Die Suche ergab 5085 Treffer

von Wilmaaa
2022-09-21 17:31:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN Hinterachse Einzel- oder Zwillingsbereift
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: MAN Hinterachse Einzel- oder Zwillingsbereift

LJ80 hat geschrieben:
2022-09-21 17:27:21
Welches Fahrgestell würdet ihr empfehlen?
Kannst Du denn etwas mehr über Deine Pläne mit dem Fahrzeug sagen? Suchst Du eine Wohnung, mit der Du auch mobil bist, oder ist es ein Zuhause auf Zeit, oder ein Urlaubsmobil, oder ein reines Spaßmobil, oder...?
von Wilmaaa
2022-09-16 19:25:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Undichtes Lenkgetriebe beim 911er
Antworten: 21
Zugriffe: 1040

Re: Undichtes Lenkgetriebe beim 911er

Niko911 hat geschrieben:
2022-09-16 17:12:20
Ach nochwas...wenn ihr euch das Bild nochmal anseht
Das könnte bald schwierig werden. Wenn das nicht dein Lenkgetriebe ist, hast du das Foto vermutlich auch nicht selbst geknipst?
von Wilmaaa
2022-09-13 11:52:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hydraulik für Anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 725

Re: Hydraulik für Anfänger

bedingt aber zumeist einen Gewerbeschein Ich musste bei Hansaflex noch nie einen Gewerbeschein vorlegen. Bar-Rechnung und gut. Und bevor ich irgendwo was bestelle, was am Ende nicht passt und ich es zurückschicken und neu bestellen muss, ist der Gang zum Tresen bei der Hydraulikbude im Vergleich ga...
von Wilmaaa
2022-09-12 9:20:07
Forum: Aufbau
Thema: Neuvorstellung und erste Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 1598

Re: Neuvorstellung und erste Fragen

Was als Vor- oder Nachteil empfunden ist, ist ja häufig abhängig davon, welche Pläne man mit dem Fahrzeug hat.
Ansonsten: feel free.
Es darf hier jede*r eine Liste starten.
von Wilmaaa
2022-09-02 12:50:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 2438

Re: Flachachsen

Wobei die Frage danach, ob die Fahrzeugwahl denn tatsächlich die richtige ist, an sich nicht ungewöhnlich ist und deshalb nicht zwingend zur Folge haben muss, dass die Beteiligten in die Luft gehen und anfangen zu zanken.

Ich wäre für solche aufwändigen Umbauten (Achsen) ja schlicht zu faul.
von Wilmaaa
2022-09-01 12:27:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 2438

Re: Flachachsen

Kaiju hat geschrieben:
2022-09-01 12:24:36
Chill mal
Das gilt für alle Beteiligten.
von Wilmaaa
2022-08-31 9:25:57
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 385
Zugriffe: 62495

Re: 8,3qm Studentenbutze

Weickenm hat geschrieben:
2022-08-31 9:23:40
Die Magnettafeln jedoch haben nicht mal ein Wochenende gehalten. Die haben sich beide auf dem Saverne-Trip verbaselt...
Unsere sind noch da. Die Türen und der Koffer vom Magirus scheinen andere Haftwerte für Magnetschilder zu haben. Oder wir haben andere Magnetschilder ;)
von Wilmaaa
2022-08-30 20:12:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland oder Baltikum, bitte um Empfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2861

Re: Schottland oder Baltikum, bitte um Empfehlungen

Das andere ist das ich eine Höhe von 3,90 mtr habe und das ebenfalls eine Fähre ausschliest. Wieso, bist du damit zu niedrig? ;) In Großbritannien dürfen LKW höher sein als die hier gewohnten 4m. Also für die Fähren auf die inneren oder die äußeren Hebriden sind 3,9m gar kein Problem. Und auf den F...
von Wilmaaa
2022-08-30 9:28:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 2438

Re: Flachachsen

Kaiju hat geschrieben:
2022-08-30 9:22:34
sind auch nicht meine
Warum lädst Du dann ein Foto davon hoch?
von Wilmaaa
2022-08-30 7:05:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Flachachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 2438

Re: Flachachsen

Kaiju hat geschrieben:
2022-08-30 1:03:39
Diese meinte ich, genau.........
Wenn das ein Foto einer Lieferung an dich ist, hast du doch schon eine.
von Wilmaaa
2022-08-29 18:47:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland oder Baltikum, bitte um Empfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2861

Re: Schottland oder Baltikum, bitte um Empfehlungen

Lunschi war doch erst in Schottland und hat Infos gepostet.

Frei stehen dort nach meiner Erinnerung nicht so leicht, ansonsten tolles Reiseland und es gibt wirklich in jeder Ecke was zu entdecken.
von Wilmaaa
2022-08-29 9:50:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Liegenbleiber(?) A7 etwa Höhe Kassel Nord
Antworten: 15
Zugriffe: 2143

Re: Liegenbleiber(?) A7 etwa Höhe Kassel Nord

Es ist nicht generell nötig, Hilfeleistungen im Forum zu dokumentieren - es sei denn, aus der Beschreibung der Feldreparatur o.ä. lassen sich hilfreiche Tipps ableiten und man möchte diese Tipps gerne teilen. Ansonsten ist es meiner Erfahrung nach für die meisten Nutzerinnen und Nutzer hier selbstve...
von Wilmaaa
2022-08-28 12:49:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Liegenbleiber(?) A7 etwa Höhe Kassel Nord
Antworten: 15
Zugriffe: 2143

Re: Liegenbleiber(?) A7 etwa Höhe Kassel Nord

ADK-Fahrer hat geschrieben:
2022-08-28 12:27:38

Es muss nix Neues erstellt werden.
Angebote und Listen gibt's genug.
Wenn das so ist, warum fragst du dann?
ADK-Fahrer hat geschrieben:
2022-08-28 10:11:18
Gibt's sowas auch in der ALG?
von Wilmaaa
2022-08-28 11:05:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Liegenbleiber(?) A7 etwa Höhe Kassel Nord
Antworten: 15
Zugriffe: 2143

Re: Liegenbleiber(?) A7 etwa Höhe Kassel Nord

Es steht dir frei, etwas einzurichten.
Ansonsten würde ich die Geschwindigkeit des Forums nicht unterschätzen. Und auch nicht, wie viele Leute hier sehr regelmäßig reinschauen.
von Wilmaaa
2022-08-28 10:13:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Liegenbleiber(?) A7 etwa Höhe Kassel Nord
Antworten: 15
Zugriffe: 2143

Re: Liegenbleiber(?) A7 etwa Höhe Kassel Nord

ADK-Fahrer hat geschrieben:
2022-08-28 10:11:18
Gibt's sowas auch in der ALG?
Wäre absolut interessant für mich.....
Natürlich - Du schreibst einfach einen Beitrag mit der Bitte um Hilfe, und in den allermeisten Fällen geht's in kurzer Zeit schon los. :angel:
von Wilmaaa
2022-08-26 9:59:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN KAT1 Trittbrett Dachluke Konstruktion
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: MAN KAT1 Trittbrett Dachluke Konstruktion

thomas0711 hat geschrieben:
2022-08-26 8:20:18
Habe dazu nochmal ein Bild gefunden.
An dieser Stelle (mal wieder) für alle die Erinnerung an die Forenregeln: "gefundene" Bilder gehören nicht zu denen, die ihr hier hochladen dürft. :ninja:
von Wilmaaa
2022-08-25 19:08:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe Deutzmotor auf Island
Antworten: 37
Zugriffe: 2952

Re: Hilfe Deutzmotor auf Island

Der_Sven hat geschrieben:
2022-08-25 16:05:31
Kann man hier eigentlich auch Audiodateien anhängen oder sind die quasi immer zu groß?
Kann man nicht. Musst Funkwhale oder Soundcloud o.ä. verwenden.
von Wilmaaa
2022-08-23 7:37:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wasserpumpe 813 OM 352
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Wasserpumpe 813 OM 352

Es muss hier niemand seinen Namen sagen, wenn er/sie/... nicht möchte. Aber etwas mehr Info wäre schon gut. Wie viel Schraubererfahrung hast du, schraubst du am Straßenrand oder in einer Halle/Garage, bist du zuhause und hast Zeit, oder ist es eine Unterwegsreparatur? Was möchtest du denn konkret wi...
von Wilmaaa
2022-08-23 7:34:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Akut: Getriebe schaltet sehr schlecht. Magirus FM 130 D9 FA
Antworten: 29
Zugriffe: 2246

Re: Akut: Getriebe schaltet sehr schlecht. Magirus FM 130 D9 FA

Drei Tage Wartezeit um etwas anzuschauen, um dann den LKW weitere drei Tage in der Werkstatt stehen zu lassen ist nicht der Sinn eines Familienurlaubes. Das kann einem allerdings immer und überall passieren (außer vielleicht, wenn man mit dem Zug unterwegs ist, aber da gibt's dann möglicherweise an...
von Wilmaaa
2022-08-21 19:01:53
Forum: Aufbau
Thema: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben
Antworten: 78
Zugriffe: 37967

Re: Alladin V2.0 Alles Neu und doch beim Alten geblieben

Bitte lasst persönliche Sticheleien sein. Dazu besteht überhaupt kein Anlass.
von Wilmaaa
2022-08-21 17:50:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten
Antworten: 169
Zugriffe: 58597

Re: Ersatzteilliste Iveco 90-16 und seine Verwandten

Die Diskussion um die RBZ habe ich ausgelagert: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=102728 Bezieht euch ruhig auf die Liste, wenn euch etwas auffällt oder ihr andere Teilenummern wissen wollt, aber macht das am besten in einem eigenen Thread. Sonst kennt sich am En...
von Wilmaaa
2022-08-18 21:41:30
Forum: Gesuche
Thema: Kumpel sucht Rechtsanwalt...
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Re: Kumpel sucht Rechtsanwalt...

Ich hab's hier und nicht in den Gesuchen eingestellt damit man antworten kann. Trotzdem nicht unbedingt eine sinnvolle Idee, entsprechende Tipps öffentlich zu diskutieren. Deshalb nach meiner Antwort in Gesuche verschoben - wer meint, jemanden passenden zu kennen, kann eine PN oder eine Mail schrei...
von Wilmaaa
2022-08-15 12:04:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1017A Schalter Anzeige Differentialsperre
Antworten: 16
Zugriffe: 3136

Re: MB 1017A Schalter Anzeige Differentialsperre

w3llschmidt hat geschrieben:
2022-08-15 12:00:44
Walöter hat geschrieben:
2022-07-22 14:41:02
Walter
Hallo Walter, falls Du das hier liesst, wie kann ich dich erreichen?
Ich bin zwar nicht Walter, aber du kannst Nutzern hier sowohl eine PN als auch eine Mail schreiben. Die meisten antworten sogar irgendwann :lol:
von Wilmaaa
2022-08-09 10:21:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 66
Zugriffe: 6113

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Für die weltanschaulichen oder politischen Themen gibt es eigentlich die Lagerfeuer-Rubrik. Nein, dafür ist das Lagerfeuer nicht gedacht. Da darf jeder auch den größten Mist reinschreiben Nein, darf man nicht. Hier geht es um die Frage, ob man durch Russland fahren sollte oder nicht. Und wer es nic...
von Wilmaaa
2022-08-05 10:13:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Loibl Pass 13 t Womo
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Loibl Pass 13 t Womo

Wer darf über den Loiblpass fahren? Erst als der Karawankentunnel eröffnet wurde, verlor der Loiblpass mehr und mehr an Bedeutung, zumal nur Autos über den Loiblpass fahren dürfen, die weniger als 3,5 Tonnen wiegen, und auch Autos mit einem Wohnwagenanhänger sind auf der steilen und zum Teil sehr e...
von Wilmaaa
2022-08-04 8:42:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia ist auch schon mal einen Arbeitstag wert
Antworten: 16
Zugriffe: 2012

Re: Namibia ist auch schon mal einen Arbeitstag wert

Petrov_kamensk hat geschrieben:
2022-08-04 8:39:12
2Moderatoren/Admins - Bitte Links in den ersten Post setzen.
Warum? Hast Du doch jetzt gemacht. :angel:

Für das Verhalten von individuellen Browsern und den dazugehörenden Einstellungen sind wir nicht verantwortlich, auch nicht dafür, ob jemand seine Seiten mit http oder https betreibt...
von Wilmaaa
2022-08-02 15:22:48
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenrahmen Material
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: Zwischenrahmen Material

Warum eigentlich einen Screenshot hochladen, wenn man doch Websites verlinken kann?
https://shop.kloeckner.de/Vierkantrohr- ... /p/1010453

Bitte mal die Forenregeln zum Upload zu Gemüte führen und den Screenshot löschen. Sonst machen wir das.
von Wilmaaa
2022-08-01 12:17:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?

Nach dieser Logik sollte also in allen europäischen Nicht-EU-Ländern das EU Roaming gelten? Es könnte dort gelten. Dass es das auch sollte, ergibt sich aus der theoretischen Möglichkeit nicht. Schlussendlich ist es ja wurscht, weil eh keiner weiß, wofür oder wogegen sich britische Telekommunikation...
von Wilmaaa
2022-08-01 11:42:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?

Vermutlich als Hinweis darauf gedacht, dass ein Land nicht Teil der EU sein muss, um entsprechendes Roaming anzubieten.
von Wilmaaa
2022-07-28 17:12:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlersuche Leistungsverlust
Antworten: 32
Zugriffe: 2184

Re: Fehlersuche Leistungsverlust

Wir hatten vor Jahren mal bei unserem 170er das interessante Problem, dass wir biodieselfeste Schläuche hatten, die sich als dann doch nicht biodieselfest entpuppten - und sich von innen auflösten. Das führte dazu, dass er manchmal überhaupt nicht wollte, und zwar immer dann, wenn durch so einen los...