Die Suche ergab 4646 Treffer

von Wilmaaa
2021-04-11 12:26:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen Kipper?
Antworten: 40
Zugriffe: 4125

Re: Welchen Kipper?

Nun habe ich auch einen (echten) Allrad- LKW mit H, also Vollmitglieg in dieser Gemeinschaft. Andreas Glückwunsch zum Fahrzeug. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es durchaus genügt, einfach Spaß an Allrad-Lastern zu haben, um hier dabei zu sein. Ein eigenes Fahrzeug ist weder Pflicht noch Vo...
von Wilmaaa
2021-04-11 11:26:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Adblue-Tank für Vario
Antworten: 36
Zugriffe: 5522

Re: Adblue-Tank für Vario

Ja.
von Wilmaaa
2021-04-08 17:16:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europareise mit unserem ExpiMobil
Antworten: 33
Zugriffe: 3132

Re: Europareise mit unserem ExpiMobil

Hab mich schon gefragt, wann das mal jemand fragt. :blume:
von Wilmaaa
2021-04-08 10:12:22
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 211
Zugriffe: 42997

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Hegar hat geschrieben:
2021-04-08 10:01:09
Ich suche immer nach das Knöpfchen für den eigenen Trööt!!!
Forenübersicht - Klick aufs gewünschte Unterforum - links oben auf Button "neues Thema" klicken. Betreff schreiben, Text schreiben, absenden.
von Wilmaaa
2021-04-08 7:34:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Eurosol Öl additiv
Antworten: 25
Zugriffe: 921

Re: Eurosol Öl additiv

Bevor Ihr Euch streitet, fragt doch mal lieber nach, wo Anja dieses Zeug überhaupt einsetzen will.
Sonst wollt Ihr doch auch immer Details wissen.
von Wilmaaa
2021-04-07 18:20:50
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2238

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Ich verstehe durchaus den Drang, nochmal den eigenen Senf dazuzugeben und dabei dem anderen nochmal aufs T-Shirt zu spritzen statt den Senf nur auf dem eigenen Würstchen zu verteilen, aber ich rate dazu, diesem Drang im Forum einfach mal nicht nachzugeben, sondern vor allem technische Themen sachlic...
von Wilmaaa
2021-04-07 11:49:23
Forum: Aufbau
Thema: Steyr 12 M 18 Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Steyr 12 M 18 Pritsche

Etwas mehr Info zum Hintergrund der Frage wäre sicherlich hilfreich. Im Leergewichtsthread gibt's Infos, was das Fahrzeug ohne Pritsche wiegt (um die 5 Tonnen). Hast Du vor, die Pritsche eines 12M18 auf ein anderes Fahrgestell zu montieren und brauchst dafür das Gewicht? Oder willst Du einen 12M18 m...
von Wilmaaa
2021-04-06 14:47:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 171
Zugriffe: 9882

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Weickenm hat geschrieben:
2021-04-06 14:44:15
von dort aus beginnend 1000m nach hinten gehen. Dort dann einfach den nächst besten Punkt zur Befestigung nehmen.
Ich weiß ja nicht, was der übernächste Nachbar dazu sagt, wenn ich die Aufkleber an den Zaun seiner Pferdekoppel klebe :joke:
von Wilmaaa
2021-04-06 14:46:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 171
Zugriffe: 9882

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

meggmann hat geschrieben:
2021-04-06 14:45:30
1000 m - Respekt.

Gruß Marcel
"Nach dem Essen soll man ruh'n, oder tausend Schritte tun." wusste schon meine Oma. :angel:
von Wilmaaa
2021-04-05 9:35:50
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2238

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Zumal der TE ja auch öffentlich das Forum als Ansammlung von Nörgler bezeichnet hat Das wurde doch bereits thematisiert und danach kam von mir (in Moderationsblau) die Bitte, das, was auf persönlicher Ebene noch zu klären ist, per PN zu besprechen. Das Thema bietet genügend Diskussionsstoff, ohne s...
von Wilmaaa
2021-04-05 7:30:54
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2238

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Einen großen Teil deines Beitrags hättest du dem Julian auch per PN schreiben können... :mellow:
von Wilmaaa
2021-04-04 18:41:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung Ural 4320 plus LAK2
Antworten: 39
Zugriffe: 1192

Re: Lackierung Ural 4320 plus LAK2

Vielleicht schaust Du Dich erstmal in Ruhe um, bevor Du Thesen über das Forum aufstellst.
Es geht hier ums Hobby Allrad-LKW.
von Wilmaaa
2021-04-04 18:22:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung Ural 4320 plus LAK2
Antworten: 39
Zugriffe: 1192

Re: Lackierung Ural 4320 plus LAK2

Wenn Du auf eine eigene Anlage hinweist und dann einem anderen sagst, er müsse ja nicht zu Dir kommen, dann deutet das durchaus darauf hin, dass Du mit einem technischen Thema Geld verdienst. Das ist nicht verboten, und es ist auch nicht verboten, sich fachlich auszutauschen. Aber Hinweise auf eigen...
von Wilmaaa
2021-04-04 18:08:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung Ural 4320 plus LAK2
Antworten: 39
Zugriffe: 1192

Re: Lackierung Ural 4320 plus LAK2

jugendtraum hat geschrieben:
2021-04-04 17:51:59
aber du musst nicht zu mir ..
Du bist ja neu hier... führ Dir bitte mal die Forenregeln zu Gemüte.
von Wilmaaa
2021-04-03 12:32:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibengummi Magirus 170-D11
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

Re: Frontscheibengummi Magirus 170-D11

marlenebiegmich hat geschrieben:
2021-04-03 11:19:31

Aus mir unbekannten Gründen kann ich dir keine PM schicken
Schau mal in "Fragen & Anregungen", da gibt's einen ganz aktuellen Thread mit einer ähnlichen Fragestellung.
von Wilmaaa
2021-04-03 7:39:34
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 231
Zugriffe: 16536

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Wäre schön, wenn Ihr dann mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren würdet.
von Wilmaaa
2021-04-02 11:39:04
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2238

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Eine Bitte an alle: besprecht, was Ihr persönlich miteinander zu klären habt, per PN oder Mail. Es gibt zum Thema Heckträger ja schon einige Threads mit Diskussionen zum Für und Wider verschiedener Lösungen. Mit diesem Thread hier gibt es nun einen weiteren, und das Thema interessiert ja auch einig...
von Wilmaaa
2021-04-02 11:23:53
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2238

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Dass Du den Teil meines Kommentars mit dem Einnehmen eines anderen Standpunkts allein auf Dich beziehst, kann ich nachvollziehen; ich beziehe mich damit allerdings nicht auf eine Einzelperson. Es wird ja im Forum gerne mal argumentiert, es gäbe immer wieder "Verlierer" und der Umgangston s...
von Wilmaaa
2021-04-02 10:58:50
Forum: Aufbau
Thema: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad
Antworten: 68
Zugriffe: 2238

Re: Vorlage gesucht: Heckträger zum Absenken für Motorrad und Reserverad

Hm, naja, ich kann die "Nörgelei" ein Stück weit nachvollziehen. Wäre ich derjenige, der Euch für dieses Bauteil bereits ein Angebot gemacht hat, wäre ich vielleicht angekäst, wenn nach Erhalt des Angebots nochmal in einem Forum/einer FB-Gruppe/wo auch immer gefragt wird, ob jemand nicht e...
von Wilmaaa
2021-04-01 21:01:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 387

Re: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?

Naja, was soll man Dir raten, ohne Deine konkreten Anforderungen und Pläne zu kennen... ich würde das Fahrzeug nicht danach aussuchen, ob es schon einen Hubzylinder für die Kabine hat. Sowas lässt sich bei Bedarf auch nachrüsten.
von Wilmaaa
2021-03-31 10:31:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 387

Re: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?

Weickenm hat geschrieben:
2021-03-31 10:28:41
die Hütte lässt sich mittels Hubzylinder kippen.
Nur, wenn man einen einbaut. Wäre jetzt nicht meine erste Priorität bei diesem Fahrzeug. Gibt sicher andere Baustellen.
von Wilmaaa
2021-03-31 10:16:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 387

Re: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?

AlfredG hat geschrieben:
2021-03-31 10:12:06
Es kommt im Minutentakt :-)
Ja, als hätten wir's abgesprochen :D
von Wilmaaa
2021-03-31 10:09:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 387

Re: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?

es sind lediglich unten 2 große Ösen zum Anheben vorhanden. Ja, und genau daran lässt sich ein entsprechendes Hebezeug befestigen (Schäkel und Hebeschlinge) und mithilfe von Kran/Kettenzug o.ä. die Kabine anheben. (Beim Arbeiten dann natürlich keinesfalls vergessen, die eingebaute Stütze zu verwend...
von Wilmaaa
2021-03-30 12:17:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hund auf der Seidenstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Hund auf der Seidenstraße

Den Thread meine ich:
viewtopic.php?f=18&t=95370
Hundeinfos ein wenig versteckt.
von Wilmaaa
2021-03-30 12:13:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hund auf der Seidenstraße
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Hund auf der Seidenstraße

Wir hatten doch erst neulich einen Thread mit ähnlicher Fragestellung. Ich schau mal, ob ich ihn finde.
von Wilmaaa
2021-03-30 9:36:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Streben im Fahrerhaus anbohren
Antworten: 17
Zugriffe: 1052

Re: Streben im Fahrerhaus anbohren

Tja, Christian, dann musst Du wohl mal auf https umstellen. :angel:
von Wilmaaa
2021-03-30 9:21:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Streben im Fahrerhaus anbohren
Antworten: 17
Zugriffe: 1052

Re: Streben im Fahrerhaus anbohren

FrankyT hat geschrieben:
2021-03-30 7:39:32
Das Bild ist weg
Wo ist es denn weg?
Wird bei mir sowohl in der Desktop- als auch in der Mobilversion im Firefox einwandfrei angezeigt.
von Wilmaaa
2021-03-30 7:27:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 3718

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

Wie ich allerdings diesen Zitatunfall vom Thom so auflösen soll, dass klar wird, was eigentlich zitiert werden sollte und von wem welcher Textteil ist, darüber muss ich noch nachdenken. :ninja:
von Wilmaaa
2021-03-30 7:24:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht: Overlanding in Schweden
Antworten: 51
Zugriffe: 3718

Re: Reisebericht: Overlanding in Schweden

Landei hat geschrieben:
2021-03-29 19:53:55


Edit P.P.S. ich habe den unten stehenden Tipp versucht, aber ich mache wohl an der Stelle "den ganzen Text" markieren etwas falsch. Es will irgendwie nicht, wie es soll.
Ich erklär das bei Gelegenheit noch.