Die Suche ergab 5062 Treffer

von Wilmaaa
2022-08-09 10:21:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 65
Zugriffe: 4453

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Für die weltanschaulichen oder politischen Themen gibt es eigentlich die Lagerfeuer-Rubrik. Nein, dafür ist das Lagerfeuer nicht gedacht. Da darf jeder auch den größten Mist reinschreiben Nein, darf man nicht. Hier geht es um die Frage, ob man durch Russland fahren sollte oder nicht. Und wer es nic...
von Wilmaaa
2022-08-05 10:13:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Loibl Pass 13 t Womo
Antworten: 10
Zugriffe: 564

Re: Loibl Pass 13 t Womo

Wer darf über den Loiblpass fahren? Erst als der Karawankentunnel eröffnet wurde, verlor der Loiblpass mehr und mehr an Bedeutung, zumal nur Autos über den Loiblpass fahren dürfen, die weniger als 3,5 Tonnen wiegen, und auch Autos mit einem Wohnwagenanhänger sind auf der steilen und zum Teil sehr e...
von Wilmaaa
2022-08-04 8:42:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia ist auch schon mal einen Arbeitstag wert
Antworten: 15
Zugriffe: 1190

Re: Namibia ist auch schon mal einen Arbeitstag wert

Petrov_kamensk hat geschrieben:
2022-08-04 8:39:12
2Moderatoren/Admins - Bitte Links in den ersten Post setzen.
Warum? Hast Du doch jetzt gemacht. :angel:

Für das Verhalten von individuellen Browsern und den dazugehörenden Einstellungen sind wir nicht verantwortlich, auch nicht dafür, ob jemand seine Seiten mit http oder https betreibt...
von Wilmaaa
2022-08-02 15:22:48
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen Material
Antworten: 10
Zugriffe: 534

Re: Zwischenrahmen Material

Warum eigentlich einen Screenshot hochladen, wenn man doch Websites verlinken kann?
https://shop.kloeckner.de/Vierkantrohr- ... /p/1010453

Bitte mal die Forenregeln zum Upload zu Gemüte führen und den Screenshot löschen. Sonst machen wir das.
von Wilmaaa
2022-08-01 12:17:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?
Antworten: 12
Zugriffe: 760

Re: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?

Nach dieser Logik sollte also in allen europäischen Nicht-EU-Ländern das EU Roaming gelten? Es könnte dort gelten. Dass es das auch sollte, ergibt sich aus der theoretischen Möglichkeit nicht. Schlussendlich ist es ja wurscht, weil eh keiner weiß, wofür oder wogegen sich britische Telekommunikation...
von Wilmaaa
2022-08-01 11:42:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?
Antworten: 12
Zugriffe: 760

Re: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?

Vermutlich als Hinweis darauf gedacht, dass ein Land nicht Teil der EU sein muss, um entsprechendes Roaming anzubieten.
von Wilmaaa
2022-07-28 17:12:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlersuche Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 1485

Re: Fehlersuche Leistungsverlust

Wir hatten vor Jahren mal bei unserem 170er das interessante Problem, dass wir biodieselfeste Schläuche hatten, die sich als dann doch nicht biodieselfest entpuppten - und sich von innen auflösten. Das führte dazu, dass er manchmal überhaupt nicht wollte, und zwar immer dann, wenn durch so einen los...
von Wilmaaa
2022-07-28 16:55:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dummfrage: ausgebautes VT-Getriebe 1017 A, Flansche drehen nicht
Antworten: 44
Zugriffe: 949

Re: Dummfrage: ausgebautes VT-Getriebe 1017 A, Flansch drehen

kleiner Einschub, ok, wenn man nachträglich Text editiert, wird der Post nochmal neu gepostet. Bin nicht ich, ist die Forum-Software :) Dieses Feature wäre mir neu. Sicher, dass Du auf das Bleistiftsymbol geklickt hast? Das ist nur in einem begrenzten Zeitfenster aktiv. Davon mal abgesehen: es ist ...
von Wilmaaa
2022-07-28 15:35:59
Forum: Aufbau
Thema: Porta Potti zu alt?
Antworten: 45
Zugriffe: 1867

Re: Porta Potti zu alt?

Wir benutzen grüne Plörre. Aktueller Riechtest ergab: riecht nur nach der grünen Plörre.
Älter als 8 Jahre (das WC, nicht die Plörre), aber nicht wöchentlich in Gebrauch.
von Wilmaaa
2022-07-26 12:49:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus

OK - dachte nur ich editiere den Titel und füge ein "Gelöst" hinzu. Schreib doch gleich, dass du das meintest und nicht auf der Suche nach einem "gelöst"-Button warst. ;) Dann geht das wohl nicht. Die Editierfunktion ist in der Tat nur in einem kurzen Zeitfenster verfügbar, z.B....
von Wilmaaa
2022-07-25 17:56:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel für Sommerurlaub gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: Reiseziel für Sommerurlaub gesucht

Wollt Ihr in Deutschland bleiben, wollt Ihr ins Ausland, wie viele Stunden/Tage Anfahrt stellt Ihr Euch vor, kann "frei" auch ein Campingplatz/sonstiger Stellplatz sein, welche Art von Wasser (Meer, Fluss, See, Teich)? Also, sowas hier: https://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/stellplat...
von Wilmaaa
2022-07-25 14:39:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel gesucht Bereich Thüringen mit Kindern
Antworten: 19
Zugriffe: 909

Re: Reiseziel gesucht Bereich Thüringen mit Kindern

Wenn es auch technisch sein darf: das Dampflokwerk in Meiningen.
von Wilmaaa
2022-07-25 10:32:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus

mrgosh hat geschrieben:
2022-07-25 10:28:44
Kann man hier Beiträge als "gelöst" markieren?
Nö - muss man auch nicht. Der Thread bleibt einfach stehen und falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, kann er/sie/x die Lösung hier nachlesen. :)
von Wilmaaa
2022-07-24 14:52:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezugsquelle Sitzpolster
Antworten: 8
Zugriffe: 529

Re: Bezugsquelle Sitzpolster

buntbaer2001 hat geschrieben:
2022-07-24 12:03:40

Da du aus Olching bist, google doch einfach mal nach - Autosattlerei München - da kommen einige Treffer.
AlfredG hat geschrieben:
2022-07-24 12:10:10
wäre Eigenwerbung :angel:
Dabei bist du doch gar nicht in München :joke:
von Wilmaaa
2022-07-22 7:05:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet de Passage
Antworten: 20
Zugriffe: 894

Re: Carnet de Passage

Wombi hat geschrieben:
2022-07-22 2:46:29


Wüste nicht, wo ich Dein Zitat geschrieben hätte !!!

Gruß, Wombi
Hast du auch nicht. Da wurde mal wieder schlampig mit der Zitatfunktion umgegangen. Ich werde das reparieren.
von Wilmaaa
2022-07-21 11:20:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrifizierung VW Touran von 2004
Antworten: 27
Zugriffe: 1538

Re: Elektrifizierung VW Touran von 2004

Mark86 hat geschrieben:
2022-07-21 11:19:06
Wie kommst du auf den Trichter dass mein Wissen dazu angelesen ist?
Gut, vielleicht ist es nicht angelesen, sondern eingetrichtert. :totlach:
von Wilmaaa
2022-07-21 10:43:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrifizierung VW Touran von 2004
Antworten: 27
Zugriffe: 1538

Re: Elektrifizierung VW Touran von 2004

Mark86 hat geschrieben:
2022-07-21 9:02:30
Das Werkstattnetz dort oben ist dünn, Stundenlöhne sind teuer
Ich glaube, dass Ulf, der dort lebt, schon ganz genau weiß, worauf er sich einlässt - da muss keiner mit angelesenem "Wissen" kommen und ihm dazu was erklären. :angel:
von Wilmaaa
2022-07-20 7:34:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrifizierung VW Touran von 2004
Antworten: 27
Zugriffe: 1538

Re: Elektrifizierung VW Touran von 2004

Ulf H hat geschrieben:
2022-07-20 0:26:41
Opel ist hier superexotisch ...
Ich hab bei dem Modell an deine Anforderung gedacht:
Ulf H hat geschrieben:
2022-07-18 21:29:59
meine derzeitigen Anforderungen an einen PKW (besitzbares Bett)
von Wilmaaa
2022-07-19 9:36:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Problem Heizung 75-16 AW
Antworten: 10
Zugriffe: 697

Re: Problem Heizung 75-16 AW

Sollte man nur nicht vergessen vor der Abfahrt. :angel:
von Wilmaaa
2022-07-19 7:14:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 299
Zugriffe: 29741

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Als unser 170er vor 19 Jahren bei der Vollabnahme war, hatte der Prüfer eine mehrseitige Liste. Ein Punkt war: Kühlsystem auf Dichtigkeit prüfen. ;) Ich hätte die Liste zur Vorbereitung allerdings nicht gebraucht. Es muss halt alles funktionieren, was dran ist. Und wenn du dir wegen irgendwelcher Le...
von Wilmaaa
2022-07-19 7:05:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrifizierung VW Touran von 2004
Antworten: 27
Zugriffe: 1538

Re: Elektrifizierung VW Touran von 2004

Hier gibt's eine Liste von Anbietern: http://elektroauto-bestenliste.de/ratgeber/elektroauto-umbau Und zum Selbermachen: https://bauplan-elektroauto.de/ (Wobei man sich auf dieser Seite vor Werbung nicht retten kann, also vorsichtig klicken.) Oder du entscheidest dich doch für einen Neuwagen. https:...
von Wilmaaa
2022-07-18 17:34:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Lenkschubstange 826 für ein 130D7
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Suche Lenkschubstange 826 für ein 130D7

Ich hab das mal verschoben, weil man auf Gesuche nicht antworten kann und weil die Tipps, die es zu geben gibt, vielleicht auch für andere interessant sind.
von Wilmaaa
2022-07-16 16:32:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 3421

Re: Winkelgetriebe

Alteisenfreund hat geschrieben:
2022-07-16 11:43:55
Also wer weitere Tips bezüglich Winkelgetriebe im ( weiteren ) Umfeld von Hessen hat, gerne her damit ;)
Evtl https://bbg-automotive.de oder https://tacho-frankfurt.de, beide in Frankfurt, oder https://wsm.de/ in Darmstadt.
Die beiden letzteren hat mir meine Lieblingssuchmaschine verraten. ;)
von Wilmaaa
2022-07-15 12:40:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1 Jahr weg mit schulpflichtigem Kind
Antworten: 83
Zugriffe: 4929

Re: 1 Jahr weg mit schulpflichtigem Kind

Was habt Ihr eigentlich an diesem Satz nicht verstanden?
Wilmaaa hat geschrieben:
2022-07-14 12:37:37
Denkt Ihr bitte bei Gelegenheit dran, dass das Forum kein (gesellschafts-)politischer Stammtisch ist und dass es bei der Eingangsfrage auch nicht um allgemeine oder spezifische Systemkritik ging?
von Wilmaaa
2022-07-14 12:37:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1 Jahr weg mit schulpflichtigem Kind
Antworten: 83
Zugriffe: 4929

Re: 1 Jahr weg mit schulpflichtigem Kind

Denkt Ihr bitte bei Gelegenheit dran, dass das Forum kein (gesellschafts-)politischer Stammtisch ist und dass es bei der Eingangsfrage auch nicht um allgemeine oder spezifische Systemkritik ging?
von Wilmaaa
2022-07-10 16:45:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 733
Zugriffe: 91052

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich habe mal versucht, die Hausheizungsthematik hier sinnvoll rauszusplitten. War nicht ganz einfach, da manche Beiträge verschiedene Themen vermischten. Hier geht's zum Thema Hausenergie weiter: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=102271 Und wer meint, dass ein Be...
von Wilmaaa
2022-07-09 8:34:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 733
Zugriffe: 91052

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

und ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht. Das stimmt so nicht. Im Moment ist das Wachstum zwar noch vorhanden, aber es wird irgendwann zum Stillstand kommen. Dazu hatte ich in einem meiner letzten Beiträge ein Video verlinkt, in dem das gut erklärt wird, warum das so ist. Irgendwie ist das Arg...
von Wilmaaa
2022-07-05 13:11:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 (90-16) Krümmer gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1198

Re: BF6L913 (90-16) Krümmer gesucht

Anderl 75 60 hat geschrieben:
2022-07-05 13:10:00
Ich dachte eben das ist ein Bug, dass das Bild auf einmal weg ist.
Es ist kein Bug, wenn der Editiergrund im Beitrag zu lesen ist...
von Wilmaaa
2022-07-05 10:28:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes Benz MK 1224 AF mit OM 366 LA Erfahrungen und Details
Antworten: 85
Zugriffe: 13136

Re: Mercedes Benz MK 1224 AF mit OM 366 LA Erfahrungen und Details

Direkter Link zum Beitrag: viewtopic.php?f=33&t=90729#p890231
(falls jemand die vorherigen 24 Beiträge nicht lesen will ;) )
von Wilmaaa
2022-07-05 10:04:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: BF6L913 (90-16) Krümmer gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1198

Re: BF6L913 (90-16) Krümmer gesucht

Sorry und danke dir. Aber die Usability des Forums lässt schon etwas zu wünschen übrig :D Wenn Du etwas nicht findest oder etwas nicht klar ist, dann frag. Es hat mit Usability nichts zu tun, wenn man einen Moderationseingriff ignoriert und gleich ein zweites Mal gegen eine Forenregel verstößt. :co...