Die Suche ergab 92 Treffer

von AxelB
2011-03-05 16:34:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stromaggregat Ersatz für Honda Eu 20 i
Antworten: 18
Zugriffe: 5990

Noch andere Alternativen.

Grüße
Axel
von AxelB
2011-02-22 19:58:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unruhe Libyen
Antworten: 166
Zugriffe: 46740

Wenn das alles nicht so einen furchtbaren Hintergrund hätte, könnte man über die Realsatire lauthals lachen: Gaddafi mit Regenschirm I´m not in France or in Venezuela, I´m still here
von AxelB
2011-02-18 18:45:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unruhe Libyen
Antworten: 166
Zugriffe: 46740

Für alle die sich für die Situation der Menschenrechte interessieren: AMNESTY REPORT 2010 - LIBYEN Daraus mal eben ein kleines Zitat: "Abdelnasser al-Rabbasi war im Januar 2003 festgenommen worden. Er verbüßte seitdem im Abu-Salim-Gefängnis eine 15-jährige Haftstrafe wegen "Untergrabung de...
von AxelB
2011-01-24 23:13:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an Thermen, Saunen und Badelandschaften
Antworten: 26
Zugriffe: 6819

Am Niederrhein z.B. in:
Viersen Dülken, Infos zum Bad hier: http://www.niederrheinwerke.de/de/ransberg
oder in Wassenberg.
von AxelB
2011-01-05 13:28:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tierparken in Afrika
Antworten: 8
Zugriffe: 2510

Ich meine, dass Karl Heinz (917er) in seinem Buch "Afrika pur: 500 Tage Abenteuer" einiges über Tierparks geschrieben hat. Auch sonst fand ich das Buch sehr lesenswert.

Grüße
Axel
von AxelB
2010-10-12 10:28:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Was ist das für ein Schleim?
Antworten: 89
Zugriffe: 16880

Ich habe Grotamar hier gekauft: http://www.fockschot.de/ 500ml = 33,50 €.

Grüße
Axel
von AxelB
2010-06-08 20:29:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1017 mit Radstand 3.6m ablasten
Antworten: 9
Zugriffe: 4904

Hallo Gerd,

unser 1017 hat nackt 5,02 to. gewogen (kein Permanent Allrad), ohne Seilwinde, mit AHK, mit 13.00 auf Sprengringfelge, mit einem kleinen Tank der Feuerwehr (war beim wiegen schon relativ leer).

Grüße
Axel
von AxelB
2010-05-14 18:06:14
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Stapelbehälter 800 x 600 x 210 mm
Antworten: 15
Zugriffe: 4819

Schon mal hier geschaut: http://www.auer-packaging.de/ ? Da habe ich meine her. Zugegebenermaßen an eine Geschäftsadresse. Aber vielleicht geht es ja doch.

Viel Glück
Axel
von AxelB
2010-05-13 14:28:44
Forum: Aufbau
Thema: Eure Meinung ist gefragt...
Antworten: 18
Zugriffe: 5535

Da musst Du Dich an die Admins wenden, die schalten Dich dann frei
von AxelB
2010-05-10 17:55:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fernsehen und Internet in Norwegen
Antworten: 36
Zugriffe: 10286

Hallo Frieder,

vielleicht findest Du ja auf dieser Seite einige Infos über DVBT: http://www.digitag.org/

Grüße
Axel
von AxelB
2010-03-15 11:17:53
Forum: Aufbau
Thema: Gastechnik (Herd etc.) oder Alternativ
Antworten: 19
Zugriffe: 4533

Wir haben einen Origo Spirituskocher, gibt es z.B. hier bei SVB

Wir sind damit sehr zufrieden. Ist praktisch und robust. Man kann auch problemlos draußen kochen (falls die Temperaturen frühlingshaft nach oben gehen).

Good cooking
Axel
von AxelB
2010-02-15 21:52:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gaddafi macht wieder zu!
Antworten: 54
Zugriffe: 11714

Teko1911 hat geschrieben:....auf nach Lybien, wir teilen es auf
So ne Idee hatte Gaddafi aber zuerst: Gaddafi will die Schweiz aufteilen :D :D
von AxelB
2010-02-03 21:51:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwedenrundfahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 9783

Da gabs schon mal was im Forum zum Thema Mücken, mit einem Hinweis auf einen Filmbericht Mückenplage in Schweden
Wenn ich nur schon das Geräusch höre, könnte ich zum Mörder werden :angel: , ach ne, das wäre ja Notwehr.

Grüße
Axel
von AxelB
2010-01-20 23:25:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rentner - Karawane..Wer war dabei ?
Antworten: 68
Zugriffe: 23548

roman-911 hat geschrieben:hab´s leider verpasst...
Da kann ich Dir weiterhelfen: 25.01.10 WDR Fernsehen 14.30 - 15.00 Uhr.

Grüße
Axel
von AxelB
2010-01-17 23:33:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DACHGEPÄCKTRÄGER PRO/ CONTRA
Antworten: 23
Zugriffe: 6005

Hier nur mal 2 Beispiele zum Lesen:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... php?t=3290
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... hp?t=12115

Die Suchfunktion Dachträger oder Dachgepäckträger liefert noch einige Ergebnisse mehr.

Grüße
Axel
von AxelB
2009-12-26 13:48:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funkgerät im LKW CB vs. PMR
Antworten: 30
Zugriffe: 19277

Kurz mal wieder hoch holen. Dank eines sich jährlich wiederholenden Ereignisses sind wir nun im Besitz von zwei Alan 445 Sport. Dank dem Hinweis von WEYN haben wir es bei www.neuner.de erstanden. Den erstklassigen Service und die prompte Lieferung kann ich nur bestätigen. Preislich auch interessant....
von AxelB
2009-12-17 22:15:20
Forum: Aufbau
Thema: durchstieg (material fürn balg)?
Antworten: 15
Zugriffe: 6328

Hallo Ronni, wenn Du in der Suchfunktion solche Begriffe wie Durchgang, Durchstieg, Faltenbalg oder Bürsten eingibst, erhälst Du viele zahlreiche Hinweise für einen langen Leseabend. Mal als Besispiel: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18657 http://www.allrad-lkw-gemeinsch...
von AxelB
2009-11-26 23:13:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schlamm, Schmodder, Dieselpest, sind die Filter zu.
Antworten: 36
Zugriffe: 14215

samson_braun hat geschrieben:bekommt man das grotamar an der tanke? oder wo muss man da hin?
Ich habe es hier bekommen: http://fockschot.de/
von AxelB
2009-11-25 21:36:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lärmminderung
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Hallo Harald,

hier mal was zur Einstimmung: Gehörschutzkopfhörer

Grüße
Axel
von AxelB
2009-11-18 21:48:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Podcast online - Hört doch mal rein
Antworten: 26
Zugriffe: 5843

... ich mach was MIR Spass macht ... Feedback erwünscht Ist das nicht widersprüchlich? Warum ein Feedback? Feedback ist ja kein bloßer Selbstzweck, vielmehr soll es doch der (Selbst-) Reflexion dienen. Vielleicht mit dem Ziel, das eigene Denken und Handeln zu überprüfen. Mein Eindruck: Ich hatte be...
von AxelB
2009-11-03 15:43:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ADAC
Antworten: 66
Zugriffe: 19325

Für 160 Euro bekomm ich wahrscheinlich nicht mal die Anfahrt von dem Schlepper, die man für unsere Fahrzeuge braucht. Die Vierachsmonster die da anrücken kosten ein Vermögen. GrüßeMarco Das kann ich sooo nicht bestätigen. Wir sind mit unserem Womo in Luxemburg liegen geblieben und vom ADAC nach Tri...
von AxelB
2009-09-24 21:46:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ADAC
Antworten: 66
Zugriffe: 19325

Also, räusper, räusper, wir sind mit unserem Womo (7,5 to., 3,50 m Höhe) vom ADAC abgeschleppt worden. In der Telefonzentrale fragten sie mich zwar nach der Höhe, aber die fiel mir gerade nicht ein, war wohl zu nervös :ninja: . Das beauftragte Abschleppunternehmen interessierte sich dann nicht weite...
von AxelB
2009-06-26 13:37:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...
Antworten: 247
Zugriffe: 93939

Vielleicht hat irgendein Satellit den Moment aufgezeichnet, als ein paar Laptops samt den dazu gehörigen Netzteilen und weiteren Hart- und Weichwaren , aus dem offenen Fenster flogen, vom Fahrtwind beschleunigt wie Frisbees in flachem Bogen zum Boden segelten, sich dort mehrmals überschlugen und sc...
von AxelB
2009-06-12 12:16:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation von Becker Z099 taugt der was?
Antworten: 20
Zugriffe: 6325

Hi Andy,

das Update auf Service Release 1 lief bei mir fehlerfrei durch. Kartenmaterial Schweiz ist Q3/2008. Ich habe gerade mal einen Ort in der Schweiz als Ziel festgelegt und die Zielberechnung funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Axel
von AxelB
2009-06-12 9:15:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien mit Hund
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

Hi Kochi,

hier eine Info vom ÖAMTC.

Grüße
Axel
von AxelB
2009-06-11 16:25:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation von Becker Z099 taugt der was?
Antworten: 20
Zugriffe: 6325

Hallo Stephan,

Du gehst auf die homepage von Becker, schaust nach Deinem Navi, und dann unter Downloads findest Du die Sachen, die es dafür gibt, incl. Bedienungsanleitung.

Vielleicht hast Du ja schon aktuelle Karten drauf.

Grüße
Axel
von AxelB
2009-06-11 9:36:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation von Becker Z099 taugt der was?
Antworten: 20
Zugriffe: 6325

Ich habe das Becker Z099 seit ein paar Tagen und bin rundum zufrieden damit. Auch das kostenlose Update des Kartenmaterials von Q2/08 auf Q3/08 hat tadellos funktioniert. Dir Andy ein herzliches Dankeschön für den Hinweis zu diesem Navi. Axel PS: Momentan gibt es das Navi leider nicht mehr bei ATU z...
von AxelB
2009-06-04 20:36:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation von Becker Z099 taugt der was?
Antworten: 20
Zugriffe: 6325

Für Schnäppchenjäger hier das Becker Navi bei ATU für 119 EUR, ohne Versandkosten. Im Suchfilter Becker anklicken, dann erscheint die Auswahlliste.

Grüße
Axel
von AxelB
2009-05-05 7:50:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 30TKM Südamerika mit 911
Antworten: 12
Zugriffe: 3422

Hallo Pirx,

schau mal hier.

Grüße
Axel
von AxelB
2009-04-11 9:45:10
Forum: Aufbau
Thema: Toilettenfrage...
Antworten: 35
Zugriffe: 10444

Guten Morgen,

das Thema Toilette hat sich in diesem und dem alten Forum stets größter Beliebtheit erfreut. Ich glaube im alten Forum hab ich mal einen Thread gelesen bei dem es auch durchaus sehr heiter zuging. Versuch es mal mit der Suchfunktion.

Viele Grüße
Axel