über Iran und Pakistan (ab Juni 2015)

Hallo Kathi,

danke für den Tipp. Ich werde das mal für unseren Dicken ausrechnenlassen und dann werden wir mal sehen.

Warum kostet es von Mumbai nach Hamburg nur 1200 EUR? was ist das für ein Transport? Flat Rack, RORO, 20ft HQ, 40 ft HQ...

Lg Dominik
von steyrer
2014-09-04 7:06:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 7696

Re: Noch jemand unterwegs nach Indien??

Hallo Martin, das stimmt natürlich schon. Ich habe natürlich nur eifach noch keine Erfahrung mit Reisen in den Osten. Daher hol ich mir immer soviel wie möglich Infos ein um dann abzuwiegen was für uns das beste ist. Ich habe aber auch keine Lust mit meinen 3 Mädels Stunden oder sogar Tage-lang an e...
von steyrer
2014-09-03 10:28:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 7696

Re: Noch jemand unterwegs nach Indien??

Hallo,

danke für die Antwort!

Ich habe jetzt schon viel von Hossein gehört. Könnt Ihr mir sagen wie man zu Ihm Kontakt aufbauen kann?
Wir sind gerade am Überlegen, ob wir nicht doch eher September oder so in den Iran einreisen.

Lg Dominik
von steyrer
2014-08-12 9:10:02
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung Team Drachenschwinge
Antworten: 15
Zugriffe: 6535

Re: Vorstellung Team Drachenschwinge

Hallo Stefan,

ja und wie gehts jetz weiter?

ich bin neugierig?

Lg Dominik
von steyrer
2014-08-08 9:09:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Indien über Iran und Pakistan (ab Juni 2015)
Antworten: 17
Zugriffe: 7750

Re: Nach Indien über Iran und Pakistan (ab Juni 2015)

Hallo Leute, @Janina: Wir sind auch noch nicht ganz überzeugt von unserem Abfahrtstermin daher kann sich das noch ändern. Außerdem sind wir auch noch am Ausbauen, aber wir haben ja noch den ganzen Winter Zeit :lol: . Wir können ja trotzdem mal zusammen überlegen ob sich da was ausgeht. Das mit dem R...
von steyrer
2014-08-06 14:54:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Indien über Iran und Pakistan (ab Juni 2015)
Antworten: 17
Zugriffe: 7750

Re: Nach Indien über Iran und Pakistan (ab Juni 2015)

Hallo,

@Jörn: Danke für den Tipp. Sonst stehen wir blöd da wenn wir wieder heim wollen :lol:

Lg Dominik
von steyrer
2014-08-06 9:22:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Indien über Iran und Pakistan (ab Juni 2015)
Antworten: 17
Zugriffe: 7750

Nach Indien über Iran und Pakistan (ab Juni 2015)

Hallo Leute, nachdem unser großer langsam fertig wird und der Countdown läuft wollte ich mal schauen wer sonst noch so ca. nächsten Sommer Richtung Indien unterwegs ist? Unsere Geplante Route ist: AUT-GR-TR-IR-PK-IND und dann schauen was noch kommen wird. Wahrscheinlich Nepal oder wenn das Budget re...
von steyrer
2014-08-06 9:14:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: dieselpreis albanien
Antworten: 6
Zugriffe: 2810

Re: dieselpreis albanien

Hallo Globi,

bei unsere Reise im Juni warens 185 LEK.

Lg Dominik
von steyrer
2014-08-05 7:10:35
Forum: Aufbau
Thema: Warum passt meine Shelterleiter nicht an den Shelter?
Antworten: 15
Zugriffe: 6847

Re: Warum passt meine Shelterleiter nicht an den Shelter?

Hallo Leute,

@MUeCke: Ja korrekt ich habe KEINE neuen Bohrungen gesetzt, sondern nur die alten Löcher verwendet. Wenn das bei dir nicht ausreicht, würde ich auch einfach neuen bohren.
Ist ja nur Alu.
Lg Dominik
von steyrer
2014-08-04 22:17:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Noch jemand unterwegs nach Indien??
Antworten: 18
Zugriffe: 7696

Re: Noch jemand unterwegs nach Indien??

Hallo,

wie schaut es denn nun aus im Iran? Gibt es was neues ? Wie war die Einreise?

WIr sind neugierig, da wir nächsten August auch dort hin wollen und langsam uns für eine Route entscheiden sollen.

Lg Dominik
von steyrer
2014-08-04 6:40:42
Forum: Aufbau
Thema: Warum passt meine Shelterleiter nicht an den Shelter?
Antworten: 15
Zugriffe: 6847

Re: Warum passt meine Shelterleiter nicht an den Shelter?

Hallo,

war bei mich auch so. Ich habe einfach die 2 Haltebacker`l oben aufgemacht ( 2 4301er Schrauben) und die Bratzer´l dann einfach nach unten gedrückt wennd ie Leiter steht. Dadurch habe ich noch ma ca. 15 mm gewonnen und den rest habe ich einfach ignoriert.

Lg Dominik
von steyrer
2014-07-01 7:00:51
Forum: Aufbau
Thema: Z-profile aluminium for Seitz window frames
Antworten: 9
Zugriffe: 3829

Re: Z-profile aluminium for Seitz window frames

Hi Riku, yes indeed, i attached the window to the 42 mm edge. it does make the frame bigger, but we saw in our first few travelexperieces, that we have a lot of probelms with low trees. So we have to add some metal plates in front of the windows. And therfor I need some space to fix them. The Price ...
von steyrer
2014-07-01 6:41:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: venedig mit dem laster
Antworten: 15
Zugriffe: 5167

ACHTUNG ACHTUNG!!!!!!!!!!!

Hallo Leute! Wir sind gerade von Albanien zurückkgekommen. Wir sind VEN-IGU und PATRA-VEN gefahren. Der Fährhafen in Venedig ist NICHT mehr in Vendig, sondern in Fusina!!!! https://www.google.at/maps/place/Unnamed+Rd/@45.4477253,12.2769664,13z/data=!4m2!3m1!1s0x477eb0d765f05947:0x6e853b63c7ff6530 Di...
von steyrer
2014-05-27 8:49:52
Forum: Aufbau
Thema: Z-profile aluminium for Seitz window frames
Antworten: 9
Zugriffe: 3829

Re: Z-profile aluminium for Seitz window frames

Hi Riku, we also have Seitz S4 Windows and we also have a Zeppelin Shelter and used 1.4301 profiles (normal INOX). I used 20x33x42 mm. I just made them in our own metalworkshop. If you have a well experienced worker to help you it is very little work for you. Attached you can see the drawing I gave ...
von steyrer
2014-05-22 22:03:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanienreise
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Re: Albanienreise

Hallo, das stimmt nicht! Wir sind zeit 3 Jahren wieder jedes Jahr von Italien nach GR unterwegs und haben noch nie einen Streik gehabt. Was du aber bedenken musst ist, dass wenn du Open Deck stehen willst dass du vie Früher Buchen solltest (min. 6 Monate wenns Hauptsaison ist). Lg Dominik der nächst...
von steyrer
2014-05-21 7:08:47
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM II structural cross beams within walls
Antworten: 8
Zugriffe: 2572

Re: Zeppelin FM II structural cross beams within walls

Not only germany. In austria itis also called "Flex"!

regards

Dominik
von steyrer
2014-05-21 6:54:20
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 90860

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoile

Hallo, eigentlich sollte jeder seine Scheiße so entsorgen wie es Ihm am bestenin den Kram passt. Wichtig nur dabei geht niemand anderem oder der Umwelt auf den Keks damit! Ich persönlich will einfach nicht wie schon eben vorher beschrieben Spülwasser+Pipi+Papier wo nur ein bisschen festes drin ist i...
von steyrer
2014-05-20 13:51:42
Forum: Aufbau
Thema: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoilette
Antworten: 244
Zugriffe: 90860

Re: Toilette - Perfekte Lösung für lange Reisen - Trenntoile

Das Stimmt. Über das mit dem Auszeihen des ganzen Kasettenklos habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das Problem ist nur, dass ich einfach keine Lust mehr habe diese Kasetten irgendwo hin zu tragen ( Entleerstation, Plumpsklo, ...) Daher wollte ich ja in weißer vorraussicht (habe 3 Mädels die alle nu...