Die Suche ergab 4741 Treffer

von Wilmaaa
2021-07-23 9:05:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr
Antworten: 21
Zugriffe: 634

Re: Griechenland PKW/LKW-Einfuhr

Mark86 hat geschrieben:
2021-07-23 8:50:01
Die meisten Landstreicher
Na, heute mal wieder in Hochform? :ninja: :wack: :hacker:
von Wilmaaa
2021-07-20 16:32:40
Forum: Aufbau
Thema: Feuerwehrkoffererhöhung
Antworten: 42
Zugriffe: 5924

Re: Feuerwehrkoffererhöhung

SchorschGTE hat geschrieben:
2021-07-20 16:23:20
Was willst du da prüfen.
Das, was bei allen Dieselfahrzeugen ab Erstzulassung 1.1.1977 geprüft wird... die Trübungswerte müssen auch beim älteren Diesel in Ordnung sein.
von Wilmaaa
2021-07-19 16:56:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pkw nach Hochwasser retten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1834

Re: Pkw nach Hochwasser retten?

Ich wüsste jetzt nicht, welche Ersatzteile man da noch gewinnen wollte... außerdem benötigt man für die Lagerung von Teilen oder von ganzen Teilespendern entsprechend Platz und den hat auch nicht jeder. Wir haben bisher sowohl beim Bringen als auch beim Abholenlassen von Fahrzeugen zur Verschrottung...
von Wilmaaa
2021-07-18 7:03:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Info: Saverne-Treffen 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Info: Saverne-Treffen 2021

Das diesjährige Treffen in Saverne kann leider nicht stattfinden , da das Gelände nach einem schweren Unfall bis auf weiteres geschlossen ist.  Sollten sich an der aktuellen Situation wider Erwarten doch Änderungen ergeben, werden diese hier kommuniziert. Derzeit bleibt jedoch nur die Absage des Tre...
von Wilmaaa
2021-07-17 10:57:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Allradantrieb Iveco 120-23 AW - permanent oder zuschaltbar
Antworten: 5
Zugriffe: 262

Re: Allradantrieb Iveco 120-23 AW - permanent oder zuschaltbar

Zum Thema sicheres Aufbocken gibt es einige Threads im Forum.
von Wilmaaa
2021-07-14 11:30:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1452

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Und aus aktuellem Anlass noch der Hinweis, dass wir uns nicht auf dem Nebenschauplatz der Meinungsäußerung aufhalten müssen und dass direkte persönliche Angriffe möglichst zu unterbleiben haben.

Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück bzw. äußert Euch auf sachliche Art und Weise.
von Wilmaaa
2021-07-14 11:16:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1452

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Garfield hat geschrieben:
2021-07-14 11:11:20
man meine Sichtweise akzeptiert
Nein,ich muss nicht alle Meinungen und Sichtweisen akzeptieren und tue das bekanntermaßen auch nicht. Hier im Forum ist kein Platz für Verschwörungserzählungen.
von Wilmaaa
2021-07-14 11:13:11
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Joko98 hat geschrieben:
2021-07-14 11:10:26
Das war auch mehr scherzhaft gemeint :blush:
In Kombination mit dem verwendeten Smiley ist mir diese Scherzhaftigkeit doch glatt entgangen.
von Wilmaaa
2021-07-14 11:04:46
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

aber ich wollte nich nochmal für das Erstellen eines neuen Themas gesteinigt werden :hacker: Nun, in diesem Falle ist das Thema aber tatsächlich ein anderes und verdient einen eigenen Thread. Den hat es hiermit auch bekommen. "Gesteinigt" wird hier übrigens niemand. Mit spitzen Bemerkunge...
von Wilmaaa
2021-07-14 10:27:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spanien, oder lieber jetzt nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1452

Re: Spanien, oder lieber jetzt nicht?

Garfield hat geschrieben:
2021-07-13 17:51:01
angebliche Pandemie
Mark86 hat geschrieben:
2021-07-14 10:11:04
Staatsfunk
Wenn es nicht so viel regnen würde, könnte man meinen, einige waren zu lange in der Sonne... :wack: :mad: :frust:
von Wilmaaa
2021-07-12 14:01:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!
Antworten: 50
Zugriffe: 2024

Re: Der Aufenthalt unter der angehobenen Last ist verboten! Lebensgefahr!

Es gibt genug Beispiele wo man den Kopf "ausschalten" muss, um ans Ziel zu kommen. Gegen blöde Zufälle ist kein Kraut gewachsen. Aber Kopf absichtlich oder aktiv "ausschalten" ist keine Option. Und oft genug gehts ja auch gut. Ist ja wie beim LKW bergen. Da geht es eben auch oft...
von Wilmaaa
2021-07-09 9:12:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 kardanwelle in Friesland auftreiben.
Antworten: 38
Zugriffe: 1323

Re: AL 28 kardanwelle in Friesland auftreiben.

AlfredG hat geschrieben:
2021-07-09 9:10:09
Schreck die Ostfriesen nicht so auf :-)
Und die Westfriesen auch nicht. :joke:
von Wilmaaa
2021-07-07 7:27:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sommerurlaub 2021 in Deutschand
Antworten: 28
Zugriffe: 1405

Re: Sommerurlaub 2021 in Deutschand

Ubelix hat geschrieben:
2021-07-07 1:40:08

Keiner gibt Dir einen Tip?
Was jetzt nicht so verwunderlich ist, wenn ein Thread spätabends (andere würden sagen, zu nachtschlafender Zeit) erstellt wird. Da muss man doch nicht schon drei Stunden später spitze Bemerkungen machen. :ninja:
von Wilmaaa
2021-07-05 21:12:51
Forum: Aufbau
Thema: Bitte um Hilfe bei der Planung unserer Wasserheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 816

Re: Bitte um Hilfe bei der Planung unserer Wasserheizung

Warum sollen sie sich weitere Pläne anschauen, wenn sie doch schon einen Plan gemacht haben und zu diesem Plan Feedback haben wollen?
von Wilmaaa
2021-07-03 17:02:26
Forum: Aufbau
Thema: zugelassene Sitze im Kofferaufbau??
Antworten: 6
Zugriffe: 2326

Re: zugelassene Sitze im Kofferaufbau??

Schreib ihm einfach eine PN, da könnt Ihr dann weitere Daten austauschen.
von Wilmaaa
2021-07-01 10:49:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz klappbar mittels Federriegeln....universell!
Antworten: 26
Zugriffe: 10429

Re: Unterfahrschutz klappbar mittels Federriegeln....universell!

Jorgosch hat geschrieben:
2021-07-01 10:46:53
würde ich mich über
weitere Infos von Dir freuen
Das könnte schwierig werden, da Mathias nicht mehr im Forum aktiv ist. :sleepy:
von Wilmaaa
2021-07-01 9:37:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oldtimer Womo in die USA
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Oldtimer Womo in die USA

Nachtrag, ganz langer Thread hier: viewtopic.php?f=18&t=59609
von Wilmaaa
2021-07-01 9:36:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Oldtimer Womo in die USA
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Oldtimer Womo in die USA

doc.malibu hat geschrieben:
2021-07-01 9:27:50
Stand einer von euch schon mal vor diesem Problem ?
Ja (also, nicht ich persönlich, aber andere Menschen hier), und es gibt dazu auch einige Diskussionen im Forum.
von Wilmaaa
2021-06-30 15:29:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme Motor abstellen 170er
Antworten: 25
Zugriffe: 655

Re: Probleme Motor abstellen 170er

guntisab hat geschrieben:
2021-06-30 13:43:30
Bitte helfen Sie!
Als erste Maßnahme habe ich Deine Frage mal ins passende Forum geschoben :)
von Wilmaaa
2021-06-29 23:43:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährüberfahrten mit LKW oder Wohnmobil Zulassung
Antworten: 12
Zugriffe: 1326

Re: Fährüberfahrten mit LKW oder Wohnmobil Zulassung

Newcastle ist nah genug dran. :positiv:
DFDS hat bei uns auch mal rumgezickt. Gibt div. Erfahrungsberichte im Forum dazu.
von Wilmaaa
2021-06-26 7:04:43
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau/Umbau von FW-Rüstwagenkoffer
Antworten: 59
Zugriffe: 2358

Re: Ausbau/Umbau von FW-Rüstwagenkoffer

Das mit dem RW2 kann aber auch schlicht daran liegen, dass dieser Typ als Basis halt nicht so oft vorkommt, im Vergleich zu anderen. Das muss nix mit der grundsätzlichen Eignung für so einen Umbau zu tun haben.
von Wilmaaa
2021-06-23 19:52:17
Forum: Aufbau
Thema: Thedford Backofen SOG52 - Frage zu Scheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Thedford Backofen SOG52 - Frage zu Scheibe

@Wilmar Es wäre wirklich schön, wenn du meinen Nutzernamen nicht regelmäßig verunstalten würdest. Bezüglich meiner Daten sind die nach 3 Sekunden Googeln sowieso für jeden Sichtbar, das sind quasi schon die Pflichtangaben für Internetseitenbetreiber/Gewerbetreibende nach Telekommunikationsgesetz......
von Wilmaaa
2021-06-23 19:45:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: AS-Zweitaktmotor ohne Leistung - Ideen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2336

Re: AS-Zweitaktmotor ohne Leistung - Ideen?

Klärt das doch bitte untereinander. Die PN-Funktion kommt ohne Aufpreis :positiv:
von Wilmaaa
2021-06-23 11:34:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17290

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Man kann auch optimistisch sein, gerade wenn/weil man vieles bedacht hat. :cool:
von Wilmaaa
2021-06-22 21:47:38
Forum: Aufbau
Thema: Thedford Backofen SOG52 - Frage zu Scheibe
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Re: Thedford Backofen SOG52 - Frage zu Scheibe

Wir raten seit Jahr und Tag dazu, mit der Preisgabe persönlicher Daten sparsam zu sein.
Mag ja sein, dass mancher diesbezüglich ein dickes Fell hat, aber zu viel Faulheit beim Kopieren und Einfügen ist auch nicht immer schlau.
von Wilmaaa
2021-06-17 10:34:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welche Tankgröße nutzt Ihr denn so am Iveco Magirus 90-16, 75-16 und Verwandten?
Antworten: 37
Zugriffe: 994

Re: Welche Tankgröße nutzt Ihr denn so am Iveco Magirus 90-16, 75-16 und Verwandten?

Wir haben ja am 170er einen 300l-Tank. Zu unserem Nutzungsprofil hätte problemlos auch ein 200l-Tank gepasst. Wir machen keine Wüstendurchquerungen oder treiben uns auf Dschungelpisten herum ;) Letztendlich ist es eine individuelle Entscheidung. Es gibt immer Leute, die sagen, man braucht mehr Tankv...
von Wilmaaa
2021-06-15 15:54:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17290

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

4x4tripping hat geschrieben:
2021-06-15 15:43:38
ich glaube nicht dass viele der protagonisten hier bierernst argumentieren...
Das ist schön, dass Du das glaubst. Ich verlasse mich lieber nicht darauf. Erfahrungswerte aus fast 15 Jahren mit diesem Forum mahnen zur Vorsicht diesbezüglich. :huh:
von Wilmaaa
2021-06-15 13:15:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17290

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Konstrukteur hat geschrieben:
2021-06-15 9:45:41
der Staat duldet es letztendlich (wenn ich mich in die Büsche schlage), da nicht gefordert. :(
Als ob der Staat für jeden Sch*** (hier im Wortsinne!) sorgen müsste...

Mit solch hanebüchenen Argumenten möchte ich mich nicht näher befassen.
von Wilmaaa
2021-06-15 8:36:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...
Antworten: 291
Zugriffe: 17290

Re: Puh... Bericht über uneinsichtige Wildcamper...

Vielleicht ist jemand schlicht davon ausgegangen, dass zivilisierte Menschen von selbst auf die Idee kommen, im rollenden Zuhause auch ein Potschamberl dabei zu haben, ohne dass man sie dazu zwingen müsste, oder dass sie das Outdoorhandbuch "how to sh... in the woods"*) lesen und verstehen...
von Wilmaaa
2021-06-11 17:34:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: unpopular opinion
Antworten: 10
Zugriffe: 813

Re: unpopular opinion

Willst Du nicht vielleicht erstmal ins Lasterhobby an sich einsteigen, bevor Du Neues erfindest? ;)
Kann ja sein, dass Dir die Lasterei am End gar keinen Spaß macht. Hat's auch schon gegeben. :dry: