wurde vor ein paae Tagen schon von Jakob verlinkt, aber ist es wert, hervorgeholt zu werden.
Die Suche ergab 5641 Treffer
- 2026-05-22 7:36:59
- Forum: Aufbau
- Thema: Wasserfilter nötig bei sauberem Wasser?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1378
Re: Wasserfilter nötig bei sauberem Wasser?
- 2026-05-20 9:51:00
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: VG 325 im Hanomag
- Antworten: 13
- Zugriffe: 832
Re: VG 325 im Hanomag
PN werden zurückgehalten, falls der Posteingang des Empfängers voll ist.
Mal dort gucken und ggf. ältere PN löschen oder archivieren.
Mal dort gucken und ggf. ältere PN löschen oder archivieren.
- 2026-05-07 10:22:35
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Öldruckgeber Deutz
- Antworten: 3
- Zugriffe: 224
- 2026-05-06 16:12:23
- Forum: Aufbau
- Thema: Vorhanggleiter Bezugsquelle
- Antworten: 9
- Zugriffe: 505
Re: Vorhanggleiter Bezugsquelle
Kleiner Hinweis am Rande: wenn Ihr im Thread antworten wollt, dann schreibt Euren Text bitte nicht als Meldung an die Moderatoren... 
- 2026-04-24 18:02:03
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Iveco 110 17 AW Verteilergetriebe/Schaltung
- Antworten: 45
- Zugriffe: 2679
- 2026-04-14 18:29:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Island im Mai
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1711
Re: Island im Mai
Quelle: https://www.icelandreview.com/news/elec ... ar-market/Electric vehicles accounted for the largest share, with 1,413 fully electric models hitting the road (around one in every three new registrations.)
- 2026-04-03 17:26:54
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
- Antworten: 174
- Zugriffe: 20554
- 2026-04-02 13:59:22
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
- Antworten: 110
- Zugriffe: 7969
Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
@johannes d: ich weiss nur von autotir / Eugene, dass er mit Uebersetzer schreibt, dort kommen mir dieAntworten aber sehr viel geschmeidiger vor ...
Es gibt hier mehr als eine Person, die Übersetzungstools nutzt und das ist überhaupt nicht schlimm.
Manche haben Deutsch als Erstsprache und ...
- 2026-04-02 11:53:14
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
- Antworten: 110
- Zugriffe: 7969
- 2026-04-02 8:04:59
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
- Antworten: 110
- Zugriffe: 7969
Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Vermutlich nur das falsche Texteingabefeld ausm Übersetzungstool reinkopiert.
- 2026-03-30 12:02:41
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 1224 af Getriebe Frage
- Antworten: 28
- Zugriffe: 2406
- 2026-03-30 7:14:10
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 1224 af Getriebe Frage
- Antworten: 28
- Zugriffe: 2406
- 2026-03-29 21:13:43
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 1224 af Getriebe Frage
- Antworten: 28
- Zugriffe: 2406
Re: 1224 af Getriebe Frage
Willkommen!
Eine ähnliche Frage hatten wir neulich: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 1&t=112481
Eine ähnliche Frage hatten wir neulich: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... 1&t=112481
- 2026-03-23 10:15:00
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Tachoangleichung beim 711
- Antworten: 27
- Zugriffe: 2371
- 2026-03-23 8:01:53
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Tachoangleichung beim 711
- Antworten: 27
- Zugriffe: 2371
- 2026-03-21 9:07:48
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
- Antworten: 174
- Zugriffe: 20554
Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Und das in einem EU Binnenmarkt wo doch alles ungefähr gleich sein sollte, jedenfalls wird uns das so verkauft wenn es mal wieder neue EU Gesetze gibt.
Für Verbesserungsvorschläge zur EU-Gesetzgebung wende dich bitte an deine zuständigen Abgeordneten. Soll ich dir einen Link schicken, wo du ...
- 2026-03-18 0:14:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
- Antworten: 174
- Zugriffe: 20554
Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Wir alle werden noch lange mit den Auswirkungen leben müssen.
Verglichen mit dem Leid der Familien, die Angehörige verloren haben und/oder ihr Hab und Gut sind die Auswirkungen auf Dieselpreise... Nun ja.
In diesem Zusammenhang nochmal die Erinnerung: wir sind ein LKW-Forum und haben hier ...
- 2026-03-12 16:31:47
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
- Antworten: 110
- Zugriffe: 7969
- 2026-03-12 15:27:03
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
- Antworten: 110
- Zugriffe: 7969
Re: 25 Liter bei 80 km/h? Glaub ich nicht! – Was ist denn jetzt die Wahrheit beim Verbrauch?
Moin Ulf,
15l für einen Allrad 2 Achser möchte ich auch sehen. allerdings ein AL28 mit turbo Intercooler Fremdmotor und irre langen Achsen könnte mit seinen 10.5er trennscheiben, sachte bewegt in der Gegend enden.
Eine Hanomag AL28 Pritsche mit Originalmotor ist unbeladen problemlos mit ca. 14l ...
- 2026-03-11 19:33:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
- Antworten: 174
- Zugriffe: 20554
Re: Dieselpreis Holland, Belgien, Deutschland
Es ist interessant, in welchem Zusammenhang nach Regulierung durch den Staat gefragt wird und wann Regulierung durch den Staat beklagt wird.

- 2026-02-18 11:51:31
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?
- Antworten: 115
- Zugriffe: 44897
- 2026-02-18 10:56:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?
- Antworten: 115
- Zugriffe: 44897
Re: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?
Es wäre sicherlich transparent gewesen, dazu zu sagen, dass man in irgendeiner Form an diesem Video beteiligt ist oder war.
Bei fast 10 Minuten Videolänge ist die knappe Minute Werbung am Ende wohl zu verschmerzen. Zumal man da ja wegklicken kann. :joke:
Grundsätzlich ist es natürlich möglich ...
Bei fast 10 Minuten Videolänge ist die knappe Minute Werbung am Ende wohl zu verschmerzen. Zumal man da ja wegklicken kann. :joke:
Grundsätzlich ist es natürlich möglich ...
- 2026-02-12 10:46:54
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Notfall. Abschleppen Allrad LKW
- Antworten: 44
- Zugriffe: 3627
Re: Notfall. Abschleppen Allrad LKW
Vielleicht hat er ja mitgelesen, ohne angemeldet zu sein. Das geht in diesem Unterforum.
Abwarten.
Abwarten.

- 2026-02-10 14:52:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Maut Niederlande ab 1.7.2026 ab 3,5t
- Antworten: 55
- Zugriffe: 4762
- 2026-02-08 14:15:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Ackermann scheibe gesucht Italien
- Antworten: 33
- Zugriffe: 2999
- 2026-02-05 16:27:57
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 7821
Re: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
Das war eine Motivation, die Frage mal in dieses Forum zu tragen ...
Wobei der Fokus hier, wie der Name schon sagt, nicht auf Sprintern oder Dailys liegt. Auch wenn diese hier durchaus willkommen und auch vertreten sind. :blume:
Und wir sind kein aufs Reisen spezialisiertes Forum. Hier tummelt ...
- 2026-02-05 9:08:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Magirus Deutz 170D11 H-Zulassung Wohnmobil
- Antworten: 24
- Zugriffe: 1752
- 2026-02-04 9:06:06
- Forum: Aufbau
- Thema: Magirus Deutz 170D11 H-Zulassung Wohnmobil
- Antworten: 24
- Zugriffe: 1752
Re: Magirus Deutz 170D11 H-Zulassung Wohnmobil
Jetzt liegt es an mir ein vergleichbares Fahrzeug aus dem Zeitraum von 1972 bis 1985 zu finden, was einen solchen Umbau schon hatte, damit ein zeitgenössisches Vergleichsobjekt da gelegt werden kann.
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber... Die ersten 170er Umbauten, die mir begegnet sind ...
- 2026-02-04 9:00:40
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 7821
Re: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
Recht seltsam, dass ihr sauer werdet und mit "respektlos" um euch werft, wenn ich erst am 2. Abend nach dem Posten der Frage wieder schreibe ... ich arbeite nun halt mal tagsüber ...
Du hast sicher auch gelesen, dass seitens der Moderation diesbezüglich eingegriffen wurde. Kein Grund also, a ...
- 2026-02-03 11:07:47
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
- Antworten: 101
- Zugriffe: 7821
Re: Fernreise: Sprinter oder Iveco Daily? Dopfer, Bimobil oder Woelcke?
Wäre schön, wenn nicht so schnell geurteilt würde.
Manche Menschen haben auch ein Leben außerhalb von Foren und ihrem Smartphone.
Und nicht zu vergessen: viele können sich auch nicht vorstellen, dass Foren so aktiv sind wie dieses hier. Oder warten auf Benachrichtungsmails über Antworten, die ...
Manche Menschen haben auch ein Leben außerhalb von Foren und ihrem Smartphone.
Und nicht zu vergessen: viele können sich auch nicht vorstellen, dass Foren so aktiv sind wie dieses hier. Oder warten auf Benachrichtungsmails über Antworten, die ...