Die Suche ergab 4660 Treffer

von Wilmaaa
2021-04-19 18:09:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: bitte löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

frag ich mich auch grad. hab die andmis gebeten zu löschen, dann start ichs nochmal neu, ohne "ablenkung" *g* Hm, ich sehe schon, wir müssen die Editierfunktion echt mal abklemmen. :cold: Wir löschen Themen nicht "einfach so". Wir hätten hier z.B. die Zusatzfrage bzw. das Seiten...
von Wilmaaa
2021-04-19 18:00:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: bitte löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Abfrage Kleinserie Auspuff Kurzhauber Sauger

Und was haben jetzt diese (unzureichenden) Ausführungen bezüglich H-Kennzeichen und gewerblicher Nutzung in allen möglichen Spielarten mit der Eingangsfrage nach dem Auspuff zu tun? Warum hast Du das überhaupt ins Spiel gebracht?
von Wilmaaa
2021-04-19 17:53:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln
Antworten: 44
Zugriffe: 53808

Re: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln

Das ganze System von SA-Coden und SAA-Nummern hatte ich in diesem Forum schon einmal in epischer Breite erläutert. Leider ist dieser Beitrag nicht mehr zugänglich. Hm, wenn ein Beitrag "nicht mehr zugänglich" ist, dann wird er wohl nicht in "diesem" Forum hier gestanden haben - ...
von Wilmaaa
2021-04-19 9:39:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: "Sekunden"-Kleber für Holz auf Glas gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: "Sekunden"-Kleber für Holz auf Glas gesucht

ph hat geschrieben:
2021-04-19 7:15:06
Da ich aber nicht Stunden auf der Leiter an der Straße stehen will
Hoftor aushängen, hinlegen?
von Wilmaaa
2021-04-16 9:44:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Informationen zum Steyr 690
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Suche Informationen zum Steyr 690

Irgendwo in den Tiefen des Forums schrieb mal jemand, der Fahrzeugtyp sei ausgesprochen selten. War glaub ich in diesem Thread: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=36414 (Ja, ich weiß, der Thread ist alt, aber Fragen zum 690er Steyr haben wir hier halt nicht oft.) ...
von Wilmaaa
2021-04-16 7:22:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ural 4320 Rollenlager Vorderache Lenkung Abziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Ural 4320 Rollenlager Vorderache Lenkung Abziehen

Wie kann man hier am besten Bilder hochladen? "Hier" hochladen: da gibt es nur eine Möglichkeit. Bildgröße ist auf 1MB beschränkt, vorher also ggf. verkleinern. Dann auf "Dateianhänge" unterhalb des Texteingabefelds klicken, hochladen, fertig. Regeln beachten (nur selbst geknips...
von Wilmaaa
2021-04-15 12:03:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 11133

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Wenn das genauso funktioniert wie Saugnapfkram im Badezimmer: dann funktioniert es nicht. :joke:
von Wilmaaa
2021-04-15 10:02:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 44
Zugriffe: 1709

Re: Elon's Starlink Internet

Für politische Diskussionen gibt es bestimmt irgendwo anders tolle Plattformen.

:spassbremse:
von Wilmaaa
2021-04-14 11:51:46
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 132
Zugriffe: 22946

Re: 8,3qm Studentenbutze

Die Farbe von Florians Auto ist ein ganz anderes Grün als das von den Hermanns.

Leute, die ihr Auto grau anmalen, wurden hier glaube ich noch nie gefragt, ob sie Fans von Elefanten sind. :spiel:
von Wilmaaa
2021-04-14 11:05:59
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2418

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

aber doch nicht zum hunderttausendsten mal zum Thema Wasserfilter.... Es gibt Themen, die sind halt nun mal Dauerbrenner und kommen immer wieder. Fahrzeugwahl, Umbereifung, Aufbaulagerung, Größe von Tanks... und wenn ich mir vorstelle, dass es zu jeder dieser Fragen noch noch je einen Thread gibt, ...
von Wilmaaa
2021-04-14 9:34:02
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2418

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Es ist nicht verboten, zu einer Frage einen neuen Thread aufzumachen. Klar, irgendwann werden's viele, weil manche Themen immer wieder kommen, aber die Datenbank stört das nicht. :angel: :positiv:
von Wilmaaa
2021-04-14 8:16:14
Forum: Aufbau
Thema: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern
Antworten: 87
Zugriffe: 2418

Re: EURE PRAKTISCHEN Erfahrungen mit Wasserfiltern

Der Eingangsbeitrag ist keine 10 Tage alt. Wenn das der Maßstab für "uralt" ist, schaue ich mal nach ausgrabenswerten Threads aus den Anfangszeiten des Forums, weil mich natürlich interessiert, welche Bezeichnung diese dann bekämen.
Methusalemistisch vielleicht? ;)
von Wilmaaa
2021-04-14 8:11:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich LKW H Umweltzone
Antworten: 22
Zugriffe: 955

Re: Österreich LKW H Umweltzone

Eine Mail an eine Einzelperson ist für mich keine "offizielle" Info in dem Sinne, dass man sie als allgemeingültig für alle irgendwo veröffentlichen müsste oder sollte.
Die wichtigsten Punkte hat Marcel ja genannt und hier öffentlich gemacht.
von Wilmaaa
2021-04-13 17:20:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Abgasuntersuchung bei Euro-NIX
Antworten: 29
Zugriffe: 1185

Re: Abgasuntersuchung bei Euro-NIX

Elektroautos bekommen HU ohne AU. :angel: Ansonsten ist es, wenn man den Motor vorher ein bisserl warm gefahren hat, meiner Meinung und Erfahrung nach kein Problem. AU ist ja beim Diesel ab EZ 1.1.1977 Pflicht und unserem 170er hat sie noch nicht merklich geschadet. Die paar Sekunden Vollgas hält er...
von Wilmaaa
2021-04-11 12:26:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 4255

Re: Welchen Kipper?

Nun habe ich auch einen (echten) Allrad- LKW mit H, also Vollmitglieg in dieser Gemeinschaft. Andreas Glückwunsch zum Fahrzeug. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es durchaus genügt, einfach Spaß an Allrad-Lastern zu haben, um hier dabei zu sein. Ein eigenes Fahrzeug ist weder Pflicht noch Vo...
von Wilmaaa
2021-04-11 11:26:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Adblue-Tank für Vario
Antworten: 36
Zugriffe: 5615

Re: Adblue-Tank für Vario

Ja.
von Wilmaaa
2021-04-08 17:16:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 33
Zugriffe: 3346

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Hab mich schon gefragt, wann das mal jemand fragt. :blume:
von Wilmaaa
2021-04-08 10:12:22
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 217
Zugriffe: 43331

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hegar hat geschrieben:
2021-04-08 10:01:09
Ich suche immer nach das Knöpfchen für den eigenen Trööt!!!
Forenübersicht - Klick aufs gewünschte Unterforum - links oben auf Button "neues Thema" klicken. Betreff schreiben, Text schreiben, absenden.
von Wilmaaa
2021-04-08 7:34:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 1050

Re: Eurosol Öl additiv

Bevor Ihr Euch streitet, fragt doch mal lieber nach, wo Anja dieses Zeug überhaupt einsetzen will.
Sonst wollt Ihr doch auch immer Details wissen.
von Wilmaaa
2021-04-07 18:20:50
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2592

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Ich verstehe durchaus den Drang, nochmal den eigenen Senf dazuzugeben und dabei dem anderen nochmal aufs T-Shirt zu spritzen statt den Senf nur auf dem eigenen Würstchen zu verteilen, aber ich rate dazu, diesem Drang im Forum einfach mal nicht nachzugeben, sondern vor allem technische Themen sachlic...
von Wilmaaa
2021-04-07 11:49:23
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 12 M 18 Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 488

Re: Steyr 12 M 18 Pritsche

Etwas mehr Info zum Hintergrund der Frage wäre sicherlich hilfreich. Im Leergewichtsthread gibt's Infos, was das Fahrzeug ohne Pritsche wiegt (um die 5 Tonnen). Hast Du vor, die Pritsche eines 12M18 auf ein anderes Fahrgestell zu montieren und brauchst dafür das Gewicht? Oder willst Du einen 12M18 m...
von Wilmaaa
2021-04-06 14:47:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 11133

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Weickenm hat geschrieben:
2021-04-06 14:44:15
von dort aus beginnend 1000m nach hinten gehen. Dort dann einfach den nächst besten Punkt zur Befestigung nehmen.
Ich weiß ja nicht, was der übernächste Nachbar dazu sagt, wenn ich die Aufkleber an den Zaun seiner Pferdekoppel klebe :joke:
von Wilmaaa
2021-04-06 14:46:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 176
Zugriffe: 11133

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

meggmann hat geschrieben:
2021-04-06 14:45:30
1000 m - Respekt.

Gruß Marcel
"Nach dem Essen soll man ruh'n, oder tausend Schritte tun." wusste schon meine Oma. :angel:
von Wilmaaa
2021-04-05 9:35:50
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2592

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Zumal der TE ja auch öffentlich das Forum als Ansammlung von Nörgler bezeichnet hat Das wurde doch bereits thematisiert und danach kam von mir (in Moderationsblau) die Bitte, das, was auf persönlicher Ebene noch zu klären ist, per PN zu besprechen. Das Thema bietet genügend Diskussionsstoff, ohne s...
von Wilmaaa
2021-04-05 7:30:54
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2592

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Einen großen Teil deines Beitrags hättest du dem Julian auch per PN schreiben können... :mellow:
von Wilmaaa
2021-04-04 18:41:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung Ural 4320 plus LAK2
Antworten: 39
Zugriffe: 1431

Re: Lackierung Ural 4320 plus LAK2

Vielleicht schaust Du Dich erstmal in Ruhe um, bevor Du Thesen über das Forum aufstellst.
Es geht hier ums Hobby Allrad-LKW.
von Wilmaaa
2021-04-04 18:22:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung Ural 4320 plus LAK2
Antworten: 39
Zugriffe: 1431

Re: Lackierung Ural 4320 plus LAK2

Wenn Du auf eine eigene Anlage hinweist und dann einem anderen sagst, er müsse ja nicht zu Dir kommen, dann deutet das durchaus darauf hin, dass Du mit einem technischen Thema Geld verdienst. Das ist nicht verboten, und es ist auch nicht verboten, sich fachlich auszutauschen. Aber Hinweise auf eigen...
von Wilmaaa
2021-04-04 18:08:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung Ural 4320 plus LAK2
Antworten: 39
Zugriffe: 1431

Re: Lackierung Ural 4320 plus LAK2

jugendtraum hat geschrieben:
2021-04-04 17:51:59
aber du musst nicht zu mir ..
Du bist ja neu hier... führ Dir bitte mal die Forenregeln zu Gemüte.
von Wilmaaa
2021-04-03 12:32:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibengummi Magirus 170-D11
Antworten: 9
Zugriffe: 1204

Re: Frontscheibengummi Magirus 170-D11

marlenebiegmich hat geschrieben:
2021-04-03 11:19:31

Aus mir unbekannten Gründen kann ich dir keine PM schicken
Schau mal in "Fragen & Anregungen", da gibt's einen ganz aktuellen Thread mit einer ähnlichen Fragestellung.