Die Suche ergab 4901 Treffer

von Wilmaaa
2022-01-20 12:59:19
Forum: Aufbau
Thema: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto
Antworten: 37
Zugriffe: 1571

Re: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto

Tomduly hat geschrieben:
2022-01-20 12:50:33
Leider hat die Pandemie den meisten CWS hier das Konzept ert mal verhagelt
Es kommen auch wieder andere Zeiten :)
von Wilmaaa
2022-01-20 11:24:27
Forum: Aufbau
Thema: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto
Antworten: 37
Zugriffe: 1571

Re: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto

Gut, ich sag nix mehr dazu. Den Rahmen setzt Ihr.
von Wilmaaa
2022-01-20 10:58:00
Forum: Aufbau
Thema: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto
Antworten: 37
Zugriffe: 1571

Re: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto

Wenn beide mehr oder weniger Vollzeit arbeiten und Ihr regelmäßig irgendwo rumsteht: sucht Euch einen Co-Working-Space in der Nähe. Oft sind die Plätze günstiger als man denkt. Alles andere sind meiner Meinung nach nur Kompromisse und Provisorien. Gut, ich könnte allein deshalb nicht dauerhaft auf k...
von Wilmaaa
2022-01-18 9:11:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?

Exakt gleiche Voraussetzungen gibt es selten. ;) Da, wo Florians 192er umgefallen ist, wäre ich mit unserem 170er gar nicht erst hingefahren (ob ich hingekommen wäre? Keine Ahnung. Mein Popometer hätte darauf jedenfalls keine Lust gehabt...) Zum Thema Leute und Gucken: das ist in der Szene völlig no...
von Wilmaaa
2022-01-17 8:59:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?
Antworten: 22
Zugriffe: 887

Re: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?

Anzug etc. ist nicht so wichtig, hauptsache der 170er kommt überall da durch, wo es auch der 192er schafft. Das "Durchkommen" ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es durchaus passieren kann, dass ein bestimmter 170er da fährt, wo ein bestimmter 192er Probleme hat und um die nächste E...
von Wilmaaa
2022-01-16 20:28:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN 10.185 LAEC
Antworten: 28
Zugriffe: 4965

Re: MAN 10.185 LAEC

Sagtmal ist es denn von Interesse den Umbau in einen extra Chat zu berichten oder macht man das eher nicht hier im Forum? Mal abgesehen davon, dass es in einem Forum Diskussionsstränge/Fäden/Threads gibt und keine Chats ;) ist es durchaus sinnvoll, separate Themen und Fragestellungen in einem eigen...
von Wilmaaa
2022-01-14 21:03:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo Diesel abnehmen für Standheizung beim Iveco 90-16
Antworten: 29
Zugriffe: 670

Re: Wo Diesel abnehmen für Standheizung beim Iveco 90-16

Wenn ein Beitrag über den !-Button gemeldet wird, ist das für uns weniger Arbeit, als wenn irgendwelche Wünsche/Bitten/Anfragen irgendwo im Thread geäußert oder Einzelpersonen per PN geschickt werden. Also keine Scheu, den Button zu benutzen. Wenn wir aus irgendwelchen Gründen einem Wunsch nicht nac...
von Wilmaaa
2022-01-14 16:42:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wo Diesel abnehmen für Standheizung beim Iveco 90-16
Antworten: 29
Zugriffe: 670

Re: Wo Diesel abnehmen für Standheizung beim Iveco 90-16

statt selber zu löschen, kann man so ein Mistgeschick auch mit dem !-Button an die Moderatoren melden ... Sobald nach dem letzten eigenen Beitrag ein anderer Beitrag erschienen ist, kann man eh nix mehr löschen. Auch zum Editieren von Tippfehlern steht nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung. ...
von Wilmaaa
2022-01-14 11:46:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technikeinstieg für Anfänger
Antworten: 51
Zugriffe: 1406

Re: Technikeinstieg für Anfänger

Zum Thema Tank, Tank versetzen, Tankgröße empfiehlt sich in der Tat ein neues Thema. Ansonsten würde ich mit der für die lange Reise vorgesehenen Fahrzeugbesatzung einfach mal einen Wochenend- oder Wochentrip machen, es gibt ja viele schöne Ecken in Deutschland - dann sieht man gleich mal, ob und wi...
von Wilmaaa
2022-01-14 10:08:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technikeinstieg für Anfänger
Antworten: 51
Zugriffe: 1406

Re: Technikeinstieg für Anfänger

Stimmt, das kommt dazu. Geht bei mir im Grundrauschen unter, will sagen, die paar Tage Fortbildung auf 5 Jahre verteilt fallen gar nicht weiter auf. Aber ich hab tatsächlich nicht mehr dran gedacht, dass man, wenn man heute gewerblich fahren will, um die erweiterte Qualifikation nicht rumkommt. Dann...
von Wilmaaa
2022-01-14 9:56:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technikeinstieg für Anfänger
Antworten: 51
Zugriffe: 1406

Re: Technikeinstieg für Anfänger

Ich mache mal die :spassbremse: Natürlich sind 700 Euro kein Pappenstiel, aber im LKW-Bereich ist das nicht viel Geld. Das kommt schnell mal zusammen, wenn Du anfängst, relevante Bauteile (Bremse o.ä.) zu überholen bzw. mangels Erfahrung/Kenntnissen überholen zu lassen. Teilweise sind die Einstiegsp...
von Wilmaaa
2022-01-13 10:18:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Technikeinstieg für Anfänger
Antworten: 51
Zugriffe: 1406

Re: Technikeinstieg für Anfänger

Der 170er ist einerseits ein noch recht überschaubares Fahrzeug, andererseits aber auch ein "richtiger" LKW mit allem, was dazugehört. Am Anfang kann man stundenlang drunterliegen und Leitungen verfolgen und versuchen zu identifizieren. Die Betriebsanleitung ist schon mal ein guter Startpu...
von Wilmaaa
2022-01-12 21:53:48
Forum: Aufbau
Thema: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto
Antworten: 37
Zugriffe: 1571

Re: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto

Wenn Ihr eh häufiger stehen als fahren wollt: coworking space am jeweiligen Ort buchen? Geht oft auch tage- oder stundenweise.
Ab und zu mal am Esstisch arbeiten kann man ja immer noch.
von Wilmaaa
2022-01-10 19:23:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren
Antworten: 62
Zugriffe: 4189

Re: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren

Wird schwierig, die ausm Instagramm zu kopieren ... ich frag mal. Was soll das denn für eine Aktion werden? Wird schon einen Grund haben, warum sich Leute für Plattform A oder B entschieden haben, und ihre dort hochgeladenen Medien entweder "öffentlich" stellen ( dann kann man das verlink...
von Wilmaaa
2022-01-09 10:12:27
Forum: Aufbau
Thema: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto
Antworten: 37
Zugriffe: 1571

Re: Zweiter PC-Arbeitsplatz im Auto

(ergonomisch kacke, aber geht). Die Frage ist nur, wie lange... ich kann durchaus auch mal mit dem Notebook am Küchentisch sitzen, aber es ist jedes Mal wieder eine Wohltat, wieder an den Schreibtisch (auf die für mich optimale Höhe eingestellt) mit dem für mich eingestellten Stuhl zu wechseln. Ich...
von Wilmaaa
2022-01-08 10:23:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuerwehrhaspel vs Unterfahrschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 655

Re: Feuerwehrhaspel vs Unterfahrschutz

Hey Pirx warum so angefressen. Ich bin zwar nicht Pirx, aber ich schreibe mal, wie man es vielleicht wahrnimmt. Deine Eingangsfrage Mir erklärte ein Kollege, dass ich eine FW ohne Schlauchhaspel so nicht fahren darf, weil das der Unterfahrschutz wäre? :ohmy: Stimmt das? passt halt nicht ganz zu Dei...
von Wilmaaa
2022-01-08 9:13:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.150FAE G90 Umbau auf Turbomotor?
Antworten: 22
Zugriffe: 1630

Re: MAN 8.150FAE G90 Umbau auf Turbomotor?

Und noch eine blöde Frage: mein G90 blinkt ständig, also es ist alles aus und die Kontrolle Blinkerleuchte geht ca. alle 5 Sekunden kurz an… Wassili er mir damit sagen? :angel: Grüße Mach doch für diese Frage einen neuen Thread auf. Kostet nix, und hier geht sie nur unter bzw wird über die Suchfunk...
von Wilmaaa
2022-01-07 20:10:50
Forum: Aufbau
Thema: MAM g90 FAE Doka Fahrerhaus abnehmen.
Antworten: 15
Zugriffe: 515

Re: MAM g90 FAE Doka Fahrerhaus abnehmen.

Wir haben keine Vorstellungsrubrik. ;)

Viele erledigen das in ein paar Zeilen in ihrem ersten Beitrag :)
von Wilmaaa
2022-01-07 17:15:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen zu evtl.en Grenzöffnungen SA
Antworten: 85
Zugriffe: 4393

Re: Erfahrungen zu evtl.en Grenzöffnungen SA

Was mir gar nicht gefällt, wenn jemand namentlich schlecht geredet wird und sich selbst als der allwissende Heilsbringer hinstellt... Das kann man so wahrnehmen, muss man aber nicht. Ich habe zumindest nichts von Allwissenheit und Heil herauslesen können. Aber vermutlich kenne ich Hans nicht lange ...
von Wilmaaa
2022-01-07 16:37:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Feuerwehrhaspel vs Unterfahrschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 655

Re: Feuerwehrhaspel vs Unterfahrschutz

Wenn Bilder korrekt verlinkt werden, habe ich damit überhaupt kein Problem.
Das besteht nur dann, wenn fremde Bilder hier hochgeladen werden. Das sollte einem langjährigen Forennutzer wie Dir doch eigentlich bekannt sein, Marcus. :angel:
von Wilmaaa
2022-01-05 19:42:11
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlage Leistung
Antworten: 13
Zugriffe: 384

Re: Klimaanlage Leistung

Bin wieder mal zu blöd, auf einen Beitrag bezogen zu antworten. Vielleicht krieg ichs ja mal noch hin. Meinst Du, einen Beitrag zu zitieren? Mobiler Browser: rechts im Beitrag auf den Button mit den 3 Punkten klicken, dann "Zitat" auswählen. Oder halt direkt auf den Button mit den Anführu...
von Wilmaaa
2021-12-27 21:07:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verschiedene Übersetztungen Mercedes NG 1222AF
Antworten: 60
Zugriffe: 4255

Re: Verschiedene Übersetztungen Mercedes NG 1222AF

Kurz ein Wort zu den "Links statt Bildern" - das passiert immer dann, wenn Bilder eine bestimmte Größe in Breite und/oder Höhe überschreiten. Dann werden sie nicht im Beitrag angezeigt, sondern man muss auf den Link klicken und kann sie dann anschauen.
von Wilmaaa
2021-12-23 22:12:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17
Antworten: 96
Zugriffe: 8184

Re: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17

Damit sich das Thema beruhigen kann, machen wir hier mal die Tür zu.
von Wilmaaa
2021-12-23 14:34:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17
Antworten: 96
Zugriffe: 8184

Re: 18 Liter Ölverlust auf 1200km: Deutz BF6L-913, Magirus 110-17

Jetzt atmen alle bitte einmal tief durch und überlegen vor dem nächsten Beitrag, wie er sachlich formuliert werden könnte und ob er tatsächlich sein muss. :positiv:
von Wilmaaa
2021-12-20 17:33:10
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Re: Webasto Dual Top Wartung

(Ich hoffe, da gibt´s jetzt keine Schelte vonder Königin.) Warum? Nur weil wir hier (aus Gründen) sehr streng sind, was das Hochladen von Dateien im Forum angeht, heißt das doch nicht, dass Links zu anderen Seiten grundsätzlich problematisch sind. Problematische Links gibt es zwar auch, die sind ab...
von Wilmaaa
2021-12-20 11:01:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?
Antworten: 34
Zugriffe: 2436

Re: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?

Tomduly hat geschrieben:
2021-12-20 10:57:46
kriegsentscheidend
In den Krieg ziehen will hier ja hoffentlich niemand. :cold:
von Wilmaaa
2021-12-20 9:33:45
Forum: Aufbau
Thema: Webasto Dual Top Wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 734

Re: Webasto Dual Top Wartung

Nee, Holger (tatti+hanni) war das nicht.
von Wilmaaa
2021-12-16 18:02:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika Reise 2022
Antworten: 132
Zugriffe: 4850

Re: Südamerika Reise 2022

Hört doch mal auf, Euch inviduell anzupieken. Das ist der Informationssammlung nicht dienlich.
von Wilmaaa
2021-12-13 12:09:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog
Antworten: 95
Zugriffe: 3117

Re: Bergeequipment und Anschlagpunkte am Unimog

Also muss man einfach nur die Reifen losmachen (analog zum Gummistiefel, den man opfert) und dann kann das Fahrzeug wie so ein Schlickschlitten aus dem Matsch gezogen werden :joke:
von Wilmaaa
2021-12-13 8:17:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Der Unimog steht wieder - bei Almeria am Strand umgekippt
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Re: Der Unimog steht wieder - bei Almeria am Strand umgekippt

Da das bereits der 3. Thread dazu ist, werden es die Leute wohl mitbekommen haben...